Beiträge von Der Poster
-
-
-
Öhm...
Der Omega hat recht ähnliche Parameter wie der Originalspeaker. -
Öhm...
Der Omega hat recht ähnliche Parameter wie der Originalspeaker. -
Nichts was im W-Bin geht.
-
Nichts was im W-Bin geht.
-
Vielleicht nen Oberton 15B450.
-
Vielleicht nen Oberton 15B450.
-
Was willst du mit den Dröhnkisten?
-
Was willst du mit den Dröhnkisten?
-
Hallo,
da ich derzeit sowieso für den Bau eines Heimsubs interessiert bin, der meinen Individuellen Anforderungen gerecht wird, versuche ich mich vielleicht dieses Jahr noch an einem kleinen Experiment. Eine Transmissionline mit 18" Treiber und 30 Hz fugr würde mich reizen.
Ich habe noch diese Seite hier gefunden:
http://www.t-linespeakers.org/Falls ich das Projekt mal realisiern werde, werde ich mal bereichten.
-
Hallo,
da ich derzeit sowieso für den Bau eines Heimsubs interessiert bin, der meinen Individuellen Anforderungen gerecht wird, versuche ich mich vielleicht dieses Jahr noch an einem kleinen Experiment. Eine Transmissionline mit 18" Treiber und 30 Hz fugr würde mich reizen.
Ich habe noch diese Seite hier gefunden:
http://www.t-linespeakers.org/Falls ich das Projekt mal realisiern werde, werde ich mal bereichten.
-
Hallo,
gibts irgendwo einen tollen Artikel, der sich mit der Konstruktion von TLs beschäftigt? Deutschprachig wer natürlich ganz nett, falls es sowas gibt, ansonsten geht natürlich auch Englisch.
AFAIK sind Transmissionlines hauptsächlich für präzise Tiefbasswiedergabe bekannt. Für 40 Hz untere Grenzfrequenz muss der Transmissionkanal allerdings über 2m lang sein ( l = 343 / 4fugr [m;hz] ).
-
Hallo,
gibts irgendwo einen tollen Artikel, der sich mit der Konstruktion von TLs beschäftigt? Deutschprachig wer natürlich ganz nett, falls es sowas gibt, ansonsten geht natürlich auch Englisch.
AFAIK sind Transmissionlines hauptsächlich für präzise Tiefbasswiedergabe bekannt. Für 40 Hz untere Grenzfrequenz muss der Transmissionkanal allerdings über 2m lang sein ( l = 343 / 4fugr [m;hz] ).
-
Hallo,
es regt mich immer wieder auf, wenn Hersteller die eigentlich recht gute Produkte herstellen absolut miserable Webseiten haben.
Im PA-Bereich scheint das wohl so eine Tradition zu haben.In diesem Punkt halte ich Eminence mal für absolut vorbildlich. Die Seite lädt sehr schnell und man findet auch schnell und ohne große Umstände was man sucht.
Die deutschsprachige 18sound Seite ist auch recht gut, ebenso die von P.Audio und Oberton.Katastrophal hingegen sind beispielsweise B&C, Beyma und Selenium. Diese Firmen sollten IMHO wirklich mal ihren Webdesigner rausschmeißen. Eine Internetseite, die ohne Flash-Player nicht korrekt anzeigbar ist, ist aus meiner Sicht absoluter Müll. Dazu kommt noch die nervige und trafficverursachende Hintergrundmusik. Eine Hintergrundmusik hat IMHO auch auf der Seite eines Lautsprecherherstellers nichts verloren (höchstens auf Wunsch des Nutzers durch Klick auf eine Schaltfläche o.ä.). Ich erschrecke jedesmal wenn plötzlich ohne Ankündigung laute Musik aus dem Kopfhörer kommt.
Wie seht ihr das?
-
Nein. Die Frequenzweiche stimmt dann auch nicht merh.
Reklamieren.
-
-
Nein, leider nicht.
-
Hallo,
das ist ein Lautsprecher für den Einsatz in Basshörnern und Topteilen.
Für BR ist der Speaker einfach kaum zu gebrauchen. Sieht man schon, wenn man sich mal den geringen Xmax anschaut.Mein Vorschlag: Stell die EVM 15l bei eBay rein und kauf dir einen vernünftiges normales Car-Hifi-Zeug oder wenns unbedingt PA sein muss, wenigstens einen normalen BR-Speaker.
-
Ebenfalls allen einen wunderschönen Selbstbau!