1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Wie heißt dieses Lautsprecherchassis?

• Audiowerk
    • 19. Oktober 2008 um 16:15

Liebe Kollegen,

in einer Box fand ich vor einigen Tagen folgendes Chassis:

Mich erinnert das doch sehr an den EVM 12L OEM, aber der Lochkreis passt nicht hundertprozentig, auch das Anschlussterminal sieht anders aus. Bei EV sind das doch immer lösbare Klemmen zum Drücken... Kennt jemand von euch das Ding? Oder ist es am Ende doch der 12L?

Danke für Tips,
    Phil

• Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede

• Audiowerk
    • 14. Oktober 2008 um 01:56

Hand aufs Herz: CEE überprüfen, okay. Das mache ich auch bei unbekannten Versammlungsstätten. Aber wer von euch prüft denn auch noch die Drehfeldrichtung, bevor das Rockholz aufgebaut wird??

• Rückkehr zur PRAXIS

• Audiowerk
    • 12. Oktober 2008 um 14:19
    Zitat von "rockline"

Zerlegung und Fehlersuche in einem Yamaha 01V96

Oh. Ist eines kaputtgegangen? Wieder Wasser drin? :D

Übrigens: das GA24/12 funktioniert übrigens noch, sogar Kanal 1! Nur stimmt auf der linken Seite irgendwas mit der Phantomspannung nicht. Ich muss es sowieso ganz auseinanderbauen wegen Reinigung etc... und dann mal sehen, was da los ist.

• Forentrolle

• Audiowerk
    • 9. Oktober 2008 um 21:03

Ich verstehe nicht, warum offenkundige Idioten und Threadschredderer nicht einfach mal zwei Wochen gesperrt werden, bzw. im Wiederholungsfall der Account gelöscht wird. Das wird in praktisch allen anderen Boards genau so gehandhabt, nur hier ist sich der Herr Admin zu fein dazu. An allen Ecken und Enden wird über das stark schwankende Niveau diskutiert, aber an Konsequenzen wird nirgendwo gedacht. So kann das natürlich auch nicht funktionieren. Die Veränderung der Registrierungsbedingungen war durchaus ein Schritt in die richtige Richtung, aber das reicht an Qualitätsoffensive nicht. Ein solches Forum zu nutzen ist kein Recht, sondern ein Privileg. Und da kann ich nicht verstehen, dass Störer und Idioten hier trotz alledem geduldet werden, obschon sie das Nutzungsprivileg offenkundig missbrauchen und mit Füßen treten. Es passiert hier einfach nichts, was diese Leute abhielte bzw. entsprechend sanktionierte. Die Moderatoren nölen rum, dass es nicht mehr feierlich ist, aber die Idioten können trotzdem munter weiter ihren Schabernack treiben. Hier fehlt es im Board erheblich an konsequenter Führung.

• unmögliche Abzocke von Arbeitslosen

• Audiowerk
    • 6. Oktober 2008 um 13:55

Joo... es sind definitiv die nicht arbeitenden Mitbürgerinnen und Mitbürger, die in diesem Land keine Lobby haben, denen es schlecht geht und die sich beklagen dürfen. Unsere Arbeitslosen werden hierzulande geknechtet, ausgebeutet nach Strich und Faden und müssen tagtäglich das Leben unter der Brücke fürchten - wir sollten unbedingt mehr dafür tun, diesen Menschen mehr Rechte einzuräumen und ihnen noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Gut, dass es die Stütze für die armen Schweine gibt, die's bitter nötig haben. Dafür zahl' ich gern die Abgaben, damit auch bei ihnen das Leben in 'ner Krise weitergehen kann. Wenn die Krise allerdings dann über fünf, zehn Jahre andauert und auch noch per Schwangerschaft in die Filialgeneration weitervererbt wird, dann fehlt mir bisweilen ein bisschen der gute Wille und das Verständnis dafür, muss ich ehrlich sagen. Bei dem sich offenkundig steigernden Prozentsatz der Leute, die sich von der Kohle, für die ich mir unter der Woche und auch noch am Wochenende den Buckel krumm mache, ein gutes Leben zwischen Kühlschrank und Sofa zurechtmachen, da kann man (zumindest von meiner Seite aus) nicht auch noch Mitleid für einfordern...

• Yamaha 01v96

• Audiowerk
    • 4. Oktober 2008 um 19:39

Thomann :!:

lame quest :oops:

• line-und stromkabel zusammen für Aktivboxen

• Audiowerk
    • 3. Oktober 2008 um 04:16

FBT? Was ist das denn?

