???
Stephan, ist das wahr, was du da erzählst?
Ich predige ja schon seit Jahr und Tag, dass ich nicht einmal mit meiner eigenen Mama eine GbR aufmachen würde aus Haftungsgründen... aber dass das so weit geht, wusste ich auch nicht!
???
Stephan, ist das wahr, was du da erzählst?
Ich predige ja schon seit Jahr und Tag, dass ich nicht einmal mit meiner eigenen Mama eine GbR aufmachen würde aus Haftungsgründen... aber dass das so weit geht, wusste ich auch nicht!
Sehr geil
Da wollte einer den echten Röhrensound abnehmen
![]()
Einen Geburtstagsgruß in die DDR an den Herrn Forumspräsidenten ![]()
Ich habe nicht gemeint, dass man die für Hifi einsetzen soll. Der Vergleich mit Hifi bezog sich auf Dimensionierung der Spannungsversorgung (soweit ich mich erinnere, nur einstufig), Anzahl der Endmänner und bereits angesprochene Zuverlässigkeit in Bezug auf Kühlkonzept und unvermeidbare Verdreckung.
Will / Wollte sagen: besser im Wohnzimmer betreiben, damit bloß nix passiert... lieber nicht im Amprack auf der Baustelle!
War da eine ganze Brigade am Start? ![]()
Das sind rein von ihrer Dimensionierung im Inneren her mehr Hifi-Spielzeuge als taugliche PA-Endstufen. Ich wiederhole einen Vorposter: ich wäre damit vorsichtig.
Mikros mit Schalter sind ein echter Schmerz im Ar***
Sind immer zur falschen Zeit aus bzw. an ![]()
Warum lässt du dir nicht eines bauen? Kostet doch nicht die Welt?
Zitat von "Bernhard Dick"Benzin sollte gut tun, ich würde mir aber etwas gedanken um das Kabel und meine Hände machen (Bei vielen Kabeln sollte man schon Handschuhe nutzen oder nicht allzu kritisch mit trockener Haut umgehen
Trockene Haut? :oops:
Pussy!! ![]()
Ich habe heute sieben Stunden Weihnachtsmarkt hinter mich gebracht, bei 2°, Fieselregen und Schneeschauern. Gelände uneben, eine einzige Matsch- und Schlammgrube, Zufahrt zur Bühne mit ~12cm Kies abgestreut, da sind selbst die 100mm-Guitels machtlos. Nass bis auf die Haut, das ganze Zeug versaut, der Rücken schmerzt, ich hab' kalte Füße und wenn ich mir meine Hände so ansehe, dann wünschte ich mir, ich hätte den ganzen Tag in der Werkstatt gesessen mit Benzin und Aceton und 8,5 Kilometer Kabel sauber gemacht. Dann hätte ich jetzt auch 'nen schönen Acetondampfkick und könnte prima schlafen. Stattdessen dröhnt mir der Kopf von dem eisigen Wind (Weihnachtsmarkt am Rheindamm, ganz toll *sniff*). Und du erzählst was von Handschuhen wegen trockener Haut ![]()
Nehmt mal Benzin her und macht's nicht so kompliziert
Zitat von "rockline"Es gibt in der vermuteten Bude zwar Material was durchaus ok ist, aber das wohl nur in Mengen die man in mein Büro stellen kann. Leider habe ich die Kameraden noch nicht beim Aufbauen für die besagten Jobs gesehen, aber der Link zu deren Webseite folgt sobald ich genau weiß wer's macht
Ich bin's übrigens nicht, kannst mich schon mal von der Liste streichen ![]()
150 Watt? Für Elektronik- und allgemeine Platinenlötungen?
Mit 150 W Heizung habe ich sonst die Dachrinne repariert
Findet ihr euer Verhalten erwachsen?
Ich muss sagen, es befremdet mich. Es ist in höchstem Maße begrüßenswert, wenn ein Hersteller hier vertreten ist und sich wo nötig bzw. sinnvoll einbringt. Dass solche Leute dann gedisst werden, ist unprofessionell. Und dann auch noch auf einem derartigen Kindergartenniveau... das muss ja wohl echt nicht sein.
Leute, atmet mal tief durch und benehmt euch gefälligst wieder wie reife Menschen über 18.
Nimm doch deine geilen Schöpsis und steck sie auf ein Zeck Daisy
![]()
Wobei das dann ein bisschen so wäre wie wenn Adler und Schwein an einem Tisch essen *g*
Es gibt die Achillesferse wie bei allen anderen Allesdrin-Lösungen auch: versagt z. B. das Netzteil oder gibt es einen internen Defekt, ist sofort Holland in Not, aber richtig. Ein All-Inclusive-Konzept wie etwa der FoH mit 01V only ist fein. Man trägt eine Kiste nach vorn, und sofort ist alles da. Aber wehe, es geht etwas kaputt - dann ist die gesamte Veranstaltung gelaufen. So lange Kompressoren, EQs, EFX usw. separat laufen, kann im Siderack durchaus gern mal was in die Binsen gehen, das juckt mich dann nicht. Viele von uns haben außerdem ein Havarienetzteil fürs Pult dabei.
Ist doch irgendwo die gleiche Diskussion wie bei der Frage, kaufe ich mir eine Kompaktanlage fürs Wohnzimmer oder doch die Einzelbausteine... klar hat das Vorteile. Man muss aber auch sehen, wie man sich die erkauft.
Irgendwann, denke ich, geht auch der Bedienkomfort ein bisschen flöten. Okay, man muss nicht viel tragen - aber während des Gigs dann in zig Ebenen hin- und herzuschalten und alles nur noch virtuell am Bildschirm zu erledigen... ich weiß nicht, ich konnte mich noch nicht so hundertprozentig damit anfreunden :?
Über die Monacorplayer ist nichts Kritisches zu sagen - dort werden Sony-OEM-Laufwerke verbaut! Wenn mal was dran ist, können die ohne großen Aufwand bei der Blitzfirma nachgeordert und ausgetauscht werden. Viel wertige Technik für wenig Geld...
Zitat von "djobi"Wie, da gibt es noch jemanden im Forum, der kriegt jemand keine regelmäßige Spam-email vom Uli?
Welche Sprache sprichst du??
Hm. Deine Kunden sind ja meist die mit Lederjacke und Dosenbier, wenn ich mich richtig an die Homepage erinnere... vielleicht geht es auf deinen Bühnen einfach nur etwas härter zugange ![]()
Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, unser 112 hat auch über Jahre vieles mitgemacht und ist sicher mehr als ein Mal gefallen. Ich halte das Ding für sehr robust und widerstandsfähig - du hast wohl wirklich "Pech gehabt". ![]()
Jackie - danke für den Tip. Das ist es!
Ich habe sofort den Vergleich zwischen 12L und 12S gemacht. Die Teile sehen sich sehr ähnlich, aber es fällt einem erst beim Nachmessen auf, dass der Korb des hier zu sehenden Chassis 8,5cm hoch ist, während der originale 12L 9,5cm Höhe aufweist! Der Magnet scheint absolut gleich zu sein. Nur in der Höhe unterscheiden sich die Versionen 12L und 12S optisch!
Wie das mit den elektrischen Parametern ist, kann ich allerdings nicht sagen. Glaube nicht, dass zwischen den beiden Varianten allzu große Unterschiede bestehen. Aber vielleicht kennt sich da ja noch jemand genauer aus hier.
Danke auf jeden Fall für die Tipps! ![]()