1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. montarbo

Beiträge von montarbo

• PSE T-rex Preise

• montarbo
    • 9. September 2004 um 12:23

Also das PSE Zeug ist wirklich gut hab von denen meine Bässe, werd mir auch noch Tops von denen dazu kaufen. Das Zeug haben hier in der gegend viele bessere Verleiher.
    Mit denen kann man auch reden, und man hat nicht immer so inkompetente menschen am Telefon, wie ich das schon öfter bei anderen hatte.
    wegen unbekannt, muss man eben dazu sagen das es kein china mist ist, evtl als Exklusivhersteller verkaufen :P
    Seeburg kennt hier in der gegend auch fast keiner :wink:

• MONTARBO W17P ? Technische Daten einer Box ?

• montarbo
    • 8. September 2004 um 23:08

Hi
    für was soll die Box denn sein?
    Montarbo baut schöne Aktivboxen für viele Anwendungen!

Die von dir genannte Box ist aus Plastik, ich hab mit denen noch keine Erfahrungen, aber die 415A wiegt nur 1 kg mehr und hat einen konustreiber als Mitteltöner, mehr wirkungsgrad dafür weniger Leistung.

Ich hab die Box mal kurz gehört klang gut, die 210 A hab ich auch mal gehört, die ist ziehmlich laut, vileicht ein bisschen Agressiv aber ansonsten GUT!

Aber für was soll sie denn sein?

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• montarbo
    • 5. September 2004 um 21:15

ein oder 2 Stacks HD15 oder ähnliches á 4-6 Stück, bestückt mit PD 1550 sollten doch optimal sein :mrgreen: :mrgreen:
    gut der ist etwas teuer, aber vieleicht wei jemand ein gutes mittelding, z.B. von Oberton oder 18Sound... :roll: :roll:
    muss aber etwas raumtiefe vorhanden sein, hab schlechte Erfahrungen mit Bandpasshörnern und kleinen Räumen gemacht, ist mit denen wahrscheinlich das gleiche!

• C-SUB G-SUB 184-SUB

• montarbo
    • 5. September 2004 um 21:15

ein oder 2 Stacks HD15 oder ähnliches á 4-6 Stück, bestückt mit PD 1550 sollten doch optimal sein :mrgreen: :mrgreen:
    gut der ist etwas teuer, aber vieleicht wei jemand ein gutes mittelding, z.B. von Oberton oder 18Sound... :roll: :roll:
    muss aber etwas raumtiefe vorhanden sein, hab schlechte Erfahrungen mit Bandpasshörnern und kleinen Räumen gemacht, ist mit denen wahrscheinlich das gleiche!

• Bestklingender Amp für Topteile - Meinungen ...

• montarbo
    • 3. September 2004 um 17:29

MC² Amps
    werden von Turbosound und Funktion One empfohlen!

• MACKIE FUSSION PA-SET 1

• montarbo
    • 3. September 2004 um 17:11

ich kenne Menschen die Würden sich die Boxen nur wegen den LED's kaufen!!! :roll: :roll:

• MACKIE FUSSION PA-SET 1

• montarbo
    • 1. September 2004 um 15:33

er kann ja immer noch Bässe dazukaufen wenns nicht reicht. :mrgreen: :mrgreen:

Also ein MPro System hab ich mal im Thomann gehört, 12/2+18" je seite
    da kam viel zu wenig raus!

Wieso sind da eigentlich 2 verchiedene Bässe dabei?
    edit. sind die Bässe verschieden belastbar?
    das eine ist wohl Leistung, das andere Belastbarkeit?

• Schaumstoff schneiden???

• montarbo
    • 1. September 2004 um 13:42

was mir noch eingefallen ist, man kanns auch gleich auf die Arbeitsunterlage festfrieren! :mrgreen: :roll:

• montarbo
    • 1. September 2004 um 13:42

was mir noch eingefallen ist, man kanns auch gleich auf die Arbeitsunterlage festfrieren! :mrgreen: :roll:

• ALTO geräte

• montarbo
    • 31. August 2004 um 13:09

Wo bekomme ich hier Geräte von ALTO?
    http://www.altoproaudio.com
    die Car Abteilung konte mir nicht helfen
    http://www.altomobile.com

• montarbo
    • 31. August 2004 um 12:31
    Zitat

un benutz beim anfassen vom trockeneis unbedingt handschuhe. sonst gibts üble verbrennungen.

das ist doch kalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nee, ich kenn das Zeug ja von den Nebelmaschinen, immer Styroporbox und Handschuhe...

ich hab eben mal nen fetzten abgeschnitten, mit ner normalen schere, also das sieht nichtmal so schlecht aus, kann ja mal nen bild reinstellen.
    außer man will vertiefungen reinfräsen...

mir ist noch ein problem mit dem wasser und der Kühltruhe aufgefallen, (habs eben probiert):
    wo leg ich das denn hin, das eist sich doch fest, wenn ich es irgentwo drauf leg!
    man müsste es z.B. irgentwo runterhängen lassen, oder?

