1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Ersatzantennen für Shure EC4 185MHz... wo kriegt man sowas?

• Audiowerk
    • 20. Dezember 2010 um 19:28

Liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach Ersatzantennen für die alten Shure EC4-Systeme, genauer für den Antennensplitter WA404. Bitte zettelt bloß keine Diskussion um VHF usw. an. Die originalen Shure-Antennen des Systems sind / waren die WA380B, 185 - 200Mhz, noch mit vorzeitlicher UHF-Armatur. Leider sind sie nicht mehr ganz taufrisch. Ob es wohl noch irgendeine Möglichkeit gibt, so etwas nachzubekommen?

Danke für alle Tips,

• Niewieder gedaken über die Mikrofonierung einer Band machen.

• Audiowerk
    • 16. Dezember 2010 um 22:56
    Zitat von "hias.h"

Ob da jetzt ein Modelingamp oder ein Plugin im Signalweg ist kommt wirklich aufs gleiche raus. Sein Bass war ja noch physikalisch vorhanden. Auch die Bassdrum war ja wirklich da und nicht nur ein Fussschalter...konnte bloß nicht richtig mikrofoniert werden, und DeEsser gibt's ja auch in analog.

Nur die extremsten Puristen würden gegen ein derartiges Setup protestieren. Hier war die Digitaltechnik einfach Ersatz für fehlende/unzulängliche/zu teure konventionelle Ausrüstung. Herrlich pragmatische Lösung.

Ich hätt's nicht schöner sagen können. Genau so war mein erstes Statement auch gemeint!

Christian, danke für den Livebericht und die Darstellungen!

• Niewieder gedaken über die Mikrofonierung einer Band machen.

• Audiowerk
    • 15. Dezember 2010 um 00:35

Christian, das klingt in der Summe deiner Worte ein bisschen wie das, was über den Erdball schwappte, als MIDI kam. Da sollte der Livegig auch neu erfunden werden. Was ist davon übriggeblieben? Gottlob nichts, und man hat sich wieder darauf besonnen, wie Musikmachen wirklich geht.

• System Shure EC4

• Audiowerk
    • 4. Dezember 2010 um 10:39

Ich suche ein bis zwei Systeme Shure EC4. Bitte angeben, welcher Kopf zur Verfügung steht (58, Beta 58, Beta 87). Gebrauchsspuren irrelevant, muss technisch aber tadellos sein.

• Nur Empfänger für Shure PG24E/PG58 Set woher ??

• Audiowerk
    • 23. November 2010 um 19:06

Dann doch lieber rückwärts denken, andersherum wird ein Schuh draus: verklopp den Handsender bei Ebay (sowas geht nämlich schneller kaputt als ein Empfänger üblicherweise) und kauf dir dann was Neues. Dass jetzt ein passender Empfänger hereingeschneit kommt, ist schon recht unwahrscheinlich...

• K&M Gummifüße / Kappen

• Audiowerk
    • 18. November 2010 um 23:45

Das ist für mich als Kunde trotzdem unkomfortabel, wenn ich hinter Katalogen und Listen herlaufen und betteln muss, die nur unter dem Tisch gehandelt werden. Eigentlich keine seriöse Kunden- und Ersatzteilpolitik.

• K&M Gummifüße / Kappen

• Audiowerk
    • 18. November 2010 um 18:40

Diese Ersatzteile hatte die Bude früher auch auf der Homepage. Man konnte genau nachgucken, indem man über das entsprechende Modell ging, welche Ersatzteile dafür verfügbar waren. So habe ich damals mal Feststellschrauben für Distanzstangen nachbestellt, die verloren gegangen waren, auch die bereits angesprochenen Gummikappen und solche Teile wie den Knebel am Ausleger vom 210/2, wenn er mal wieder verbogen war. Es stimmt, dass man auch die Lederscheiben im Gelenk einzeln kaufen konnte. Bedauerlicherweise hat K&M davon Abstand genommen. Aus dem Blickwinkel der Ökonomie ist das verständlich, andererseits war das geraume Zeit auch sehr positives Alleinstellungsmerkmal neben der guten Qualität der Produkte, dass man eben alles nachkaufen konnte zu angemessenem Preis. Schade drum - aber wohl nicht zu ändern.

• Kabelbrücken - Defender Compact?

