1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Großes Yamaha Mischpult zum Schnäppchenpeis

• Audiowerk
    • 28. Februar 2013 um 16:05

Sei froh, wenn du noch die Hälfte des Betrages dafür kriegst... die Dinger wird man doch heute gar nicht mehr los.

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 27. Februar 2013 um 19:25

Deshalb lässt man die Finger von solchem Benefizblödsinn und sagt beim nächsten Mal, dass man das gerne wieder macht, es aber fünfhundert Mark kostet. Es sei denn, man gefällt sich in der Rolle als Brathahn der Nation.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Audiowerk
    • 27. Februar 2013 um 19:22

Schuko auf CEE blau lässt sich industriell konfektioniert bei tausenden Händlern in Europa kaufen. Die verkaufen also alle verbotenes Zeug? Gewerblich im großen Stil? Uiuiui :shock:

Bei Schuko auf Powercon ist es das Gleiche. Wüsste jetzt nicht, was daran illegal sein sollte? Nur weil eine Seite unverpolbar ist (genau wie bei IEC)?

Den 3x Schuko auf CEE kenne ich von den Bauerndiskotheken hier auf dem Lande auch. Das ist natürlich eine ganz andere Granate, von der konkrete Sicherheitsgefährdung ausgeht. Die kann ich beim 1x Schuko auf CEE nun so gar nicht erkennen. Selbst wenn der am hungrigen Dimmer überlastet wird... dann fällt eben der LSS, und der Fisch ist gelutscht.

• Best of Rechargeable

• Audiowerk
    • 26. Februar 2013 um 22:02
    Zitat von "madmax"

Hat einer die Akkus geladen?
    Wer hat schonwieder den Lader ausgesteckt?
    War er schon fertig?
    Hast du auch die ganz vollen reingemacht
    Wer hat sich hier wieder Akkus für's Spielzeugauto ausgeborgt?
    Welcher Trottel hat die Dinger in den Müll geworfen? Bzw. Sänger: Ach das waren Akkus....
    Warum geht das Sch** Mikro schonwieder nicht?
    (...)

Alles anzeigen

Das hast du imho optimal zusammengefasst. Für mich auf einen Nenner gebracht: ich will und kann (!) mich auf Akkus nicht verlassen. Ersteres, weil ich bei letzterem schon so oft enttäuscht worden bin. Ich kann bei bestimmten Shows, bei denen der Funk zu funk-tionieren hat und die Leute einen reibungslosen technischen Ablauf erwarten, mich nicht mit so einem Kroppzeug herumschlagen. Schon gar nicht, wenn die absolut verlässliche Alternative für den ganzen Abend mich 1,79 € kostet. Ohne Ladegerät, ohne Ungewissheiten und ohne dass ich in der Setpause die Sender ausschalte, damit es auch noch für die Zugabe reicht. Das ist mir das gute Gefühl der Sicherheit wert - ein Punkt weniger, der keinen Ärger mehr bereiten kann.

• Audiowerk
    • 26. Februar 2013 um 16:00
    Zitat von "treibsand"

Bei der CEE Dose ist der Masseleiter definiert, bei Schuko nicht.

Das ist meinem Verteiler ganz egal - der funktioniert nämlich auch rückwärts :lol:

Bei IEC60320 ist auch alles definiert, und trotzdem gibt's weltweit einige Milliarden Kabel damit auf Schuko. Ähnlich bei Powercon oder CEE blau... wayne interessiert's?

• 2 x Soundklinik SK-212 - VERKAUFT - kann geschlossen werden.

• Audiowerk
    • 25. Februar 2013 um 22:48

Nun ja, bei so schönem Rockholz dann eine Baumarktlösung... so weit ist Wewo doch auch von Viersen nicht weg :wink:

• 2 x Soundklinik SK-212 - VERKAUFT - kann geschlossen werden.

• Audiowerk
    • 25. Februar 2013 um 14:51
    Zitat von "Wurst Werner"

+ je Box drei neue Flugösen (Professionell mit der Oberfäse eingelassen)

Flachkopfschrauben Schlitz verzinkt - war wirklich nichts anderes mehr da? Das ist ja wirklich stillos :shock: :cry:

• Audiowerk
    • 24. Februar 2013 um 22:40

Sowas nutze ich regelmäßig, wenn ich meine Unterverteilung mit 16A-CEE-Eingang auch dort betreiben will, wo kein Drehstrom verfügbar ist. Sie ist mit LSS und RCD ausgestattet und verfügt über viele Schukodosen, von denen ich dann sternförmig für den Gig verteile. Sicherheitsaspekt drin, schnell komfortabel verkabelt und Baumarkt-Dreiersteckdosengerümpel vermieden. Funktioniert super - und absolut legal :)

• 1HE Rackfach/Schublade

• Audiowerk
    • 24. Februar 2013 um 22:32

Hier gibt's das auch direkt mit Auszug. Vorne und hinten jeweils ein Stück Blech drangenietet (drei Mal rechtwinklig abkanten lassen in der Schlosserei, wenn's ganz amtlich sein soll) und fertig ist die Laube.

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 24. Februar 2013 um 13:48

Bei den Bäckereien hierzulande ziehen sich nach meinem Wunsch nach zwei frisch geschmierten Käsebrötchen ohne Garnitur die Backfrauen zuerst einmal zwei frische Aidshandschuhe an, bevor sie die Stullen belegen. Ich hab' denen schon tausend Mal gesagt, dass sie bei mir auf den Unsinn verzichten können. Antwort jedes Mal: sieht der Falsche, dass wir das ohne Handschuhe machen, sind wir unseren Job los.

Da fass' ich mir an den Kopf bei so viel galoppierendem Schwachsinn :shock:

• Video-Fundstücke

• Audiowerk
    • 23. Februar 2013 um 22:55

Ist der aus Siphonrohren zusammengesteckt?

Genau so einzigartig ist wohl diese skurrile Fellstola, die der Dienstleister sich um den Hals bommelt

• passendes Stromaggregat gesucht für ca. 9kW Ampleistung

• Audiowerk
    • 23. Februar 2013 um 22:51

Hui - dann Glückwunsch zum Geldsegen. Da war auch ein bisschen Glück dabei :)

• Problem darin, dass Ohmsche Gesetz zu verstehen? :)

• Audiowerk
    • 23. Februar 2013 um 22:49
    Zitat von "leopold hollerith"

Schlauchdurchmesser = Widerstand
    Wassermenge = Watt
    Flussgeschwindigkeit = Volt
    Wasserdruck = Ampere

Das würde ich so aber nicht zeichnen :?

• www.berolito.de

• Audiowerk
    • 23. Februar 2013 um 22:45

Die Seite ist gut. Was mir nicht gefällt, ist das springende Layout, je nachdem, ob ein vertikaler Scrollbalken notwendig ist oder nicht. Dann würde ich dazu tendieren, einen erzwungenen Scroller auf allen Seiten einzublenden - der Browserinterpreter graut den bei Nichterfordernis aus. So verhindert man das Hin- und Hergehüpfe.

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• Audiowerk
    • 23. Februar 2013 um 08:46

Erklärt's mir als bekennendem Analogmann: wird das dann das Pendant zum 01V sein? Oder wie wird man sich dieses Pult vorzustellen haben? Dann könnte ich es mir als Einstieg in die digitale Welt durchaus vorstellen.

• CEE Winkelkupplung 16A 5polig

• Audiowerk
    • 20. Februar 2013 um 13:57
    Zitat von "partymucke"

Schön, wenn ich auch mal helfen kann:
    http://www.mercateo.com/p/794-GW62112/…h_400V_rot.html

Unglaublich :shock: :shock: :shock:

Von dem Hersteller hab ich bislang aber auch noch nie was gehört bzw. in der Hand gehabt :?:

• Verstärker für Männer :-)

• Audiowerk
    • 19. Februar 2013 um 20:54

Interessantes Material. Es gab 1945 schon Chassis in koaxialer Bauweise :shock: ... und ich dachte bis eben, man hätte noch bis 1976 mit Blatthaller und Blechtröte beschallt 8)

• CEE Winkelkupplung 16A 5polig

• Audiowerk
    • 19. Februar 2013 um 20:48

Ja, für den Wohnwagen hab' ich das in blau auch. Ich bin mir sehr sicher, dass es das in rot fünfpolig gar nicht gibt. Mennekes z. B. fertigt das nicht.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Audiowerk
    • 19. Februar 2013 um 18:37

Nun, ich muss zugeben, noch nie so ein System gehört zu haben. Von daher kann ich mich über Lautstärke und Sound nicht äußern. Aber wie das eben so ist, das Auge hört mit. Und die meisten denken im Angesichte solcher Stabhaller eben an Kirchenlautsprecher und den bekannt beschränkten 100V-Breitbandsound - rein von der Psyche her :)

• Stromkabel mit mehreren Dosen - alle 2 Meter

• Audiowerk
    • 19. Februar 2013 um 18:34
    Zitat von "Waldschrad99"

Dass da nur ein 2-poliger Stecker (auf dem Foto) drann ist, sollte man sogar als HKS sehen.
    Wenn nicht --> anderes Hobby suchen

Zitat von "BartM"

Es ist wirklich ein Schukostecker & kein Euro-Flachstecker!

Und was darf's ab morgen bei Waldschrads sein? Golf, Briefmarken oder vielleicht ein Houseteer? :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™