1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• Clay Paky, Griven, made in Italy überteuert!!??????

• DSLmedia
    • 12. September 2007 um 17:10

Warum werde ich das Gefühl nicht los das Concalves Nuno hier wieder einen "Chinakrams-is-ja-doch-total-toll-Thread" anfangen möchte.

Sorry irgendwelche Funktionen von Lampen zu vergleichen, naja ich weiss ja nicht. Das ist nicht immer alles. Wenn ich nen defekten GS habe weiss ich spätestens am nächsten Tag mit einem Anruf bei Lightpower was die Kiste den hat und wieder nen Tag später hat mir UPS das entsprechende Ersatzteil geliefert. Gibts sowas auch bei Futurelight? Wäre mir jedenfalls neu, abgesehen davon das es zig Läden gibt wo ich die kaufen könnte besitzt davon wohl kaum einer eine entsprechend fachlich kompetente Werkstatt die mir dann auch wirklich weiterhelfen kann. Schmiert nen Mac ab ruft man halt beim Martinservice an, auch die haben irgendwo auf Ihrer Webseite ne Nummer versteckt die man 24/7 anrufen kann. Und der Typ der Nachts um 2 ans Telefon geht um mir zu erklären was im Arsch is lebt wahrscheinlich nicht von Luft und Liebe. Und weil ich nicht nach einer entsprechenden Supportanfrage ne Rechnung kriege habe ich für entsprechende Beratung beim Kauf mitbezahlt.

• THOMAS

• DSLmedia
    • 6. September 2007 um 09:20

trendco mal fragen

• Moving Heads in Eishalle

• DSLmedia
    • 31. August 2007 um 11:42

muss ich suchen wo die is aber dann kann ich das gerne tun

• Moving Heads in Eishalle

• DSLmedia
    • 30. August 2007 um 21:13
    Zitat von "jaan2204"

Beabsichtigt war, die Moving Heads nach dem Einbau ohne Lampenzündung sofort in Betrieb zu nehmen und diese dann bis Ende der VA durchlaufen zu lassen. Die Ventilatoren sollten durchlaufen. Eigentlich wollten wir nur noch die Lampen zum Einleuchten und dann zur VA übers Pult an- und ausschalten zwecks der Lampenstunden, da es sich konkret ja nur um eine VA handelt und so aber mindestens die doppelte Lampenstundenzahl erreicht wird.

In der PP 06/2007 war ein Artikel über die Wok-WM, da war recht gut erklärt wie Capecross es schafft die Funzeln (und die notwendige Infrastruktur) spielbereit zu halten. Allerdings is das Fernsehn mit Liveübertragung, das is ne andere Liga als sone Eisporthallenparty.

• Stromanschluß vom EVU, Stromzähler

• DSLmedia
    • 28. August 2007 um 21:38
    Zitat von "maddin[RDH

"]

!!!!! Achtung hohe Spannung !!!!

wichtig nie die sekundärseite der messwandler (dort wo der zähler angeschlossen wird) offen lassen und den messwandler so betreiben!!!
    (erklärung im link zu finden)

!!!!! Achtung hohe Spannung !!!!

Die Rheinenergie weiss hoffentlich was sie tut:-)

• DSLmedia
    • 28. August 2007 um 21:34

danke

Gruß

Robert

• Erledigt: Drum- Mics für den 31.08. (Köln)

• DSLmedia
    • 28. August 2007 um 21:24

lightevent...

• DSLmedia
    • 28. August 2007 um 19:36

Für einen zusätzlichen Stromanschluß fordert das EVU eine Wandlermessung mit 250 zu 5 Wandler im von mir zu stellenden Verteiler den die dann da aufklemmen. Damit sollte jeder Elektriker etwas anfangen können, damit ich aber nicht ganz blöd da stehe wüsste ich gerne vorher was das ist und wie es funktioniert.

• Detailbild ScanCommander

• DSLmedia
    • 27. August 2007 um 15:45

Lightpower anrufen die sollen dir eins schicken...

• Movinglights auf Trussplate befestigen

• DSLmedia
    • 21. August 2007 um 13:20

vom Schlosser ne Stahlplatte besorgen, 6 Löcher reinbohren, 4 für Halbkonuse um das Ding an der Traverse zu befestigen, 2 für die Macs. Die Quicklocks am Gerät befestigen, vorher die Schellen abschrauben und anstelle der Schellen die Platte daran befestigen.

