1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• Neues Moving-Light Pult gesucht

• DSLmedia
    • 17. Mai 2006 um 13:15
    Zitat von "EVoice"

DSLmedia
    Schon mal kleinere Gigs gemacht :shock: ?

jepp, genügend. Hindert mich aber nicht daran nen Scanco für 4 Lampen zu nehmen oder?

Zitat

Nehmt ihr auch gleich ein Line Array mit ?

Nö, ham wir nämlich nicht.

Zitat

Sorry scheinbar kennt ihr euch nur mit Scanco aus .... und was der Bur nicht kennt, frisst er nicht.

richtig, was ich nicht kenne möchte ich auch nicht unbedingt aufm Job ausprobieren, das kann ich mir nämlich nicht erlauben dazusitzen mit nem ? überm Kopf und erstmal Manual lesen. Daher Scanco. Oder Gma. Oder LC.

Zitat

In der Frage :

ging es um ein KLEINES Pult ! Ich hab noch in keiner Kneipe/ Dorfdisco einen Scanco oder ne GrandMA gesehen ! Das SGM Ding ist kein billiger Schrott ala Botex und Co. ist einfach programmierbar und selbst für die Thekenmannschaft einfachst zu bedienen ! Da habe ich bei einem Scanco (das ja jeder kennt) so meine Bedenken.

Naja ein kleines Pult für 400€ was sowohl Wackelfunzeln als auch Dimmer steuern kann gehört dann echt nach partypa. Ausserdem das SGM Pilot teil kostet liste 2100 netto beim Vertrieb. Wie passt das dann in das 400€ Budget?

Scanco und Lightcommander sind nun mal einfach Standard in der VT, die Pulte kennt doch quasi jeder der ernsthaft in der Branche arbeitet oder nicht?

Zitat

Bei Festinstallationen macht die Lightshow der Hausmeister :twisted: !!!!!!!!!

Aha, kenn ich anders.

evoice: Füll mal bitte dein Profil aus

• DSLmedia
    • 17. Mai 2006 um 11:24

das mag ja sein das du sowas oversized findest. Aber mit so nem SGM Ding kann schon wieder keiner (den ich kenne) umgehen. Mit nem Scanco schon weil ist halt einfach Standart das Ding.

• DSLmedia
    • 17. Mai 2006 um 10:29
    Zitat von "EVoice"

Beide Geräte ereignen sich hervorragend für Movinglights & Par Geschichten in kleineren Dissen und bei Moving Discos. Bitte mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich immer den Licon oder Scanco rausholen. Ist bei kleineren Disco-Anwendung z.B. 4-6 Movingheads/ Scanner, 8 Par absolut OVERSIZED !

nene, nen LC mit 8 Kannen ist doch total super. Toll ist wenn du für 12 Kanenn bzw 6 Dimmerkanälen ne GrandMa mitnimmst.... :roll: ok es war Karneval und wir hatten nix anderes mehr :lol: Bei solchen Kaufentscheidungen muss man nicht nur den Anschaffungspreis bedenken, auch Service ist wichtig. Abgesehen das nur mal wirklich jeder mit nem Scanco und nem Lightco umgehen k(önnen)ann (sollte).

• Stromverteiler: was haltet ihr von Eurolite SB-1100?

• DSLmedia
    • 17. Mai 2006 um 00:53

Ich muss databass.ch da mal direkt zustimmen. Haben vorgestern neue Verteiler von Hama bekommen, astrein die Dinger, ging vor allem ratz fatz, Donnerstag morgen bestellt, Freitag versendet und das zu nem fairen Preis, trotz etlicher Sonderwünsche :lol: Gerne wieder

• Leuchtmittel

• DSLmedia
    • 15. Mai 2006 um 11:10

Was für Par LM gilt, gilt für HTI auch, das Omniluxzeug ist eigentlich nichtmal letzte Wahl.

Abgesehen das man so nen Quatsch nicht macht haben die Omnilux LM nur 300H. Osram zum vergleich 750h

• Zoom-/Frostfilterfunktion bei Mac 300/600

• DSLmedia
    • 14. Mai 2006 um 20:18

öh, gestern hab ich im Pult ausgewählt das die Stucos "Wide" machen sollen und dann ham die das gemacht...übrigens auch ne sehr gute Lampe. Astreines Farbmischsystem und leise :lol:

• Wash-Kauf unter Beachtung der Zumietung

• DSLmedia
    • 13. Mai 2006 um 00:43
    Zitat von "jaan2204"

Das Hauptproblem ist wohl eher dabei, dass die Mac einen sehr gebündelten Strahl im Standard haben und das ist dann mal für die Bühnefläche zu eng und mit der Frost-/Zoomvariante verliert man dann schlagartig die nötige Helligkeit und damit müßte man mit einem echten Zoom (motorische Linse) dann wohl doch besser kommen und die haben nun mal zur Zeit nur die meisten 575er.

