1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DSLmedia

Beiträge von DSLmedia

• BSS Omnidrive, GAE DSC28 u.ä. DRINGEND in Köln gesucht

• DSLmedia
    • 14. Februar 2007 um 00:54

Welcher der hier mitlesenden Kollegen aus Köln hätte den noch einen Omnidrive, Minidrive oder am besten GAE DSC im Zeitraum Donnerstag 15. - Sonntag 18.02. frei? Das wichtigste wäre erstmal der Controller für Weiberfastnacht 8)

Bitte Rückmeldung telefonisch an <alte Nummer> oder <alte nummer>

Danke & Gruß

Robert

• CMY Profil Wackler

• DSLmedia
    • 12. Februar 2007 um 22:17
    Zitat von &quot;LightFaden&quot;

Tut mir leid, aber wo hat denn Deine Aussage Hand und Fuss?
    Die groesste amerikanische TV Show (Deal or no Deal) und die groesste deutsche TV-Show (Wetten Dass...?) setzen auf Mac700, weil sie so unzuverlaessig sind?
    Sorry, ich arbeite regelmaessig auf Produktion mit 40-150 Mac's und erstaunlicher Weise funktionieren die Geraete dann immer. Aber wahrscheinlich mache ich was falsch, genauso wie all die anderen, die regelmaessig Martin Lampen spezifizieren - oder sind wir nur Marken-Fetischisten...
    Und auch beim Service scheine ich was falsch zu machen: Wenn ich dringend was brauche, kriegt es der Martin-Innendienst irgenwie immer ruckzuck hin, die benoetigten Teile schnellstmoeglich vor Ort zu bringen und wenn doch mal ein Problem auftaucht, kann mir komischerweise Claus Seiferling (als ML-Reparateur) direkt am Telefon auch immer helfen...
    Sorry, dass ich so ungehalten klinge, aber es ist nervend, dass genau die Leute, die seltenst mit Martin arbeiten (vielleicht zu teuer fuer den eigenen Geldbeutel?), allen anderen erzaehlen muessen, wie dumm sie doch sind, das Zeug zu benutzen. Wie kann man auch nur als Designer Martin spezifizieren bzw. als Verleiher Martin kaufen - ist doch eh alles Schrott und der Service sch...

EDIT: Ich vergass, wir werden ja von Martin dafuer bezahlt, Mac's zu spezifizieren bzw. zu kaufen...

Genau und weil die Wunderchinesen die für GLP die Kisten copy´ren in 2 Jahren die Weltherrschaft erringen, werden wir dann leider alle mit den Chinesenbombern arbeiten müssen. Sorry die Frage Mac 700 oder COPY 700 stellt sich nicht, das eine Ding spielt das andere naja...reden wir nicht drüber und hoffen das es einem nicht übern Weg läuft.

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 5. Februar 2007 um 23:44

ne maritim wars nich:-)

• I don´t need THAT!!!

• DSLmedia
    • 4. Februar 2007 um 19:07

I don´t need:

