1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• antwort

• DSLmedia
    • 29. August 2004 um 14:22

Der Tonzwerg steht wohl gern im dunklen... :D

• GLP (German Light Products) empfehlenswert ?

• DSLmedia
    • 26. August 2004 um 19:42

wir haben auch mehrere "Serien" der Robe´s und da gibt´s auch Unterschiede in der Helligkeit, du scheinst ebenfalls einen älteres Modell erwischt zu haben.

• DSLmedia
    • 25. August 2004 um 19:52
    Zitat von "bueni"

DSLmedia es ist doch so die Technik geht voran es werden neue Firmen entstehen deren Akzeptanz sich auch erst mit der Zeit einspielt... so auch GLP... man kann nicht nur auf dem alten Zeugs hängen bleiben. nur weil das mal super gut war oder ist, heisst das nicht das es nichts besseres oder auch nur vergleichbares gibt. Clay Paky Golden Scan 3 beispielsweise wollen immer noch viele haben weil das eben mal ein Top Pr4odukt war , aber tatsächlichg ist die Kiste total überholt und hat ne Lichtausbeute wie ne Nachttischlampe. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...

wir hatten mal bei einer VA Mac 250+ und Tas ProSpot nebeneinander. Die Tas sind baugleich mit den Robe Spot 250XT, von denen wir im Moment auch noch einige haben. Den Vergleich hat der Mac ganz klar verloren, lediglich bei der Schärfe der Goboprojektion war er besser. Auf einer anderen VA waren unsere Robe´s mit YPOC´s im Rig, da war der Robe auch _deutlich_ besser als der GLP. Gehen wir also mal davon aus das der Robe den anderen beiden MVL´s überlegen ist. Vergleicht man den jetzt aber mit nem Krypthoin oder Entour zieht der ganz klar den kürzeren.

Ansonsten gebe ich dir gerne Recht das Fortschritte gemacht werden, nur sollte man dann auch entsprechend aktuelle Modelle miteinander vergleichen und nicht das Vorgänger Modell der einen Firma gegen das aktuelle Modell einer anderen (nicht Mac250/500 gegen YPOC, sondern Krypthon/Entour/550 gegen YPOC), wobei man beim YPOC ja auch noch den ganz kleinen hat, ka wie der genau heisst. Und bis GLP genauso akzeptiert wird wie Martin, CP, HES oder VL wird wohl noch einige Zeit vergehen, GLP ist m.E. eher so Botex/Showtec Schiene.

Aber das Artet wieder in nen "Hersteller XYZ ist das beste was es gibt" Thread aus, also lassen wir das besser, das bringt nämlich niemanden weiter. Jeder soll das kaufen was bei Ihm im Budget liegt bzw. das was von den Kunden gefordert wird bzw. das was er bei sich in der Umgebung am einfachsten zumieten kann, meine Erfahrungen mit GLP Produkten waren hat nicht soooo toll daher möchte ich mit diesen Geräten nach Möglichkeit auch nicht arbeiten (müssen).

BTW: Wenn ich die Wahl hätte GLP was weiss ich Scanner oder GS3, ich würd wahrscheinlich die GS3 nehmen

• DSLmedia
    • 25. August 2004 um 11:43
    Zitat von "bueni"

Alsso das GLP schlecht sein soll ist ja wohl das totale Gerücht !!
    Klar gibt es auch hier günstig-Produkte wie bei jedem anderen auch, doch die Produkte wie Ypoc oder Patendlighth sind ja wohl ohne Probleme im professionellen Bereich einsetzbar und gehören nirgends anders hin.

Wir benutzen seit Jahren nichts anderes mehr, warum soll ich den einen Mac irgednwie kaufen wenn ich für weit weniger Geld ein Gerät bekomme, dass zum einen viel mehr kann und auch noch eine wesentliche höhere Lichtausbeute hat..

Wie geht das den? Ne YPOC Funzel gegen nen Entour oder 550? Das Ergebnis dürfte eindeutig sein. Die Patendlights sind vielleicht ne Ausnahme, aber sorry YPOC´s als Profi Material zu bezeichnen das geht meiner Meinung ja gar nicht. Das gleiche gilt für die SD Controller Serie, die Dinger sind scheisse, man drückt aufs Gehäuse und die Fader verstellen sich, ausserdem ist der Netzkabelanschluss Mist, da fällt nämlich gerne mal das Kabel raus.

Zurück zu den YPOC´s, deren einziger Vorteil gegenüber der Konkurenz, aus welchem Hause jetzt auch immer ist einzig und alleine der Preis, ansonsten sind die nicht wirklich toll. Was kann der den was ein Mac nicht kann?

• a_p sucht neues Lichtpult

• DSLmedia
    • 13. August 2004 um 18:39

jepp, nimm den MA. der kann zwar keine Scanner steuern, dafür gibts ja den Scanco aber trotzdem, MA ist hierbei erste Wahl.

• nexo geo in leipzig hören

• DSLmedia
    • 13. August 2004 um 18:27

wo denn? gerne auch per pm

• allgemeine Steuerung und Szenen von Scannern und MHs

• DSLmedia
    • 11. August 2004 um 15:40

schau dir an was andere machen und überlege dir wie du dem ganzen deinen eigenen touch verpassen kannst. ansonsten such dir nen pult bei dem die effekt engine was taugt, dann is das ganze nur noch ein bischen rumgedrücke

• Welches Mischpult als beste Lösung

• DSLmedia
    • 10. August 2004 um 10:48

wir hatten mal einen classic. Pult ist in Ordnung, nur etwas langsam. Des weiteren kriegt man es hier bei uns nicht vermietet weil es keiner kennt, was doof is ist die DMX Adressierung und Sound2Light klappt irgendwie nicht bzw reagiert zu träge. Positiv ist auf jedenfall das man jede Taste und jeden Fader frei belegen kann und das die Tasten relativ gross sind so das man auch bei wenig Licht noch schnell und zielsicher die richtige Taste trifft. Für Disco finde ich das Pult ganz gut, für alles andere ist der Scanco meine Präferenz.

