1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Neues Headset ans Beltpack - Kompatibilität herstellbar?

• Audiowerk
    • 20. Januar 2010 um 20:21

Liebe Kollegen,

kurze Frage: das Shure-Headset WCM16 (MiniXLR 4pol) und das Funksystem von LD, Typ WS 100 Series 160 (MiniXLR 3pol) ... sind die Teile kompatibel zu machen, was den Mini-XLR anbetrifft? Hat jemand die Belegung da eventuell gar bei der Hand?

Danke euch,

• Eagles " Hotel California "

• Audiowerk
    • 15. Januar 2010 um 22:39
    Zitat von "toadie"

Und das ist keine Bassdrum das sind Congas

Eine Erkenntnis, die mich vor Jahren sehr fasziniert hat. Die beiden Congas sind ungefähr gleich groß - und eine davon hat einen Bums, der an die Leber geht, während die andere dünn wie eine Pappschachtel klingt. Eine genialer Mix vom Tonmann, solch eine dramatische Differenzierung zweier fast gleicher Instrumente vorzunehmen. Der entstandene Effekt ist in der Tat nicht nur verblüffend, sondern erzielt eine ungeheure Wirkung. Toningenieure und -techniker sind zweifelsohne künstlerisch tätig!

• Tontechniker Coverband

• Audiowerk
    • 10. Januar 2010 um 14:45

250 Euro / Abend? Ist da die Steuer schon drin?

Hm, das könnte ich bei uns in der Gegend nicht aufrufen für einen bloßen Kofferjob mit einer Covertruppe. Es sei denn, die spielen bis morgens um halb acht :shock:

• SYRINCS Quader 12 ???

• Audiowerk
    • 8. Januar 2010 um 18:49

Das war dann aber garantiert nicht immer so bzw. es wurde nachträglich etwas getauscht. In den Neunzigern wurde werksseitig stets der Electrovoice 12L eingesetzt - weiß ich, da ich einerseits den Stall voller Vögel habe und auch Kontakt zur Entwicklung/Fertigung in Braunschweig pflege.

• Happy New Year!

• Audiowerk
    • 1. Januar 2010 um 04:47

Na - dann alles Gute für 2010!

Ich geh' jetzt erst mal zu Bett :D

• Powercon Stecker und Aderendhülsen

• Audiowerk
    • 29. Dezember 2009 um 12:46

Hrrr :D
    Die brachen bei mir auch immer wieder ab, wenn man es mal wieder zu gut meinte mit dem Anzug... trotzdem fand ich sie besser als z. B. die Schlitzschrauben, die es eine Zeit lang gab und die ausnudelten wie nix.

• SM58 mit TAB-Funkenwerk Transformer mod Realitätsabgleich

• Audiowerk
    • 27. Dezember 2009 um 22:42

Ein Trafo ist keine 'Elektronik'. Insofern ist das Gerede hier wirklich für die Binsen.

• Suche dringend RCF N681 Treiber oder eine Syrincs Box

• Audiowerk
    • 26. Dezember 2009 um 22:13

Das Diaphragma ist noch nachkaufbar (M59). Den Treiber gibt es schon lange nicht mehr. Wird auch gebraucht nur sehr selten mal irgendwo angeboten.

• SM58 mit TAB-Funkenwerk Transformer mod Realitätsabgleich

• Audiowerk
    • 25. Dezember 2009 um 11:17

Albern anzunehmen, dass der Übertrager so viel Wirkung auf den Sound hätte, dass da jetzt gottweißwas Neues bei herauskäme. Naja, wer will nicht ein Mal im Leben wichtig sein... :oops:

• Powercon Stecker und Aderendhülsen

• Audiowerk
    • 23. Dezember 2009 um 12:54
    Zitat von "nojunk"

musst du mir denn alles nachmacheni

Hm. Und ich dachte, nur ich sei schlau. Habe ich mit allen Speakon- wie Powerconleitungen genau so gemacht. Unnützen Scheiß rausgefriemelt, Hülsen drauf und Schrauben ordentlich festgerammelt. Sehr zuverlässige Kabel sind das geworden.

• Entstörtransformator 19"?

• Audiowerk
    • 20. Dezember 2009 um 00:28

Ich verstehe gerade nicht, was das soll...? Ist das jetzt das Mittel der Wahl, um ein Brummproblem in den Griff zu kriegen? Warum werden nicht Ursachen beseitigt, anstatt das große Gebastel anzufangen? Am Ende landet der ganze Gruscht dann doch wieder in der Tonne, und außer teuer war nichts... :roll:

• Auftauzeit von Geräten

• Audiowerk
    • 18. Dezember 2009 um 14:30

"Auftauzeit" ist ein edler Begriff im Zusammenhang mit Maschinerie der professionellen Veranstaltungstechnik :lol:

• Kleine Ebay Betrungs-Versuch Dokumentation für Unwissende

• Audiowerk
    • 16. Dezember 2009 um 19:31

Das hier ist entweder ein sehr flaches Scherzchen oder einfach nur peinlichst dumm. Tief blicken lässt es in beiden Fällen... bitte ordentlich fremdschämen :oops:

• SYRINCS 2 BESTÜCKUNG

• Audiowerk
    • 13. Dezember 2009 um 20:36

Gleich und Gleich gesellt sich gern :D

• SYRINCS 2 BESTÜCKUNG

• Audiowerk
    • 13. Dezember 2009 um 18:55

?

