1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• I want more of...

• Audiowerk
    • 23. Dezember 2012 um 12:51
    Zitat von "nojunk"

komm gerade mit meiner frau vom einkauf - und was seh'ich da: dornfelder LIEBLICH - was für'n frevel :twisted:

Das verheißt eine gehörige Portion Kopfschmerzen. Solche Fehlkäufe schütte ich lieber auf die Geranien als in den Rachen :cry:

• Kaffeeklatsch, ehemals "Martin geht an Harman"

• Audiowerk
    • 22. Dezember 2012 um 14:05
    Zitat von "klauston"

Keine Milch in den Kaffee.
    Frevel und ungesund

Aber Zucker? Das schmeckt ja wie Kathreiners Malzkaffee

Natürlich gehört ein Schlückchen Milch in das Heißgetränk

• SPL Vitalizer MK2-T - Linker Kanal leiser als der rechte?!

• Audiowerk
    • 22. Dezember 2012 um 14:00

Sich an die Post zu wenden, ist absolut sinnlos. Auch diese 500€-Transportversicherung existiert nur auf dem Papier. Ich habe das in fast zehn Jahren Ebay zwei Mal gehabt, dass etwas kaputt ankam. Beide Male bin ich bei der Post mit Regressgesuch gescheitert. Die verfahren nach einer ganz einfachen Logik: Das Gerät ist kaputt (auf dem Versandweg beschädigt worden; das wird nicht in Abrede gestellt) --> die Verpackung war unzureichend und entsprach nicht den Vorgaben der Deutschen Bundespost --> wir sind nicht regresspflichtig. Und damit ist das Thema für die erledigt. Hier würde ich nichts versuchen, das ist vergebene Liebesmüh und dümmlich-frustrierende Zeitvergeudung. Vielleicht gibt's ein Entgegenkommen vom Käufer, ansonsten verläuft sowas regelmäßig im Sande und man bleibt auf der Sache sitzen.

• Behältnis für Kleinzeug

• Audiowerk
    • 21. Dezember 2012 um 01:04
    Zitat von "JMS"

sind aber gerade für Kabel eher weniger empfehlenswert da hier und dort mal ein xlr oder ähnliches rausguckt..

Also nicht Bäckerkisten nehmen, sondern Fleischerkisten :wink: (E2)

• Altes Gerödel: Harmonic Design

• Audiowerk
    • 19. Dezember 2012 um 20:40

Da war ich dann wohl auf dem falschen Dampfer. Ich erinnere mich an so monumentale Boliden mit feierlicher Schreibschrift auf der Frontplatte, darunter sämtliche Anschlüsse angeordnet... riesige VU-Meter waren auch dabei. Also quasi so, wie man heute niemandem mehr einen Verstärker verkaufen könnte. :D Kann aber auch sein, dass das die angesprochenen RSD's waren. Zu der Zeit habe ich ja noch mit der Blechtrommel gespielt :)

• Altes Gerödel: Harmonic Design

• Audiowerk
    • 19. Dezember 2012 um 18:50

Ach herrjesses. Steko hat früher auch solche Geräte besessen, wenn ich mich recht an seine Erzählungen von früher erinnere. Schreib den doch mal an, der weiß gewiss Antwort gerade auf die Fragen, die dich da beschäftigen.

• SPL Vitalizer MK2-T - Linker Kanal leiser als der rechte?!

• Audiowerk
    • 19. Dezember 2012 um 18:49

Vielleicht ist im Bereich der Anschlüsse auf der Platine eine Leiterbahn unterbrochen oder eine Lötstelle kariös, so dass du 6dB Abfall hast. Es kann natürlich auch sein, dass im Gerät wirklich was Ernsthaftes beim Herrn ist, was aufwendiger gesucht und geserviced werden müsste. Erstere Fehlerkonstellation ließe sich sogar noch ohne Oszilloskop zumindest bis zu den ersten aktiven Bauelementen der Eingangsstufe per einfachem Durchklingeln nachverfolgen - da würde ich mal suchen gehen.

• Weches Kabelmikro für..........

• Audiowerk
    • 18. Dezember 2012 um 15:03

Da hat aber wer den Nahbesprechungseffekt sehr effektiv ausnutzen wollen :shock:

• PG Verschraubung Neutrik D-Loch

• Audiowerk
    • 17. Dezember 2012 um 18:01

Bei zurückgezogen muss ich immer an Vorhaut denken. Was ist denn hier PG-zurückgezogen?

Ich frag' nach, weil ich die Variante PG16 auch immer mal wieder realisiert hatte in der Vergangenheit...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Audiowerk
    • 17. Dezember 2012 um 15:39

Ich kann anhand der Bilder nicht gut einschätzen, wie da die Dimensionen waren. Aber Plastikaktivbox auf Stativ für mehr als 50 Personen geht bei mir schon in Richtung unterdimensioniert.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Audiowerk
    • 16. Dezember 2012 um 21:22

Das finde ich auch etwas wenig Box für die sichtbaren Leute - unter 212 hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. Man will ja auch als Student was auf die Ohren :)

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 16. Dezember 2012 um 14:34
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Man könnte daran Schutzklasse I - Geräte betreiben, das wäre glatt lebensgefährlich (kommt einem Schutzleiter-Abriss gleich)

Das sagte ich ja auch schon. Vielleicht ist die PE-Öffnung ja verschlossen, dann stellte sich das Problem nicht. Es sieht auf dem Bild aber auch nicht danach aus. Was mich auch interessieren würde: ist das ein (dreiadriges) Rundkabel oder ein Flachkabel? - Ich stelle es mir schon schwierig vor, konfektionsseitig ein Rundkabel in so einen Eurostecker hineinzubekommen, der hat doch eine ovale Tülle für zweiadrige Flachleitungen?

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 15. Dezember 2012 um 23:03

Wenn die Armatur an dieser Leitung drei Öffnungen hat, lässt sich damit jedes dreipolig anzuschließende Gerät ohne Schutzleiter betreiben. Das kann kaum im Sinne des Erfinders sein. Andersherum (Dreipolige Leitung mit Schukostecker und Gerät wie oben abgebildet zweipolig) ist natürlich zu Recht kompatibel und problemlos.

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 15. Dezember 2012 um 17:21

Geile Scheiße :shock:

Würde ich fürs Kuriositätenkabinett aufheben :roll:

• Zu gefährlich oder vertretbar?

• Audiowerk
    • 14. Dezember 2012 um 00:41

Wir stellen seit Jahrzehnten Mischpulte und Driveracks auf größere Cases, das wird in der Branche seit je her so gemacht. Bis rauf in die Profiligen ist es üblich, MHs auf Cases zu plazieren - sogar wenn das Fernsehen kommt. Insofern hielte ich dein Vorhaben für vollkommen unbedenklich. Ich kann allenfalls beipflichten, was optische Bedenken angeht. Ein bisschen Molton sollte schon dabei sein, damit es nicht allzu sehr nach hartem Rock'n'Roll-Business aussieht. Umfallen wird die Konstruktion jedenfalls wohl kaum können.

• 1960s Theater Workers "americans at work"

• Audiowerk
    • 12. Dezember 2012 um 19:43

Das ist - für unsere Branche - ja wirklich ein ganz edles Kleinod aus einer Zeit, in der alles noch anders war. Wirklich einmalig... danke dafür!

• Schülerchor "laut" bekommen

• Audiowerk
    • 11. Dezember 2012 um 18:06
    Zitat von "DirkB"

denkt doch einfach mal daran, wie das dennoch ordentlich funktionierte, als Mischpulte nur vier bis zwölf Kanäle hatten und jedes Mikrofon über ein fünfadriges Kabel mit einem ziegelsteingroßen Speisegerät verbunden wurde

Ich bitte dich, das kann man doch nicht vergleichen. Damals konnten die Chöre noch singen, die Gummistiefel waren noch aus Holz, die Butter gut und die Winter kalt!

• Jaytec PAE-100, LED blinkt, kein Sound, defekt?

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2012 um 20:12

Nachtrag: gebrauchte, funktionsfähige Exemplare dieser exquisiten Technik kann man an diversen Ecken im Netz, wie ich eben mal recherchiert habe, für 40 bis 50 Euro erstehen. Das ist ungefähr der Betrag für einen seriösen Kostenvoranschlag zur Reparatur deines Gerätes :)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2012 um 20:08

Die Detailbilder lassen vermuten, dass da jemand sehr Schweißkundiges mal mit viel Liebe zum Detail diese praktisch orientierte Lösung gebaut hat. Natürlich sieht die etwas skurril aus, aber wer nur auf die Boxen scharf ist, der löst sie aus der rückwärtig sichtbaren Verschraubung oben / unten, setzt eine schwarze Blindschraube zur Abdichtung ein und hat zwei offenbar gepflegte Boxen eines renommierten Herstellers. Ob der Preis angemessen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, dafür kenne ich mich im Feld um K&H zu wenig aus.

• Jaytec PAE-100, LED blinkt, kein Sound, defekt?

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2012 um 19:31

Sowas geht in den Schrott. Das hat damals schon fast kein Geld gekostet, jetzt ist es - wie du schreibst - alt und es funktioniert nicht mehr, vermutete Diagnose: verkocht. Alleine die Kosten für das Aufschrauben des Gehäuses (geht das überhaupt oder sind es Triwingschrauben?) und einen einzigen, wichtigen Blick liegen schon über dem Restwert des Gerätes, von Reparieren und Ersatzteilen ganz zu schweigen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™