1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• Achtung Hobbyist!

• DSLmedia
    • 1. Oktober 2004 um 02:04
    Zitat von "masterQ"

4 90° 2 Weg 4-punkt Ecken

da fehlt ein Abgang...oder wie kriegst du das "Bein" an deine Konstruktion?

zum Preis: Guck dir an welche anderen Firmen es so in deiner Nähe gibt und was die so nehmen, weil was bringt es dir wenn ich dir sage das ich hier im Kölner Umland für kleine Wackler 35,-- euro nehme du aber bsp aus Hamburg kommst und da die Dinger für 20,-- euro vermietet werden, da würde bei 35,-- euro keiner deine Movinglights mieten.

Ach ja beim Laser Schutzklasse beachten, LSB, etc

• Eurotruss oder Global Truss

• DSLmedia
    • 28. September 2004 um 22:45

hier wird glaub ich immer noch keiner seinen ek posten, der bei jedem wahrscheinlich ander ist (Abnahme, bisheriger Umsatz, Vitamin B,...)

• Lite-Puter CX-5 und Clay Paky SuperScan Zoom

• DSLmedia
    • 26. September 2004 um 23:46

kann man dem Liteputter die Fixtures nicht anlernen, sprich per Hand einrichten?

• VIVA Comet 2004

• DSLmedia
    • 26. September 2004 um 23:41

Licht war Procon, Kollege war letzte Woche da als deren Trucks vor der Tür standen. War wohl recht "nett"

• Was würdet ihr hierfür verlangen:

• DSLmedia
    • 16. September 2004 um 22:44

is das nich eher dry hire? oder willst du nur wissen ob dich dein verleiher bescheissen will?

• Live DVD mit inspirierendem Lichtdesign

• DSLmedia
    • 16. September 2004 um 22:36

jepp, Rammstein live is auch nicht schlecht, kam letztens im TV, war allerdings nen Gig in USA.

• Lichtkauf - Bedienung ?

• DSLmedia
    • 16. September 2004 um 22:30

Zum Material: Der Scanco ist sicherlicht für den Einsatzzweck gut geeignet, die Futurelights sollten für eine kleine Disko ausreichen. Hier würde mich mal interessieren wie sich die Dinger im harten Diskothekenleben machen. Die JB´s sollten auch ausreichen.

Zur Programmierung des Scanco´s sobald du die Fixtures eingerichtet hast solltest du sie über die Tasten oben rechts steuern können (Pan/Tilt/Gobo/Color/...). Du machst halt die Einstellungen die du haben willst, save, wählst dann aus der "Matrix" die entsprechendes Features aus die du speichern willst (1. clear all, dann mithilfe der Tasten oben rechts auswählen), dann eine der tasten unten rechts dann nochmal save. Je nachdem was du programmieren willst (Chaser/Szene) musst du die entsprechende Taste wählen, nur die mit den 2 LED´s können mit Chasern belegt werden. Dann änderst du die Einstellungen und wiederholst das ganze. So ratz fatz fertig ein simples Programm. Da kannst du natürlich noch zig Sachen editieren, aber da hilft einfach mit dem Handbuch am Gerät sitzen und ausprobieren was die da halt schreiben (learning by doing :lol: )

• Live DVD mit inspirierendem Lichtdesign

• DSLmedia
    • 15. September 2004 um 01:22

Robbie Williams - Live at Knebwoth ansonsten Pink Floyd

• Wer sind die "Global Player" der Veranstaltungstec

• DSLmedia
    • 12. September 2004 um 11:57

Procon dürfte da ganz eindeutig zu den global playern gehören. Auch nicht gerade klein sind Neumann&Müller, Satis&fy, padco, showtec

• Preisklasse Skybeam Mietung

• DSLmedia
    • 9. September 2004 um 23:29

kommt auf den Beamer an. Bei uns Nähe Köln gibts "kleinere" Skybeamer zwischen 100 und 150, wobei meistens die Stunden gezählt werden und jede weitere Stunde einen Aufpreis kostet. Preise wie oben Endkundenpreise

• Wie gut ist eigentlich der kleine MA Lightcommander 12/2

• DSLmedia
    • 7. September 2004 um 22:58

jo, das Ding kann echt was für kleine Geschichten. Ist super handlich und ratz fatz programmiert. Wie oben bereits geschrieben zu recht Standard

• Wie geht das jetz nocheinmal genau???

