1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Showtec PSA-161 und 2HE Rack dafür

• Audiowerk
    • 15. September 2013 um 14:10

Das Case sieht deutlich tiefer aus, weil es sehr tiefe Deckel hat. Das muss vorne so sein, damit die vorstehende CEE-Armatur hineinpasst, und hinten, damit man eine Anschlussleitung dabeilegen kann. :)

Keine Angst, ich hatte natürlich die gleichen Überlegungen wie du, also hatte ich vorher Maß genommen und dann das passende Case gesucht. Auf Wunsch gibt's jetzt also die Fotostory direkt aus der Audiowerk-Bude:

Das Case an sich, verschlossen & befüllt

Blick auf die Vorderseite. Alles problemlos sicht- und erreichbar

Und so sieht's hinten aus... die Klappdeckel stehen ca. 15mm hinter der Aluprofilkante und können damit auch nicht nass werden

Gesteckter Zustand - man kann sehen, dass alles ohne geklemmte Finger erreichbar ist

Und so sieht es vorne aus. Keine Angst, der CEE-Deckel wird *nicht* überstreckt und hat mit seiner Feder noch reichlich Spiel

Hope that helps :)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Audiowerk
    • 15. September 2013 um 13:51

Hmm... der Gedönsrat gilt doch am Ende als 'Verkauft'... das heißt, die Ebaygebühren fallen auf jeden Fall an, oder?

• Audiowerk
    • 15. September 2013 um 12:14

Man ist mit dem Ding im eigenen Case wesentlich flexibler und kann es hinstellen, wo es gerade gebraucht wird. Ich habe seinerzeit (soeben nachrecherchiert) dieses Chinacase dafür gekauft. Passt exzellent wie dafür gebaut und ist stabil.

• sk212 kappa defekt

• Audiowerk
    • 15. September 2013 um 12:08

Schreib doch eben eine Mail an den Bastler der Tröten... der weiß das doch wohl am besten. :)

• Audiowerk
    • 15. September 2013 um 00:07

Ich hab' eins, was perfekt passt. Man kann hinten gerade und gewinkelte Schukostecker einsetzen - an der Vorderseite beim CEE-Stecker geht dessen Deckel dann über das Case weg. Ich hatte das bei Ebay billig besorgt, war so ein Koffercase mit Tragegriff. Ich schaue morgen mal, ob ich es noch finde. Muss jetzt erst mal eine Runde ausruhen

• Tops, Par64, Yamaha GA32/12, Fidek

• Audiowerk
    • 14. September 2013 um 16:44

Jetzt steht da "MA" statt "GA"... warste gestern feiern? :D
    Du solltest auch den Threadtitel ändern, damit klar ist, was es hier gibt. Die alte MG-Serie war nämlich deutlich minderwertiger als die GA-Serie.

• Tops, Par64, Yamaha GA32/12, Fidek

• Audiowerk
    • 14. September 2013 um 11:28

Das Pult ist aber kein MG, sondern ein GA :)

• Cerwin Vega D 32 B ||kaufen oder nicht kaufen?

• Audiowerk
    • 12. September 2013 um 23:05

Selbst wenn es die Originalchassis sein sollten - in welchem Zustand sind die? Verklebungen, Membranen, Luftspalte?

Es ist 'ne Einstellungssache. Wer noch Spaß an dem 80er-Dorfdiscogedönsrat kriegt, der kauft sowas und kommt auf seine Kosten. Vielleicht sollten wir aber auch so ehrlich sein und erwähnen, dass die Gefahr, dass am Ende herauskommt, dass es nicht gescheit rockt, nicht gering ist. Zumindest verglichen mit dem, was 2013 p. chr. n. so die Hörgewohnheiten bestimmt.

• Audiowerk
    • 12. September 2013 um 21:05

Bassrutschen sind echt schon lange out. Die Frage ist bei solchen Systemen auch immer: sind da noch Originalbestückungen drin? Im Regelfall wird das nicht mehr so sein, man entdeckt oft wildeste Austauschtypen, z. T. aus Quellen wie Völkner Electronic usw. Die Weichen sind ein anderes Kapitel... so altes Zeug hat oft viel mitgemacht 8und wurde von vielen Händen, durch die es ging, nicht immer sachkundig repariert. Hauptsache, der Ersatzlautsprecher passte in die Öffnung, fiel nicht durch das Loch und war vor allem nicht zu teuer. Ich würde heutzutage in so etwas nicht investieren - aber du musst das wissen.

• Audiowerk
    • 12. September 2013 um 15:17

Schöne breite Bilder. Passen nicht mal zur Hälfte auf meinen 16:10 bei 22".

Mich wundert, dass es solche Boxen immer noch gibt - und Leute, die derart alte Konzepte kaufen wollen. Die Entwicklung ist doch seitem nicht stehen geblieben... und das ist Achtzigerjahre-Material 8)

• Dreiphaseneingang

• Audiowerk
    • 11. September 2013 um 22:02

Und läuft im Dreiphasenbetrieb offenbar sicher symmetrisch, so dass man mit vierpoligem Anschluss auskommt

• Seeburg TS Mini

• Audiowerk
    • 11. September 2013 um 19:47
    Zitat von "mellotron"

Nein, nur diese Box.

