1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• Whole Hog 3 Schulung

• DSLmedia
    • 25. September 2006 um 19:42
    Zitat von "Carm"

Vertretung für High End Systems (die ja nun die HOG III vetreiben) in D ist Arcus http://www.arcus-lighting.de die auch als einzige "offizielle" Schulungen anbieten.

Die Seite scheints nicht mehr zu geben, hat irgendwer ne Telefonnummer von Arcus? Oder macht Arcus den Vertrieb nicht mehr?

• Ausleuchtung Theater

• DSLmedia
    • 16. September 2006 um 20:04
    Zitat von "Huet"

Frage: was ist Gassenlicht? Ich hab da keine Ahnung von so Fachbegriffen^^

gibt da so nen super Buch, nennt sich "Handbuch der Lichttechnik", kann über http://www.paforum.de/buecher/buecher_licht.html#mueller bestellt werden und erklärt unter anderem solche Begriffe

• Qualitativ hochwertige Scanner oder MH´s

• DSLmedia
    • 15. September 2006 um 20:59
    Zitat von "Finelight"

Aber leider haben alle von euch empfohlenen Lampen optische Sensoren...

Habe lange Zeit als Lichtler in einer Festinstallation gearbeitet, wo ca. 50 CP und ganze 3 MACs hingen. Ihr dürft raten wo unsere Post häufiger hin ging.

Regelmäßig mussten die Martin lampen in den Service, bei Clay Paky wurde alles halbe Jahr mal mit Luftdruck durchgeblasen und mit Sidolin die Filter etc. gereinigt.

Darum würde mir in einer staubigen Festinstallation eben keine Martin Lampe (oder generell mit optischen Sensoren) unter die Decke kommen. Sicherlich gibt es in der Lichtausbeute schönere Dinge, aber dafür sind die nunmal kaum zu zerstören. Warum hängen denn noch so viele Golden Scan? Sicherlich nicht weil sie Top Aktuell sind.

Sorry kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, muss jedes halbe Jahr sowohl GS3 als auch Krypthon und Mac300 warten, zu sind die alle, wobei die Martin Lampen noch weiterspielen. Von den Funktionsausfällen fallen bei der Installation die GS3 leider öfter auf.

• Grand MA für 800,- Euro !!

• DSLmedia
    • 13. September 2006 um 17:05

hätte man das ...

Zitat von "Lichtmensch"

http://www.malighting.com/58.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=104&tx_ttnews[backPid]=62

... gelesem wüsste man ab wann das GMA Node verfügbar ist.

1. Satz:
    The grandMA 2Port Node is the latest member of the grandMA family – available from end of 2006.

• Alternativen zum CP Shadow

• DSLmedia
    • 11. September 2006 um 11:18

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55722

• Reithalle ausleuchten

• DSLmedia
    • 8. September 2006 um 14:36

wie wird den die Halle momentan beleuchtet?

• Reithalle ausleuchten

• DSLmedia
    • 8. September 2006 um 13:03
    Zitat von "Phis"

:D Naja City ist für eine solche VA sicher nicht das richtige. Vielleicht vor die halle. :lol:

Ne mal im ernst ist eine VA von HQi´s sehen wir auch mal ab da das ganze ja ein wenig Atmosphäre haben soll. Und auch eine kleiner black wird sicher gewünscht. Stufenlinsen haben wir auch 1,2er Arri aber das reicht nie im Leben für die ganze halle zumal die Halle rundherum auch sehr klein ist also kann ich auch nix stellen. Geflogen werden ca 30m Truss... da kann dann alles drann.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie so ne Reithalle aufgebaut ist aber sollten sich da rundum Leute aufhalten können werden Reiter und Pferd nur von einer Seite beleuchtet, das dürfte was blöd aussehen. Du wirst wohl nicht drumrum kommen zusätzlich zu dem Rigg in der Mitte einmal aussen rum Alu zu hängen und dann ordentlich Stufenlinsen rein, die zu beleuchtende Fläche sind 1500m² da brauchts nen paar Lampen um das hell zu kriegen

• Reithalle ausleuchten

• DSLmedia
    • 7. September 2006 um 21:03

wie hell solln das werden?

• Par56 als Floorspots

• DSLmedia
    • 6. September 2006 um 01:38

danke, den Shop mit A am Anfang kannte ich noch gar nicht. Die Angabe aus dem Titel war korrekt, ich habe mein Posting entsprechend korrigiert

• Par56 als Floorspots

• DSLmedia
    • 6. September 2006 um 00:34

Gibt es Par56 auch als Floorspot? Also mit 2 Bügeln dran zum direkten aufstellen auf dem Boden? Wer verkauft sowas?

