1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• grand MA

• DSLmedia
    • 17. Februar 2005 um 07:53

Finelight: da es sich um wie geschrieben die micro handelt und das pult nur eine taste pro fader hat scheidet diese möglichkeit wohl eher aus.

• Robbie in knebworth

• DSLmedia
    • 16. Februar 2005 um 23:16

schicke Show, das is korrekt :D

• grand MA

• DSLmedia
    • 16. Februar 2005 um 23:14

Grandma, da bin ich dabei.

Und direkt mal ne Frage in die Runde.

Szenario: Micro mit 4.01xx drauf (ja ich weiss...) und brauche auf dem Ding nen vernünftiges Sound2Light. In den "Sound Settings" krieg ich zwar angezeigt das ein Signal am Pult ankommt, das wars dann aber auch schon. Wie gehts jetzt weiter? Ich schreibe mir meinen Par Chaser, dann editiere ich den Chaser, was wähle ich dann aus?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich einem Fader eine Speedgruppe assigne habe ich ja einen Learn Button mit dem ich die Geschwindigkeit "learnen" kann. Drücke ich dann auf den Learnbutton kriegt der die ersten paar Takte auch korrekt hin dann weicht er allerdings vom Takt ab. Bin ich nur zu doof korrekt zu drücken, spinnt das Pult oder was is da los? Was auch ab und zu passiert: Ich drücke im Takt den Learnbutton, das Pult ändert aber nicht die Geschwindigkeit sondern halbiert den vorher gelearnten Takt (bsp. erst warens 70bpm, dann drücke ich im Takt die Learn Taste, schwups nur noch 35bpm., erst dachte ich ja daran das der Button kaputt ist und man den wechseln sollte, dann hab ichs gerade am Rechner mal ausprobiert auch in der onPC halbiert der die Geschwindigkeit)

• Bundesvision Songcontest 2005

• DSLmedia
    • 16. Februar 2005 um 22:26

gerade ein wenig rumgehört es waren reichlich (120, 130, 140 hab ich schon wieder vergessen) mac2000 und 2, 3 Robes da am start.

• Bundesvision Songcontest 2005

• DSLmedia
    • 16. Februar 2005 um 00:07

dat sieht schwer nach dem 1200 AT von robe aus (bild2)...

• vergleich 575W-Scanner: Martin mit Robe

• DSLmedia
    • 1. Februar 2005 um 12:04

http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/index.htm

• Stoff schlauch ?!?!?

• DSLmedia
    • 1. Februar 2005 um 11:45

Showtec aus Köln hat solche Dinger, Durchmesser ca 1m und 4-5m lang, vielleicht mal da fragen.

• grandMA DVD

• DSLmedia
    • 27. Januar 2005 um 22:47

jepp, Pult und DVD sind schon recht "nett" :D

• Skybeamer

• DSLmedia
    • 21. Januar 2005 um 15:45

Ab sofort bei uns im Vermietpark:

Griven Skyrose 2500W
    Novalight Booster 2500W

Für Dauermiete machen wir gerne günstige Full-Service Angebote

• Geburtstags-Aktions-Angebot 4x Nexo PS15

• DSLmedia
    • 31. Dezember 2004 um 04:17

kommt nächstes jahr;-) wo lässt man gläser sandstrahlen?

• DSLmedia
    • 29. Dezember 2004 um 22:49

richte das mal nach bergneustadt, ich sag jetzt mal besser nich was man da für nen geo-s zahlt...

danke für die gratulation und gute nacht :wink:

• DSLmedia
    • 29. Dezember 2004 um 22:39

sorry ich hab jetzt echt keine lust mehr mit dir hier über den sinn oder unsinn dieser "aktion" zu diskutieren, ich bin seit gestern früh auf tour gewesen und muss morgen um halb sechs wieder am lager sein lkw laden. freu dich über den gewinn den du machst, wir freuen uns über den gewinn den wir machen, thür und odenthal sind ca 100km entfernt wenn dich jemand fragt ob du ihm ps15 für 80€ verleihst kannste ihm ja sagen das er zu uns fahren soll die da abholen. wird er sich dann 2 mal überlegen ob er sich dann ins auto setzt, 400km fährt und 2 tage volle miete bezahlt oder ob er bei dir mietet. wenn´s bei euch andere preise für das gleiche material gibt is doch wunderbar für dich nur hier ist das angebot nennen wir es mal "etwas" zu gross dank bubbeldibub.

