stimmt das nun, dass man den Bass mehr spürt, wenn der Lautsprecher härter aufgehängt ist?
Beiträge von montarbo
-
-
da sollte man vorsichtig sein, ich hab mal gelesen das bei stromkabeln teilweise recyceltes kupfer verwendet wird, bei dem viel mehr oxid drin ist. das soll die leitung verschlechtern und die Erwärmung fördern. ich selbst nutze zwar aus kostengründen auch stromkabel, abervieleicht wirds wirklich besser mit "richtigen" speaker-kabeln ?!?!? :roll:
-
da sollte man vorsichtig sein, ich hab mal gelesen das bei stromkabeln teilweise recyceltes kupfer verwendet wird, bei dem viel mehr oxid drin ist. das soll die leitung verschlechtern und die Erwärmung fördern. ich selbst nutze zwar aus kostengründen auch stromkabel, abervieleicht wirds wirklich besser mit "richtigen" speaker-kabeln ?!?!? :roll:
-
ich hätte noch eine Frage, stimmt es dass man den Bass mehr spürt, wenn der Lautsprecher härter aufgehängt ist?
-
ich hätte noch eine Frage, stimmt es dass man den Bass mehr spürt, wenn der Lautsprecher härter aufgehängt ist?
-
wenn ich das dann so sehe, ist da dann nur ein sehr geringes volumen, daher kommt wohl auch die hohe trennfrequenz, tiefer wird das wohl nichtmehr gehen oder?
würdet ihr mir empfehlen einfach mehr von diesen Bandpasshörnern zu kaufen, oder soll ich ein Anderes Konzept verwenden?
-
wenn ich das dann so sehe, ist da dann nur ein sehr geringes volumen, daher kommt wohl auch die hohe trennfrequenz, tiefer wird das wohl nichtmehr gehen oder?
würdet ihr mir empfehlen einfach mehr von diesen Bandpasshörnern zu kaufen, oder soll ich ein Anderes Konzept verwenden?
-
was haltet ihr prinzipiell mit diesem hintergrund von dieser konstruktion?
-
was haltet ihr prinzipiell mit diesem hintergrund von dieser konstruktion?
-
danke für die Antwort, aber was ist k3?
Mit welchem prinzip bekomme ich nun mehr von diesem Druck auf dem Brustbein hin?
wie siehts in deiner übersicht mit Bassrutschen aus? zählen die auch als hörner?
und was ist kurz erklärt eine Wellenfront?
ist wellenfront ein Horn mit dem optimalen hornmund? -
danke für die Antwort, aber was ist k3?
Mit welchem prinzip bekomme ich nun mehr von diesem Druck auf dem Brustbein hin?
wie siehts in deiner übersicht mit Bassrutschen aus? zählen die auch als hörner?
und was ist kurz erklärt eine Wellenfront?
ist wellenfront ein Horn mit dem optimalen hornmund? -
währen da BR Boxen besser?
oder wie währe so ne doppper 15er Bassrutsche ähnlich der von JBL? -
währen da BR Boxen besser?
oder wie währe so ne doppper 15er Bassrutsche ähnlich der von JBL? -
danke schon mal für die antwort, da hab ich mit meinem emi Omega 18 mit OTS 0,24 natürlich den falschen Treiber.
ZitatMal im Ernst: Eventuell habe da auch Aufstellung, Amping, und auch Entzerrung eine wichtige Rolle gespielt
Was ist denn entzerrung? bzw was es ist, kann ich mir noch vorstellen, aber wie geht das
-
danke schon mal für die antwort, da hab ich mit meinem emi Omega 18 mit OTS 0,24 natürlich den falschen Treiber.
ZitatMal im Ernst: Eventuell habe da auch Aufstellung, Amping, und auch Entzerrung eine wichtige Rolle gespielt
Was ist denn entzerrung? bzw was es ist, kann ich mir noch vorstellen, aber wie geht das
-
noch ne frage, welche frequenzen sind denn für diesen Effekt verantwortlich,
nicht das ich die garnichtmehr über die Subs laufen habe. :roll: -
noch ne frage, welche frequenzen sind denn für diesen Effekt verantwortlich,
nicht das ich die garnichtmehr über die Subs laufen habe. :roll: -
dann eben noch in einem Van zu transportierende
-
dann eben noch in einem Van zu transportierende
-
so sieht die kiste aus, ich hab sie dann auf 25mm MDF umgerechnet, und gebaut