- bei 90 abgeriegelte LKWs
    - Stau auf der A2 (Köln - Berlin ca 11h)
    - Leute die mir erzählen wollen das Ihr HK Monitor doch weitaus besser als ne PS15 sei
    - Lichtler die mit irgendwelchen JB 150Watt Kerzenlämpchen über 6 Stunden Programm immer die gleiche Bewegung machen, das Wort Hazer noch nie gehört haben und die Funzeln entweder open oder schnell shutternd durch die gegend fahren und sich dabei vorkommen als wären sie King-dingeling persönlich, dann aber mal direkt Ihren ersten Einsatz verpennen.
    - Lichtler die auf einer 6m tiefen Bühne mit wirklich mehr als ausreichend Material es nicht hinkriegen die komplette Bühne so auszuleuchten das nicht nur ein ca 3m breiter Streifen in der Mitte der Bühne hell ist.
    - Haustechs die es nicht schaffen Zuspielungen zum richtigen Zeitpunkt in gleichbleibender Lautstärke einzuspielen
    - Haustechs denen während der VA einfällt das ja eventuell der vom Bassisten genutzte Sender die Hausfunken und In-ears stören könnte und dann wollen das man die Frequenz ändert. Fragt sich nur wozu den die Haustechnik genutzt werden soll wenn die Band komplett über eigene Anlage spielt und das Haus da bereits abgeschaltet sein sollte.
    - Veranstalter die Ablaufpläne erst am Tag der Veranstaltung rausrücken weil sie aus lauter Nervosität diesen immer wieder ändern
    - Leute die zu doof sind Ihren Ablaufplan zu lesen
    - Lichtler die 10 Minuten vor Auftritt des Überraschungsgastes anfangen Ihre Eingangs "Show" abzufahren woraufhin dann die AV Kollegen ebenfalls Ihren Trailer starten und der völlig verdutzt guckende Moderator doof fragt "Ist jetzt die Überraschung misslungen?"
    - Programmabläufe die soooo langweilig sind das man während der VA einpennt, ne Stunde schläft und dann immer noch 2 Stunden warten muss ehe der Act für den man überhaupt da ist auf die Bühne geht
    - 5 Sterne Hotels denen man höchstens 3 geben würde

• Welches Lichtpult?

• DSLmedia
    • 15. Januar 2007 um 17:57

äh, meine 3000€ waren eher ironisch gemeint...keine Ahnung wie viel Geld der Threadstarter zur Verfügung hat

• Welches Lichtpult?

• DSLmedia
    • 15. Januar 2007 um 13:45

:D:D:D jetzt kommts gleich: Budget: max 3000€

• Welches Lichtpult?

• DSLmedia
    • 15. Januar 2007 um 13:30

ich werfe mal die Produkte der Firma MA ins rennen...

• Reparatur div. Skybeamer

• DSLmedia
    • 7. Januar 2007 um 21:46

Ich suche jemanden der sich mit der Reparatur von Skybeamern auskennt. Habe 2 Novalight Booster und eine Griven Skyrose im Lager stehen die alle mehr oder weniger kaputt sind. Bitte nur Leute aus dem Grossraum Köln mit Preisvorstellung per eMail melden.

Danke

Robert

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• DSLmedia
    • 6. Januar 2007 um 15:01
    Zitat von &quot;Seven&quot;

Das Tier sollte auch Subcores unter Riser verlegen können, möglichst auch unter 20er Riser...

Son Schimpanse wäre doch auch noch ok oder nicht?

• Show "Bravo 50 Jahre" live auf Pro7

• DSLmedia
    • 6. Januar 2007 um 14:51
    Zitat von &quot;schweizi&quot;

neulich bei der schlag den raab sache war aun haufen zeug nicht so wirklich funktionsfähig

was den?

• OT: Strom in Lagerhalle

• DSLmedia
    • 4. Januar 2007 um 20:27
    Zitat von &quot;Ulf Trappmann&quot;

zu 1.) unter Berücksichtigung der chemischen und thermischen Bedingungen nach DIN VDE 0165 für eine NYM Leitung mit 4 Adern über, auf, in oder unter Putz darf die Leitung mit 3 * 63 A abgesichert sein und 43,6 kW übertagen.

wunderbar, dies wollte ich wissen.

Zitat

zu 2.) Für welche Kreise? Ein RCD als Personenschutz macht in den 16A abgängen Sinn, wenn dort handgeführte oder ortsveränderliche Betriebsmittel angeschlossen werden können. Dann aber nur bis 30mA.

Der gute Herr Elektriker meinte heute das man in Lagerhallen so oder so keinen RCD einbaut weil dieser durch von Stahlträgern erzeugte Induktion auslösen könnten. Interessant wird dann die Frage: Wir haben dort auch eine Toilette. Wasser und Strom vertragen sich aber bekanntlichermassen nicht so gut, der nette Mensch wollte dafür dann in einer extra UV einen RCD nur für die Toilette einbauen. Bitte mal die Aussage des Elektrikers kommentieren

Zitat

zu3.) die PEN Auftrennung in PE (Schutzleiter) und N kann in der Unterverteilung erfolgen, muss aber dann konsequent in der ganzen Anlage dahinter umgesetzt werden.

Ich war mal so frei und habe die Abdeckung vom Verteilerkasten entfernt. PE + N sind dort nicht getrennt sondern weiterhin zusammengeführt.

Zitat

zu 4.) Ich hoffe doch mal, dass er das nicht tun wird. Du wirst nach erfolgter PEN Aufteilung 3 Phasen einen N und einen PE an der CEE Dose haben.

Ich habe anschliessend mal die Dose gemessen...ein L war ok, 224V total super. Die andere 115V und die dritte dafür 396V. Den Rest müsste ich morgen nochmal messen

• DSLmedia
    • 4. Januar 2007 um 01:44
    Zitat von &quot;Markus Verza&quot;

Frag doch bitte bei eurem EVU mal nach welche Netzform ihr da habt.

Welche Netzform müsste es sein damit diese Installation so korrekt wäre?

Zitat

Meinst du mit Zuleitung das die aus dem Hausanschluß kommt oder gibt es zwischen Hausanschluß und eurem Verteiler eine UV.

Öh, gute Frage nächste Frage, Zuleitung ist das Kabel welches in unsere UV geht und vorher in einem anderen Raum über nen Zähler läuft, dort wird es vermutlich aus einer Verteilung kommen wo der Strom für die anderen Hallen auf dem Gelände herkommt. Das kann ich morgen in Erfahrung bringen

• DSLmedia
    • 4. Januar 2007 um 01:29

Hallo Forum,

folgend die Elektroinstallation in unserem Lager:

- Zuleitung 4*10mm², Länge ca 50m
    - Verteilerkasten mit 3*32A Automat und 5*16A Automat
    - CEE 32A Dose, sowie div. Schuko + Neonröhren

Folgend ein paar Fragen die ich mir bei Betrachtung dieser Installation stelle:

1) Kabelquerschnitt der Zuleitung: Ist die Zuleitung für die Länge und theoretisch mögliche Last nicht zu gering gewählt?
    2) Muss in einer Hausverteilung ein RCD sein?
    3) Wie kriege ich aus 4 Adern 5 die ich für den CEE benötige?
    4) Gesetz dem Fall der Herr Elektriker gedenkt in dem CEE Anschluss 2 Adern mit der gleichen Phase zu belegen, ist dies zulässig? Gerade auch im hinblick auf die Dimensionierung der Zuleitung

Die Installation wurde von einem vom Vermieter beauftragten Elektrounternehmer durchgeführt, allerdings machen mich oben aufgeführte Punkte doch stuzig, daher möchte ich mich nun entsprechend informieren um ggf. eine Änderung vom Vermieter zu bewirken. Antworten gerne von entsprechendem Fachpersonal am besten direkt mit Zitaten aus entsprechenden Vorschriften.

Danke schonmal

• Eurolite DPX-610 MP // Botex Dimmer DPX-620III

• DSLmedia
    • 1. Januar 2007 um 22:07

sven: Dir nachträglich einen Guten I-Rutsch:-)

• Versand Movinglights ins Ausland

• DSLmedia
    • 28. Dezember 2006 um 03:21

was ist den Shockguard?

