1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 12. Juli 2004 um 00:59

Verallgemeinern kann man das sicherlich nicht, haben selbst ein paar Hands die noch die Hörsäale besuchen, die wären auch nicht dabei wenn die Mist bauen würden oder sich entgegen Ansage betrinken, bekiffen oder besonstwassen würden. Am Samstag warens zum beispiel zwei Hands (schätze mal Kategorie "Vom Arbeitsamt verdonnert") von nem Catering Service die der Meinung waren eine Zufahrt für deren LKW von unseren Genies befreien zu müssen. Blöd war nur das die versucht haben die Teile zu tragen, weil die Rollen unterm Genie ja nur Deko sind...

• Dorfmove '04 - Unfall

• DSLmedia
    • 12. Juli 2004 um 00:48
    Zitat von "Arieba"

Ich wünsche dem veranstalter, dass der verursacher im eigentlichen Sinne belangt wird, nicht einer der von gesetzeswegen als verantwortlicher hingestellt wird.

der Veranstalter hätte aber dafür sorgen müssen das ein Wagen mit solch einer Konstruktion nicht am Umzug teilnimmt, daher ist er sicherlich nicht ganz unschuldig an dem Unfall, sorry aber Sicherheit geht vor...

• Schaummaschine für Sa. 17.07.2004

• DSLmedia
    • 10. Juli 2004 um 00:27

ich denke das eine MBN F 300 für den Einsatz mehr als ausreichend sein sollte. Kann das Gerät jemand anbieten?

@ Mnyut + mdmedia: danke, entsprechende Anfragen sind raus

• Schaummaschine für Sa. 17.07.2004

• DSLmedia
    • 9. Juli 2004 um 00:04

ist sowas im Raum Köln/Leverkusen am o.g. Datum zu bekommen? Einzuschäumen ist eine Fläche 10*10m

Angebote bitte per PM, Tips wo ich sowas her kriege auch gerne hier im Forum

• Welches Mischpult als beste Lösung

• DSLmedia
    • 8. Juli 2004 um 16:45
    Zitat von "Sven H"

Edit: Hab gerade erst die PDF gelesen. Eine Licon ist mit Sicherheit absolut ausreichend und ok, eine weitere möglichkeit wäre ein Studio 24 Scancontrol von SGM.

Naja, also persönlich finde ich das SGM Pult nicht so berauschend, die Programmierung ist Aufwändiger als bsp. Scanco und bedarf m.E. einer längeren Zeit des "Pultstudiums", da finde ich die MA Pulte doch deutlich überlegen, vor allem wenn man hier absolutes Neuland betritt (Pult was leichter zu Programmieren is als der LC/SC? Wüsste ich jetzt im Moment keins, vielleichtn Licon mit dem ich noch nicht gearbeitet hab). Ich muss allerdings dazu sagen das ein Kollege mit dem SGM Pult wunderbar zurecht kommt und damit auch ganz hübsche Shows fährt, aber ist wohl wie üblich Geschmackssache.

Btw auch der Scanco kann nen paar Pars steuern, is aber halt die Frage ob man das dann auch mit dem machen möchte und nicht einfach für nen paar Euro 50 noch nen LC12 dazu stellt (meine Präferenz).

• Dorfmove '04 - Unfall

• DSLmedia
    • 8. Juli 2004 um 16:29
    Zitat von "jenz"

Scheinbar gab es dann dochmal irgendwo einen Unfall und seitdem hat sich da einiges getan.

jo, in köln hat nen Traktor ne Zuschauerin überfahren weil kein Überfahrschutz vorhanden war, müsste so vor 3-4 Jahren gewesen sein

• Showtec Cyborg 250 W ELC

• DSLmedia
    • 5. Juli 2004 um 13:00

sachen gibts...wofür braucht eine schule movinglights?

hab son ding mal bei nem Kollegen gesehen und fands von der verarbeitung dann doch etwas sehr billig. was da an licht rauskommt (oder auch nicht) weiss ich nicht, das teil war nämlich kaputt wenn ich mich recht erinnere

• Moving Heads der 250er Klasse und kleiner

• DSLmedia
    • 21. Juni 2004 um 23:33

und warum würdest du den entour dem krypthon vorziehen? bei den oem´s kann ichs verstehen ...

