1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Audiowerk
    • 19. Februar 2013 um 16:02

Ah. Ich dachte, alle, die solche Lautsprechersetups bauen, haben das mit unsichtbaren Verbindungen gelöst. Ich meine, Adam Hall hätte auch noch eine Anlage der Art. Aber für mich käme sowas nicht in Frage, das sieht ja aus, als ob man sich nichts Großes leisten könnte :grin:

• Audiowerk
    • 18. Februar 2013 um 22:47

Was sind denn das für Lautsprecher? Ich dachte, bei diesen buliminösen Topteilen würde die Übertragung ohne sichtbare Kabel im Rohr erfolgen?

• Stromkabel mit mehreren Dosen - alle 2 Meter

• Audiowerk
    • 18. Februar 2013 um 22:42
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Hm, sehe nur ich auf dem abgebildeten Stecker keinen Schutzkontakt :?:

Er weist den Kabeltyp im Angebot als 3G1,5mm² aus. Selbst wenn da ein zweipoliger Stecker dran sein sollte, was ich extrem krude fände, wäre der schnell ausgetauscht. Ich würde zunächst mal auch nicht vermuten, dass in dem Angebot gelogen wird und unterstellen, dass da normale Schukodosen dreiadrig verbaut wurden. Man könnte auch einfach mal eben den Händler anschreiben und nachfragen. Aber ich mache das nicht, ich bin nämlich kein Lichtler und will auch keiner werden, das ist schlecht für's Image. Also brauche ich das Geraffel nicht :grin: :grin:

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 17. Februar 2013 um 16:02
    Zitat von "julian knödler"

Batterien gibts bei mir nur noch von Lidl.

Hier auch. Und konsequent für alles, auch im Privatbereich - von der Taschenlampe bis zur Fernbedienung alles lidlbestückt. Bei den 9V-Blöcken aus diesem Hause habe ich auf der Baustelle noch nicht einen Versager dabeigehabt. Da kann man sich wirklich drauf verlassen. Ich führ's auch auf den hohen Warenumschlag zurück, man kriegt einfach immer frisches Zeug. Bei Gemüse aus genanntem Hause sieht das leider oft anders aus :)

• neue homepage von mir...

• Audiowerk
    • 17. Februar 2013 um 02:06

beim überfliegen

beim weiterklicken

Substantivierte Verben werden groß geschrieben. Merke: "beim" --> "bei dem"

allerdings gebe ich zu, da etwas penibel zu sein

Und ich erst :lol:

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 17. Februar 2013 um 01:57

IDN: sechs Stunden Scottish Piping & Drumming im rammelsvoll ausverkauften (!) Saal mit fast 500 Zuschauern. Schon zur Pause 45 Minuten Zeitverzug, am Ende Feierabend um 01:00 h statt um 22:45 h. Grande Finale mit 60 Scottish Pipers & Drummers auf der Bühne - einen solch infernalischen Radau habe ich selten erlebt. Das ist schon outdoor (da kann ich das ertragen) eine harte Nummer, aber in so einem Saal fliegt einem die Rübe weg.

Ich mach jetzt noch schnell den Sixie fertig und letg mich dann hin, auf dass morgen wieder alles still sein möge *piiiieeep*

• Verkauf von GWG bei Ebay

• Audiowerk
    • 17. Februar 2013 um 01:52

Gleichwohl so hier im Hause - ausgeschieden :)

• Eure neusten Errungenschaften

• Audiowerk
    • 15. Februar 2013 um 22:14

martin
    Was ist das denn daunten für ein Teller? Ist der wohl ordentlich schwer?

• "Starkstromverteiler"

• Audiowerk
    • 15. Februar 2013 um 21:39

Nun ja... der eine nimmt zu wenig Querschnitt, der andere zu wenig Buchstaben. Hier hast du ein paar "t", die du demnächst verwenden kannst: ttttttttttttttttttttttttt

*scnr* 8)

• "Starkstromverteiler"

• Audiowerk
    • 15. Februar 2013 um 15:34

Mal ein bisschen 3. Schuljahr Grundschulrechnen: 29€ + 7€ = 36 €. Dafür gibt es sieben Teile zu kaufen. 36€ : 7 = 5,14€... das ist der Durchschnittspreis für ein Teil.

Eben nachgelesen: eine CEE 32A Anbaudose sehe ich für 4,75 €, CEE 16A gleiches Modell ab 4,05 €, Stecker gibt's ab 3,- € / Stück. Für Neuware.

Ich kenne Neunjährige, die würden in der Mathestunde die obigen Dinge in ihr Rechenheft schreiben und anschließend den Herrn Lehrer fragen, ob der Ebaymann nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder ein bisschen blöde ist. Aber gut, wir haben's hier ja auch mit Erwachsenen zu tun... :oops:

• Audiowerk
    • 10. Februar 2013 um 11:42

Hm - mir wird bei dem oberen Bild klar, dass mittlerweile jedes einzelne Device, was ihr so euch in die Truss hängt, eine eigene DMX-Leitung benötigt. Da dürftet ihr von der Lichtlerfraktion (hab ich ja gar nichts mit zu tun, bin ja sound only) doch über die letzten Jahre ähnliche Mengen XLR-Leitungen aufgehäuft haben wie unsereins... so im Zuge der Umrüstung auf diese LED-Effekte. :shock:

• Audiowerk
    • 9. Februar 2013 um 00:05
    Zitat von "Markus Huber"

Es wurde ein Film über die Ausstellung gemacht, ist aber mit Schweizerdeutschem Komentar.

Die sagen sogar "Rind-Chru" :shock:

• passendes Stromaggregat gesucht für ca. 9kW Ampleistung

• Audiowerk
    • 6. Februar 2013 um 22:51
    Zitat von "Gudel"

Die 3 Endstufen haben alle einen Totalschaden. Der Begriff Grillkohle passt da echt gut.

Das war mir klar und auch nicht schwer zu erraten bei deiner Fehlerbeschreibung. Das Schwarze ist das Produkt aus anliegender Spannung und geflossener Stromstärke.

Zitat von "Gudel"

Der Fachhändler sucht jetzt nach neuen Endstufen. Anscheinend war er von den Prolines nicht so angetan und möchte ein Angebot von img stage line raussuchen.

Das würde ich sein lassen. Das sind genau so brauchbare Stufen wie die von Thomann auch, aber der Kollege über mir hat Recht: dein Fachhändler vertreibt Monacor, so wie die meisten Radiobuden. Dort kauft man aber kein PA-Zeug. Das ist albern. Der wird dir kaum den Preis für ein Gerät machen können, was du in gleicher Leistungsklasse bei Thomann deutlich günstiger kaufen könntest - das lassen nicht einmal die Mond-UVPs aus dem Monacorkatalog zu. Außerdem sind die Prolines absolut unzweifelhafte Leistungsendstufen in Industriequalität, an denen es in deinem Marktsegment überhaupt gar nichts zu kritteln gibt, im Gegenteil. Und im Vergleich mit Monacorendstufen sind die Prolines absolut auf Augenhöhe (mindestens), dein Händler möchte dir bloß gerne was verkaufen und erzählt daher den verkaufsfördernden Unsinn. Der hat von PA-Endstufen überhaupt keine Ahnung (er repariert ja CRTs, verkauft Hifiboxen und steckt neue Batterien in Oma Pacholkes Transistorradio) - reparieren kann er die, aber hier nötigt er sich auf, um Geld zu verdienen. Abgesehen davon - bietet der dann auch drei Jahre Garantie? Ich hab' nichts gegen lokale Händler, aber bei der Brieftasche hört bei mir stets der Spaß auf. Wo hast du denn das Alteisen zur Begutachtung abgegeben? Bei Electronic Partner??

• Solution² APS8000 Endstufe, 2 x 3kW/2Ohm

• Audiowerk
    • 4. Februar 2013 um 23:15

Na, was ist denn hier los? Wird Rocklines Bude nun aufgelöst? Die guten Verstärker :)

• "Floratruss" - wie man Pflanzen stilgerecht aufstellt

• Audiowerk
    • 4. Februar 2013 um 23:12

Das ist in der Tat bedenklich. Man weiß ja schon aus der Erfahrung heraus, dass nichts so lange hält wie ein gutes Provisorium. Aber ich habe als Rundfunkfernsehgerät wirklich das billigste Kaufhausconsumermodell, das ich schon als Student nutzte und das mittlerweile auch drei Umzüge hinter sich hat. Es läuft einwandfrei, das Bild ist gestochen scharf und die Farben leuchten. Mit 52 cm Diagonale ist es auch ausreichend groß für einen bescheidenen Mann in kleinen Wohnverhältnissen wie meinen. Ich habe mir schon so oft gesagt, wenn das Ding kaputtgeht, kaufste dir einen Flachbildschirm. Aber das Ding geht einfach nicht kaputt. Und da TV hier nicht die erste Geige spielt, werde ich funktionsfähige Industrieelektronik nicht zugunsten eines gleich funktionalen Gerätes verschrotten, das lediglich weniger Volumen im Raum einnimmt.

Ich schwör' euch, 2020 glotze ich die Tagesschau immer noch auf dieser Maschine, es sei denn, sie haben bis dahin PAL abgeschafft :oops:

• Audiowerk
    • 4. Februar 2013 um 16:01

Ich hab auch noch einen Röhrenfernseher, aber viel neuer und cooler als deiner es ist. Meiner ist ein ganz exquisites Modell von Kaufland Noname, 52cm Diagonale für 139 Euro vor einigen Jahren. Der ist im Defektfall schon zum Aufschrauben und einen Blick reinwerfen zu billig :D

• Audiowerk
    • 4. Februar 2013 um 15:59
    Zitat von "Gudel"

Im Stromverteiler waren zwar die üblichen 16A/380V Sicherungen (weiß grade nicht wie man die nennt^^), aber die haben wohl nichts gegen die Überspannung gemacht.

Leitungsschutzschalter lösen nicht bei Überschreitung der Betriebsspannungsgrenzen aus, sondern bei Überschreitung des zulässigen Nennstromes gemäß Charakteristik. Wenn da nicht die "benötigten" Ströme fließen, damit der LSS fällt, kann sich die Spannung sonstwie gestalten, da kann der LSS nix zu (I = P/U bleibt gültig).

Wenn es richtig amtliches Feuerwerk in den Geräten geben hat, sehen die jetzt von innen aus wie Grillkohle. Mal reingeschaut? Das ist unwirtschaftlich und Totalschaden, also können die nur den Weg in den Alteisenkübel antreten. Schade um die schöne Industrieelektronik auf hohem Niveau, aber sowas passiert eben.

Die spannendste Frage wurde schon gestellt: *wer* ist versichert? Wogegen? Und ist *er* überhaupt haftbar zu machen?

Das kann sehr unbequem werden, da an sein Geld zu kommen :?

• Audiowerk
    • 3. Februar 2013 um 23:42

Haha - geile Scheiße! Lass mich raten... Kapellener Zug? Da ging es schon immer etwas rustikaler zur Sache :grin:

• Audiowerk
    • 3. Februar 2013 um 00:20

Gut, dann weiter im Takt, was die berechtigte Kritik angeht. Das graphische Klangregelwerk im Bild ist shice und nicht ridertauglich. Und diesen Fernseher hatte meine Großmami schon. Du Lamer.

• Das letzte seiner Art?

• Audiowerk
    • 2. Februar 2013 um 13:20
    Zitat von "billbo"

Kein Hi End, aber kaputt ging das auch

:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™