Hierfür gibt es Wechsellinsen.

Zitat

Gibt es eigentlichen Listen, welche Aussagen, mit welchen CMY-Werten man welche Farbnummer mischt?

http://www.chrickel.de

• Zoom-/Frostfilterfunktion bei Mac 300/600

• DSLmedia
    • 13. Mai 2006 um 00:37
    Zitat von "jaan2204"

Ich hatte jetzt selber mal Mac 300 da und mit diesen Frostfiltereffekt-naja, es ist nicht wirklich ein größerer Abstrahlwinkel, sondern es wird irgendwie mehr und dann aber auch etwas dunkler. Ich bin mir nicht sicher, ob dass das gelbe vom Ei ist und warum trotzdem die Teile immer noch stark im Einsatz ist, oder gibt es da schon andere Lieblinge der Lichtler? (z.B. Robe etc.)

Robe ColorWash 575AT oder ColorWash 575AT Zoom spielen beide ganz nett.

• Schwanenhalslampe und GrandMa

• DSLmedia
    • 10. Mai 2006 um 10:21
    Zitat von "Haytech"

Dem Pultleuchtendesaster könnte man mit einem 2. kurzschlussfestem Netzteil recht leicht herr werden.

oder einfach die orginal Pultlampe kaufen? was ist einfacher?

• Leistungsaufnahme GMA micro + MA DMX Booster 1-7

• DSLmedia
    • 4. Mai 2006 um 21:12

dazu hätte ich ja ins Lager fahren müssen und die Geräte aus den Cases holen müssen...

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 3. Mai 2006 um 22:13

ich glaube vieles in dieser Deko hatte kein B1, manches sogar unter Garantie nicht. Geil ist auch: "Wir brauchen nur eine Lampe, alle anderen könnt ihr ausmachen" für TV :D

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 3. Mai 2006 um 21:36

ja. Federn. Kopfkissen beinhalten sowas

• Leistungsaufnahme GMA micro + MA DMX Booster 1-7

• DSLmedia
    • 3. Mai 2006 um 21:25

Kennt zufälligerweise jemand die Leistungsaufnahme von ner Micro und dem MA DMX Booster? In den Manuals scheine ich das zu überlesen :oops:

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 3. Mai 2006 um 21:06

Drittklassige, abgenudelte Bands deren nächster "Hit" der kompletten Crew nicht mehr ausm Kopf geht und die bei Ihrem Auftritt massenweise Federn und Konfetti über Wackellampen verteilen. :twisted:

• Lichtpult für Theater (Schule)

• DSLmedia
    • 1. Mai 2006 um 22:53
    Zitat von "beppo"

es sollte mindestens 8 oder12 fadern zum direkten steuern des dimmers /der pars haben.
    was ist den so ein preis für den scanco pro tag im verleih?

Im Kölner Raum um die 80€ pro Tag zzgl. Steuer

• Lichtpult für Theater (Schule)

• DSLmedia
    • 1. Mai 2006 um 21:36

kauf den 24ger Lico, wenn du die Wackellampen zumietest mietest du da einfach auch ein brauchbares Pult (Scanco) zu.

• 2 Leitungen über 5 POL

• DSLmedia
    • 29. April 2006 um 19:49

schraub doch einfach mal nen stecker ab und guck nach...

• 2 Leitungen über 5 POL

• DSLmedia
    • 29. April 2006 um 12:22

vorausgesetzt du hast in deinem Kabel 4 Adern (plus Schirm) sollte das funktionieren.

• 575ger Washer 12/13.-15.05.2006

• DSLmedia
    • 23. April 2006 um 22:55

Suche in/um Köln 6 Mac 600 o.ä. am 13.05.2006. Abholung eventuell einen Tag vorher, VA ist 13.05.06, zurück kommen die Lampen am 14. oder 15.05. je nachdem wann Rückgabe möglich.

Angebote bitte per eMail an rstoehr@dslmedia.de

• Eurolite DPX-610 Dimmpack, Lampen flimmern

• DSLmedia
    • 22. April 2006 um 23:07

waren vielleicht beide im gleichen Container. Nen paar Dimmer kriegt man da ja schon rein :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™