Sowas *kann* natürlich auch heiß werden hinsichtlich Insolvenzgeschichten etc., da gibt es Kunden, die vorsichtig sind, zu Recht auch. Meldest du zwischenzeitlich die Zahlungsunfähigkeit, ist das Geld des Kunden weg und er hat keine Möglichkeit mehr, da dran zu kommen (auch nicht an das, was du dafür gekauft hast). Er kann zwar seine Gläubigeransprüche anmelden, diese bleiben aber in den Größenordnungen zu 99% unbefriedigt und auf dem Verlust bleibt der Kunde sitzen. Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn der Anzusprechende bei dem Ansinnen den Kopf schief legt.
Beiträge von Audiowerk
-
-
- Verkaufspause -
In ein paar Monaten gibt's hier noch jede Menge 210/2, LD Stinger 10 passiv, ca. 600m XLR-Leitungen, TSA4-700 uvm.
-
Ich hab' gerade vier verkauft, der letzte stand rum wie Sauerbier, hat noch Monate Staub angezogen, jetzt sind sie alle weg :cry:
-
Egoistische Motivation? Ja klar, was denn sonst? Ich denke, niemand von uns macht diese Jobs aus caritativer Motivation heraus. Man will schon selber etwas davon haben. Nur möchte der eine $vielgeld, dem anderen genügt ein schöner Abend und die Chance, seine Technik Gassi zu führen. Dass es dafür ein bisschen schwarzes Geld gibt, ist zwar dann durchaus schön, aber eher nebensächlich. Wie irre weit das in den letzten zehn Jahren fortgeschritten ist, sieht man auch am hoffnungslos überschwemmten Gebrauchttechnikmarkt. Egal, was man abstößt, es gibt allenfalls ein Butterbrot dafür, so viel Material ist im Umlauf. Und heutzutage lässt sich auch mit wenig Kapital viel und gute Technik anhäufen, das Argument "der billige Jakob macht es aber auch viel schlechter" zieht also leider auch nicht.
-
Das ist doch'n anderer. Oder?
-
Oh, hier geschieht noch etwas... natürlich bin ich in der Angelegenheit schnell zum Ziel gekommen, das war ja zu erwarten. Von daher sei euch die Mühe gedankt und hier - zumindest von meiner Seite aus - alles beschlossen.
-
Bei den Pulten wirst du froh sein, wenn du 25% von dem bekommst, was du dir da vorstellst. Man kann sie natürlich auch behalten und durchrosten lassen, dann zahlt man in ein, zwei Jahren noch drauf. Verabschiede dich von den Kursen - ich hatte das Problem mit dem Abstoßen analoger Tische auch. Entweder gibst du klein bei, oder machst am Ende noch Miese damit. :cry:
-
Zitat von "Jack"
Led Wände könnten auch HF abgeben.
Trotzdem glaube ich nicht dass die Feldstärken ausreichen, was hörbares zu induzieren.LED-Gerätschaften scheinen das in ganz erheblichem Maße zu tun. Just am letzten Wochenende betreute ich eine Produktion, bei der zunächst meine Wenigkeit den Ton hingebaut hatte - inkl. Mehrkanalsystem VHF für die Kabarettisten. Beim Soundcheck lief alles hervorragend, perfekte Empfangssituation, nicht ein Störgeräusch, glasklarer Sound und kein bisschen Rauschen im ganzen Saal. Als nun der Kollege vom Licht dazukam und seine LED-Böller vor dem Backdrop anwarf, spielten plötzlich sämtliche Empfänger verrückt, Empfangsanzeige im roten Bereich, wildestes Geflacker, und beim Öffnen der Kanalzüge dröhnend lautes Rauschen auf der PA! Das hat erst einmal eine halbe Stunde gedauert, bis wir herausgefunden hatten, dass das an den LEDs zu liegen schien. Erste Reaktion unsererseits aber: kann nicht sein, technisch unmöglich in dem Frequenzbereich, die Funkstrecken liegen zwischen 185 und 220 MHz, da kann aus den LED-Geräten nichts kommen. Tatsache war aber: LEDs aus, Funkspektrum sofort frei!
Wir haben dann experimentiert, und mit einer Positionierung der Empfänger weit weg vom letzten LED-Gerät ging es gut. Vermutlich ist die Feldstärke der Abstrahlungen nicht besonders hoch, in einer Entfernung von ~5 Metern gab es kaum noch sichtbare Störungen, und die Feier ging dann auch ohne jede Bedenken über die Bühne. Mir hat das jedoch mächtig zu denken gegeben, da ich mit den guten, altehrwürdigen Shure EC eigentlich immer sicher arbeiten kann, es aber eben so ein, zwei VA-Orte in meinem Revier gibt, wo ich nur zwei, eine oder keine Strecke nutzen kann, weil irgendwelcher dubiose VHF-Müll in der Luft hängt. Seit letzter Woche weiß ich, dass ich dort mal genauer schauen werde, ob LED-Gefunzel irgendwo am Start ist!
-
Ach wat. Stellste das Zeug abends an die Autobahn... sowas wird man immer los.
-
OMG. Ich bin raus.
-
Hmm. Dass man was basteln kann, was außen langfährt, das geht wohl mit Fischertechnik. Da ist ja nichts im Wege, was Laufrollen behindern würde. Aber innen? Gut, bei F14 haben wir iirc keine Querverstrebungen, das heißt, Platz zum Durchfahren wäre da. Wenn man jetzt allerdings die Rohre (als Führungen) von innen betrachtet, sieht man, dass die Schweißpunkte der Verstrebungen alternieren, der Winkel dazwischen beträgt 90°, eher weniger, da die Dicke der Verstrebungen auch noch zu berücksichtigen ist. Wenn man da was fahren lassen will, bräuchte man wohl irgendetwas, was die Rollen von innen nach außen auf alle vier Rohre anpresst ( X ), oder man weicht auf andere Führungssysteme (Rödeldraht) aus. *grübel* Bin mal gespannt, was andere hier vorschlagen

-
Jaja. Ich mach' die Sache auch immer mit meinen Beinen ohne solch Werkzeug. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, und für nichts anderes ist wohl dieser Thread gut, als dass er das Spektrum des Möglichen für den geneigten Beschaller ein wenig verbreitern möchte. Falls man noch nicht wusste, dass auch Hilti Laserdistanzmesser vertreibt.

-
Herrje. Ich glaube, er wollte einfach nur erzählen, dass er ein neues Spielzeug hat was er gut findet und von dem er glaubt, dass auch andere Spässkes dran kriegen könnten. Daran ist doch nichts Falsches, was regt ihr euch also wieder hier so künstlich auf? :roll:
-
Diese PA ist verkauft.
-
Da würde ich den Inverkehrbringer selbst mal eben anschreiben. Der ist doch in den Foren aktiv.
-
10A? Bei einem LED-Streifen?
Und was soll da für ein Signal durch? Was willst du überhaupt basteln?
-
Muss ein Irrtum sein. Oder die komische GFK-Tröte ist in Wirklichkeit eine time machine :lol:
-
Wann war das Treffen? Der Kollege ganz rechts sieht ja aus wie der junge Günter Netzer

-
Liebe Kollegen,
ich brauche noch ein Flightcase 3HE, das so tief sein muss, dass eine Rackschublade hineinpasst. Wer zufällig gerade etwas loswerden möchte, mag sich melden. Rackbags, Selbstbau, andere Dimensionen oder exotische Furniere bitte nicht offerieren.
Danke,
Phil -
Also... dass ich solches Material selbstverständlich (!) in der Bude demontiere und vor dem ersten Einsatz genau überprüfe / instandsetze, hatte ich jetzt als gegeben vorausgesetzt. Das ist doch wohl sonnenklar, dass man sich nicht auf Zeug verlässt, an dem evtl. jemand anderes herumgebastelt hat und das man in Verkehr zu bringen gedenkt. Das sehe ich als ergänzende zeitliche Investition mit Blick auf den günstigen Kaufpreis und ist von vornherein in der Rechnung mit drin.