1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montarbo

Beiträge von montarbo

• AMP Rack auf Bassboxen?

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 23:18
    Zitat

Amp auf Sub...
    Wenn´s das net aushällt, hats halt nix getaugt.

Ende.

da liegt das problem, wenn der Amp auf der VA Ausfällt ist das schon "schlecht" aber normalerweise sollte er das schon aushalten
    (wenns kein China T-Amp ist die sollen schlechte Lötstellen haben.)

• QSC?

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 23:15

20 Kontainer á 500 Amps á 100- 150€ macht 1-1,5 Mio $
    wer die Summe also investieren kann, könnte es sicherlich tun, Service :roll: :roll: wenns handy laut ist ist man 24h erreichbar und kann schnell reagieren. wenn der Amp Kaputt ist, ist's nicht schlimm, dann gibt's nen neuen, gewinnspanne über 200% dann dürfte jeder 2. kaputt gehen, wenns so schlimm kommt dann tret ich dem Chinesen auf die Füße. Also sogesehen währe es ein Bombensicheres Geschäft, bleibt also nurnoch auf den Anstand und die Ehre zu hoffen!

Andererseits, wenn ich nen Qualitativen Maintronic Amp Made in Germany, keine 100 km von mir gefertigt für das doppelte bekomme, und der dem Chinesen Produkt überlegen ist, würde ich den Maintronic Amp nehmen, auch wenn ich länger darauf sparen müsste. Auch im Falle eines Ausfalls, kann ich da schnell hinfahren oder mir in der gegend einen ausleihen und müsste nicht einmal die Limitereinstellungen im Controller ändern.
    Crest, Crown und co sind neu schon etwas unverschämt teuer, haben aber auch einiges an wertverlust. die Maintronic-Amps hab ich noch nirgentwo unter 50% des neupreises gesehen, also das pegelt sich auf ein sinnvolles maß würd ich sagen ein.
    Nur sollten die China Amps nicht als Amtliche spitzen Amps gelten und bekannt sein.

• QSC?

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 22:15

zu hoffen wärs denn auch wenn die Amps schlechter sind, für die Meisten währe QSC eine Amtliche "Amerikanische" Firma, und damit besser als T-Amp und co. damit würde der Qualitätsverfall beim PA-Verleih ganz neue Dimensionen annehmen. wer zahlt denn das doppelte für nen Crest Amp der am ende noch schwerer ist. den Direkten Lautstärke vergleich kann man eh nicht ziehen. statt dessen wird mit Leistungsangaben und evtl noch auch max spl werten geworben.

• QSC?

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 21:44
    Zitat

wenn das ding in china für ein dollar vom band fließt und der hersteller 1000 euro will, es ist doch egal, lass ihn doch, wenn er es los wird gut, wenn nicht dann nicht.

dann dürfte es kein Problem sein für einen Klein Importeur (sihe Red Sun Speaker) das zeug hier her zu importieren, und dann zu dumping preisen zu verkaufen.
    Auch wenn er bei seiner "kleinen" abnahmemenge 100€ +50€ Versand dafür zahlt könnte er's hier für 500€ auf den Markt werfen. Dann kriegen hier zunächst die Händler dann auch wir Verleiher ein Problem!
    <ironiemodus>
    aber das ist eben Marktwirtschaft
    </ironiemodus>

• Ersatz Sub für ESW 1018

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 18:03

ahh ein ks nachbau
    woher kommt denn da der tiefgang, der im test gelobt wird?
    das original geht bis 50hz bei 80hz port tuning
    mit dem seeburg kann es vieleicht sogar mithalten (1x 2x18" Fame<<-->> 1x1x18" seeburg) nur das ding wiegt 115 kg, das macht keinnen spaß wenn man nicht zu 4. ist

• Ersatz Sub für ESW 1018

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 16:09

also der JBL mpro kostet bei Großen T 815€ da gibts denk auch auch besseres, zumal der ja nur ein ganz einfacher br würfel ist.
    und außerdem, mal ehrlich, aus der kiste kommt nix raus!

wo gibt's denn daten zu dem Fame?

• QSC?

• montarbo
    • 5. Oktober 2004 um 15:47

vorhin klang das so das nur die Produktion dieser Geräte 2 stellige $ beträge kostet.

• c4 sub

• montarbo
    • 3. Oktober 2004 um 21:02

Festspaxen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder du kannst ihn ja auf gedämpfte spikes/SPax Stellen?!?!?

• c4 sub

• montarbo
    • 3. Oktober 2004 um 21:02

Festspaxen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder du kannst ihn ja auf gedämpfte spikes/SPax Stellen?!?!?

