1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Verschmutzung auf Mikrofonkapseln

• Audiowerk
    • 8. September 2013 um 15:51
    Zitat von "wora"

aber du solltest solche beiträge auf jeden fall wenigstens mit einem smiley kennzeichnen.

Nein. Das nimmt der Ironie die Ironie. Ein Grundmaß an Intellekt sollte man in einem Forum für erwachsene Männer voraussetzen können. Das ist hier ja kein Tummelplatz für Kinder und Frauen. Für die gibt es Youngmiss und Oxybrain.

• Audiowerk
    • 5. September 2013 um 22:36

Frauenarzt? :D:D

• Audiowerk
    • 5. September 2013 um 21:39

Ich meine ja auch nicht den Borstenpinsel für das erste Grundschuljahr oder deinen Rasierpinsel, sondern einen Haarpinsel. Und da auch nicht den dicken Knubbel, mit dem man Omas alte Kommode neu streicht. Gut, ein bisschen Zärtlichkeit in der Hand des Reinigenden gehört natürlich auch dazu, da weiß ich nicht, ob du vielleicht ein Grobian bist mit Wurschtfingern :lol:

• Gisen Audio FP10000Q

• Audiowerk
    • 5. September 2013 um 19:35

Oder einfach einprägsam: ClassW :lol:

• Audiowerk
    • 5. September 2013 um 19:25

Und mit einem Haarpinsel kann man diese Härchen auch nicht entfernen?

• Camco vs. Pronomic

• Audiowerk
    • 5. September 2013 um 14:39

Was heißt denn "nur wieder Sondermüll aus China"? Hast du noch immer nicht kapiert, dass die Schlitzaugen längst nicht mehr ihre Füße in Reisfeldern plattstehen, sondern mit einem verdammt scharfen Auge für den Markt Zeug herstellen, das zu einem auffällig hohen Teil vollkommen ebenbürtig zu manch europäischer Technik ist, die 200 oder 300% teurer ist? Nur weiter so, unterschätzt die Herrschaften am anderen Ende der Welt mal munter weiter. Die setzen gerade an zum Rechtsüberholen. Gibt aber wohl auch Leute, die nie in den Rückspiegel schauen...

• Eure Meinung ist gefragt

• Audiowerk
    • 4. September 2013 um 22:55

Dein Signaturlink leitet einen auf die Homepage irgendeiner Fachhochschule. Bist du jetzt plötzlich im Bildungssektor aktiv geworden?

Das ist ja die reinste Pleitenshow hier... nix für Ungut, langsam wird es lustig :)

• Kunststoff-Cases pflegen

• Audiowerk
    • 4. September 2013 um 06:17

*g* Heißes Thema. Pflegst du auch deine Holzcases? Die Fittings schön mit Mopedpolierwatte, das Multiplex mit Möbelpolitur? Nobel geht die Welt zugrunde :D

• Crown I-Tech Fehler Load Monitor

• Audiowerk
    • 2. September 2013 um 14:20

Die Anschlüsse dieser Flachkabel platinenseitig sind auch oft ein Ärgernis in vielen Stufen. Man wundert sich mitunter, wie schnell man eine Endstufe repariert hat, wenn man alle Lötpunkte an diesen neuralgischen Stellen mal eben nachgekocht hat.

• AudioTechnica ATM450 gesucht

• Audiowerk
    • 2. September 2013 um 01:50

Liebe Kollegen,

ich suche noch ein Exemplar ATM450 von AudioTechnica. Möchte jemand eines loswerden? :)

• Fragen zur Abwicklung von Gast verursachtem Haftpflichtschad

• Audiowerk
    • 28. August 2013 um 22:01

Wenn du ein arbeitsfähiges Pult haben willst, wird es wohl an dir hängenbleiben. Das ist dumm, aber allgemeines Lebens- und Unternehmerrisiko. Ich verstehe aber nicht, was das Problem sein soll - der Typ hat das versehentlich kaputtgemacht, also kommt seine Haftpflichtversicherung dafür auf. Da braucht man nicht mal etwas zu erfinden. Ich bin jetzt wirklich nicht versicherungskompetent, aber selbst wenn der schreibt, dass ihn wer geschubst hat, sollte doch die Regulierung gar kein Problem darstellen.

• Neuer 2-Pol Speakon: Neutrik NL2 FX

• Audiowerk
    • 28. August 2013 um 10:03

Ich weiß nicht. Wegen eines gesparten Euros müsste man zukünftig noch genauer hinschauen, ob man vielleicht wieder nur die halbstarke Leitung mit zwei Polen erwischt hat. Das wäre es mir nicht wert - hier gibt es nur die Vierpolversion. Die alte Zweipolvariante war beizeiten wirklich ein Krampf, das mag ich auch ergänzen. Wenn der Stecker erst einmal zwei, drei Jahre unterwegs war, war die Schiebehülse kaum noch zu gebrauchen oder die Plastiknase eben nicht mehr vorhanden.

• Dreiphaseneingang

• Audiowerk
    • 27. August 2013 um 00:55

Perilex ist nicht mehr wirklich modern, aber man kann nach wie vor noch alle Komponenten kaufen. Den vorbezeichneten Adapter habe ich auch, und wenn ich meine, eine Leitung könne zu wenig sein, dann nehme ich gerade bei Jobs, wo viele andere Menschen Strom abzweigen, mit Vorliebe eine eventuell vorhandene Perilexdose. An den CEE16 wurschtelt sich heutzutage jeder Hobbypommeskocher dran, da weiß man bei manchem Halligallifest gar nicht, wer noch so alles an dem Zweig mit dranhängt. So eine Perilex hat man in der Regel ganz für sich alleine.

