1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Pa - und Familie / Frau

• Audiowerk
    • 23. Februar 2009 um 22:26
    Zitat von "rockline"

Wie schaut's denn bei Dir momentan an der Damenfront aus, was neues am Start? Man hört und sieht nichts mehr von Dir!
    Meld Dich mal wenn Du Zeit hast.

Bei mir nach wie vor solides Junggesellendasein, was auch nicht schlecht ist in Bezug auf frei einteilbare Zeit. Ich habe alle Hände voll zu tun, habe mich zuletzt für den Sommer buchen lassen von einer Synthesizerkombo, die so NewAge-Kram macht - mit denen fahre ich im Juli eine Woche nach England, die haben da vier Gigs in der Nähe von London. Ich habe noch keine Ahnung, wie das wird... mit PA im Anhänger auf die Fähre? Hat mein Vorgänger auch gemacht, ich lasse mich mal überraschen, was das gibt. :lol:

Ansonsten war ich noch mit Michael & Bernd mal da und dort, und Peters neue Band war auch schon mehrfach im Programm. Die machen aber zur Zeit Schaffenspause, im Frühsommer soll es weitergehen.

Ich würd' gern mal wieder eine Session in der fein eingerichteten Werkstatt verbringen - mit Cola & Mantaschale am liebsten! Ich habe im Moment den Akustikamp vom Peter auf dem Tisch, der funktioniert nicht mehr gescheit. Leider reichen meine Basiskenntnisse im Bereich der elektronischen Schaltungen dafür nicht mehr aus - alles diskret in SMD aufgebaut, hochintegriert, zu viele Chips mit zuvielen Beinchen! Konnte zwar einem Signal aus dem Generator mit dem (seit einigen Wochen endlich vorhandenen) Hameg-Oszi nachspüren, aber leider die Stelle nicht ausfindig machen, an der es zerbröselt. Da muss ein Könner ran - vielleicht hast du ja Bock, dich dranzusetzen (bist Peters letzte Hoffnung!). Und wenn du magst, sitz' ich daneben und schaue zu. Bin ja gelehriger Stift :)

• Pa - und Familie / Frau

• Audiowerk
    • 23. Februar 2009 um 09:31
    Zitat von "rockline"

Ich sag ja immer: geht die eine, kommt die nächste

Das musst *ausgerechnet du* sagen. Dreißig Jahre mit ein und derselben verheiratet, aber immer noch die schlauen Weisheiten kloppen :D:D

• Hat wer einen Tip für DAS Lagerregal?

• Audiowerk
    • 18. Februar 2009 um 14:10

Aber die in Metallic-Optik sind nicht mehr im Programm :(

• 32A auf 16A Adapter

• Audiowerk
    • 17. Februar 2009 um 22:28

Beffel, du sprichst ja die Wahrheit. Aber darum geht es hier gar nicht. Günni hat schon Recht - es ist doch so einfach, zu pfuschen. Jeder Baumarkt hat das Zeug, und ein Küchenmesser und ein alter Schraubenzieher von der Kirmes ist auch in jedem Haushalt. Damit hat man doch alles, um Strippen zu basteln. Keiner kontrolliert's, niemanden interessiert's. Da machst du nix dran... das einzige, was wir als Erfahrene bzw. Unterwiesene machen können, ist immer wieder aufzupassen, zu appellieren, nicht selbst zu basteln etc. Das ist natürlich ein Kampf gegen Windmühlen, klar. Aber was soll sich ändern? Nichts wird sich ändern. Wenn wir durch unseren Einsatz allerdings nur einen Stromunfall verhindern, der vielleicht ein Menschenleben rettet, dann war's das doch die Sache wert.

• 32A auf 16A Adapter

• Audiowerk
    • 16. Februar 2009 um 22:32

Du warst ja nur an der Fachhochschule. Dann kann dich ja niemand erstnehmen :D

• 32A auf 16A Adapter

• Audiowerk
    • 15. Februar 2009 um 15:10

So quasi in die Armatur mit hinein, ja? :roll:

• PROEL wer kennt die firma u. wie gut sind sie?

• Audiowerk
    • 14. Februar 2009 um 23:18

Krude Geschichten. Ich hörte vor einigen Jahren, es habe damals große Differenzen mit Bremen gegeben, deshalb sei man auseinandergegangen. Iirc wird Proel auch von dort nicht mehr vertrieben. Weiß ich aber nicht genau, hat mich nie interessiert.

Man kann die Geschichte letztlich aber auch auf das Einfachste herunterbrechen. Man muss sich doch fragen: wenn das so gutes Material wäre, würde man das auf der Straße doch immer wieder antreffen. Oder wenigstens da und dort mal. Fakt ist: man sieht es kaum bis gar nicht, und wenn, dann nur in ganz gewissen Kreisen.

Denken wir logisch weiter: entweder, das Material ist zu teuer, und deshalb benutzt es kaum jemand, oder es gibt andere Gründe, die gegen eine Anschaffung sprechen...

• PROEL wer kennt die firma u. wie gut sind sie?

• Audiowerk
    • 9. Februar 2009 um 18:56

Nicht gut. Partyniveau. Nichts für professionellen Einsatz. Nicht mal semi. War früher eine der Bremener Hausmarken

• VDE Norm für CEE 380 V / 16A Anschluß

• Audiowerk
    • 4. Februar 2009 um 17:38

Natürlich reicht das. Was soll das an Mehrnutzen bringen, wenn man noch irgendwelche Paragraphen- oder Seitennummern angibt? 0100 ist unmissverständlich.