• c4 sub

• montarbo
    • 2. Oktober 2004 um 21:54
    Zitat

Aber letzenendes egal wie man das Teil nennt. Es ist extrem kompakt, gut zu tragen macht schönen Klang und sieht gut aus-was will man mehr?

12 stück davon :mrgreen: :mrgreen:

• c4 sub

• montarbo
    • 2. Oktober 2004 um 21:54
    Zitat

Aber letzenendes egal wie man das Teil nennt. Es ist extrem kompakt, gut zu tragen macht schönen Klang und sieht gut aus-was will man mehr?

12 stück davon :mrgreen: :mrgreen:

• Klinkenbuchsen reinigen

• montarbo
    • 1. Oktober 2004 um 17:39

vieleicht diese "ohrstäbchen"

• Mal eine Anfrage als Laie

• montarbo
    • 1. Oktober 2004 um 17:26

wenn man 6 Bässe pro seite einsetzen will und auch noch ohne sehr viel tiefgang-anforderungen, dann währen doch HD15 oder ähnlich stummelhörner ideal?!?
    Bestückung je nach Budget
    Amping von Thomann AMPs über maintronik bis Crest wieder je nach Budget

Tops, müssen eben viel mitten machen, wenns was klingen soll, am besten kaufen, hier gibt's noch nicht sehr viele kommentare zu Horngeladenen Selbstbau Tops! evtl sogar mal das Omnitronic X3 ansehen!!

• Mal eine Anfrage als Laie

• montarbo
    • 1. Oktober 2004 um 17:26

wenn man 6 Bässe pro seite einsetzen will und auch noch ohne sehr viel tiefgang-anforderungen, dann währen doch HD15 oder ähnlich stummelhörner ideal?!?
    Bestückung je nach Budget
    Amping von Thomann AMPs über maintronik bis Crest wieder je nach Budget

Tops, müssen eben viel mitten machen, wenns was klingen soll, am besten kaufen, hier gibt's noch nicht sehr viele kommentare zu Horngeladenen Selbstbau Tops! evtl sogar mal das Omnitronic X3 ansehen!!

• X-tension ?!

• montarbo
    • 30. September 2004 um 15:54

doch haben sie,
    http://www.omnitronic.de/omn_artdetail.php?artnr=11250190&lang=E
    der wohl einzige noch bruachbare Treiber, aus der ehem. Xtension Serie), die anderen sind Nix!
    http://www.omnitronic.de/omn_artdetail.php?artnr=11300035&lang=E :?:

http://www.omnitronic.de/omn_artdetail.php?artnr=11300040&lang=E :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• X-tension ?!

• montarbo
    • 29. September 2004 um 23:56

den 18B500 kann ich als gut verarbeitet, schwehr und groß (47cm) beschreiben. kann auch mal Bilder reinstellen wenn's jemand will.
    auf jedenfall besser als der aktuelle steinigke Chassis Mist
    hat jemand ein Bild von dem Beyma?

wenn er wie der JBL ist, dannwird das reconen teuer!
    http://www.netzmarkt.de/thomann/jbl_c8r_2240h_prodinfo.html
    da gibt's evtl auch andere schöne Chassis für :|:|

• Meinungen zu mehreren Tops...!!!

• montarbo
    • 29. September 2004 um 23:04
    Zitat

ch kann dir das Top von Kohlmayer Audio ans Herz legen! Das Neo Top ist leicht, Top verarbeitet und hat einen super Klang! Wenn du aus der Nähe Stuttgart kommst kannst du ja mal k.audio nach einem Probehören Fragen. Hier der Link: http://www.kohlmayer-audio.de/

kostet nur leider 900€ zu viel
    In der klasse gibt es schon gute gebrauchte horngeladene Topteile

• montarbo
    • 29. September 2004 um 21:16

sorry ist ein Doppel 15er, hatte ich falsch in erinnerung! :oops:
    bzw damit verwechselt http://www.netzmarkt.de/thomann/ev_rx_…e_prodinfo.html

evtl währe das LB top noch was für dich, weis zwar nicht wie laut das ist, müssten andere beantworten, die damit schon gearbeitet haben
    http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=303&osCsid=15c8dc1be945a7a8d681f6c6b2d989cd

• X-tension ?!

• montarbo
    • 29. September 2004 um 20:18

ich hab auch mal für den 18 B500 Recone Kit's gebraucht, aber nie einen bekommen, vileicht kommt noch jemand an sowas ran. die Steinigke konnte mir nicht helfen, irgent ein Händler hat auch mal bis nach Indien Telefoniert (da wurden die Hergestellt) aber es gab keine mehr :(:evil:

vieleicht kann mir ja noch jemand helfen?

• montarbo
    • 29. September 2004 um 20:15

als topteil würde ich doch ehr von 15ern absehen und lieber 2*12" nehmen!
    evtl die Eliminator mit 2*12"

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement