1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Audio Technica ATW 1452

• Audiowerk
    • 7. Januar 2007 um 15:03

Ja, auf jeden Fall... entweder stört da ganz gewaltig etwas, oder die Funke / das Akku ist einfach defekt. Ich habe selber die Anlagen im Bestand und viele davon an Schulen verkauft. Auf den Schulhöfen laufen die Herren Direktoren damit 40, 50 Meter im Freifeld herum - und ich habe noch nie irgendwelche Aussetzer gehabt. Für den spottbilligen Kurs funktioniert das Material sehr anständig.

• Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung (Peavey ES-315)

• Audiowerk
    • 27. Dezember 2006 um 00:35

Gesangsverstärkung im Probenraum ist damit sicherlich kein Thema. Ansonsten würde ich empfehlen, in Bezug auf dieses Segment im http://www.Party-PA.de -Forum weiterzudiskutieren. :)

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Audiowerk
    • 19. Dezember 2006 um 23:02
    Zitat von "Freakpedda"

Sagt mein Kumpel : das sind Schwarzlichtrören...
    Da sagt Sie :was soll denn der Scheiß, dann wird es ja noch dunkler hier..

*Begnadet* gut!!

• Aus einem Amp kommt nichts mehr raus

• Audiowerk
    • 16. Dezember 2006 um 23:00

Auch eine Möglichkeit, sein Unwissen zu kaschieren... dreist :D

• Behringer DCX2496 "Patchblende" fertigen?

• Audiowerk
    • 10. Dezember 2006 um 13:59

Und den Übergang (der ja sowieso unvermeidbar ist) mit XLR zu realisieren statt mit D-Sub, das ist zu kompliziert??

• Auswahlkriterien für TOP-Größe (10",12",15")

• Audiowerk
    • 31. Oktober 2006 um 00:00

15" im Sub macht schönen, präzisen Bass. Will ich gern empfehlen - aber in die Tiefe wie ein 18er kommt der natürlich nicht. Was man obenrum gerne hat, ist reine Geschmaxsache. Je nachdem, wie der Sub abgestimmt ist, hat man oben noch mehr oder weniger Tiefmittelton. Eine 12er-Pappe spielt etwas mehr in die Fresse, während der 15er obendrin doch ein wenig genügsamer spielt, aber natürlich auch nicht mehr ganz so sauber zeichnet. 15"/1" kann man auch sonst mal fullrange laufen lassen - bei 12"/1" wird es da ganz schnell eng. Du musst letztlich die Systeme gegeneinander hören und sagen, was dir mehr liegt. Das ist m. E. auch viel Glaubensfrage (obwohl hier unsere Forenexperten wahrscheinlich gleich auch wieder mit ihren Schlauschlau-Technikerthesen kommen...)

• 100 Volt Technik

• Audiowerk
    • 30. Oktober 2006 um 23:55

Klingt sehr nach Party-PA.

Hochvoltbeschallung überall dort, wo es scheiße klingen muss und sehr lange Wege erforderlich sind: Kirchen, Kaufhäuser, Werkshallen, Krankenhäuser, Flughäfen. Dort spielt die Hochvolttechnik eben ihre Stärke aus: Überwindung von 100m Leitung ohne nennenswerte Verluste. Ansonsten gilt: 100V ist Monacor-Kirmeskram - hat nichts mit ernstzunehmender, professioneller, klanglich hochwertiger Beschallung von Veranstaltungen zu tun.

• Ei, wo ist er denn...

• Audiowerk
    • 24. Oktober 2006 um 22:18

Dazwischen. Wo denn sonst :D

• Geschirrspüler, Mikro, Kühlgeräte im Verleih?

• Audiowerk
    • 24. Oktober 2006 um 22:02

Was wollt ihr darstellen? Eine Firma für Beschallungstechnik oder eine Bude für alle Fälle?

Ich finde das Konzept Bühne-Licht-Ton aus einer Hand gut und kenne als Mitarbeiter einige Firmen, die das seriös und souverän so anbieten. Die Buden allerdings, wo man auch Biertische, Zelte, Girlanden und Pißwagen mit dabeimieten kann, die haben - zumindest hier in der Gegend - auch einen entsprechenden Ruf weg. Ich denke, eine Spezialisierung ist in gewissen Grenzen nicht nur sinnvoll und angebracht, sondern auch geboten. Und ich will nicht derjenige sein, der professionellen Ton hinstellt und gleichzeitig für die Eismaschine und das Ballongas verantwortlich zeichnet. Was meint ihr?

• Beschriftung Kabelklett /bzw. Kennzeichnung

• Audiowerk
    • 8. Oktober 2006 um 15:47

Hmm. Und das hält??

• Hochständerflansch(gewinde) in Zeck Subwoofer

• Audiowerk
    • 7. Oktober 2006 um 22:56

Oh, tschuldigung. Dann verbietet sich der Gebrauch der "Amtlich"-Vokabel von selbst.

Kauft nicht beim billigen Jakob! :D

• Suche Schuko Reihenkupplung

• Audiowerk
    • 7. Oktober 2006 um 21:19

Das Zeug von Conrad geht echt gar nicht - das ist was für's Wohnzimmer hinter der Couch. Reinis Idee hingegen finde ich super - sieht richtig gut aus. Weichgummi, PG und Klappdeckelsteckdose - das wäre die Lösung vom Amt!

• Warum Fühlt sich Bass so an?

• Audiowerk
    • 5. Oktober 2006 um 20:37

Siehst du, Stefan, und das ist der Unterschied zwischen uns beiden... mein Männerbauch hat einfach mehr Gefühl bei gleichzeitig mehr Volumen. :D

Wird aber wohl am Alter liegen... 1.96 / 105 sind ja an sich Normalmaße für einen niederrheinischen Durchschnittsmann, das kann es also nicht sein (*g*). Mit meinen 27 Jahren bin ich aber auch höchstens halb so alt wie du :D :D

• Audiowerk
    • 5. Oktober 2006 um 20:31

Wieso soll der Sub das denn nicht aushalten? Habt ihr den aus Sperrholz gebaut?

Wenn das eine gescheit verleimte und verschraubte OSB-Kiste o. ä. ist, dann hält das auch. Von der Standfläche her ist 1:1 bei mir auch erprobt - Topteil und Bass haben exakt dieselben Außenmaße. Am Anfang habe ich auch gedacht, wenn's da mal gegenbläst, kippt das Top mit dem Sub um, aber Pustekuchen. Sofern nicht gerade ein mittlerer Orkan zu erwarten ist, bleibt die Kostruktion stehen - entsprechend durchdachte Positionierung der M20-Platte unten bzw. der Hülse oben vorausgesetzt. Da sollte man bei amtlichen Herstellern aber von ausgehen, dass die sich da entsprechend Gedanken gemacht haben. :)

• Habt Ihr auch Live-GesangsKünstler, die nicht live singen?

• Audiowerk
    • 2. Oktober 2006 um 15:43

Oho, Stefan, da wurde aber zusammengesetzt, was Keller und Lager hergaben, ohne Rücksicht auf Phasing und sonstige Verluste! ("Wir stellen einfach alles hin, wird schon laut satt sein!") Und alles aktiv geampt open air... aber gut, der Name KS scheint da ja für Vieles zu entschädigen! Sieh halt endlich zu, dass du dein albernes Bielefelder Rockholz verheizt (oder vielleicht ne Bude für Flocki draus baust?) und dir endlich das amtliche KS-Aktivmaterial zulegst. Wie willst du sonst am Markt bestehen? :D

• Audiowerk
    • 28. September 2006 um 15:23

Kann ich alles nur bestätigen und unterstreichen. Hatte genau dieselbe Angst - bei einem 15er-Sub und einem 43,5kg schweren Topteil darauf. Ob das verhältnismäßig pisselige Gewinde das aushält, wenn's schwankt?

Ja, lautet die Antwort, auf jeden Fall! Die Gewindeplatten in den Subs sind original K&M, und die Distanzstangen stammen ebenfalls aus dem Hause. Auf den ersten Gigs hatte ich noch Bedenken, aber das System war mittlerweile schon so oft raus, sowohl drinnen wie draußen... das hält bombensicher und steht wie eine Eins. Und zehnmal besser als die Distanzhülsen zum Stecken ist das auch - die Gewindestange hat im Sub nämlich null Spiel, wie verschweißt.

Bei Chinaware hätte ich allerdings immer noch Angst - würde ich bei sowas niemals riskieren! Die Distanzstangen von K&M gibt's einmal mit der guten Bolzenrasterung und einmal mit so einem schrabbeligen Flachsplint zum Einschieben... das sieht nicht so toll aus, auch nicht gerade vertrauenserweckend. Die Variante mit Zugbolzenrasterung habe ich in Betrieb, und ich verlass' mich da gerne drauf. Sicher ist sicher!

• DJ für 50. Gerburtstag am 7.10.06 in München

• Audiowerk
    • 26. September 2006 um 20:28

Wenn er das getan hätte, hätte er gewiss nicht hier geposted... :)

• Hoehenverlust nach Kompression

• Audiowerk
    • 26. September 2006 um 14:04

Wie bescheiden, Herr Kollege :D

• Garantiewahn bei Musikhäusern ?

• Audiowerk
    • 25. September 2006 um 15:59
    Zitat von "slaytalix"

Der andere große Mitbewerber aus Köln kontert womöglich mit 6-8 Jahren Garantie

Ist für mich definitiv kein Mitbewerber - weder preislich attraktiv noch vom Sortiment her, von den Konditionen und den Mitarbeitern ganz zu schweigen! Wer Bock hat, sich wie ein Stück Kundenscheiße behandeln zu lassen, der muss nur nach Kölle jonn... nein danke, pfui Deibel!

• Volex V-LOCK

• Audiowerk
    • 25. September 2006 um 15:43

Da braucht man auch Einbaustecker mit entsprechenden Aussparungen im Kragen, seh' ich das richtig? D. h., das müsste sich einbautechnisch auch erst durchsetzen.

Dann bin ich doch lieber für Powercon als neue Worldconnect-Verbindung! :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™