Mit Acrobat lässt sich jedes PDF genau so einfach verändern wie mit dem Editor bei Textdateien. Auch PDF-Schreib- / Druckschutz ist sehr einfach aushebelbar. Es stimmt schon - in allen Fällen kann man Daten fälschen, auch ohne großen Aufwand.
Beiträge von Audiowerk
-
-
Zitat von "benjamin bruns"
Kinder und Handmic funktioniert wirklich gut!
Kenne ich genau so. Verrückterweise habe ich bei Erwachsenen x-fach häufiger Probleme als mit Sechsjährigen. Bei den Zwergen hat man immer satt Pegel auf der Leitung, während große Menschen aller Couleur sich das Teil an alle möglichen Stellen ihres Körpers halten, während sie etwas sagen möchten - bloß nicht vor die Schallaustrittsöffnung :cry: -
Zitat von "buzz"
Hältst Du Dich denn für eine befähigte Person nach der TRBS 1203..?
Die Bedenken in allen Ehren. Aber ob es gut sein wird, hier jedes Mal wegen einer popeligen Betriebsmittelprüfung und anderen Nebensächlichkeiten so zu tun, als würde man die Unbedenklichkeitsbescheinigung für ein Atomkraftwerk mit seinem Nachnamen unterschreiben? Ich halt' ja viel von Vorschriften und Sicherheitsregeln, aber wenn der Kollege tatsächlich Meister ist und kein Schaumschläger, dann sollte der doch wohl wissen, was er tut. Vor allem bei ein paar albernen Scheinwerfern :roll: -
Mit Sub(s) auf der Bühne habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht in all den Jahren. Von daher sei der geschätze Kollege Klaus zitiert: auf jeden Fall nicht auf die Bühne :wink:
-
Das ist mir auch schon zwei Mal passiert. Ich mag ja diese Outdoorhandys, und beim ersten Mal ging das Ding sogar noch an und loggte sich ins Netz ein. Leider funktionierten einige Tasten nicht mehr. Beim zweiten Mal war das Teil vollends hinüber (--> 60°C). Aber sowas kostet ja heute gottlob kein Geld mehr - also für einen Hunderter ein Neues gekauft und das alte gekübelt. Die Simkarten übrigens halten das offenbar recht gut aus, die habe ich nicht ersetzen müssen!
-
Interessant, sich die einzelnen Clips anzuschauen. Tom Klose mit dem Cellisten und der Percussion hat was. Leider zerrt es in allen Clips teilweise beleidigend für die Ohren - da fällt es schwer, bis zum Schluss durchzuhalten mit Ansehen und -hören

-
Zitat von "marce"
Bis auf die "Tasks" "Licht machen" und "Schlagzeug aufbauen und stimmen" (das sehe ich beim Backliner) finde ich in der "Arbeitsliste" eigentlich auch nichts, was als VA-Techniker ein ungewöhnlicher Job wäre.
Das sehe ich ähnlich - für mich ist das bis auf genau jene zwei genannten Ausnahmen auch im üblichen Bereich. Licht habe ich keinen Bock drauf, aber ein DMX-Pult anschließen und vor Showbeginn die Fader hochziehen kann ich auch. (Mehr allerdings nicht.) Wenn es sein *muss*, übernehme ich das. Schlagzeug aufbauen und stimmen geht aber gar nicht, das ist in meinem Segment eindeutig Job des Musikanten. Ich helfe gerne mit beim Tragen der Fußpauke, aber erstens weiß ich nicht, wie die jeweilige Drummer das gestellt haben will und wie man das ganze Geraffel überhaupt aufbaut und zusammensteckt, zweitens verstehe ich vom Stimmen eines Schlagzeuges nichts. Das muss der Mann also selbst erledigen.
Dass man von allem ein bisschen können muss in der Branche, das sehe ich auch so. Trotzdem haben wir aufgrund der stetig zunehmenden Komplexität der Materie keine Chance mehr ohne Spezialisierungen. Ich wüsste bei einem Lichtstellpult mit einem Bildschirm nicht einmal, wo man das einschaltet, geschweige denn, dass ich einen einzigen Movinghead bewegt kriegte (gibt es beim Licht auch Routing?). Muss ich auch nicht wissen, ich bin ja für die Beschallung und den Mix zuständig. Wenn ich sehe, wie die Kollegen aber die geilen Flackershows abfahren auf ihrem Spieltisch (neulich saß ein Kollege an einem Teil mit *drei* Bildschirmen... ich wusste gar nicht, dass es sowas Beklopptes gibt :shock:), dann finde ich das schon toll. Aber das kann ich mir nicht auch noch beibringen. Spezialisierung ist was Feines!
-
Das ist genau so ein dummer alter Sack, der sich selbst ganz toll findet und das allen intensivst mitteilen muss, der altklug und großkotzig über längst vergangene Zeiten herumschwadroniert, wie Paul Breitner und Jünter Netzer, wenn sie mal wieder im Deutschen Fernsehen erklären, wie man in der Republik Fußball spielen muss. Wenn die 1970 mit 21 Jahren das hätten leisten müssen, was heute ein Reus oder ein Messi an Arbeit auf dem Platz lassen, hätten die nach einer Viertelstunde völlig entkräftet duschen gehen müssen und wären die ganze nächste Woche zu nichts zu gebrauchen gewesen. Aber schlaue Sprüche klopfen und mit Mitte / Ende Sechzig den Leuten erklären, dass sie nur unprofessionellen Mist abliefern, das können die prima. Ich will gar nicht deren Lebens- und Arbeitsleistung wegreden oder schmälern oder despektierlich sein, aber dieses dumme Gequatsche und die unfundierte Besserwisserei, um nochmal zu betonen, was für'n toller Hecht man ist und was das Jungvolk für Idioten darstellt, das braucht keine Socke.
Man erwartet das natürlich von diesen Leuten, sonst würde man die nicht ständig ins Fernsehen stellen (oder eben auf Youtube). Ich schließe mich auch durchaus Klaus' Meinung an, dass man bei mehreren Bieren mit diesen Leuten noch was lernen oder auch einfach nur mal Erzählungen lauschen kann, wie's früher war und unter welchen Umständen man denselben Job von dreißig, vierzig Jahren gemanaged hat. Aber ich brauche die Herren nicht, um mir in blasonierter Arroganz und Hochnäsigkeit darlegen zu lassen, wie dumm sich die junge Generation (=wir) anstellt, wie primitiv Techniker, Bühnenmeister und das Publikum sowieso sind und dass das alles den Untergang des Abendlandes mitsamt seiner Kultur heraufbeschwört. Und diese Sprüche nach dem Muster "Kerl, wat ham wir früher malocht"... ich höre mir sowas gerne an, wenn es im Rahmen netter Dönekes von früher geschieht. Wenn das aber dazu dient, mir meinen Job und die Arbeit madig zu machen und mir erklären zu lassen, wie dumm, faul, frech, verwöhnt, verweichlicht etc. wir heute sind, dann komm' ich auch an den Punkt, an dem ich trotz allen Respektes vor der fremden Lebensleistung sagen mag: "Halt doch einfach mal die Fresse..."
-
Zitat von "mringhoff"
Bei gut gewartetem Material und professionellem Equipment kommt das kaum vor, rund 95% der Dryhire-Vermietungen laufen problemlos. Und die anderen 5% der Fälle lassen sich üblicherweise auch fast immer einverständlich lösen...
Das seh' ich grundsätzlich auch so, wenngleich in kein Dryhire mache. Aber 900 Euro sind schon eine Menge Holz. Und es waren nicht die Hochtöner, wie hier einige (fälschlich laut Startpost) schrieben, sondern Mitteltöner. Ich kenne das Kabinett jetzt nicht wirklich... dass mal ein Zweizöller kaputtgeht, ist okay. Auch zwei Stück. Gelegentlich kann auch mal ein 12er-Geschütz wegfackeln. Aber fünf Stück davon auf einem einzigen Job? Das finde ich schon etwas krass. Und mit dem Alter der Boxen hat das m. E. nichts zu tun. In vielen Buden spielen die 90er-Jahre-Kabinette nach wie vor hervorragend. Irgendetwas ist da aus meiner Sicht gründlich schiefgelaufen... entweder falsches Controlling (also Verleiherfehler) oder das Feuerwerk im Zelt war einfach zu hart (Anwenderfehler). Ich halte letzteres für wahrscheinlicher.Ein weggekokeltes Diaphragma stelle ich niemandem in Rechnung. Fünf Mitteltontreiber nach einem einzigen Abend hingegen...? Nein, da würde ich auch Zweifel anmelden.
-
Hmm. Da steht: 2490,00. Und darunter: UVP: 1.169,50€.

Vielleicht meinen sie es andersherum, dann bestelle ich gleich zwei

-
Ach, da gibt's so viel Schönes anderswo... wusstet ihr, dass man sogar die guten alten Boses mit den Auspuffrohren drin clustern kann:
http://www.youtube.com/watch?v=Q1IdDG-L44A&feature=related
:lol: :lol:
-
Heutzutage muss man sehen, wo man bleibt. Und wenn man mit PA-Forums-Expertise der Versicherung glaubhaft machen kann, dass es dabei um hochwertigste alte Analogtechnik geht, deren wahrer Wert gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann...

-
Merkwürdig. Gerade die "Billigplayer" z. B. von Monacor haben hier gar nicht den schlechtesten Ruf, weil sie recht tadellos laufen. Zumindest nicht schlechter als was von Denon & Co, was auch mal gerne teuer kaputtgeht. Natürlich kann man das teure Ding von Tascam in 1HE kaufen, aber wenn es auch das IMG-Teil zuverlässig tut, was man nach drei Jahren bei den ersten Mucksern abgeschrieben in den Kübel donnern kann...
-
Genau. Das ist ein ganz anderer Steckverbinder, zum "normalen" blaugrauen System inkompatibel. Kann mich gar nicht erinnern, damit konkret schon mal zu tun gehabt zu haben. Ob es schlau ist, sich etwas so krass Proprietäres einzubauen, nur um am Löten vorbeizukommen?
-
Was du suchst, gibt's iirc nicht. Die Einbauversionen haben allesamt Flachsteckzungen entweder für Fastonstecker oder zum Verlöten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob's eine Printversion gibt.
-
Die Überweisungsgeschichte ist doch seit 01/12 gerade erst gesetzlich neu geregelt worden...? Seitdem muss doch alles an Überweisung binnen 24 Stunden beim Empfänger sein, wenn ich mich recht erinnere.
-
Ich hatte mir vor knapp drei Jahren einen Vierersatz gebrauchte Shure EC-Systeme inkl. Splitter gekauft. Mann, waren die Leute froh, als sie das Zeug endlich los waren. Habe damals 300,- inkl. 19% und ausgewiesener Steuer bezahlt.
In ein paar Stunden endet bei Ebay ein Pärchen EC, also zwei Systeme. Stand derzeit, ca. vier Stunden vor Schluss: 250,- Euro.
Da geht garantiert noch was zum Ende hin! Glaubt mir, die alten Kameraden kommen noch mal zu neuem Ruhm zurück. -
Hmm. Ist der Korb wirklich komplett ostereiförmig? Oder oben leicht abgeflacht? Dann könnte es womöglich ein MCE91 sein. (?)
(Bei Beyer waren die in der Tat sowas von kreativ, was alle möglichen Kopfformen anging :oops:)
-
Zitat von "ADMIN"
unseren Kleinanzeigenmarkt
Bei dem die Suche nie gescheit funktioniert - warum auch immer. Gibt man irgendeinen Markennamen in die Maske ein, kommen stets 0 Ergebnisse (obwohl es eine Menge Artikel in der DB dazu gibt). Warum ist das so? -
Äh... die 70kVA-Klasse sind doch jene Boliden, die mindestens zwei Räder untendrunter und eine Anhängekupplung haben, weil man sie nicht tragen kann. Für das bisschen PA?? Ohne Licht?