1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Hotpatch

• Audiowerk
    • 5. August 2003 um 03:24
    Zitat von "crowbar"

ja gut, aber XLR ist immerhin berührungsgeschützt. und wer weiß, wofür die in den USA zugelassen sind

Neutrik dot com schreibt was von 16A (!). Aber "berührungsgeschützt" in dem Zusammenhang einzuwerfen, das nenn' ich mal unverfroren. *g* Vor ein paar Wochen war ich mit einer Combo in der Frankfurter Gegend auf 'nem Mini-Openair, da hatte ein lokaler Verleiher auch einen Hotpatch auf XLR gemacht, mit 1kW-Kannen dran. Natürlich *geht* das auch. Aber wenn sich in der Armatur mal nur ein Drähtchen der spannungsführenden Litze löst (oder vielleicht gar nicht erst verlötet wurde) und bis zur Metallhülse des Steckers hochbiegt, dann ist Leben in der Bude, und wer anfasst, kriegt mal ganz unerwartet eine gepflastert. Da fängt der LJ an zu tanzen, egal, welches Lied grad gespielt wird und ob es rockt oder nicht. :D

• impendanz

• Audiowerk
    • 5. August 2003 um 03:14

Wenn keiner dran gefrickelt hat, werden die Boxen dadurch parallel geschaltet. So werden aus 2x8Ohm dann 4Ohm.

• "Abgebranntes" DJM 500

• Audiowerk
    • 5. August 2003 um 03:02

WAS? Wer macht denn sowas??? :o :o :o

• Liverecording mit Adat und PC

• Audiowerk
    • 5. August 2003 um 03:00

Gehört eher in ein Homerecordingforum, oder?

Eine einzelne ADAT-Maschine lässt sich nicht via MTC oder Clock (aber mit SMPTE-Spur) synchronisieren. Das funktioniert nur im Zusammenspiel mit der BRC. Die kostet auch gebraucht noch 200 Euro. Ich würd' in jedem Fall zur ADAT-Timecode-Synchronisation raten. Entweder noch zwei gebrauchte Blackfaces dabei, dann hat man ein unabhängiges 24-Spur-System, oder die Einbaukarte für den PC, die den ADAT-Sync ermöglicht.

• "Abgebranntes" DJM 500

• Audiowerk
    • 4. August 2003 um 22:09

Vielleicht solltest du für die, die das Gerät nicht kennen, dabeischreiben, welcher Stecker *genau* es war und in was für einer Buchse er *genau* gelandet ist. Und vielleicht, ob Du etwas über Spannungen auf Stecker und / oder Buchse weißt.

• PU120M von db Technologies Funkmicro

• Audiowerk
    • 4. August 2003 um 22:05

Nicht falsch verstehen. Mein letzter Beitrag war auch ein bisschen zynisch gemeint. :wink:

• Audiowerk
    • 4. August 2003 um 17:29

Du guckst zuviel Fernsehen. Werd' erwachsen, Mann. Aber wenn man's mal gut meint...

• Audiowerk
    • 4. August 2003 um 03:55

Der Peter macht dir auch einen guten Kurs. Für ein Neugerät.

• Audiowerk
    • 3. August 2003 um 23:33

*Sein* Produkt rauszufinden, ist immer gut. Aber man sollte nicht vergessen, dass auch andere Leute brauchbare Pferde im Stall haben. Also nicht zu früh Scheuklappen anlegen.

• Audiowerk
    • 3. August 2003 um 17:45

Audio Technica 1400? *g*

• hilfe in sachen kaufentscheidung (pult)

• Audiowerk
    • 1. August 2003 um 19:33

BENUTZT EURE EIGENEN OHREN UND DIE EIGENEN HÄNDE!!

Wann lernt ihr Idioten endlich, nicht auf das allgemeine Straßengeseiher zu hören, sondern selbst Hand und Ohr anzulegen und sich ein eigenes Meinungsbild zu machen? Mann, soviel Hörigkeit den großmäuligen Quatschköpfen gegenüber, soviel Borniertheit und Gutgläubigkeit, das gibt's echt nicht. Noch nie 'n kaputtes DBX/BSS/RANE/(wunschmarkehiereintragen)-Gerät gesehen? An diesen Dummschwätzern, die mal irgendwo was gehört haben, und das dann vollmundig weitererzählen, um Eindruck zu machen, krankt die Szene - und zwar nicht zu knapp. Mann, ich könnte kotzen.

• Welcher HF Treiber ist in CA TX24, AL K2 und GAE Director

• Audiowerk
    • 1. August 2003 um 18:11

Im Directortop sitzt ein 1,5" - B&C DE900 - Treiber.

• Audiowerk
    • 1. August 2003 um 17:59

Nein. Das hört man nicht. Und die toll studierten Kirchenmusiker mit ihrem Dorfproletenchor schon überhaupt nicht. Wenn man da mit einem Rack voller Ohringergeräte anrückt und dran schraubt, gucken die einen an, als wär' man der Soundpapst schlechthin, ich habs selbst xfach erlebt. Und eine gescheite Produktion lässt sich allemal damit auch fahren.

• 24/96 ?

• Audiowerk
    • 1. August 2003 um 17:52

Der Streit zwischen 48 und 96 kHz ist m. E. Schwanzverlängerung. Bestimmte Leute, die gerne zu sowas viel reden und sich auch gern reden hören, die leben davon. Für die sind das himmelweite Unterschiede. Ansonsten... suck it.

• Audiowerk
    • 1. August 2003 um 17:47

DB-Mat ist nicht *wirklich* verbreitet im Livesektor. Das ist eben so (Mobil)Diskothekenkram, ich weiß auch nicht, wieso. ABer mir ist das auch nicht sehr sympathisch.

• Audiowerk
    • 1. August 2003 um 02:19

Das sind, wie Du richtig sagst, studierte Musiker. Die hören zwischen Yamaha, Behringer und AH aber (und eben deshalb) keinen Unterschied.

• Behringer MX 8000 scheint zu spinnen

• Audiowerk
    • 24. Juli 2003 um 17:45

Welcher *Idiot* stellt Aschenbecher auf Mischpulten ab? Außer einem Talkbackmikro oder einem Edding hat da gar nichts draufzuliegen. Weder Aschenbecher noch Kuchen oder Bratwürschtl oder willige Mädels. Was mutet ihr euren Konsolen zu??

• Anfänger sucht Mixer

• Audiowerk
    • 24. Juli 2003 um 17:40

Wenn es einen Klinkenausgang hat, schließt Du es mit einem Adapter 6,35mm Klinke <-> XLR male ans Pult an. Entweder unsymmetrisch, wenn der Ausgang des Empfängers unsymmetrisch ist, oder eben symmetrisch, wenn er symmetrisch ist. :)

• Kabel von Klebereste befreien?

• Audiowerk
    • 23. Juli 2003 um 16:41

Wenn ihr von Petroleum redet, dann sagt doch auch "Petroleum". Wo kämen wir hin, wenn wi vo all Wört di Hälf weglas würd?

• Kabel von Klebereste befreien?

• Audiowerk
    • 23. Juli 2003 um 10:49

Ich würd jetzt aber doch gern von einem waschechten Schwyzer wissen, was er mit "Petrol" bezeichnet und was nicht. Das interessiert mich. :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™