• Audiowerk
    • 7. November 2010 um 18:26

Mich befremden ja im Zusammenhang mit den Brücken immer die Kurse, die da fällig werden. Ich habe in der Regel wenigstens 15 Meter zwischen FOH und Szenenfläche, auch schon mal 20. Selbst wenn ich die Dinger vom Billigheimer da hinlegen würde, müsste ich zur Überbrückung der Distanz gute 2000 Euro hinlegen... auf Deutsch: Plastik für viertausend Mark.

Dann lieber die 15m-Riefenmatte für 65 Euro und / oder Gaffa mit evtl. Aufhübschung durch schwarzgelbe Markierung...

• I want more of...

• Audiowerk
    • 3. November 2010 um 22:40

Hast du wirklich schön geschrieben. Unser Business am anderen Ende der Welt... unter gänzlich anderen Vorzeichen. Machte mich lächeln! :)

• Beschallung von grossem Platz

• Audiowerk
    • 3. November 2010 um 22:19

Die zwei Buden direkt vor der Bühne irritieren mich auch sehr. Ansonsten ist das Standard aus der Hosentasche: schöne Beschallung von der Bühne li - re, damit ist die Hälfte des Plans abgedeckt, und dann in die Krümmung des Buden-U jeweils noch eine Box auf Stativ schön hoch - damit wäre hier das Thema erledigt! Reicht für Sprachbeschallung und -verständlichkeit sowie Hintergrundmusik satt aus... es sei denn, der Platz entspricht den Ausmaßen der Kölner Domplatte. Tut er nicht, ist 50x50m, also albern klein, dazu noch Buden und flanierender Mob. Und man will sich da und dort auch gern unterhalten - man muss also im letzten Winkel an Ulis Glühweinbude nicht auch noch hören, dass die zweite Gitarre auf der Bühne gerade einen G-Barré statt einem G-Pfadfindergriff spielt. Funk ist zu unsicher und zu teuer, braucht kein Mensch. Kabel selbstredend von Bude zu Bude, über Laternen oder unter die sowieso vorhandenen Gummimatten. Jetzt wird hier wieder seitenlang über solche banalen Alltagsdinge nachgedacht... eure Freizeit möchte ich haben! Ich geh lieber Geld verdienen...

• Erfahrungen mit shure pgx24/beta 58 und akg wms 450d5

• Audiowerk
    • 10. Oktober 2010 um 22:38
    Zitat von "link"

hat ein forenkollege gesagt, das er da mit akg schon probleme hatte

Letztens erzählte mein Schwager, dass dessen Frisör einen Nachbarn hätte, dessen Mume einen Mercedes gefahren hätte, der schon mit Hunderttausend einen Motorschaden gehabt hätte. Sachen gibt's...

:? sülz :?

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 3. Oktober 2010 um 22:14

Das gab's hier vor ein paar Tagen auch. Französisches Chansonquartett, sehr hohes Niveau und eine unfassbare Spielfreude bei atemberaubender Qualität. Location: ein Konzertsaal in einem Tagungs- und Kongresszentrum nahe Köln mit vierhundert schwer alternativen, weltrettenden Montessori-Lehrerinnen. Von pädagogisch wertvoller Gutmenschen-Lehreromi bis hin zu Monti-Lehramtsstudentinnen mit ekelhaften Dreadlocksfrisuren war wirklich alle Couleur vertreten. Der Saal war in Vorzeiten als Kirchenraum genutzt worden, entsprechend hoch war er gebaut. Und außer den Sitzpolstern gab es nicht wirklich Stoffliches vor Ort. Was soll ich sagen? Natürlich war es den feinen Damen permanent zu laut... und da können einem die friedensbewegten, gesellschaftsrevolutionierenden Alternativpädagogiklehrerinnen mit ihren harschen Vorwürfen wahrlich schwer auf die Nüsse gehen. Eigentlich war es so wie immer in diesen Situationen: Akkordeon und Schlagzeug waren im Mix gar nicht drin und füllten an sich schon das Zimmer - mein Job war es bloß, den Kontrabaß und die Chanson-Frontfrau mit ihrem Naturfranzösisch nach vorne zu bringen. Es klang gar nicht mal schlecht, im Gegenteil... aber diese garstigen Blicke von Linkspartei- und Violettenwählerinnen trüben einem dann die schöne französische Stimmung. Irgendwann (vor langer Zeit) habe ich aber gelernt, darüberzustehen. Ich bleibe konsequent höflich und gelassen, fahre aber trotzdem weiter mein Ding. Denen bringt man's sowieso nicht mehr bei, Rechtmachen kann man's ihnen ohnehin nicht - und wenn jemand wirklich weiß, wie's Nörgeln geht, dann sind es entweder die von der Zulaut-Fraktion oder von der Soundpolizei. Sollen sie meinetwegen hingehn, wo der Pfeffer wächst... mir ist's egal, ich gebe keinen Pfifferling mehr drauf.