• DSLmedia
    • 29. Dezember 2004 um 22:21
    Zitat von "DanielEbke"

Ich denke nicht das man die Effizienz eines Unternehmens heutzutage ncoh anhand ihrer Firmenfahrzeuge und Größe ihrer Lagerhalle feststellen kann....

sicherlich nicht, aber an den damit verbundenen kosten

• DSLmedia
    • 29. Dezember 2004 um 22:09
    Zitat von "Lightwave"

wer bietet das set für 90 euro denn an? dann leihe ich dann auch bei dem dazu. oder bei dir...

gruß
    lightwave

einer der sehr, sehr, sehr viel von dem zeug im lager stehen hat, ist schon krass von wo die leute kommen um da material zu holen, hab so das gefühl das halb nrw da mietet. aber von köln aus is es kürzer nach overath als dahin, sprich kannste auch bei uns holen :D

selbst wenn ich das ganze jahr dieses "set" für diesen "preis" raushauen würde mach ich damit immer noch meinen schnitt denn wenn die dann scheisse aussehen sollten such ich mir halt jemanden der sie mir abkauft, da warte ich dann halt 2-3 Monate länger aber dann hab ich das Geld was ich dafür haben will, ist schon lustig was manche leute für gebrauchtware ausgeben, stichwort gebrauchtware zu neupreisen ;) das tolle daran ist nämlich das man für das material auf dem gebrauchtmarkt auch noch richtig kohle dafür kriegt. nebenbei, wir haben ein schönes lager mit lkw zufahrt für das wir miete zahlen, dort gibt es strom + wasser, ein büro, man kann uns anrufen, wir sind mobil zu erreichen, surfen im internet, kaufen fast jeden monat für ein schweinegeld neues material, fahren recht neue autos und leben nebenbei nicht schlecht, demnach scheints ja doch zu funktionieren...

• DSLmedia
    • 29. Dezember 2004 um 04:23
    Zitat von "DanielEbke"

genau jungs.....

...so kriegt man die Preise am Markt schön richtig kaputt... :evil::evil:

sagte die DAP und GLP Fraktion...

• Die Notebookfrage

• DSLmedia
    • 14. Dezember 2004 um 18:37

empfehle FSC, genialer Service, bisher nie Probleme gehabt, optimale Verarbeitung und vor allem brauchbare Komponenten in den Dingern drin. Acer mag ich gar nicht, nur Trouble und unfreundlicher, unqualifizierter Support. Compaq geht so, finde da die Geräte nicht so super, mein Notebook zb. fällt nach nem guten Jahr fast auseinander (und das bei nem Bürorechner). Sony finde ich persönlich zu teuer.

• Die Notebookfrage

• DSLmedia
    • 14. Dezember 2004 um 18:37

empfehle FSC, genialer Service, bisher nie Probleme gehabt, optimale Verarbeitung und vor allem brauchbare Komponenten in den Dingern drin. Acer mag ich gar nicht, nur Trouble und unfreundlicher, unqualifizierter Support. Compaq geht so, finde da die Geräte nicht so super, mein Notebook zb. fällt nach nem guten Jahr fast auseinander (und das bei nem Bürorechner). Sony finde ich persönlich zu teuer.

• Grandma und Atomics

• DSLmedia
    • 6. Dezember 2004 um 15:02

Habe ein kleines Problem und im Handbuch dazu auch nix gefunden.

Ich möchte meine Atomics mit 2 Fadern ansteuern. Erster Fader fungiert als Masterdimmer der Atomicsgruppe, funktioniert auch wunderbar, der zweite soll die Frequenz mit der die Atomics stroben steuern. Wie mache ich das? Wenn ich die Atomics auswähle, die Frequenz einstelle, das dann als Cue speichere und dann auf den Fader lege stroben die ja nur mit der abgespeicherten Frequenz. Hat da jemand ne Idee zu?

• Wieviele Aufhängepunkte für Alutraverse

• DSLmedia
    • 23. November 2004 um 18:04
    Zitat von "chribo"

Welche Traverse würdet ihr empfehlen?

Hm, Traverse würd ich nich empfehlen sondern im zweifelsfall errechnen (lassen) was ich da nehmen würde. empfehlen würde ich eher die Gelben Seiten, da findet sich jemand der hoffentlich weiss was er da tut/tun soll.

• GrandMA micro

• DSLmedia
    • 23. November 2004 um 18:01

hm wäre ne möglichkeit. zum wie schalte ich den dann wieder an? wieder f9?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™