• DSLmedia
    • 5. September 2004 um 23:30
    Zitat von "1012178"

Du kommst vom Pult, gehst in die Dimmer, dann vom DMX out in die Scanner.

Was voraussetzt das dein Lichtpult sowohl konventionelles als auch intelligentes Licht steuern kann. Hast du da nen MA12 oder gar was analoges stehen kommst du nicht so weit. Heisst unter Umständen brauchst du noch ein Pult für deine Scanner/MH. Die Verkabelung läuft dabei eigentlich genauso wie bei deinen Dimmern, nur ist halt der Kabelweg ins Rig meist länger.

• Traversenkreis

• DSLmedia
    • 2. September 2004 um 00:43
    Zitat von "Carm"

hab man gehört sowas kann man mieten :mrgreen:

:shock: wow! hab sogar einen gefunden, muss nur den berg bei uns hoch fahren, sachen gibts... :D

• Traversenkreis

• DSLmedia
    • 31. August 2004 um 23:38
    Zitat von "Pille666"

einfachst möglichkeit ist für dich wohl das abgangasstück und zar ist das ne platte mit vier konusen und 4x halbschelle! die schellen werden an dem kreis befestigt und unten dran dann die steher! ganz einfach gibts z.b. von ATC

Danke, ich denke so werd ich´s machen. Jetzt brauch ich nur noch so nen Kreis :D

• Traversenkreis

• DSLmedia
    • 31. August 2004 um 19:32

Ich suche einen Traversenkreis, 4Kant, 6-8m Durchmesser, den ich mit "geradem" Truss aufstellen kann. Das ganze soll dann 5m hoch werden und über einer Tanzfläche stehen, die Möglichkeit den Kreis zu fliegen gibt´s nicht.

Gibt´s sowas fertig zu kaufen, sprich Kreisstück mit entsprechendem Abgang? Wenn ja, wer hat sowas Standardmässig im Programm? Die Möglichkeit einfach Beine an den Kreis zu schellen scheidet denke ich mal aus da man wohl schlecht geraden Truss an nem gebogenen Stück festmachen kann=> Biegung. Fällt jemandem sonst noch was anderes dazu ein?

@mod: ggf bitte verschieben

• Olympia 04

• DSLmedia
    • 31. August 2004 um 19:13
    Zitat von "Carm"

also spacecannons hab ich nur seeeeehhhhr wenige gesehen. die wirklich im stadion zu sehen waren. vor allem für ne procon-baustelle sehr wenig spacecannons :mrgreen:

na da muss ich doch direkt mal gucken ob ich das video vom opening noch hab. haben die nicht von ausserhalb dem stadion rumgebeamt? da wo die auch das feuerwerk zum teil gestartet haben?

• Olympische Spiele 2004 Athen

• DSLmedia
    • 30. August 2004 um 23:45
    Zitat von "Ganja-King"

Wobei das unmikrofonierte Schlagzeug auch nicht schlecht war! :mrgreen:

stimmt, das war echt nicht schlecht

• Olympia 04

• DSLmedia
    • 30. August 2004 um 19:28

waren da nicht auch space cannons beim opening? oder verwechsele ich da jetzt was? sollen 2000 Lampen gewesen sein, hatte da letztens noch nen link zu nem zeitungsartikel, finde den nur leider nicht mehr. weiss jemand was das für ein pult war?

• DSLmedia
    • 29. August 2004 um 19:38

wenn du so fragst: nein, sehe auf der webseite jedenfalls nichts davon. wenn ich mich aber recht erinnere kriegt man auf anfrage bei b&k ein entsprechendes pdf zugemailt.

• DSLmedia
    • 29. August 2004 um 14:36

http://www.global-truss.nl das is dies B&K Zeugs

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™