danke, genau das
Beiträge von montarbo
-
-
danke, genau das
-
ich möchte mir nun 2-4 Horntopteile bauen, doch ich habe bisher nichts optimales gefunden.
Bisher habe ich gefunden:GSP 2
12“/2“ Coax
2x 12“/2“ Coax
MT 102
MT 122
SRAM Topteil
hab leider kein bild online, das ist das mit den Phase Plugs für 2x oder 3x 10" + 2" Horn
dann kenne ich noch die Selenium Pläne, aber ich weis nicht was ich von den Topteilen halten soll?!?
http://members.aol.com/xxbase80a/midrange.expo.1.12/box.html
die kenne ich noch, aber ich weis nicht ob die noch so zeitgemäß sind?!?
hat jemand mit dem oder den anderen auf dieser seite schon erfahrungen gemacht z.b. abstrahlung...sind mir persönlich auch ein bisschen zu breit
bin für jeden Vorschlag dankbar!!
-
ich möchte mir nun 2-4 Horntopteile bauen, doch ich habe bisher nichts optimales gefunden.
Bisher habe ich gefunden:GSP 2
12“/2“ Coax
2x 12“/2“ Coax
MT 102
MT 122
SRAM Topteil
hab leider kein bild online, das ist das mit den Phase Plugs für 2x oder 3x 10" + 2" Horn
dann kenne ich noch die Selenium Pläne, aber ich weis nicht was ich von den Topteilen halten soll?!?
http://members.aol.com/xxbase80a/midrange.expo.1.12/box.html
die kenne ich noch, aber ich weis nicht ob die noch so zeitgemäß sind?!?
hat jemand mit dem oder den anderen auf dieser seite schon erfahrungen gemacht z.b. abstrahlung...sind mir persönlich auch ein bisschen zu breit
bin für jeden Vorschlag dankbar!!
-
eine Passive trennung kommt doch sowieso nur bei Tops in Frage.
bei Tops ist der Dämpfungsfaktor sowieso nicht soo wichtig.
wenn man aber 2x 2 wege tops pro seite haben will, braucht mann ja weichenbauteile wie blöd.
bei ner Aktiven Trennung kann ich wenigstens die einzelnen wege einfach limitieren.warum keine 4 wege systeme,
F1 RES 4 und RES 5 strahlen sogar sehr gebündelt ab und sind schon 3 wege tops -
eine Passive trennung kommt doch sowieso nur bei Tops in Frage.
bei Tops ist der Dämpfungsfaktor sowieso nicht soo wichtig.
wenn man aber 2x 2 wege tops pro seite haben will, braucht mann ja weichenbauteile wie blöd.
bei ner Aktiven Trennung kann ich wenigstens die einzelnen wege einfach limitieren.warum keine 4 wege systeme,
F1 RES 4 und RES 5 strahlen sogar sehr gebündelt ab und sind schon 3 wege tops -
was neues!!
hochtontreiber von RED SUN
warscheinlich auch n Qts von 1,xx
aber nachsowas fragt man bei HT's ja nicht :lol: :lol: :lol:ZitatEINIGE ECKDATEN : Schalldruck: (gemessene) 106 db/W/met.
mit nem Nokia 6250 kann man das absolut genau bestimmen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -
was neues!!
hochtontreiber von RED SUN
warscheinlich auch n Qts von 1,xx
aber nachsowas fragt man bei HT's ja nicht :lol: :lol: :lol:ZitatEINIGE ECKDATEN : Schalldruck: (gemessene) 106 db/W/met.
mit nem Nokia 6250 kann man das absolut genau bestimmen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: -
Eine Wunderwaffe der Technik!!!
-
hab neulich mal 2x12" Tops von HK auf 2 LP118 Bässen gehört, von den Tops her wars gut, nur die bässe waren etwas zu schwach, aber was für top könnten das gewesen sein, war leider nicht lesbar,
-
Zitat
aber die Amps haben einen sehr lautes Lüftergeräusch.
soviel zum hohen Wirkungsgrad ... -
ist das dann so ne kiste? http://www.maiersound.de/material/S3/s3top.html
wenn nicht wie groß ist das top denn, bzw wo krieg ich den bauplan schon mal vorher?
-
ist das dann so ne kiste? http://www.maiersound.de/material/S3/s3top.html
wenn nicht wie groß ist das top denn, bzw wo krieg ich den bauplan schon mal vorher?
-
geht nicht anders dieses mal, was muss ich beachten?
andere Konstruieren sogar Fullrange boxen als topteile (Low Budget PA Stack)EDIT: oops ihr meint welche mit integriertem AMP, ne sind es nicht, aber sonst ist des relativ unbedenklich oder?
-
da hilft doch nur eins, so stabil bauen, und mehrfach, das nix passieren kann und öfter nachkontrollieren.
dann hat er zwar immer noch die verantwortung, aber es darf bei dem konstrukt eben nix passieren. -
Ich muss auf der Nächsten VA Fullrange Boxen als Topteile vewenden, nun habe ich eine Frage, kann ich die dann immer noch mit der gleichen Leistung belasten, oder weniger (werden zwischen 100 und 150Hz getrennt)
denn dem Tieftöner (15er) fehlt doch dann die Kühlende Bewegung oder? -
die gegebenheiten haben sich ein bisschen verändert, ich benötige nun Horntopteile, die eine Horitzontale Abstahlung von 60° besitzen. vertikal reichen 30°, dürfen aber auch 40 oder 50 sein, ist egal
ein Topteil sollte mindestens 104dB @ 1w/1m haben, und etwa ab 180-200hz einsteigen. -
die gegebenheiten haben sich ein bisschen verändert, ich benötige nun Horntopteile, die eine Horitzontale Abstahlung von 60° besitzen. vertikal reichen 30°, dürfen aber auch 40 oder 50 sein, ist egal
ein Topteil sollte mindestens 104dB @ 1w/1m haben, und etwa ab 180-200hz einsteigen. -
bisschen viel für nen armen schüler, was kostet denn das andere line 212-9
-
ich hab auch nach dem Top gesucht, aber nichts gefunden.
mich würden Die Tops auch interessieren.
was gäbe es denn da für treiber, die bezahlbar währen (damit man 2-4 pro seite noch bezahlen kann?)??