• montarbo
    • 31. August 2004 um 12:31
    Zitat

un benutz beim anfassen vom trockeneis unbedingt handschuhe. sonst gibts üble verbrennungen.

das ist doch kalt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nee, ich kenn das Zeug ja von den Nebelmaschinen, immer Styroporbox und Handschuhe...

ich hab eben mal nen fetzten abgeschnitten, mit ner normalen schere, also das sieht nichtmal so schlecht aus, kann ja mal nen bild reinstellen.
    außer man will vertiefungen reinfräsen...

mir ist noch ein problem mit dem wasser und der Kühltruhe aufgefallen, (habs eben probiert):
    wo leg ich das denn hin, das eist sich doch fest, wenn ich es irgentwo drauf leg!
    man müsste es z.B. irgentwo runterhängen lassen, oder?

• montarbo
    • 31. August 2004 um 11:20

noch kurz wie soll das mit trockeneis funktionierer, soll ich den schaumstoff da drauf legen?

• montarbo
    • 31. August 2004 um 11:20

noch kurz wie soll das mit trockeneis funktionierer, soll ich den schaumstoff da drauf legen?

• Ultra Low Budget Blinder

• montarbo
    • 31. August 2004 um 11:15
    Zitat

was meinst du mit reaktionsschnell? mach mal ne zimmerbeleuchtung mit Halogenlampen an - nur halt "etwas" heller....

da ist dann der Trafo, dann dauert das immer n bisschen bis die ganz hell sind, dürfte bei der reihenschaltung aber nicht sein. :roll:

• montarbo
    • 31. August 2004 um 11:15
    Zitat

was meinst du mit reaktionsschnell? mach mal ne zimmerbeleuchtung mit Halogenlampen an - nur halt "etwas" heller....

da ist dann der Trafo, dann dauert das immer n bisschen bis die ganz hell sind, dürfte bei der reihenschaltung aber nicht sein. :roll:

• PAS Nexo Kopie

• montarbo
    • 30. August 2004 um 01:34

zu dem Omnitronic PAS ich hab sie bereits gehört, aber vergleichen ist schlecht, die haben wieder einen super getrimten proberaum...
    allgemein, fand ich die höhen etwas agressiv aber ansonsten waren die Boxen ganz, gut vorallem für den Preis :D (war das 12" oder 15"?? + doppel 18" horngeladen, die gehen gut, sind aber riesen groß)
    außerdem hat es ne Flugvorrichtung, da hat man nicht das Risiko wie wenn z.B. in das LB Top Flugösen setzt.
    Aber das beste die haben den bisher besten Struktrlack den ich kenne! Der von D&B, H&K oder AA Craft ist viel schneller Verschlagen und wieder runter! :shock:

• montarbo
    • 30. August 2004 um 01:01
    Zitat

Entweder Trockeneis nehmen und das Zeug einfrieren, dann wird es fest und porös und ist problemlos zu bearbeiten. Wenn es wieder aufgetaut ist ist alles wieder wie vorher...

bei PSE wird Flüssiger Stickstoff verwendet glaube ich, aber woher bekommt man Fl. Stickstoff oder Trockeneis??

• montarbo
    • 30. August 2004 um 01:01
    Zitat

Entweder Trockeneis nehmen und das Zeug einfrieren, dann wird es fest und porös und ist problemlos zu bearbeiten. Wenn es wieder aufgetaut ist ist alles wieder wie vorher...

bei PSE wird Flüssiger Stickstoff verwendet glaube ich, aber woher bekommt man Fl. Stickstoff oder Trockeneis??

• montarbo
    • 30. August 2004 um 00:57
    Zitat

mag sein, dass das jezz etwas unqualifiziert kommt, aber von irgendwelchen elektro-bauteilen hab ich null plan... es gibt aber selbstbau-blinder mit 12V-halogen-lampen... Einfach 20 Stück in reihe geschalten, in nen holzkasten eingebaut und ein kabel dran - fertig! macht bei 50W-lampen immerhin 1KW. und das dürfte auch net viel kosten, da halo-lampen im supermarkt meist recht güntig sind (hab schon 3er-packs für 1,49 gesehen...), holz haben die meisten rumliegen und 90% aller Leute hier im Forum haben mit sicherheit noch ein paar Stromkabel rumliegen...

noch besser, es gibt ja auch 230V Kaltlichtspiegellampen, dann fällt nicht gleich der 20er Blinder Aus wenn eine Birne hops geht!

wie reaktionsschnell ist denn so ein selbstbau-blinder?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement