alt --> tot
Beiträge von Audiowerk
-
-
Nun, dann bringen wir mal ein wenig Licht ins Dunkel - viel Vergnügen bei der Lektüre:
-
Bestimmt hat er einen Phasenprüfer benutzt - Lämpchen an, uih

-
?!
Verkaufen die in dieser Zeit ihre Cases an den Osterhasen, damit der seine Eier schützen kann?
-
Um auch diese Affäre mal abzuschließen: natürlich habe ich nach über zehn Tagen noch *keine* Antwort bekommen. Aber ich habe jetzt was Kompatibles bei Thomann bestellt, damit ich meine Mikrofone auch wieder einsetzen kann - schließlich geht die Saison jetzt gerade los. Da kann man wenigstens zur normalen Geschäftszeit anrufen, einfach sagen, was man braucht, und dann wird geschaut, was machbar ist. Und zwei Tage später hat man das Zeug daheim.
Probieren geht ja über Studieren - aber einen dritten Anlauf brauch' ich bei diesem Hersteller nicht mehr :?
-
Ich finde Schierbecker cool. Die haben gesalzene Preise, das ist wohl wahr, aber was immer ich brauchte, war zackig vor Ort, sehr gut verpackt und Mails wurden binnen 24 Stunden beantwortet.
-
Interessant - ich habe auch alle vier Potis durchgedreht, sie funktionieren aber tadellos... genau wie der Rest der Endstufe. Monitoring ist ihr Einsatzzweck, einmal musste sie ersatzweise eine Frontbox befeuern, nachdem eine Yorkvillestufe ausgestiegen war (ist aber schon Jahre her). Ich kann der TSA4-700 nur Gutes bescheinigen (die Potis betrachte ich mal als kosmetischen Fehler).
-
Zitat von "wora"
[schlaumeiermodus]
kleiner tipp in der sache:
wenn man die schaumstoffe ab und zu mal rausnimmt und mit spüli reinigt, halten die viel länger
[/schlaumeiermodus]
:wink:
Ich bin unschuldig - war ein gebraucht gekauftes Mikrofon :wink: :wink: -
Ich hatte jetzt jemanden an der Strippe, der sehr bemüht war; er hat auch gleich den Ersatzteilkatalog aufgerufen, war sich aber nicht sicher, ob er dort das richtige Teil vor der Nase hatte. Wir sind so verblieben, dass er in England nachfragt, sich ein Bildchen schicken lässt und ich mich noch einmal schriftlich an ihn wenden soll via Mail. Das habe ich nun getan, und wir werden sehen, was herauskommt.

-
Ich mache so etwas ja auch nicht. Würde natürlich auch niemandem explizit dazu raten. Ich habe davon bloß in der Bäckerblume gelesen. Hier ist jeder Betriebsprüfer herzlich willkommen - wobei mir der Steuerberater immer wieder erklärt, dass des Personalmangels wegen die Chance, in vierzig Jahren Berufsleben mal in den Genuss einer Buchprüfung zu kommen, leider nach wie vor sehr gering ist und eher schwindet als zunimmt. Wirklich bedauerlich :cry:
-
Nee, schlauer als das Finanzamt bestimmt nicht. Aber die leiden genau so unter Personalmangel wie Deutschlands Schulen oder Polizeidienststellen. Folge: ich kann unbehelligt Richtgeschwindigkeit auf der Landstraße fahren
(Übertragungen auf die Steuererklärungssituation erspare ich mir jetzt *eg*) -
Ah ja. Ich verweise beispielshalber mal auf folgenden humorvollen Gag:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_8137.htm
Ein Stück Schaumstoff für 52 Euro. Dafür original Audio Technica! Super...
Nach der letzten Enttäuschung mit dem miesen Service der AT-Vertretung (drei Mails unbeantwortet) habe ich jetzt dort angerufen. Mal sehen, ob ich noch zu den Schaumstoffteilen komme (und was ich am Ende dafür blechen darf).
-
Doppelpost - Verzeihung
-
Zitat von "mringhoff"
Und andererseits akzeptiert ein Betriebsprüfer auch nicht, wenn ein Artikel für 5,- EUR aus der Firma ins Privatvermögen übernommen wird, der dann später bei ebay 200,- EUR bringt...
Was ich später privat noch dafür bekomme, muss der Betriebsprüfer ja nicht wissen.Gewerblich verkaufen bei Ebay würde ich allein schon wegen dem Rattenschwanz mit Gewährleistung, Rücknahme usw. nicht machen. War das nicht aus so, dass, wer in Deutschland solcherlei technisches Zeug verdealt, irgendwelche Entsorgungspauschalen entrichten muss? Wir hatten vor Jahren mal so eine Diskussion im Forum, aber ich kann mich nur noch sehr dunkel daran erinnern.
Was an Veranstaltungstechnik mehrere Jahre alt und abgeschrieben ist und nicht Zehntausende Euro gekostet hat, das wird nach den langen Jahren der Arbeit als defekt und entsorgt gekennzeichnet und ausgetragen. Man kann natürlich alles übertreiben, aber um mal ein paar Altlasten loszuwerden, sollte das doch wohl taugen. Was dem Staat dadurch an Steuern entgeht, drücken wir ihm an der Tankstelle doch sowieso doppelt und dreifach wieder hintenrein. Insofern ein Nullsummenspiel

Nullsummenspiel auch im Sinne dessen, was test bereits erwähnte: mal gewinnt man, mal verliert man. Ich erinnere mich, dass ich mal AT-Wirelessanlagen, die ich für 140,- brutto eingekauft hatte, nach vierjähriger Nutzungsdauer für 100,- wieder bei Ebay losgeworden bin. Da habe ich große Augen gemacht. Auch, als ich vor langer Zeit Sennheiser ew100 IEM versteigerte (das ist schon fast vier Jahre her). Die komplette Strecke im Topzustand für 130 Euro :cry:. Parallel hatte einer einen nackten ew100-Taschenempfänger (baugleich) ohne alles andere für 150 Euro verkloppt. Tja, dumm gelaufen. Ich habe mich aber auch nicht beschwert, als ich vor zwei Wochen 30m Ölflexkabel 5G6 (!) mit Bals-Armaturen dran für 27 Euro am Sonntagmorgen ersteigert habe. Gebrauchsspuren: nahezu keine :). Man muss bei Ebay auch in Ehren verlieren können (auch Geld). Und wenn das Gerät, was man loswerden muss, sich verdient und auch bezahlt gemacht hat, ist doch alles gut.
-
Ebaypreise sind immer Bruttokurse, wenn du da was aufschlägst, gibt es Ärger mit der Plattform, wenn sich einer beschwert (ausgenommen Versandkostenabzocke, die wird toleriert). Gewerblich bei Ebay wird immer brutto verkauft, damit machst du 19% Verlust. Vielleicht geht was über Mindestpreisauktionen oder höheren Startkurs, der aber auch höhere Gebühren nach sich zieht. Was gedenkst du denn zu verkaufen? Wenn das altgediente Gebrauchtware ist, machen ein paar Mark fuffzich mehr oder weniger, die du dran verdient hast, doch nichts mehr aus.
Oder ohne Rechnung und du streichst es nach vollendeter Abschreibung als defekt aus dem Inventarbestand :twisted:
-
Sieh es mal so: dein Freund unterstützt diese Dumperei. Vielleicht hat er Langeweile zu Hause oder Weißgottwas. Aber nur durch seinen Einsatz ermöglicht er der konkurrierenden Bude das Dumping. Und wie du schreibst, scheint er ja offenbar nicht der einzige zu sein. Er macht sich aso mit schuldig an dem Dilemma. Schöner Freund.
Wir haben hier in der Gegend (Grenze Niederrhein / Westfalen) auch so eine Bude, die Fullservice zu atemberaubenden Kursen anbietet, weil die hochmotivierten Mitarbeiter für Taschengeld oder Pommes-Currywurst rot-weiß da malochen gehen. Vielleicht bringen die auch noch das Geld selber mit, nur um Flightcases herumschubsen zu dürfen und Alu zu dengeln, das weiß ich nicht. Das kann man guten Gewissens nicht mal Ausbeuterei nennen. Die Leute, die da buckeln, haben größten Spaß an ihrer Tätigkeit - denen reicht das Dabeisein! Die lassen sich nicht einfach so ausnutzen, die kommen und fragen an, ob man sie ausnutzen könnte. Da wär' die Firma ja blöde, die wegzuschicken.
Hast du deinen Bekannten eigentlich mal gefragt, ob er nicht bei dir für lau aushelfen möchte? Sag ihm, du machst den besseren Kaffee und die leckereren Würstchen

-
Wer vertreibt diese Mikrofone in Deutschland eigentlich?
-
Sehr geil. Würde ich mir aus lauter Jux für's Wohnzimmer kaufen

-
Liebe Kollegen,
nach einer Reinigungsaktion von Einsprechkörben der Serie AE3300 hier im Hause sind mir einige vergammelte Schaumstoffinlays entgegengekommen. Die kann ich nicht mehr reinigen, sondern muss sie austauschen. Ich meine konkret die Schaumstoffhütchen *im* Korb, die aus recht dünnem Material bestehen. Hat jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile, möglichst baugleich? Ich könnte bei AT anrufen, aber die wollen dann bestimmt 15 Euro für ein Hütchen haben. Vielleicht vertreibt Monacor ja was Baugleiches für Zweifuffzich :oops:
Danke für Tipps,
-
Diese lustigen Neonröhren-Kronleuchter sieht man bei uns hier in jedem Festzelt hängen - schon seit dreißig Jahren sehen die so aus.