Wie, für das Geld essen gehen?? Was kostet die Maschine denn? :o
Beiträge von Audiowerk
-
-
Wenn Du mit den Maschinen keine Erfahrung hast oder Dir der Durchblick fehlt, spar' Dir doch das Posting, Du Nervfaktor. Allein Deine Beiträge in diesem Thread sind ein Witz.
-
Warum sollte man das tun? Es langt doch, an *einem* Pult die Speisung zuzuschalten...
-
Zitat von "rockline"
Als kleiner Pikkolo in den 70ern auf dem Moped
Gibt es Bilder davon?

-
Ack mit Peter und Daniel. Drehstromsysteme in Vierleiterausführung haben kombinierten Erd- und Schutzleiter nach dem Modell der klassischen Nullung, wie man es früher halt überall gemacht hat, auch beim Haushaltsstrom. Das funktioniert genau so gut wie unser heutiges System, hat aber ein paar Schwächen im Detail, die sich eliminieren lassen, wenn man an einem definierten Punkt den kombinierten Leiter aufsplittet. Das passiert im Verteilerkasten des Gebäudes. 3P + PEN kommen da rein, und dann gehen (die Phasen via Sicherungsautomaten) drei Phasen, ein Nulleiter und ein Schutzleiter raus.
Verwunderlich ist es aber schon, wenn Paddy hier schreibt, die Halle sei recht modern. Entweder hat ihm der Hausi da Unsinn erzählt, oder es war ein schlimmer Finger an der Installation zugange... -
Zitat von "PA-Peter"
Er sollte keine grammatikalischen Probleme haben und in ganzen Sätzen schreiben/reden können!
*applaudier*!!
-
Wie viel Geld Du willst. :roll:
-
Nein! Keine Hilfsmittel. Ursache suchen und beseitigen!!
Benutz' ggf. das Ausschlussverfahren - schmeiß' alles an, mach' Radio Ostblock gut hörbar und zieh' nach und nach alle Stecker aus den einzelnen Kanälen des Mischpultes - zum Schluss die Verbindungen zu den Effekten. Dann offenbart sich die Schwachstelle möglicherweise. Sobald der Empfang (schlagartig) weg ist, weißt Du, an welchem Kabel / Instrument / Gerät es liegt.
-
Livesound? Oder Konservenmaterial?
Grundsätzlich hast Du mit zwei 12er-Pappen natürlich enormen Druck im Mittelton, meist schon zuviel, so dass Du da zwischen 1 und 3 KHz erstmal Frequenzen ziehen musst. Wenn's allerdings so ist, dass Deine Leute evtl. auch mal 'ne richtige Brause brauchen, damit die Frisur steht, dann kauf' Dir so ein großes Kabinett...
-
Um welche Art von Beschallung geht es? Eher Konzertmusik oder eher Rock'n'Roll? 400 Leute mit Doppelzwölf-Zweizollholz (innen) zu beschallen ist schon reichlich bemessen (es gehörten da natürlich auch Subs drunter). Wenn's btw wirklich nur um 400 Leute geht, würde ich eher den 1"-HT-Treiber ins Auge fassen. Der hat nicht so große Probleme mit Welligkeiten durch Partialschwingungen.
-
Das hab' ich mal gehabt bei einem Geigenkabel (Piezoabnehmer), das leicht bescheuert gelötet war. Das ganze Ding war eine fünf Meter lange Antenne, man konnte Radio Bratislava empfangen. Vielleicht gibt's bei Euch auch irgendwo was Selbstgebautes, was nicht so ganz...?
-
Gut, dass Du da einen Eintrag ausgehandelt hast. Lass' Dir das möglichst nicht nur auf dem Zeugnis, sondern auch separat bescheinigen (Briefpapier der Schule, Stempel und Unterschrift der Schulleitung). So etwas kann man immer gut gebrauchen.
Mein Vorschlag wäre etwa dieser hier:
"Herr Kleinefeld hat ferner die Leitung eines schulischen Theaterprojektes übernommen. Er war dabei für die Planung, Organisation und die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung zuständig. Technische Kompetenz hinsichtlich der Licht-, der Bühnen- und der akustischen Anlagen stellte er dabei ebenso wie Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit u. a. mit dem Theaterregisseur unter Beweis. Besonderen Wert legte Herr Kleinefeld auf Beachtung und sachgerechte Umsetzung gültiger Vorschriften der Veranstaltungstechnik (BGV C1) und der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO). Wir danken Herrn Kleinefeld für seinen tatkräftigen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute."
HTH
-
Herrje, Körperschall-Teile. Wer soll bei *der* Beschreibung auf *sowas* kommen?
-
Ich hab' das vage Gefühl, dass die GAE-Möbel nicht von HWK waren, sondern von einem netten DryHire-Zulieferer, den auch ich sehr schätze. *g* Der hat nicht nur 'ne Menge Ahnung, sondern wirklich Material vom Allerfeinsten im Stall. Wenn Du Genaueres dazu wissen willst, schreib' eine PN oder eine email an Stefan - hier als "rockline" aktiv...
-
<---
Zitat von "rockline"Stefan, gerade mal über 40....
Ich würd' sagen, aufm nächsten Gig
, und dann
.
-
Was meinst Du mit "Plätchenmikrofon"??
Ich kenn' Condenser, dynamische Mics, Elektretmics, Kristall- und Kohlemikrofone, Bändchenmikofone und Grenzflächen (noch was vergessen?). Aber Plättchenmikrofone...?
-
Wir haben hier so 'nen uralten Mann an Board, der in seiner Jugend (...früher ...viel früher) mit dem Zeug gerockt hat. Passenderweise heißt der auch "rockline". Der hat noch den halben Stall voll davon und ist hier unser Mitec-Berater.

Scherz beiseite, vllt. kennt der Steff sogar dieses Teil hier. Aber Dir wird auch die Suchfunktion helfen - Mitecthreads hatten wir die Tage nämlich erst genügend.
-
Glaubst Du, man bräuchte für die Produktion von Compact Discs etwa kein Öl? :roll:
-
Mobile DAT-Recorder gibt es einige. Alle möglichen Firmen haben sowas mal rausgebracht, wie im Stil der portablen MiniDisc-Recorder (nur halt etwas größer). Das absolute Edelmodell auf dem portablen DAT-Markt ist seit vielen Jahren das P1 von Tascam.Das hat allein schon zwei XLR-Mikrofoneingänge (!), die sogar gespeist sind (!!). Darüberhinaus gibt's noch zig weitere Eingänge. Das Ding ist damit natürlich irrsinnig teuer. Gelegentlich geht bei Ebay sowas über den Tisch. Wenn man jetzt mal von den zwei Spuren absieht - wie viele Spuren bräuchtest Du denn?
-
Recht viele Bands laufen steuerlich als GbR. Das ist mitunter sehr praktisch. Angeben muss man die Verdienste eh alle, was aber nicht weiter problematisch ist, da es sich um Einnahmen aus künstlerischer Tätigkeit handelt.