• DSLmedia
    • 28. Dezember 2006 um 03:17
    Zitat von &quot;Steffen&quot;

Jaja... Und ein MA ist noch nie kaputt gegangen oder ein Arena oder ein Zero oder oder oder...

das hat ja keiner behauptet, vielleicht flackern bei manchen Leuten auch Ihre MA Dimmer, weiss ich nicht möglich wäre es sicherlich, dann sollte Michael sich mal überlegen was er an seinen Dimmern ändert. Aber bis auf eine lose DMX Buchse in nem Camco vor 2 Jahren oder so ist mir seitdem nix mehr mit solchen Dimmern passiert, von leeren Speicherbatterien mal abgesehen. Die wurden dann aber vom Dimmer nicht mehr geladen, das war wohl ein Fehler in einer Serie der Camco1210er. Fehlerfrei ist die 2000+€ Liga daher auch nicht und ja auch wir haben in der Firma 2 kleine Botex (?) 1 Kanal Dimmer rumliegen, fürn Floorspot inner Ecke zu dimmen wo ich das Ding einfach daneben schmeissen kann ist das total super. Für mehr wird das Ding aber nicht verwendet, da fliegt dann eher nochn zusätzlicher Dimmer mit in den Truck und wenn von dem dann nur 1 Kanal benutzt wird dann ist das halt so.

Zitat

@ DSLMedia: SOO sehr gehen unsere Meinungen da gar nicht auseinander. Auch ich würde selbstverständlich jederzeit ein VL5 jeder Chinagurke oder auch Robe oder oder oder vorziehen. Aber leider ist bis in den mittleren Industriebereich kein Kunde mehr bereit, für die wesentlich höhere Qualität auch zu bezahlen. Und mir aus Liebhaberei viele schöne Sachen ins Lager zu stellen die sich dann nie mehr im Leben bezahlen, sorry, ich muß von dem Kram leben, da muß ich auch drauf achten, was ich einkaufe.

Robe hat mittlerweile einen meiner Meinung nach recht guten Mittelweg gefunden, gerade mit den 1200ern kann man wunderbar arbeiten. Interessant wäre jetzt mal der Vergleich Listenpreis GLP Lampe mit nem entsprechenden Robe Gerät, ich glaube nämlich nicht das sich die soooo viel nehmen. Ich hoffe jetzt nur das wir nicht über Lampen ala Showtec Explorer (???) reden die man für 300€ bei diversen Versandhäusern bestellen kann. Das man hier nicht(s) (viel) für sein Geld erwarten darf sollte jedem klar sein. Nen Fiat Panda kann ich auch schlecht mit nem 3er BMW vergleichen. Nebenbei ich lebe auch davon...

Zitat

... Ich sage mal, 90% der Standardjobs (wie gesagt, bis zu mittleren Industrieevents) lassen sich auch mit preiswerterem Material adäquat und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausführen. ...

ja es geht sicherlich, irgendwie. Irgendwie funktionierts immer, den meisten Besuchern bzw Kunden mag es vielleicht gar nicht auffallen das ein Gobo nicht schön sauber projeziert wird oder das wegen mir ein Dimmerkanal geflackert hat oder das statt "rot" "orange" aus nem Washer kommt. Nur ich bin nacher auch mit mir unzufrieden wenn der Dimmer nicht das tut was ich ihm sage oder aus der Wackellampe nur ein kaum zu erkennendes Wischi-Waschi rauskommt. Daher bin ich von gewissen Produkten mehr überzeugt als von anderen, was jetzt aber nicht unbedingt an amtlich bzw nicht amtlich festzumachen ist. Gewisse italienische Lampenhersteller verlangen für Ihre Lampen ganz stolze Preise und werden von vielen leuten sicherlich auch als "amtlich" angesehen. Mit den Lampen stehe ich auf Kriegsfuss, diesen Hersteller werde ich nie wieder kaufen ausser die erfinden mal eben die eierlegende Wollmilchsau die kaum Strom verbraucht, total leicht ist, etliche Gobo und Effekträder hat, nen super Farbmischsystem, Korrekturfilter und nen elendig grossen Zoombereich hat, dabei auch noch richtig leise ist, leicht zu servicen und so gut wie ohne Wartung lange zuverlässig spielt zu einem unschlagbar günstigen Preis. Aber solange das nicht passiert wird dieser Hersteller von mir keinen Euro mehr sehen.