• Audiowerk
    • 11. September 2013 um 15:02

Selbstbau? Bei der Kohle für eine professionelle CNC-Frontplatte mit drei Automaten, sechs LED-Anzeigen, Ansteuerung komplett, Armaturen, Montage, Bedruckung? Das lohnt sich ja vorne bis hinten nicht. Am Ende kommt irgendwas raus, was scheiße nach Gebastel aussieht, auch wenn es funktioniert... oder hast du 'ne CNC-Metallmaschine daheim im Zimmer? Das Ding von Botex ist exakt baugleich, das ist doch typische Asienware, wird zighunderttausendfach produziert, und ab 20 Stück kann man sich die Frontplatte so bedrucken lassen, wie man will. Fällt alles vom gleichen Band. Das Ding ist wirklich empfehlenswert, weil man eben auch sieht, unter welchen Voraussetzungen man arbeitet. Ich benutze das Teil auch häufig als zentralen Verteiler, wenn kein Drehstrom da ist, mit Schuko auf CEE16-Zuleitung. Habe ein passendes, kompaktes Case mit 2 HE, das von der Tiefe her genau passt, so dass man hinten gut an die Armaturen kommt. Auch billig bei Ebay abgegriffen.

• Audiowerk
    • 10. September 2013 um 20:50

Gibt's praktisch nicht gebraucht, die Dinger sind sehr beliebt und haltbar und bieten für einen geringen Neupreis eine Menge nützlicher Features ohne Hokuspokus. Ich hatte selber mal fast ein Jahr die Gebrauchtmärkte und Ebay im Auge... nichts. Irgendwann habe ich dann die 190 Kröten doch lockergemacht :)

• Verschmutzung auf Mikrofonkapseln

• Audiowerk
    • 10. September 2013 um 13:36

Ich bin offenbar genau so froh, nie mit euch arbeiten zu müssen, wie ihr es seid, dass ihr's nicht mit mir müsst. Da kann ich abschließend wunderbar mit leben bzw. leben lassen, insofern bin ich auch raus aus der Diskussion hier :lol:

• Audiowerk
    • 9. September 2013 um 19:26

Sehe keine Notwendigkeit, das zu ändern. Ich bin froh, mit Leuten zusammenarbeiten zu dürfen, die auch mal einen derben Gag wegstecken können. Klar muss man selber auch mal 'nen Spruch einstecken können, aber wenn ich eins nicht brauchen kann, dann, dass die political correctness jetzt auch noch bei Licht & Ton einzieht. Es reicht mir schon, dass man kaum mehr heutzutage sagen kann, was Sache ist, ohne dass man schief angeguckt wird, weil sich wieder irgendwas nicht gehört oder es nicht ausgesprochen gehört oder sonstwas für Randgruppen peripher tangiert werden... der Behinderte *ist* nicht behindert, sondern er *wird* behindert, der Negerkuss ist ein Schaumkuss, gib mir mal bitte die Salzstreuerin, letzten Monat mahnte der Dachverband Sinti & Roma wieder in unserer Zeitung den missbräuchlichen Gebrauch der Zigeunersauce an, die ja rein von ihrer Zusammensetzung so gar nichts Rumänisches an sich hätte... tut mir Leid, wenn ich euer Ehrgefühl da in der Emanzipationsdebatte in der Veranstaltungstechnik touchiert habe, soll nicht wieder vorkommen :oops:

• Audiowerk
    • 9. September 2013 um 05:46

Oh, in dieser Branche wird auf vielen Bühnen gern gefrotzelt, dass die Fetzen fliegen, und ich glaube dir nicht, dass du damit noch keine Erfahrung gemacht hast. In dem Job sind die Damen ebenso wie bei den KFZ-Mechanikern und den DAX-Vorständen recht unterrepräsentiert (was vielleicht in einem nicht unerheblichen Teil der Fälle durchaus nachvollziehbare Gründe hat, etwa die körperliche Belastung, der sich viele einfach nicht gewachsen fühlen würden). Dann sei doch jetzt auch mal so gleichberechtigt, das zu ertragen, ohne die Mitstreiter erziehen zu wollen, und nimm die von dir offenbar erkannte Ironie als solche hin. Du vermutest da wieder gottweißwas für einen Background bei der Sache und siehst dich persönlich getroffen, dabei war das gar nicht intendiert.

• Audiowerk
    • 8. September 2013 um 23:24

Nee, ehrlich. Stell dir das mal vor... dann gäb's demnächst bei Thomann im Rackzubehör den 19" 2HE Schminkspiegel für das Frontrack

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 8. September 2013 um 23:09

Das macht aber einer für die Kohle. Vielleicht auch bloß für hundert. Und die Frage, wo man für sich die Grenze zieht, damit man nicht zu viele freie Wochenenden hat, wird immer schwieriger.

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 8. September 2013 um 16:02

IDN: Damwildscheiße an Bluewheels
    Ich liebe ja meine Heimat und die Veranstaltungen in Wald und Flur - auf der Veranstaltungswiese gestern Abend weiden normalerweise Reh & Hirsch in ökologischer Freilandhaltung und freudiger Erwartung, später friedlich gebolzt und schmackhaft verspeist zu werden. An sich eine prima Sache - jetzt waren die Viecher zwar ausquartiert worden, passend zu Veranstaltungsbeginn hatte es allerdings wenige Stunden vorher äußerst ergiebig geregnet. Die Räder der Cases sahen aus... so kann man einen Sonntagvormittag auch zubringen: Gummihandschuhe an und Scheiße geschrubbt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™