In diesem Forum wird als Amtssprache Deutsch gesprochen - zumindest soweit mir bekannt. Wenn du ernsthaft erwartest, dass sich jemand zu einer Antwort herablässt, solltest du schon aus Gründen des Respektes und der Höflichkeit deinen Text massiv überarbeiten.

• Optisch aufgewertetes Gesangsmikro?

• Audiowerk
    • 11. Dezember 2009 um 22:08

Das silberne MD431 Profipower glitzerte und funkelte doch auch immer in den Händen vom Schlagergesocks der 80er-Hitparade des Zweiten Deutschen Fernsehens. Erinnerst du dich nicht? Okay, ich würde mich schämen mit sowas, aber wenn ihr drauf steht, wäre das vielleicht was... schlechtere Gesangsmikros als das 431 gibt es zuhauf.

• Behringer, Midas und Klark Teknik unter einem Dach

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2009 um 13:39
    Zitat von "uncelsam"

hätte doch was, ein neues kompaktes Behringer Digitalpult in Midas Quallität

Vielleicht kommt es auch umgekehrt :D

• neue Front; 4 Stacks, z.B. TW, GAE Director, R-Serie o.ä.

• Audiowerk
    • 7. Dezember 2009 um 19:48

Du wolltest doch ein vernünftiges Frontsystem kaufen. Wieso reagierst du dann auf ein Bell-Angebot? :D :oops:

• Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

• Audiowerk
    • 6. Dezember 2009 um 23:58

Ich lese jetzt schon wieder, die Leute hätten keine Ahnung von BWL und Wirtschafterei. Das ist doch Kappes.

Vielmehr ist es doch so: die Leute *brauchen* keine Ahnung von BWL und Wirtschafterei. Die wollen keinen wirtschaftlichen Betrieb führen. Die wollen sich nicht davon ernähren. Die wollen auch nicht spitz E/A gegenrechnen und schwierig mit Steuern, Instandhaltung, Personal, Versicherungen etc. kalkulieren. Die Jungs haben ein Hobby, und dieses Hobby lassen die sich Geld kosten. Das ist doch bei fast jeder Freizeitbeschäftigung so. Im Gegenteil, die frohlocken wohl noch, dass sie einen (Bruch-) Teil der Einlagen refinanziert bekommen. Hört doch mal auf zu schimpfen, die Burschen würden nichts kapieren oder sonstwas. Die haben ihren Spaß, und gut ist. Die leben wie DJ Ralex: practise & enjoy. Party im ehrwürdigen Stift Melk oder in der Trachtenkapelle Emmersdorf. So viel Spaß für wenig Geld! Und ihr wollt hier doch nicht ernsthaft lamentieren, die Bengel würden auf relevantes Marktgeschehen Einfluss nehmen, oder? Kollegen, wenn ihr gegen *sowas* nicht anstinken könnt mit Knowhow, Materialniveau oder Reputation, dann liegt das an euch. Albernes Gefasel, sowas würde den Markt zerfieseln oder kaputtmachen. Hört endlich auf zu jammern und gönnt denen ihren Spaß. In den Achtzigern habt ihr Boxen aus Regalbrettern gebaut und Disko im Festsaal auf dem Dorf gemacht. E27-Fassungen in eine lange Bretterkiste und dann 15 Aquariumlampen reingedreht, und fertig war die Diskolaube. Hat da vielleicht einer gemotzt?

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich sehe das ganz entspannt - leben und leben lassen! 8)

• Billiger gehts nimmer - demnächst gibts noch was dazu...

• Audiowerk
    • 6. Dezember 2009 um 17:58

Was Admin sagt.

Die Liebhaberei ist auch bei mir bis heute noch dabei, dazu stehe ich auch. Ich mache den Job mit viel Leidenschaft. Verhuren tue ich mich allerdings nicht mehr. Bei meinem KnowHow und dem Material, das ich mitbringe, darf ich auch guten Gewissens die Hand aufhalten und angemessen kassieren. Die genannten Jungs nehmen mir keine Jobs weg, die ich dringend bräuchte. Insofern sehe ich den "Nachwuchs" durchaus ohne Neid oder Grimm. Sollen sie ihren Spaß doch haben. Ich hatte den auch mal so.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™