Was soll das Rumgeeier? Steht doch zu den Kursen, die ihr aufruft! Wenn man bei McDonalds durch den DriveIn fährt, kann man auch gucken, was die Pommes kosten... hier wird immer großspurig obergeheim und oberernst getan - dabei ist das nichts als alberne Wichtigtuerei selbstverliebter Technikerdiven. Hosen runter, und dann den Schwanz auf den Tisch... und Feierabend mit der Kindergartenhampelei!
Beiträge von Audiowerk
-
-
Wozu braucht man Schalter an einer DI-Box? Bzw. wozu braucht man als Musiker sowas? Stellt der auf jeder Bühne eine andere Dämpfung ein, oder was? Und mal mit Erde, mal ohne... das ist doch Kappes. Sowas wird einmal verkabelt und eingestellt, und dann spielt das 35 Jahre.
-
Kaffee und Kuchen? Bei uns in der Branche?

Wenn ich mir vorstelle, der nette alte Herr müsste sich bei uns in der Bude ins Büro setzen... da gibts höchstens mal Mezzo Mix, mit viel Glück kalt aus dem Kühlschrank *g*
-
Durchgepatcht? Das letzte Rack hatte also knapp 500 Meter Kupfer bis zur Quelle? Hm, Symmetrie hin oder her, aber auch ein 2V-Signal aus einer guten Pultvorstufe fängt irgendwann an zu zittern, wenn es gegen 500 Meter Kapazität antreten muss...
-
Auch ein Lautsprecherchassis ist nicht für die Ewigkeit gebaut. Wenn das schon so altgediente Recken sind, die viele Betriebsstunden auf dem Zähler haben, dann tauscht man sie halt als Paar... das sind mechanische Schallwandler, die einem entsprechenden Verschleiß unterworfen sind. Die Pappe bröselt, die Sicke wird porös, der Spider latscht aus, Folge ist Dezentrierung des Voicecoils, die Kleber geben mit der Zeit den Geist auf... kurzum, neu machen! (Reconing wäre ggf. auch eine Alternative.)
Lautsprecher "einspielen" ist natürlich höherer Blödsinnn - das ist das Niveau von hochsauerstofffreiem Kupfer aus dem Kongo für mehr Obertöne bis 25kHz und Kabelklang durch optimiert abgeschirmte Netzleitungen.
-
Du kannst versuchen, die Software im Kompatibilitätsmodus für Windows XP auszuführen. Das ist so ein Bauerntrick, der bisweilen gut funktioniert - oft aber auch nicht! Einfach Rechtsklick / Eigenschaften auf die Executable, Haken setzen und probieren... kostet ja nichts!

-
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt - aber ein Leergehäuse 1HE mit einer entsprechenden Schaltung zu bestücken (die eine geglättete und stabilisierte 24V-Gleichspannung liefert) und die Anschlüsse entsprechend den Erfordernissen auszuführen, das kann unmöglich schwierig sein. Eine Frage wäre, wie viel Strom benötigt wird.
-
Schrauben reindrehen? In den Bühnenboden? Oh, da hätte ich bei uns im Bühnenhaus auch mehrfach Bock drauf gehabt. Der Hausmeister aber hätte mir den Kopf abgerissen und in den Hals geschissen... ich bin ja sonst ein mutiger Mann, aber vor Otto hatte ich mein Leben lang Angst

-
Verwenden an sich geht bestimmt. Aber erlaubt wird das nicht sein, denke ich Und an eine Freigabe / Anmeldung in diesem für Deutschland exotischen Band wird man wahrscheinlich auch nicht kommen...
-
Nein, eben nicht

-
Sind da nicht meist ohnehin 5W-Brenner drin?
Edit: ich les' grad was von LED... miss doch mal deren Aufnahme. Das klappt bestimmt.
-
VST-Plugins?
Wobei, Echo machen kann glaube ich sogar der Windows-Audiorecorder
-
Was hast du für ein Problem mit seinen Zeilen?
-
In was für Etablissements haltet ihr euch eigentlich auf? Pfui...:D
-
Ich weiß nicht... hört sich nach Neuanschaffung von viel Zeugs an... für eine Trötenanlage. Ob das wirtschaftlich ist? :?
-
Dann müssen wir aber jetzt auch noch den Kabelklang durchdiskutieren... wenn wir die Dinger schon verreißen, dann wenigstens gründlich!
-
Zitat von "Markus Gerards"
NT5 als Pärchen sind sicherlich keine schlechte wahl, wenn man nur ein kleines Budget hat
Kollegen, ich kann mir nicht helfen... aber zwei so Mikrofone kosten 350 Euro, auf Deutsch: fast 700 Mark! Das ist für mich irgendwie weder billig noch kleines Budget - oder seh' ich das verkehrt, und die Preisentwicklung ist da in den letzten Jahren an mir vorübergegangen? Ich denke, für so viel Geld kann man auch ein taugliches Kondensatormikrofon erwarten... -
Die machen technischen Service. Du findest sie unter http://www.teqsas.de.
-
Ich habe eben erst Choraufnahmen mit NT5 gemacht - zwei Stück, frontal mikrofoniert (kleiner Chor, zwanzig Kinder). Habe dabei direkt einen Quercheck aufgezeichnet mit C1000 und C391. Zuhause an der Abhöre klingen die NT5-Recordings definitiv am Besten - da konnte ich für den zu produzierenden Tonträger das Maximum herausholen während des Mixdowns / Masterings. C391 haben auch tolle Aufnahmen gemacht, wirken aber nicht so "perfekt" wie die Rode-Teile irgendwie... weiß auch nicht, woher der Eindruck kommt, aber ich habe zwei, drei Stunden lang verschiedene Recordingpassagen parallel gehört, es blieb dabei. Mit C1000, was ich sonst oft benutzt habe, in beiden Fällen gar kein Vergleich. Auch wenn ich sonst damit arbeiten kann, fiel mir hier doch leider recht deutlich der tonnig-hohle Sound auf... blechern und nicht differenziert. Will sagen: NT5 sind für 350€ das Pärchen mit Sicherheit eine Sache, die man bei sowas ganz klar in die engere Wahl nehmen muss. Aber nicht zwölf Stück... wie soll das denn klingen mit so vielen Mikrofonen? Da gibt es ja Auslöschungen ohne Ende. Bei einem normal großen Chor würde ich maximal sechs hinbauen - und das dürfte live wie im Recording einen Deluxe-Sound machen!
-
Morgens um zehn für abends um acht? Wo gibt's denn sowas?? :shock: