Kannst mir mal die Namen oder Webseiten der Hersteller, die du gefunden hast, sagen?
Würde mich interessieren wie die Dinger im Vergleich mit den "Echten" aussehen.
Kannst mir mal die Namen oder Webseiten der Hersteller, die du gefunden hast, sagen?
Würde mich interessieren wie die Dinger im Vergleich mit den "Echten" aussehen.
Parameter zum Oberton 12B gibts unter http://www.oberton.com, was fehlen dir denn sonst noch für Daten?
Durch das HT-Horn wird der Schallpegel auf Achse etwas geringer ausfallen und wenns richtig gemacht wurde als Phase Plug wirken, d.h. der Frequenzabfall nach oben wird etwas schwächer ausfallen.
Genaueres kann nur durch messen ermittelt werden, hornresp ist eben nur eine Simulation.
Parameter zum Oberton 12B gibts unter http://www.oberton.com, was fehlen dir denn sonst noch für Daten?
Durch das HT-Horn wird der Schallpegel auf Achse etwas geringer ausfallen und wenns richtig gemacht wurde als Phase Plug wirken, d.h. der Frequenzabfall nach oben wird etwas schwächer ausfallen.
Genaueres kann nur durch messen ermittelt werden, hornresp ist eben nur eine Simulation.
Anleitung solltest du hier bekommen:
http://www.nsicorp.com/downloads/ftp/…our/PMC2OMW.pdf
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Verstehe nicht ganz, was daran so kompliziert sein soll.
Nach deinen Vorgaben, bleibt ja nur noch die Lösung mit extra Controllerrack übrig.
Also die DCX in jeweils ein Controllerrack, zwei Racks für die Bässe und ein Rack für Mid/High.
Mit XLR ins Controllerrack rein und von dort aus per Core zu den Ampracks (von Rack zu Rack durchgeschliffen).
Sollte für den Kunden dann auch kein Problem sein, das zu verkabeln, viel falsch machen kann man bei einem Kabel nicht.
Nach Belieben noch ein Patchfeld in das Controllerrack. Das sollte dann nach Möglichkeit mit einer abschließbaren Blende versehen sein, dann kommt nicht jeder Kunde ran.
Für Strom würde ich an jedem Amprack einen CEE16 Ein- und Ausgang in Verbindung mit einem Phasenwahlschalter anbringen und dann wieder von Rack zu Rack verkabeln. Je nach Stromverbrauch kannst du dann die Last auf mehre Phasen verteilen, bei kleineren Setups kann man auch die verbleibenden Phasen noch anderweitig nutzen.
Auf der Rückseite die Lochblende nicht vergessen, sonst verkabeln dir einige "schlaue Kunden" dein Rack neu und beim nächsten Job stimmt nichts mehr. :twisted:
Bei http://www.intertechnik.com/ mal nach PC-5038 suchen.
Bei http://www.intertechnik.com/ mal nach PC-5038 suchen.
Welche Chassis sind da denn geplant?
Welche Chassis sind da denn geplant?
Hallo,
kann dir mal als Richtwert sagen, was wir bei einer ähnlichen Veranstaltung verwenden. Hallengröße 700m² (20x25) mit 60m² Bühne.
Trussing
7x7x4m Traversenkarree
Ton
4 * HK VT112 II Aeroquip
8 * HK HL118
1 * HK VT115X Monitoring
Licht
24kW Par Licht
8 * Mac 250
5kW Stroboskop
Nebelmaschine (Jem Magnum)
Vordere Hälfte vor der Bühne als Tanzfläche, das Traversenkarree steht dann in der Mitte der Tanzfläche, hintere Hälfte ist bestuhlt mit Ausschank und Küche. An jede Seite kommen dann 2 Macs und eine 6er Bar.
Würde mir noch überlegen, die Tanzfläche zu vergrößern, wenn es möglich ist. Soviel Bestuhlung ist bei uns für Konserve eher ungewöhnlich. Ansonsten am besten einen Fronttruss zwischen Bühne und Tanzfläche. Würde dann für die Beleuchtung der Tanzfläche 2 6er Bars und dazwischen die erwähnten 4 Scanner hängen. Je nachdem, wie stark die Bühne beleuchtet werden soll, je eine Bar von der Seite oder noch zusätzlichen Backtruss.
Wenn ausreichend Budget vorhanden, empfehle ich 1000 Watt Par Licht (macht preislich nicht viel aus) und nach Möglichkeit 575er Scanner. Wenns 250er sind muss man je nach Helligkeit die Pars etwas dimmen.
Für Ton würde ich das Audio Zenit einsetzen, wenn das schon vorhanden ist. Um die Tanzfläche zu beschallen sollte es reichen. Ist natürlich auch die Frage wie laut es im Rest der Halle sein soll.
Wieviel Strom ist in der Halle denn überhaupt vorhanden? Evt. werden dadurch die Möglichkeiten schon eingeschränkt, besonders wenn auch noch Schänke und Bar mit Kühlung versorgt werden wollen. ![]()
Für den weniger professionellen Einsatz funktionieren die Botex Dimmer und Derivate (Showtec, GLP, ...) für das Geld recht problemlos.
Kommt halt immer darauf an, wofür man es verwendet.
Was mir nur aufgefallen ist, wenn man die Dinger gekauft hat, kann man gleich ersteinmal alle Schrauben vom Gehäuse aufmachen und mit Loctite sichern. Lösen sich ansonsten beim Transport/Aufbau immer von selbst etwas und man kann dann bei jeder VA ersteinmal die Schrauben nachziehen, was auf Dauer extrem nervig ist.
Kann sich natürlich auch nur um einen Einzelfall handeln, haben nur eines von den Dingern.
Wenns noch billiger sein soll: http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3332
SRAM Worin hast du den 18" denn verbaut?
Habe das Chassis bis jetzt nur in BR gehört, würde mich interessieren ob der evt. auch in Hörnern funktioniert.
QTS ist vielleicht etwas hoch aber EBP und die übrigen Parameter sehen ganz vernünftig aus.
PS: Habe für die Tops jetzt soweit alle Komponenten zusammen. Werde über das Ergebnis berichten, sobald alles fertig ist. :mrgreen:
SRAM Worin hast du den 18" denn verbaut?
Habe das Chassis bis jetzt nur in BR gehört, würde mich interessieren ob der evt. auch in Hörnern funktioniert.
QTS ist vielleicht etwas hoch aber EBP und die übrigen Parameter sehen ganz vernünftig aus.
PS: Habe für die Tops jetzt soweit alle Komponenten zusammen. Werde über das Ergebnis berichten, sobald alles fertig ist. :mrgreen:
Bei mir klappts leider auch nicht.
Wäre wohl einfacher, wenn du den Plan einfach als Grafik ins Forum stellst.
Bei mir klappts leider auch nicht.
Wäre wohl einfacher, wenn du den Plan einfach als Grafik ins Forum stellst.
Hallo,
könnte mir bitte auch noch jemand den Plan zuschicken?
Vielen Dank.
Hallo,
könnte mir bitte auch noch jemand den Plan zuschicken?
Vielen Dank.
Nur her damit :mrgreen:
Arbeite auch öfter mit dem Licon und kann es nur empfehlen.
Das Pult ist auch mit Geräten anderer Hersteller kompatibel, solange die DMX können.
Nur bei Martin ist evt. die DMX Belegung vertauscht, sollte aber auch kein Problem darstellen.
Danke für die Hilfe, habe nun im anderen Thread die Lösung gefunden. (siehe Beitrag von SRAM)