schon mal versucht, XLR Kabel ohne erdung, bzw nur einseitig angeschlossener Erdung versucht?
Ansonsten mal mit nem Kopfhörer den Signalweg absuchen, kann auch sehr Hilfreich sein ![]()
![]()
schon mal versucht, XLR Kabel ohne erdung, bzw nur einseitig angeschlossener Erdung versucht?
Ansonsten mal mit nem Kopfhörer den Signalweg absuchen, kann auch sehr Hilfreich sein ![]()
![]()
nunja, anfangs wurde ja schon geschrieben, das sie nicht sehr wirkungsvoll sind.
Ich habe nun 2 mal 8x Boxer und 2x Nova Top gehört, muss aber sagen, das Bassmäßig nicht wirklich viel raus kam, bes. nicht für die Masse was da stand. (Amping waren gut ausgesteuerte Digams)
Ich würde noch Funktion One mit in die Runde werfen. http://www.funktion-one.com
Nachfolger von den Turbosound Flash/Floodlight Serien (gleicher Entwickler)
in deinem Fall währen wohl Res 4 + F218 interessant
bei 400 PAX 1-2 Res4 und 1-3 F218 pro Seite, je nach Geschmack
bei 2000 PAX 4x Res4 und 3-6 F218 pro Seite, evtl. noch Res1/2 als Delayline und gut.
da ist das natürlich was anderes, aber bei sowas weiß man nie was die da so anstellen, da ist das die bessere Lösung
Hier geht es ähnlich wie bei schulen um party's mit wenig budget, die ich gerne Dry Hire versorgen will. Ist zwar nicht meine Bestrebte zielgruppe, aber ist wirtschaftlich.
Die Kunden schlißen meist PC oder mischer mit 2x home cdplayern an und werden sich da nicht beschweren. Gegen Subsonic, etc kommt nach dem Ducker ganz normal ein Controller. Nur sollten die "fachkundigen" Kunden den Ducker nicht unbemerkt aus der Signalkette verbannen können.
ZitatIch wollte gewiss keinem ans Bein pissen...
Aber mal eine Frage:
Was zieht es für Nachteile mit sich wenn man die Schwingspule (das grösste gängigste sind glaub 4")
18er gibts bis 5" größere auch mit 6"
Zitatgrosser macht meinetwegen 8"
Gewicht! und solche spulen sind teurer, weil sehr aufwendig bei der Zentrierung!
ich würde mal sagen es ging um Rails, nicht Relais :roll:
Danke für die vielen Vorschläge!
Passwortschutz und Amps voll aufdrehen ist sowieso vorgesehen, nur soll vor den Controller noch ein Ducker, den man nicht aus der Verkabelung entfernen können sollte.
Die Methode mit den Schlössern von Manuela gefällt mir sehr gut.
evtl auch mit scharnieren an der einen Seite,... mal sehen :roll:
Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die Richtige Kategorie ist, wenn nötig, bitte Verschieben.
Was gibt es für möglichkeiten (Amp)Racks zu Versiegeln?
Da öfter auch mal Bastler meine Anlage leihen, suche ich nach einer Möglichkeit, Ampracks mit Controller und Ducker zu versiegeln, so das man nichts mehr verändern kann, ohne das es mir nicht auffällt.
Dry Hire sicher sozusagen.
Natürlich ist auch das nicht 100% Sicher, aber dann gehört sicher Vorsatz dazu...
ZitatAm größten sind natürlich die Wagen in Rio als Trios Electricos mit 40 KW (Ciclotron, ähnlich Funktion One mit offenen Hörnern)
Hat jemand Informationen zu dem System?
Ich hätte auch Funktion One oder Turbosound empfolen, jedoch strahlt das Aspect mit 25x15° verdammt eng ab, ich hab noch nicht damit gearbeitet, aber wenn das nur annähernd so eingehalten wird wie bei F1, dann wird es hier etwas eng:
Zitatdass man es ohne eine große Anzahl von Komponenten in kleineren Räumen genauso einsetzen kann wie beim open air.
Darum Lieber F1 Res 2 / Res 4 statt Turbosound. Sind wie Manuela angesprochen hat schön leicht (42/45Kg) und kann zu zweit angenehm auf 1,8m Bässe gestackt werden.
Löblich das hier mal jemand ließt bevor er was schreibt!
ZitatIch habe in einigen Beiträgen gelesen, das es bei Kopplung von zwei Lautsprechern (also verdopplung der elektrischen Leistung) zu einem Anstieg von 6 db kommt. Wie kann da auf einmal mehr Energie rauskommen als zusätzlich reingesteckt wird. Gibts da nicht den Energieerhaltungssatz? Welchen Unterschied macht es, die Chassis ein ein gemeinsames oder in zwei getrennte Gehäuse zu bauen. (Bitte keine Tipps zum Transport)
Durch die vergrößerung der Membranfläche wird die Abstrahlung beeinflusst, näheres dazu hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25790&highlight=strahlungswiderstand
oder such mal nach strahlungswiderstand
Sorry, aber ich kreig nur fehlermeldungen beim klicken auf die Bilder!
Was währe denn von diesem Speaker zu halten?
http://www.hh-audio.de/shop/product_info.php?products_id=187&osCsid=b7947e91ab87cb15c8dff7c0b4f6b8be
BL: 28Tm :shock:
Man beachte auch das Gewicht von 8,2kg für einen Neodym 12er :shock:
Von MC² gäbe es die E15 mit 26dB Gain, hat auch mit 425W etwas mehr Leistung.
Ansonsten, die etwas umstrittene Crest Pro X200 Serie kann auch 26dB gain
Zitat von "EDE-WOLF"das würde jetzt höchstens funktionieren bei recht wenig amping!
aber sehr belastbar, hoher X_max, steife pappe, viel tiefbass UND hoher wirkungsgrad geht einfach nicht (zumindest nicht mit über 100db)
so hatte ich das auch gemeint
Ein Wirkungsgradstarkes Chassis muss eine Leichte Membran haben, und wird wohl wenig X-Max machen. Daher ist der Ansatz zumindest im Großsignalbereich, Problematisch.
ich glaube hier liegt ein falscher Ansatz vor,
aber egal :roll:
http://www.monacor.de/de/produktseite_monacor.php?artid=64&spr=DE&typ=u :shock: ![]()
Nette Bilder
auf dem Bild 36, ist das eine KF 940 oder BH 760?
ZitatGoogle mal nach ServoDrive "Lautsprechern"...
bis 2khz ![]()