• Leatherman für 39.000€

• Audiowerk
    • 7. September 2010 um 22:05

Ich glaube, der Nachname reicht zur Bezahlung allein nicht aus... :roll:

• 5001 Besucher und der gemeine Veranstaltungsmeister

• Audiowerk
    • 6. September 2010 um 21:39

Wer denkt sich aus, dass Autos nur mit einem bunten Aufkleber in Innenstädte fahren dürfen?

Wer denkt sich aus, dass Milliarden Menschen Weltuntergangsangst eingeprügelt wird mit einer gigantischen Klimalüge?

Stefan, man frage sich stets: wer profitiert davon?

(Irgendwo in diesem Text ist das Wort 'Profit' versteckt. Ich sag' aber nicht, wo.)

• Einf. Bühne o. Trailer höchstens 6x4m, 11.09.2010, Niederrh.

• Audiowerk
    • 2. September 2010 um 23:58

Alle notwendigen Entscheidungen diese Veranstaltung betreffend sind heute Abend gefallen. Ich bedanke mich sehr für die Anregungen und die zahlreichen, vielfältigen Angebote!

• Yamaha P4500 Endstufe gesucht !!

• Audiowerk
    • 30. August 2010 um 23:58

*räusper*

Suche-Geräte-Forum?? :oops:

• A&H GL3000

• Audiowerk
    • 30. August 2010 um 14:53

Was? 200 Euro? Kaufen, marsch marsch! Das ist ja ein großes Pult für ein lächerliches Butterbrot.

• Audiowerk
    • 30. August 2010 um 14:38

Stefan,

ich rufe dich heute oder morgen mal an! Können wir dann in Ruhe besprechen...

Grüße!
    Phil

• Audiowerk
    • 30. August 2010 um 01:03

Liebe Kollegen,

möglicherweise muss eine von uns betreute Veranstaltung wegen unerwartet hohen Kartenverkaufs von drinnen nach draußen verlegt werden. Dazu wäre eine kleine Bühne, höchstens 6x4m Szenenfläche vonnöten. Untergrund ist fester Erdboden (Innenhof, nicht asphaltiert / plattiert etc). Ins Dach müssten maximal drei 6er-Bars an die vordere Quertruss, notfalls, wenn das nicht ginge, auch zwei. Wir haben auch an einen Trailer gedacht.

Es geht um einen Abend, und zwar den 11. September, Veranstaltungsort ist Kempen am Niederrhein. Wer da was machen kann, ist eingeladen, mir freibleibend einen Kurs zu sagen per PN (und zwar inkl. allem: Anfahrt, Abfahrt, Bauen, Wegbauen, Steuer). Bitte schickt mir keine blöden Handynummern, die ich zurückrufen soll, weil man mich da besser beraten kann; wenn ich Gesprächsbedarf am Telefon hätte, würde ich das Sorgentelefon anrufen. Inwiefern es überhaupt dazu kommt, dass das Zeug benötigt wird, ist derzeit völlig offen (jaja, wir sind sehr flexibel) und entscheidet sich erst in den nächsten Tagen. Ich muss allerdings dem Veranstalter jetzt möglichst bald etwas über die Zusatzkosten sagen.

Danke vorab,

• Allen & Heath ilive Surface löst sich auf

• Audiowerk
    • 15. August 2010 um 12:47

Die Folie ist doch auf das Gerät nur aufgeklebt, soweit ich weiß. Da wird wohl der Kleber warm und verändert ein wenig seine Eigenschaften. Folge: die Folie löst sich ab... ein kosmetisches Problem, wenngleich ein häßliches und für Produkte in dem Range unangemessen. Würde ich auch reklamieren. Vielleicht benutzt du es ja auch einfach nur zuviel ;)

Grüße aus dem Urlaub, wo es heute mal einen durchgehenden Regentag auf dem französischen Campingplatz gibt... also verspätetes Frühstück und dann mal gucken, was das überdachte Erlebnisbad in der Stadt zu bieten hat... Stefan, dein Urlaub schon vorbei? :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™