• arena of sound

• DSLmedia
    • 15. Juni 2004 um 02:11

dann warens halt 2000der hinten, konnte man nicht wirklich erkennen da die regie es toll fand im takt der musik eine andere einstellung zu zeigen und dann meist auch "nur" den künstler...ätzend sowas

• arena of sound

• DSLmedia
    • 14. Juni 2004 um 19:04

es war zwar etwas schwer bei den viel zu schnellen Schnitten im TV da was zu erkennen, aber ich meine 6*Mac250 je seite vorne sowie hinten Mac 550 oder 2000 4 reihen à 8(?) gesehen zu haben. an den seiten noch je 2*3 washer. oben hing dann auch noch was nur das konnte man überhaupt nich erkennen, wird wahrscheinlich aber ähnliches gewesen sein.

Bitte nich schlagen wenn dem nich so sein sollte, aber es war wirklich verdammt schwierig da was zu erkennen.

• zwei "konventionelle" nebelmaschinen koppeln!?

• DSLmedia
    • 14. Juni 2004 um 00:00

gibts für die Dinger keinen Funk Sender/Empfänger?

• DSLmedia
    • 3. Juni 2004 um 21:10

Hat jetzt jemand schonmal nen Vergleich zwischen Krypthon und Robe 250 gemacht?

• Roadie Weste

• DSLmedia
    • 28. Mai 2004 um 09:05

ich meinte Sicherheitsschuhe. Handschuhe mit Stahleinlagen wären glaub ich etwas unpraktisch. Werd mir die Seite da gleich mal angucken, wünsche schonmal ein erfolgreiches WE

• Roadie Weste

• DSLmedia
    • 27. Mai 2004 um 21:28

Obi...oder jeder andere Baumarkt deines Vertrauens. Kostet glaub ich 25,-- sind aber ganz ordentlich die Westen. Haben auch schicke Hosen

Wo finde ich den im Internet brauchbare Arbeitsschuhe? Hat da jemand vielleicht ne Seite?

• Movinglights ROBE SPOT 250 und 575 / Ruhrgebiet

• DSLmedia
    • 25. Mai 2004 um 19:15

kann 12 250ger XT´s anbieten. Ausserdem haben wir noch 6 Tas ProWash, die sind identisch mit den Robe Washern. Jeweils 35,-- Tag/netto. Standort: Etwas Nordöstlich von Köln, ist ja vielleicht auch noch bei dir drin

• DSLmedia
    • 24. Mai 2004 um 20:36

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde wäre ein Vergleich zwischen Robe 250 und Martin Krypton/Entour. Jemand das schonmal ausprobiert? Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen, die Robe´s sind im direkten Vergleich zu Mac 250(auch +) deutlich heller und auch deutlich schneller. Problem ist allerdings das man sie im Moment bei uns in der Gegend nich sooo gut zumieten kann wie bsp. Mac250, vor allem die grösseren Robes sind da irgendwie etwas spärlich vorhanden.

• MA Licom 12/2 flackert

• DSLmedia
    • 7. Mai 2004 um 01:08

weiss einer wie ich das wieder abstelle? Das Ding läuft und plötzlich *schwups* geht er aus und *schwups* wieder an. Kommt nen bischen blöde mitten in der VA, vor allem macht er das unregelmässig und nicht reproduzierbar. Gerät is zwar schon nen bischen älter aber an sich recht guter Zustand. Hatte mal das Kaltgerätekabel im Verdacht aber das scheints nich gewesen zu sein. Vielleicht die Buchse? Hatte jemand vielleicht schonmal sowas ähnliches? Wenn ja woran lags? An der Stromzuleitung kann es "eigentlich" nicht liegen, da hängt nochn Scanco dran und der hat das nich.

• Mayday 2004 Lichtsystem

• DSLmedia
    • 2. Mai 2004 um 01:10

http://www.mayday.de, dann auf "technic" klicken

• Suche 16 Wackellampen

• DSLmedia
    • 21. April 2004 um 20:29

vielleicht erklärt man dem kunden auch einfach das 16 wackler halt ihr geld kosten. des weiteren warum bist du !!5!! tage mit dem zeug unterwegs? ich mein so 2-3 kann ich ja noch verstehen, aber 5???

btw. wann is pfingsten?

• Lasershow

• DSLmedia
    • 20. April 2004 um 19:43

stand da irgendwo das in dem preis der tüv inkl. war?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™