EDIT: Fehler korrigiert

• Gewicht von Lampen

• DSLmedia
    • 31. August 2006 um 21:00

ich hab nen super Buch wo unter anderem auch sowas drin steht.

Nennt sich "Handbuch der Lichttechnik" und ist bestimmt auch über den Link zur Bücherliste im Forum zu erwerben.

• Laser auf umzugswagen

• DSLmedia
    • 30. August 2006 um 19:11
    Zitat von "sydon"

...
    In Discotheken geht der Laser ja auch in die Menge rein und strahlt nicht obendrüber .....

Zitat von "rayman"

Es muss gewährleistet sein, dass im Publikumsbereich die MZB (Maximal zulässige Bestrahlungstärke) eingehalten wird. Das hat der TÜV zu prüfen.

• Swing Band Open Air Beleuchtung

• DSLmedia
    • 29. August 2006 um 16:49

4 Stufen auf ne 10*8 ist aber nicht so der hit...mach mehr Stufen nach vorne und häng dafür die 6er Bars nach hinten.

• Swing Band Open Air Beleuchtung

• DSLmedia
    • 29. August 2006 um 15:26

wie gross ist den deine Bühne?

• Laser auf umzugswagen

• DSLmedia
    • 29. August 2006 um 14:27
    Zitat von "lichtfürlau"

...kommt auf das Gerät u n d die Laserklasse an. Du musst zu jeder Zeit auch zufällige Bestrahlung vermeiden können und wie willst Du das gewährleisten, wenn der Wagen z.B. in ner Kurve hält und voll auf die Leute im 3.Stock draufhält. Oder willst Du nen senkrechten Lasereffekt ? Da könnte es schon eher klappen. Allerdings sollte es schon eher diesig draussen sein um einen schönen Effekt zu erhalten. Wat isses denn genau für ein Laser und hat er schonmal vom Laserschutzbeauftragten ein OK für ne VA bekommen ?

ina

ein LSB kann keinen Laser abnehmen, das tut der TÜV. Der Laserschutzbeauftragte soll lediglich den Betrieb einer Laseranlage überwachen sowie den Betreiber hinsichtlich des sicheren Betriebes beraten.

• Rundumlicht/Polizeilicht

• DSLmedia
    • 28. August 2006 um 19:11
    Zitat von "Herr Vorragend"

Wenn es wirklich den Look eines Polizeilichts haben soll, könnte man ja einen Max in einen Dome stecken und den Dome von ausen noch mit einem leichtem Frost bekleben (einfach mit breitem Tesa Band), dann hätte man die Form aber eine höhere Leistund.

du meinst jetzt aber nicht nen GLP Max oder?

• DSLmedia
    • 25. August 2006 um 22:22

hehe, das mit den Par64 im Kreis gefällt mir:-)

• Die neuen Ai Moving Heads der VRX Serie

• DSLmedia
    • 24. August 2006 um 21:36

ahja vergessen. Wenn der Vorschlag des Forumtestreffens nicht so auf Begeisterung stossen sollte nehme ich auch gerne mal nen Demogerät dann machen wir den Test bei uns am Lager

• Die neuen Ai Moving Heads der VRX Serie

• DSLmedia
    • 24. August 2006 um 21:33
    Zitat von "energy-vertrieb"

...
    Bevor ein Gerät als schlecht bezeichnet wird sollte man es testen. Es gibt mitlerweise viele User in Deutschland. Die Ausfallquote liegt bei Null.
    ...
    Zm anderen findet man die Geräte auf immer mehr Ridern!!!
    ...
    So jetzt liegt es an euch weiter ein Gerät schlecht zu reden oder es einfach zu sehen und zu testen

So, die Rider würde ich gerne mal sehen. Da Ihr uns ja quasi zum testen einladet würd ich doch mal ein Forumstreff bei euch vorschlagen. Jeder bringt mal ne hübsche Lampe mit und dann gucken wir mal was das Ding so kann (oder auch nicht). Ansonsten find ich die Seite ziemlich lustig, da gibts sogar Citycolornachbauten :D

Ansonsten Full ACK @ LightFaden

• DSLmedia
    • 23. August 2006 um 16:20

Kunde wünscht für ein paar Veranstaltungen "Polizeilichtér", gibts die Teile auch mit richtig Leistung oder haben die alle nur die Partykeller Leuchtmittel? Washer wären zwar schön und einfach aber können nicht endlos drehen. Gibts da sonst noch ne Lampe die man für den Effekt gebrauchen könnte?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™