Unter solchen Umständen prüfe ich allerdings vor dem Anstecken an die Verteilung allpolig, was Sache ist. Da wird jedes Potential gecheckt!

Ich war diesen Sommer verwirrt, als ich in Frankreich auf eine Variante der dortig üblichen Steckverbindung traf (die Dosen bei denen haben keine Erdungsklammern, sondern einen herausstehenden Erdkontakt, der gleichzeitig verpolungssicher macht): dort gibt es eine Art aufgeblasenen "Schuko"-Stecker für 32A (2P + E), der wohl gerne an Trocknern etc. hergenommen wird. Etwas vergleichbares kenne ich aus Deutschland gar nicht:

Bei den vielen Parties auf irgendwelchen Höfen, (ehemaligen) Industrieanlagen etc. hier bei uns auf dem niederrheinischen Lande habe ich auch schon überlegt, mal einen Adapter für die alten Kragenstecker zu bauen. Nachteil ist, dass es da leider eine Vielzahl von Varianten gibt und sehr häufig kein Neutralleiter dabei ist, da die Hofkreissäge und das Schweißgerät auch prima ohne liefen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Audiowerk
    • 21. August 2013 um 17:26

Das Männerkarussell mit dem "Trinken auf Rädern"-Slogan finde ich edel. Gefällt mir gut. :)

Mal so für mich als Trussunkundigen: muss man auf so einer Baustelle nicht danach gucken, dass kein Sand ins Rohr rutscht? Diesen Verbindern und den Nägeln, die man da rein- und rauskloppt, bekäme das doch nicht gut... oder ist das Material widerstandsfähiger als ich annehme?

• Funkmirofon

• Audiowerk
    • 20. August 2013 um 18:45

Ich hab jetzt noch mal schnell gegoogelt - Sekaku scheint aus den gleichen Manufakturen zu kommen wie früher die IMG-Stageline-Anlagen von Monacor. Da werden also auch nicht so feine Kapseln drinstecken. Über die Betriebssicherheit will ich gar nicht mutmaßen, mag durchaus sein, dass das gut funktioniert. Es handelt sich aber womöglich noch um Nondiversity-Anlagen... und das ist sicher nicht mehr Stand der Technik, nicht einmal bei VHF. Vielleicht doch dem anderen System eine Chance geben.

• Wenn die Backline zu laut ist...

• Audiowerk
    • 20. August 2013 um 18:38

Christian, ehrlich... immer kommst *du* mit so einem Shyce ins Forum. :lol: Suchst du das gezielt, oder stöberst du das immer so nebenher auf?? Jetzt mal Hosen runter :?:

• Funkmirofon

• Audiowerk
    • 19. August 2013 um 11:57

Sagen wir so: mit UHF auf den Job zu fahren ist immer heikel, man kann schon seit Monaten nicht mehr sicher sein, dass es funktioniert, und wenn ja, wie und wie lange. Das wird jeden Tag schlimmer. Diese Dinger sind nicht mehr gebrauchsfähig, es sei denn, man will sich auf der Produktion zum Affen machen und die Prügel kassieren, wenn das Gefunke in Bausch und Bogen untergeht.

Falsch funken ist noch weniger verwerflich als falsch parken. Das ist ungefähr so böse, wie ein Kaugummipapierchen im Park wegzuwerfen. Die Chance, dabei erwischt zu werden, entspricht der beim Papierchenwegwerfen.

Die Frage hier wäre höchstens, ob das Sekakuteil als zuverlässige Feinelektronik durchgeht. Ist das nicht so ein DJ-Ramsch vom billigen Jakob bei Ebay? Wenn UHF verfügbar ist, nimmt man beides mit auf den Job und kann dann da entscheiden, was man hernehmen mag. Hat man auch gleich eine Fallbackoption, falls eine Anlage nicht spielt.

• Gisen Audio FP10000Q

• Audiowerk
    • 19. August 2013 um 01:31

Genau, hier sind auch Kinder unterwegs! :!:

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 19. August 2013 um 00:26

Ein Hoch auf die ewig währende Verdrängungsphase. Sie hat mir in den letzten zwei Jahrzehnten eine schöne Stange Geld erspart. Wie lange verdrängen Aldi und Lidl eigentlich schon erfolglos? Wahrscheinlich schon so lange, wie das arktische Eis erfolglos schmilzt...

Tut mir Leid, für das apokalyptische Gerede hab' ich nichts übrig, die Masche haben schon unsere 68er-Lehrer erfolglos versucht :roll:

• Funkmirofon

• Audiowerk
    • 18. August 2013 um 22:46

Interessiert keine Socke. Die Dinger funktionieren wenigstens noch problemlos.

Und wieder die peinlichen Märchen von den Peilwagen der Post... genau, die hören in Zusammenarbeit mit der NSA die lokalen Veranstaltungstechnikbuden ab und stehen schon in den Startlöchern, um den Raubmordtotschlägerfunkmikrofonveteranennutzer hinter Schloss und Riegel und danach auf den elektrischen Stuhl zu bringen. Danach gehen die dann die Schwarzfernsehseher anpeilen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™