• Versand Movinglights ins Ausland

• DSLmedia
    • 27. Dezember 2006 um 13:10

Mal so eine Frage in den Raum: Wie versende ich den am besten Movinglights mit einer Spedition oder UPS ins Ausland. Die orginal Verpackung habe ich logischerweise nicht mehr und Cases möchte ich nicht mitschicken

• DSLmedia
    • 27. Dezember 2006 um 12:52

da gabs aber gerad keine anderen Washer

• DSLmedia
    • 27. Dezember 2006 um 01:48
    Zitat von &quot;Steffen&quot;

Mag sein, das sowas mit manchen Billigdimmern passiert, mit den 620-III jedenfalls nicht. Wie auch, die Teile sind ordentlich verarbeitet mit qualitativ hochwertigen Komponenten. Lernt endlich, daß auch manchmal Billigmarken (leider) gleich gut oder sogar besser werden als "amtliche". Und in Zeiten, in denen man amtliche Technik (auch aufgrund von Vollidioten, die kein bisschen betriebswirtschaftliche Grundlagen haben was ROI, Kalkulation usw. betrifft und die dann meist am Lautesten nach "amtlich" schreien) nicht mehr bezahlt bekommt, muß man halt auf VERNÜNFTIGE Billigtechnik ausweichen.

Wir waren schon immer verschiedener Meinung was dieses Thema angeht :)

Zitat

Und wer bitte sagt denn, daß SCHUKO benutzt wird? Noch nie was von Powercon gehört? Und Harting ist für 20A zugelassen.

Jo klar weiss ich was Powercon is, kenne aber hier keinen der Powercon an seinen Kannen hat...Schuko dafür sehr wohl.

Zitat

Ich find es einfach Sch..., daß die Leute immer nur dumm rumschreien weil sie irgendwo von irgendwem mal wieder irgendwas aufgeschnappt haben. Das gilt für Dimmer genau so wie für PA's oder Lampen. Und auch die Chinesen lernen (leider)!!! Wie sagte schon Napoleon: Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern ;)

hm, mir wollte letztens einer erzählen das sein Chinesenwasher doch viel toller ist als ne VL5, das erübrigte sich dann allerdings als er mal gucken konnte was den bei ner VL5 z.b. "rot" heisst und das dann da nicht son ätzendes orange bei rauskommt sondern etwas was den Namen "Rot" auch verdient. Wenn günstige Lampen irgendwann mal in Zukunft sowas annähernd hinbekommen dann werde ich mich auch mal mit Chinesischen Importartikeln beschäftigen. Solange bleibe ich aber bei altbekanntem (und bewehrtem) und schreie weiterhin dumm rum

• DSLmedia
    • 26. Dezember 2006 um 01:32

aha, und wie stecke ich meine Lampe auf ne Klemmleiste? Wohl übern Schuko oder?

Die Dinger flackern hin und wieder das kann schon recht nervig sein, auch kann es vorkommen das der Dimmer ein Signal interpretiert welches gar nicht für Ihn ist und dann einfach mal so alle Kanäle auf Vollgas rausschickt auch wenn ich nen ganz anderen DMX Wert schicke. Für billig ist das Ding bestimmt toll, für alle die ernsthaft damit arbeiten wollen taugt so nen Teil nicht viel. In den letzten 4 Wochen waren 5 von 5 Dimmerproblemen mit Dimmern der "billig-will ich"-Liga, das ging von ätzendem rumgeflacker mitten in der Show bis hin zu geschossener Steuerelektronik wegen ner verpolten CEE Zuleitung. Komischerweise habens die Camcos die an der gleichen Leitung hingen überlebt...Servicefreundlich war das Ding dann aber schon, das muss ich zugeben, man konnte alles einfach rausziehen. Brachte dann aber nix weil die ausführende Firma leider keine Ersatzteile dafür dabei hatte

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™