Ich sehe das ganz ähnlich wie MirkoT. Wieso muss man als DJ/VA überhaupt Geld bezahlen, wenn man durch das Spielen der Lieder sogar noch Werbung für die Künstler macht? Schliesslich hat man sich davor auch schon teuer die CDs kaufen müssen! Alles nur Geldmacherei! :roll:
Beiträge von DJ-BassShuttle
-
-
also wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe:
für das reine abspielen - von sagen wir mal - sicherheitskopien seiner original cds als mp3 muss man 30% mehr bezahlen als für eine sicherheitskopie in form einer gebrannten cd?
welchen sinn soll das haben? erscheint etwas sinnlos, oder? -
mal angenommmen: ein veranstalter bezahlt die erhöhte gemagebühr zum spielen für mp3s für seine party, wäre das auflegen mit gebrannten cds/mp3s/wasweissich dann auch noch illegal? schliesslich werden dafür die gemagebühr angehoben um den ausgleich für die künstler zu schaffen (soweit die theorie)
also legal oder illegal?
-
Zitat von "AlphaC"
für zu Hause: E (elliptisch), weil klingt besser (bessere Hochtonauflösung)
für'n Clubbetrieb: S (sphärisch), weil plattenschonender und scratchtauglicher
für zuhause würde ich nur die S nehmen! im wohnzimmer auf ner popelanlage bringt mir der bessere klang durch den elliptischen schliff so ziemlich gar nix

demnach ist imho die E im club schon eher angesagt... aber das ist wohl alles ansichtssache. -
Zitat von "AlphaC"
für zu Hause: E (elliptisch), weil klingt besser (bessere Hochtonauflösung)
für'n Clubbetrieb: S (sphärisch), weil plattenschonender und scratchtauglicher
für zuhause würde ich nur die S nehmen! im wohnzimmer auf ner popelanlage bringt mir der bessere klang durch den elliptischen schliff so ziemlich gar nix

demnach ist imho die E im club schon eher angesagt... aber das ist wohl alles ansichtssache. -
ich benutze den hd 280pro und bin bis jetzt sehr zufrieden. grosser vorteil: sehr gute isolation (im gegensatz zu den meisten kopfhörern auf dem markt). kostenpunkt ca 120€
-
ich benutze den hd 280pro und bin bis jetzt sehr zufrieden. grosser vorteil: sehr gute isolation (im gegensatz zu den meisten kopfhörern auf dem markt). kostenpunkt ca 120€
-
nur ein tip von mir: hauptsache KEIN gericom schrott!
qualität und service ist für die jungs ein fremdwort. -
hmm... also für rheinland pfalz gibt es nur eine alte version vom 13. juli 1990. glaube kaum, dass die seit diesem datum nicht geändert wurde!
entweder gilt diese vorschrift mit "ab 100 personen braucht man einen veranstaltungstechniker" nicht in rheinland pfalz oder das dokument ist einfach nur veraltet. weiss da jemand genaueres drüber? eventuell eine aktuellere quelle?
-
gibts eine offizielle seite bei der man die vorschriften bundesland bezogen nachlesen kann?
-
empfehlen kann ich auch nur einen 1210er mit concorde system.
eine "hifi gurke" würde für reine aufnahmen allerdings auch dicke reichen! :wink: -
empfehlen kann ich auch nur einen 1210er mit concorde system.
eine "hifi gurke" würde für reine aufnahmen allerdings auch dicke reichen! :wink: