Hy,
nein, muss nicht zwingend Shure sein, bin nicht markengebunden! Wäre einfach froh, wenn ein 19"-Rackeinbau möglich ist!
Was kostet denn das?
Hy,
nein, muss nicht zwingend Shure sein, bin nicht markengebunden! Wäre einfach froh, wenn ein 19"-Rackeinbau möglich ist!
Was kostet denn das?
Ich habe mal ne Frage zu Funkmicros: Würde mir gerne zwei Stationen mit Headsets zulegen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, auf was ich achten soll und wieviel ich dafür ausgeben soll.
Brauchen tue ich sie so ca. 20 mal pro Jahr für allerlei Sachen. Meistens Sprache und Moderation. Manchmal auch für Gesang.
Ich habe mich mal umgesehn und zwei Modelle gefunden, die auch in etwa meiner Preisvorstellung entsprechen. Ich denke, verstellbare Frequenzen wären schon nötig. (miete gelegentlich noch Stationen dazu).
Also, mir würde das Shure ULXS14/30 oder das Shure UC14/20 noch zu sange. Kennt die jemand? Wo liegen hier die Stärken und Schwächen? (Im Vergleich zu den Teureren?)
Kennt jemand evtl. noch günstige Alternativen?
Bereits jetzt schon besten Dank für eure Infos
Hy,
nur schnell zum Thema eloxieren: Es ist nicht ganz richtig, dass eloxieren die Oberfläche angreift! Es handelt sich dabei nur um ein Verfahren, welches die natürliche Passivoxidschicht verstärkt. Es handelt sich dabei ledeglich um eine Schicht von max. 4 hundertstel mm! Dies ist weit weniger als die Herstellertoleranz des Rohmaterials.
Die Farbe wird nachträglich noch in die Poren eingebracht (kleine Partikel) und anschliessend werden die Poren geschlossen!
Die Oberfläche wird dabei härter. Die Festigkeit steigt zwar rein theoretisch, jedoch werden keine Veränderungen feststellbar sein!
VA, gefordert waren 125A. Kommentar vom Haustechniker: Wir haben zwei mal 63A. War von uns aus auch ok.
30min vor der VA, komplettstromausfall! Bei den Verteilern noch alle Sicherungen i.O!!! Was war los?
Die Hauptzuleitung war nur mit 80A abgesichert! Tja, pech und keine Zeit zum was ändern! Also, auf alle Dimmer ein Limit rein und ja keine hohen Spitzen mehr erzeugen! War ein nervenaufreibender Abend, aber hat gehalten...
Wollte mal fragen, ob jemand das Guitarren-Mic von Sennheiser, e 606 kennt? Kommentare dazu? Bühnentauglichkeit?
Besten Dank!
Hy Leute,
kann mir vielleicht jemand den Zusammenhang zwischen der Lautstärke (dB), der effektiven Leistung I (W/m2) und dem bewegten Luftvolumen einer Box bzw. der Membranauslenkung erklären?
Besten Dank im Voraus!
Mfg, Mani
Abbau, neuer Hand dabei. Ich im Stress, er kommt zu mir: Was kann ich tun? Kurzer Blick von mir, dann sag ich ihm: Steck einfach mal alle Kabel am Dimmer da aus! (ich hoffe, dass er mal fünf Minuten beschäftigt ist)
Nach ner halbern Stunde ist er wieder bei mir: Du, die meisten Kabel gingen gut, die Zugentlastung vom dicken organgen Kabel hat ein bisschen geklemmt! Wie soll ich die enzelnen Drähte abmachen? Seitenschneider oder Gehäuse auf und losschrauben? :-? :-?
Abbau, neuer Hand dabei. Ich im Stress, er kommt zu mir: Was kann ich tun? Kurzer Blick von mir, dann sag ich ihm: Steck einfach mal alle Kabel am Dimmer da aus! (ich hoffe, dass er mal fünf Minuten beschäftigt ist)
Nach ner halbern Stunde ist er wieder bei mir: Du, die meisten Kabel gingen gut, die Zugentlastung vom dicken organgen Kabel hat ein bisschen geklemmt! Wie soll ich die enzelnen Drähte abmachen? Seitenschneider oder Gehäuse auf und losschrauben? :-? :-?
Kleine Anmerkung zu den Karabinern: Da ich mich intensiev mit den Sicherhietsproblemen im Klettersport befasse, kann ich hier evtl mal einen neuen Aspekt anbringen!
Das Hauptproblem bei den Karabinern ist nich umbedingt der kleine Stift! Dieser wird ja auf Scherung beansprucht und hält darum auch sehr viel aus. Die Hauptproblematik bei Karabinern (zumindest bei denen, die im Klettersport benutzt werden) ist, dass sich der Schnapper bei einer schnellen Belastung durch die Massenträgheit öffnet! Dadurch ist nur noch eine Seite und nicht mehr beide Seiten belastet. Hinzu kommt, dass nun auchnoch ein Moment entsteht, da die Kraft nicht mehr ideal eingeleitet wird! (Dieses Problem ist im Klettersport einschlägig bekannt, kann mir vorstellen, dass es bei Karabinern von Saftys änlich aussieht)
Schönen Sonntag noch
Naja, das seh ich auch so! Das einzige Problem: Haarrisse sind von Auge nicht erkennbar!
Wie gesagt: Ich für meinen Teil bin von dieser Theorie auch nicht ganz überzeugt! Es würde mir einleuchten, wenn der Schäkel aus beträchtlicher Höhe fällt und verwormt wird.
Bin froh um jeden Komentar. Wie ja schon bekannt ist, haben wir in der Schweiz keine offiziellen Normen, darum halten wir und im grossen und ganzen an die deutschen!
Besten Dank
Hy JoJo,
merci für deine Antwort. Ich kenne das Problem vom Klettersport, da ich selbst aktiver Sportkletter bin. Gemäss einer Studie vom deutschen Sicherheitskreis weiss ich, dass diese Mikrorisse entstehen, jedoch keinerlei Einfluss auf die Festigkeit haben! (Getestet wurden Abseilachter, keine Karabiner!)
Trotzdem besten Dank!
mfg, Mäni
Ich habe mal ne Frage betreff Schäkel: Hier in der Schweiz wird mir immer gesagt, dass Schäkel bereits ab einer Sturzhöhe von einem Meter auszumustern sind!
Leider kann mir keiner sagen wieso! Ich studiere Maschinenbau und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Schäkel bei einer Sturzhöhe von einem Meter leiden sollen! Dazu kommt, dass die Einwirkung beim Werfen in ein Case bestimmt grösser ist!
Kann mir jemand erklären, ab wann ich einen Schäkel ausmustern soll und auf welche Art er geschädigt wird?
Besten Dank im Voraus.