• Evt. gestohlene Ware bei Ebay?

• Audiowerk
    • 29. Januar 2009 um 23:11

Hm. Nur weil da wer neu angemeldet ist, seine Auktionen parallel enden lässt (was man durchaus gewollt so einstellen kann) und ansonsten etwas wortkarg ist, würde ich nicht gleich horchen, ob man schon die Flöhe husten hört.

Zumal es sich hier um abgerockten und billigen Huddel handelt (von der Stagebox vielleicht abgesehen)

• VDE Norm für CEE 380 V / 16A Anschluß

• Audiowerk
    • 29. Januar 2009 um 14:18

0100? Wo sonst?

• I don't need that, 2.0

• Audiowerk
    • 29. Januar 2009 um 00:55

Hmm. Das sind doch die Zimmer ohne Klos, richtig? Wo man zur Toilette auf den Gang muss... das sind so Plastikkabinen :D

Ich kenne ein paar französische Filialen, zumindest da war das bis vor einiger Zeit so :oops:

• Audio technica

• Audiowerk
    • 25. Januar 2009 um 12:00

Hm, mit Einschicken, Einstellen und Zurückschicken? Und das beim Hersteller?

Das müsste schon sehr teure Technik sein, damit sich das finanzökonomisch lohnt imho. Wie wir ja schon herausgefunden haben, ist das nicht in fünf Minuten bewerkstelligt, schon gar nicht vom Praktikanten oder der Sekretärin - da muss mindestens der Geselle ran :D

Und wozu der Aufwand, wenn wir demnächst sowieso mit gar nichts mehr funken dürfen *g*

• Audio technica

• Audiowerk
    • 25. Januar 2009 um 01:15

Man möge sich auch stets die Frage stellen, ob sich das lohnt :oops:

• Veranstaltungsplanung

• Audiowerk
    • 25. Januar 2009 um 01:13

Das wäre doch mal eher was für unser Veranstalterforum - meinst du nicht? :)

• Audio technica

• Audiowerk
    • 22. Januar 2009 um 22:17

Ich kenne das Modell nicht - aber wenn das nicht zur manuellen Frequenzabstimmung durch den User vorgesehen ist, kannst du das vergessen.

Es besteht grundsätzlich die technische Möglichkeit, Sender und Empfänger auf neuer Frequenz abzugleichen. Das ist aber weit mehr als ein Dreh an einer Spule und einem TrimC. Die gesamte HF-Stufe muss neu abgestimmt werden, was sehr aufwendig ist. Dazu braucht es gerüttelt Fachwissen und Messequipment.

Die konkrete Antwort wird folglich 'nein' lauten

• Edirol R ... Frage...

• Audiowerk
    • 20. Januar 2009 um 22:38

Herrjesses. Da war was. Ich weiß zwar nicht mehr genau wann, und ich weiß auch nicht mehr, was - aber da war was.

Vor längerer Zeit habe ich mal eine Aufnahme damit gemacht, vier Spuren Atmo in einer Kirche. So einen Edirol-HD-Recorder hatte ich dazu testweise ausgeliehen. In der Pause hatte ich mich mit dem Eigentümer unterhalten, weil ich selber ja ein USB-Interface von Edirol habe, immer das Laptop mitnehme zu Aufnahmen usw. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals auch nach Overdub gefragt... und ich bin mir ziemlich sicher, eine negative Antwort bekommen zu haben. Daher kam mir auch sofort der Gedanke, hey, das Spielzeug wäre für dich uninteressant. Iirc kann man 1-4 Spuren aufnehmen, aber nur synchron in Echtzeit! Ich kann's jetzt nicht tausendprozentig beschwören, aber ich bin mir *ziemlich* sicher, dass das so war.

• Kabel selbst konfektionieren mit Neutrik XLR - welches Kabel

• Audiowerk
    • 20. Januar 2009 um 22:34

Das CMK222 ist super... hier mindestens 300 Meter im Bestand! Top Ware :)

• Multitools von SOG / Test

• Audiowerk
    • 20. Januar 2009 um 22:29

Was sind das denn da bei dem SOG Powerlock für offenliegende Zahnräder? Das sieht ja aus wie bei meinem Korkenzieher?? Da kann man sich doch wohl grausam biestig die Haut an den Händen drin einklemmen?! :shock:

• Kabel selbst konfektionieren mit Neutrik XLR - welches Kabel

• Audiowerk
    • 18. Januar 2009 um 11:39

Ich komme mit dem Kabelaufbau von Belden nicht so gut zurecht, finde die Fabrikate irgendwie zu unflexibel fürs dauernde Verlegen, Aufwickeln und Reparieren. Natürlich ist das teures und gutes Zeug, aber für Tour- und Verleihbetrieb habe ich mich seit vielen Jahren doch mehr auf Sommer und v. a. Cordial eingeschossen. Kann auch nur bestätigen, was oben der Kollege schrieb... trotz ständiger Wickelei, Steckerei und dem Draufrumgehüpfe der Musikanten habe ich bisher noch kein Cordialkabel wegschmeißen müssen. Verdrillt hat sich auch noch keines. Korkenzieherkabel kenne ich von Belden allerdings schon...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™