• Tilt-Werte für ne "Welle" mit 9 Scannern

• DSLmedia
    • 10. August 2004 um 10:43

Tobias Zw.: was wäre den dein alternativ Plan?

• Botex 620 Dimmerpacks defekt

• DSLmedia
    • 9. August 2004 um 14:36
    Zitat von "ossi.brake"

nun ja, es sind noch 2 Steckernetzteile kaputt gegangen und ein Vorverstärker. Habe dann eine extra 220 volt Leitung gezogen. Gibt es denn irgendwo eine Werkstatt oder Servicestelle für botex ???

mfg

ossi

wende dich an den Händler wo du das Ding gekauft hast oder kauf dir nen neuen, sorry is meine Meinung dazu.

• Botex 620 Dimmerpacks defekt

• DSLmedia
    • 9. August 2004 um 09:26

vielleicht eine Störung auf der DMX Leitung? Ansonsten hat ein Kollege von uns auch ein Rack mit den DPX und die Flackern auch, zum Teil sogar wenn die Kanäle voll auf sind, ist also gut möglich das die Dinger halt mit der Zeit ein wenig Verrückt spielen. Naja was soll, was erwartet man bei nem 300 € Dimmer? Also wegschmeissen + neu kaufen, aber vielleicht haben deine Dimmer ja noch Garantie?

• Ordendliche Stromverteiler kaufen

• DSLmedia
    • 1. August 2004 um 14:54

Indu baut dir fast alles so zusammen wie du´s haben willst.

http://www.indu-electric.com/europa/home.htm

• Olaf Henning Technik

• DSLmedia
    • 1. August 2004 um 03:54

<ot on>Danke für die netten Worte, die Zusammenarbeit hat ja auch super geklappt.<ot off>

Laute Musik ist ja schön und gut aber den Pegel den O.H. gefahren hat war echt nicht mehr normal. Frank, so hiess der Techniker glaub ich, war wirklich ok und was der sich anhören musste, man man man, anscheinend glauben manche Leute für Geld mit anderen alles machen zu können.

• Welche Moving Heads und Laser um zu erweitern???

• DSLmedia
    • 17. Juli 2004 um 05:39
    Zitat von &quot;flyingbeats&quot;

Na,dann vergeich einen aktuellen Ypoc bitte mit Martin, Robe und wie sie alle heißen. Gegen einen HES oder Coemar hab ich ihn noch nicht gesehen, aber für die oben langts im Helligkeitsvergleich.

setzt nen ypoc und nen entour nebeneinander...wer ist jetzt die taschenlampe? gut, sicherlich kriegt man für einen entour 3 ypocs und wenn man dann 3 gegen einen leuchten lässt, vielleicht ... :D bzgl. robe muss ich sagen das selbst unsere alten xt´s mit der lichtausbeute von nem ypoc locker mithalten können, meiner meinung nach sind die sogar heller.

• Welche Moving Heads und Laser um zu erweitern???

• DSLmedia
    • 15. Juli 2004 um 22:49
    Zitat von &quot;flyingbeats&quot;

Zuverlässig und sehr hell. Vielleicht sogar der hellste 250er Mh.

in der günstigen klasse vielleicht...

• nexo ls 1200

• DSLmedia
    • 15. Juli 2004 um 01:34

netto wohlgemerkt...

• DSLmedia
    • 14. Juli 2004 um 15:55

Das Fat Frog ist sicherlich kein schlechtes Pult aber du hast wieder das Problem mit der Programmierung, da nicht jeder dieses Pult kennt und weiss wie er es relativ fix programmiert bekommt was bei den MA Pulten als wie du schon sagtest "Industriestandard" sicherlich einfacher ist. Die Effektengine ist am FatFrog sicherlich nicht schlecht, kenne nur die vom Sirius500.

• nexo ls 1200

• DSLmedia
    • 14. Juli 2004 um 14:45

jo mich haben die ls1200 letztens bei nem open air gig überzeugt, am anfang waren wir doch ziemlich skeptisch und haben noch 4 bässe als spare mitgenommen, die dann aber im lkw geblieben sind. amping war ne vortex4 und controller der 15td in verbindung mit ps15 klangs einfach nur geil und war mehr als ausreichend für den gig

• DSLmedia
    • 12. Juli 2004 um 15:44

jo 24 ger wäre schon schicker und kostet an miete auch nicht sooo viel mehr

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 12. Juli 2004 um 00:59

Verallgemeinern kann man das sicherlich nicht, haben selbst ein paar Hands die noch die Hörsäale besuchen, die wären auch nicht dabei wenn die Mist bauen würden oder sich entgegen Ansage betrinken, bekiffen oder besonstwassen würden. Am Samstag warens zum beispiel zwei Hands (schätze mal Kategorie "Vom Arbeitsamt verdonnert") von nem Catering Service die der Meinung waren eine Zufahrt für deren LKW von unseren Genies befreien zu müssen. Blöd war nur das die versucht haben die Teile zu tragen, weil die Rollen unterm Genie ja nur Deko sind...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™