Hansbär, was Du da sagst, ist in meinen Augen 'ne müßige Argumentation. Da geht der nächste dann hin und sagt, ach, wie soll die Sechserbar jemals aus dem Gebälk fallen, wenn ich sie mit zwei C-Haken festschraube?? - Oder der Dorfdiscoarsch, der zwei Gesangsboxen mit Ketten aus dem Baumarkt in sein Rig hängt und sagt, hey, da kann nix passieren, wenn ich die Ketten durch die Griffe ziehe, das hält, da kann 'n Erdbeben kommen, das hält...? Ich find's skandalös, dass über Sinn und Unsinn von Vorschriften debattiert wird. Wenn mir einer kommt und sagt, hey, Sechserbar, wieso erden? Oder "Hey, ich habn geiles Siderack", man schaut hintenrein, und da ist am Kaltgerätedoseneingang kein Schrumpfschlauch, kein Isolierband, von wegen "wie soll denn da jemand dranfassen?!", und dann wird mit Lüsterklemmen und Zwillingslitze querverdrahtet zu verschiedenen Baumarktsteckdosen, alles zweipolig, und "ach, die Litze reicht dicke dafür, soviel Strom fließt ja nicht durchn Effektprozessor / Gate [...]". Versteh' mich nicht falsch, es ist kein (!) persönlicher Angriff, aber mich kotzt's schon irgendwo an, wenn man ständig aufs Neue argumentieren muss, warum es Vorschriften gibt, warum es sinnvoll ist, sie zu beachten, was passieren könnte uswusf. Die Branche krankt m. E. wesentlich an Dummköpfen, die Vorschriften nicht kennen, gezielt missachten etc., und wenn dabei tausendmal nix passiert und sie jedesmal sagen "Wat soll da passieren? Dat is noch immer gutgegangen, dat machen wir schon Jaaaaahre so!". Ich bin mit Sicherheit weder Professioneller noch Paragraphenreiter oder Moralapostel, aber irgendwo hat's imho Grenzen. Bei meinem Zeug gibt's jedenfalls keine Schluderei und vorsätzliche Missachtung von Sicherheitsvorschriften.
Nichts für Ungut. Musste aber mal raus. *seufz*