konisches Horn
hornhals 480cm²
hornöffnungsfläche 2300
länge 40cm
man müsste also den Horn-Hals vergrößern. was evtl noch?
konisches Horn
hornhals 480cm²
hornöffnungsfläche 2300
länge 40cm
man müsste also den Horn-Hals vergrößern. was evtl noch?
zur TSE 211
Wirkungsgrad
Abstrahlung
Belastbarkeit
welche Lautsprecher größen (2x10"+1" ???)
und ob der LS voll horngeladen ist, oder nur der Ht
Danke Schon mal!
ich hätte eine frage zu dem Top, was haltet ihr davon, hat von euch vieleicht noch jamand ein Datenblatt?
Beim Turbosoundvertrieb gibts keine mehr! ![]()
Hallo
ich habe ein problem, ich wollte ein Horntopteil bauen. da ich bisher nicht das richtige gefunden habe habe ich angefangen mit horn resp zu simulieren.
leider waren die ergebnisse meist ernüchternd, die hörner übertragen nicht hoch genug,
dann hab ich mal fertige baupläne nachsimuliert, und auch da funzt das nicht. was mache ich falsch?
es geht um follgende Box:
http://www.speakerstore.nl/index.php?show=tekening&constructieID=12
bestückt mit diesem Treiber
http://www.bcspeakers.com/pdf/component/12pe32.pdf
So sehen die parameter aus (die sind nicht alle angegeben, aber ich hab mal realistische alternativwerte angegeben) :
und dann so das Ergebniss:
wenn ich das ding dann, wie gedacht bei max 1600hz trenne macht das ding keine 115dB Programm mehr
was mach ich falsch??
was sollte sojemand dann tun, warten bis er 18 ist mit seinem Verleihen?
oder darauf plädieren, das er seine Auftraggeber Persönlich kennt und das nur eine Freundschaftsangelegenheit ist??
Ich würde gerne Wissen was ihr von diesem Topteil haltet, und was es vergleichbares gäbe?
sollte schon Beyma treiber haben ich mach mir mal ne liste mit den treibern, die ich zur verfügung hab, kann aber bis Montag dauern.
sollte schon Beyma treiber haben ich mach mir mal ne liste mit den treibern, die ich zur verfügung hab, kann aber bis Montag dauern.
sowieso 2", sollen das 2x oder 1x 12" sein?
sowieso 2", sollen das 2x oder 1x 12" sein?
Hallo
Ich hätte eine unverbindliche Anfrage nach
1x Pioneer DJM500/ 600
2x Pioneer CDJ 800/1000
2x Technics incl. System
mögl. aus einer Hand
aus dem Raum Würzburg, Schweinfurt
MfG Juri
welchen 12" von Beyma könnte man denn verwenden, wenn man kein Fullrange fähiges Top braucht
untere Trennung 130-200
welchen 12" von Beyma könnte man denn verwenden, wenn man kein Fullrange fähiges Top braucht
untere Trennung 130-200
ich hätte was degegen wenn jemand in meinen Lautsprechern Rumläuft :lol: :lol: :lol:
wo werden die denn preislich so liegen?
wo werden die denn preislich so liegen?
über gebrauchte K2 hab ich auch schon nachgedacht, wisst ihr wo die Preislich so liegen?
ZitatWarum baust du nicht was mit Limmer? N Limmer 302 Top?
gibt's über die Limmer irgentwo ne übersicht?
bitte ein Paar daten zu dem Topteil
über gebrauchte K2 hab ich auch schon nachgedacht, wisst ihr wo die Preislich so liegen?
ZitatWarum baust du nicht was mit Limmer? N Limmer 302 Top?
gibt's über die Limmer irgentwo ne übersicht?
bitte ein Paar daten zu dem Topteil
Zitathttp://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22056
....Siehe hier, was sind denn Deine Anforderungen ?
die Topteile sollen zuerst zu zweit mit 4x-6x 15" Hybridbässen laufen, später zu 4. mit 8-10 Bässen
.
alternativ könnte man auch 2 unterschiedliche tops mit breitem abstrahlwinkel für den nahbereich verwenden und eines mit schmalem für den Fernbereich.
ich bin da noch ganz offen.
bisher hab ich dazu gehört
2x PSE K5 und 2x Seeburg K2 (nd??)
Die K5 die wahren schon ok, von Abstrahlen her kann ich's nicht so beurteilen.
Die K2 wahren echt Spitze. so in der Art währe es echt Super.
am liebsten währe mir ein Top das Beyma Treiber verwendet, da ich die rel. günstig bekomme.
Mfg Juri
Zitathttp://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22056
....Siehe hier, was sind denn Deine Anforderungen ?
die Topteile sollen zuerst zu zweit mit 4x-6x 15" Hybridbässen laufen, später zu 4. mit 8-10 Bässen
.
alternativ könnte man auch 2 unterschiedliche tops mit breitem abstrahlwinkel für den nahbereich verwenden und eines mit schmalem für den Fernbereich.
ich bin da noch ganz offen.
bisher hab ich dazu gehört
2x PSE K5 und 2x Seeburg K2 (nd??)
Die K5 die wahren schon ok, von Abstrahlen her kann ich's nicht so beurteilen.
Die K2 wahren echt Spitze. so in der Art währe es echt Super.
am liebsten währe mir ein Top das Beyma Treiber verwendet, da ich die rel. günstig bekomme.
Mfg Juri