Bein strammem Linepegel sollte auch bei unsymmetrischer Verdrahtung kein Problem entstehen. Aber probier's doch vorher eben aus. Kannst ja die Strippen nebeneinander legen und testen. Das mit der Alufolie würde ich allerdings sein lassen. Das bringt etwa so viel wie die Eierkartons im Probenraum (ich stimme für die Liste der populären Irrtümer).

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• Audiowerk
    • 2. Oktober 2008 um 01:31

Website ist auch offline... ob jetzt endgültig Feierabend ist? :oops:

• phenolharz-braune Cases schwarz "färben"

• Audiowerk
    • 1. Oktober 2008 um 01:18

Hm, kleines bisschen OT... Letzte Tage las ich von irgendeinem Test (Stiftung W.?), der belegte, dass diese ganzen Energiesparlampen in keiner Weise halten, was sie versprechen, weil sie viel eher kaputtgehen, als sie sollen usw. Auch Markenteile waren da nicht ausgenommen. Darüberhinaus ist das Geflacker durch die Taktung zwar zunächst nicht wahrnehmbar, es soll sich aber trotzdem durch die visuelle Wahrnehmung auf die Gesundheit auswirken (und zwar negativ). Und dass die Farbtemperatur des Lichtes dieser Tranfunzeln einfach nur grausig ist, das finde wohl nicht nur ich. Ich bin bis jetzt nicht umgestiegen, bei mir gibt's keine Sparlampe... und wie es aussieht, auch auf längere Zeit nicht :oops:

• MACKIE SR40/8/3 FOH-/Monitormischpult

• Audiowerk
    • 30. September 2008 um 01:06

Nein. Wenn sich das Pult erst warmlaufen muss, hat das nichts mit defekten Steckverbindungen und / oder Kabeln zu tun. Da liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer.

• das Ende des Internets!

• Audiowerk
    • 28. September 2008 um 12:12

So. Und wer da angekommen ist, der schaltet bitte auch ordnungsgemäß ab:

http://www.dasinternetabschalten.de

• Diitalpult A&H Icon Wer kennt es?

• Audiowerk
    • 14. September 2008 um 14:21

Hätte man sich das nicht besser vor dem Kauf gefragt? :D

• AKG C411 schaltbar machen

• Audiowerk
    • 14. September 2008 um 12:42

Auf 2 & 3 findet sich die Speisung mit gleichem, positivem Potential gegen Masse von +48V. In Bezug auf die Gleichspannung sind die beiden Signaladern folglich potentialfrei. Ein Kurzschluss beider Leiter wirkt sich auf die Speisung also nicht aus. Was eine trotzdem mögliche Beschädigung der übrigen Baugruppen angeht... nun, da wäre ich zuversichtlich. So etwas sollte keinen Schaden herbeiführen.

• Showtime Lager abgebrannt

• Audiowerk
    • 13. September 2008 um 14:12

Hab ich's nicht gesagt? :D

• AKG C411 schaltbar machen

• Audiowerk
    • 13. September 2008 um 14:10

Ja, NC3FXS heißt das Ding.

• Showtime Lager abgebrannt

• Audiowerk
    • 13. September 2008 um 00:07

Bei uns in der Straße nennt man sowas Warmsanierung...

• "Die" Disco aus dem Kleiderschrank

• Audiowerk
    • 9. September 2008 um 22:33

Das ist echt hart krass :shock:

• Summen-EQ

• Audiowerk
    • 9. September 2008 um 22:30
    Zitat von "oTon"

"Dipl. Audio Engineer" ist nicht sooooooo aussagekräftig...

Wie man's nimmt... meiner Meinung nach schon :oops:

• Großhändler

• Audiowerk
    • 31. August 2008 um 00:45

Du meinst echt, dass sich das lohnt? In Zeiten von Pommesbuden wie St... und riesigen seriösen Vertrieben wie Thomann? Du kannst nur etwas verkaufen, wenn du einen entscheidenden Parameter im Griff hast: den Preis. Und der geht nur nach Menge. Es gibt Shops im Netz satt.

Ich würde das gar nicht erst anfangen - vergebene Liebesmüh!

• Ram S4000 wieder mal hinüber... Umstieg auf...?

• Audiowerk
    • 30. August 2008 um 00:04

Es soll ja zweiohmtaugliche Endstufen geben. Irgendjemand hat das mal irgendwo behauptet. Kann natürlich auch nur ein Gerücht sein.

:shock: OMG

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™