Ah, ich erinnere mich. Und damals hatte ich sogar eine halbwegs passende Antwort gegeben :lol:
Beiträge von Audiowerk
-
-
Hat das schon mal einer versucht? Vielleicht käme es da auf einen Pioniertest an - wenn man ohnehin schon auf dem Feld ein Openair feiert, kann man ja zum Bauern Bröhrmeyer mal eben rübergehen
Einfach direkt hinter die Hamburger, in schön großzügigen Bögen. Mal schauen, ob Bartman dann immer noch so risikofreudig ist
-
Was suchst du denn da genau? Ein ganz normales DD-Rack? Oder was soll da Spezielles dran sein, was ein herkömmliches Case nicht erfüllt?

-
Da freut er sich wie ein Kind :lol:
-
Raus damit - fertig :grin:
-
Ich habe mit diesen ganzen Pseudoschutzelementen keine guten Erfahrungen gemacht. Sie sind nicht zuverlässig - wenn die Impulsspitze kommt, wird die Schwingspule weggekocht, so schnell kann so ein PTC oder eine Glühlampe gar nicht abbrennen. Mit den Jahren kommt die Erfahrung, dass man hört, wenn ein Kabinett bei hoher Last am Ende ist - und wie man Rückkopplungen zumindest nach vorneheraus möglichst gänzlich vermeidet. Dann kann man an diesen Weichen auch getrost überall Brücken einlöten. Garantie gibt's natürlich für nix im Leben, aber wer sich mit diesen Bauteilen auf der sicheren Seite wähnt, der ist einer trügerischen Sicherheit aufgesessen. Herrn Jobst ist beizupflichten: raus damit und kurzschließen.
-
Ich frage mich, wie das besoffene Pack in diese Bereiche geraten kann? Sowas sollten die Rausschmeißer doch normalerweise unterbinden. Vielleicht eine Studentencrew gebucht? Oder gibt es auch so eine Art Security-SAE, damit auch dieses Marktsegment von völlig unbeleckten Laien beackert werden und ins Firmenportfolio mit aufgenommen werden kann?
-
Das meiste Zeug bei mir im Stall hat Rollen. Aber nicht der 20kg-Kleinkram. Sowas fährt auf dem Amprack oder dem Stativcase mit. Das alles mit Rollbrett und je 4 Bluewheels auszustatten, wäre mir zu aufwendig und zu teuer. Nicht bei 20kg.
-
Äh... 20 Kilogramm auf Rollen?? Das ist aber schon sehr damenhaft :oops:
Kann man doch auch auf jedes ohnehin berollte Case draufpacken, wenn der Weg wirklich mal was weiter sein sollte. Aber dafür jetzt eigene Rollen? Ihr seid alle sooo alt
-
Warum kommt eine Vielzahl an Threads in letzter Zeit entweder auf Kartoffelsalat, Chips, Popcorn, Kaffee (wahlweise mit Milch und / oder Gewürz) oder Schnaps zu sprechen? Habt ihr auch noch wat anderes im Kopp als Fressen und Saufen?
Jaja, ich weiß, Bumsen könnense alle

-
Nein, soweit ich mich erinnere, kamen zwei der Altairs aus einem Hause und der dritte, der ein paar Tage vorher endete, kam von woanders her - aber nichts davon aus unserer Gegend. Ich würde den Tonmann mal anrufen - wobei der sicherlich mehr haben will als bloß einen Hunderter :).
Was macht denn deine Analogelektronik, Stefan? Alles noch konserviert, oder bist du auch schon mit dem Ausverkauf zugange?
-
Dieses Gerät ist häßlich. Aber wenn's funktioniert...

-
?
Wie auch immer - heute morgen habe ich gehört, dass der Thomas Holtmanns aus Wachtendonk seine Altairs abzugeben gedenkt... ist ein Kollege hier aus der Gegend. Seine Bude heißt Dancesensation oder so - vielleicht wäre das was für dich?
-
Vor zwei Wochen sind drei Stück bei Ebay durchgelaufen - wurden für nur knapp über hundert Euro verkauft. Es ist zum Heulen, wie derart hochwertige Analogelektronik an Wert verfällt
.
Ich denke, im Zuge des Runs auf die Bildschirmkonsolen werden die nächsten Exemplare nicht lange auf sich warten lassen
-
Die Frage, die sich mir dann stellt: gelingt eine Durchdringung, ein Verständnis dessen, was z. B. in einer Digitalweiche oder einem Digitalpult geschieht (rein in Bezug auf das Signal, nicht in Bezug auf die technischen Details), wenn man ohne das reale Vorbild, also z. B. ein Analogpult, in die Sache eingeführt wurde? Das stelle ich mir ein bisschen so vor wie Rechnenlernen mit Zahlen auf Papier. Das kann nicht funktionieren, denn davor muss die Handlung stehen, also Mengen abzählen, händisch vereinigen bzw. auseinanderdividieren etc., um überhaupt einen Mengenbegriff im Gehirn entwickeln zu können. Die Symbole auf Papier sind ja lediglich eine Abstraktion dessen (und man weiß, dass die Kinder, die diese Phase nicht genügend intensiv trainiert haben, später erste Kandidaten für Rechenschwächen sind, weil sie keine *Vorstellung* mit den abstrakten Symbolen verbinden können, mit denen sie hantieren sollen). Ich überlege gerade, ob wir dieses Problem in der Branche wohl auch mal kriegen werden? Ich gehöre hier ja zu den eher jüngeren Boardtechnikern, bin aber auch noch Mitte der Neunziger im Umgang mit analogen Frequenzweichen und Pulten gestartet... als die Digitalpulte marktfähig wurden, war ich auch schon fast Dreißig. Mir fehlt da also die Vergleichsmöglichkeit.
Verblüfft war ich ja vor ein paar Wochen, als der Mielekundendienst tatsächlich meiner Waschmaschine per Infrarot ein Firmwareupdate aufspielte :shock:. Mal schauen, ob sie jetzt noch weißer wäscht

-
Naja, bei solchen Oldschoolgeräten ist es ja quasi bauartbedingt so, dass auch nach dem Ausstecken und Wegpacken die Einstellungen gespeichert bleiben. Und es ist nicht einmal ein Goldcap dafür notwendig

-
Lassen sich u. a. auch über Ebay noch beziehen, auch in großen Größen (11). Vielleicht ordere ich auch spaßeshalber ein Pärchen.
-
Das klingt sehr verdächtig nach verschlissenem Poti - wird die Schleiferbahn am Ende morsch sein. Sowas repariert man mit einem Feuerzeug nebst Latthammer

-
Und ich ergänze dazu gern die positiven Erfahrungen mit dem Adamhall-Exemplar: ich hatte damals vier Paar gekauft und reite immer noch auf dem ersten Paar herum! Zwar hat sich oben das Bündchen abgelöst und etwa die Hälfte der Gumminoppen ist weg, aber als Handschuhe taugen sie immer noch, sonst hätte ich sie weggeworfen. Und sie sind sogar so flexibel, dass trotz meiner Riesenflossen keine Nähte geplatzt sind - spricht eindeutig für das Schnittmuster! Nach den letzten drei Wochen sind sie nun auch weihnachtsmarkterprobt; auch dort mag ich bestätigen, was geschrieben wurde. Obwohl es sich um Strickware handelt, bleiben die Hände warm, man glaubt es kaum. Drei-, vier Mal gewaschen habe ich die Handschuhe übrigens auch schon... wirklich exzellente, formstabile Exemplare zum unschlagbaren Preis.
-
Glaubst du nicht auch, dass der Kollege in den letzten neun Monaten genügend Zeit hatte, das Problem zu lösen, zu einem Ergebnis zu kommen und dieses auf Effektivität hin zu evaluieren?