• AI Lightsystems VRX-250

• DSLmedia
    • 18. August 2007 um 14:07
    Zitat von "energy-vertrieb"

Auch wenn Du es nich whrhaben willst oder was auch immer. Beim neuen und das altem Bild handelt es sich nun mal um unser Gerät. Das Gerät mag zwar ähnlich sein aber nun mal nicht gleich.

ihr habt unten das Anschlusspanel getauscht

Zitat

Wenn Du das Gerät kennen würdest wüßtest Du das es techn. in vielen Punkten überlegen ist. Helligkeit, Geschwindigkeit usw.

und in wie vielen Punkten unterlegen? Helligkeit und Geschwindigkeit sind nun mal Details die ein Gerät nicht alleine gut machen. Viel viel wichtiger sind Projektionseigenschaften, Betriebssicherheit, Materialverfügbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und Support.

Zitat

Es wäre vielleicht mal interessanter über das Gerät zu sprechen anstatt immer alles schlecht zu reden.
    Probiert es und entscheidet.

Wir wollten glaube ich schonmal ein Shootout mit der Kiste veranstalten, damals gabs aber keine Antwort

PS: Wer 7KW Funzeln braucht ruft A&O an...

• Avolites Pearl Clone made in China ????

• DSLmedia
    • 18. August 2007 um 13:44

hast du was anderes erwartet?

• Outdoor-Lasershow im Raum Köln

• DSLmedia
    • 9. August 2007 um 17:42

tarm?

• träger Flasheffekt mit Robe 575XT Wash an Scanco??

• DSLmedia
    • 8. August 2007 um 13:02

weil das eine der Shutterchannel macht und das andere der Dimmerchannel. Nun darfst du 3 mal raten welcher Kanal auf dem Brightnessmaster liegt, richtig du flashst somit den (langsamereren) Dimmerchannel.

Bei Userfixtures kann man das sogar ändern, allerdings hätte man dann den Shutter aufm Fader liegen, auch nur bedingt toll. Ansonsten is mein letzter Scancojob auch schon ein paar Jahre her so das ich dir leider nicht sagen kann warum gerade beim m300 das doch geht bzw wo man es umschaltet, dafür gibts ja aber den MA Techsupport der bestimmt gleich was dazu postet:-)

• Lichtpult Futurelight CP 1024 / Robe DMX Control 1024

• DSLmedia
    • 5. August 2007 um 16:43

krass

• erledigt >>für 11.Aug. 4 Wackeleimer/ 4 flugfähige T

• DSLmedia
    • 3. August 2007 um 10:41

du hast Post

• DSLmedia
    • 3. August 2007 um 10:34
    Zitat von "Binson"

Ich meinte das CP-1024.

Was den? Das Ding kostet 3000 Plätzchen?

Zitat von "Binson"

ps:
    Schade finde ich auch, dass Du den Thread über LED-Heads zugemacht hast. Der arme June hat`s vor Tagen bei Party-PA eingestellt und bislang keine wirklichen Antworten bekommen. Wird ihm dort vermutlich auch keiner geben können. Also versucht er es hier. Wieso nicht?

Weils hier auch keiner kann. Sorry was isn das für ne Lampe für 499€ brutto? Was soll man da schreiben? "Ja super Lampe, total prima, das beste was ich je gekauft hab, tolle Farben, super leise, etc" Das das alles nicht stimmt wird er sich auch selbst denken können, weil nen Käfer is noch lange kein Golf...

• DSLmedia
    • 2. August 2007 um 22:59

bzgl. dem SGM stimme ich mal schnell zu. Echt komisch was die sich dabei ausgedacht haben (oder halt auch nicht)

Zurück zum Topic:
    Was spricht gegen den gebrauchten Scanco? Son 250ger Robe spielt damit wunderbar und meinen italienischen Lieblingslampen :twisted: wird man das auch irgendwie beibringen können. Ansonsten die kleine Licon vielleicht? Ist zwar nicht toll damit Pars zu steuern aber wenns Budget keine 2 Pulte hergibt muss man halt irgendwo Abstriche machen.

Robe baut zwar ganz nette Lampen aber Pulttechnisch...ich weiss nicht, könnte mir vorstellen das Generics dadrüber nich so gut zu steuern sind. Das Futurelightding sieht lustig aus, MA und FL scheinen beim gleichen Buttonhersteller zu kaufen:-) Ich kommentiere allerdings nur Bilder gesehen oder gar damit gearbeitet habe ich (zum Glück) noch nicht damit.

• Spiegelkugel 200cm

• DSLmedia
    • 26. Juli 2007 um 20:44

Wer hat den in oder um Köln eine Spiegelkugel ~200cm, eine 150ger würde auch noch gehen, allerdings gilt je grösser desdo besser. Gibts sowas hier lokal zu mieten?

• Bühne und Zelt

• DSLmedia
    • 21. Juli 2007 um 10:40

3 Tage für 850€?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™