1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Amtliche Apparillos (ssl & co....)

• Audiowerk
    • 11. Oktober 2005 um 04:05

Viele werden die Legende kennen - es gibt da noch den Rane Pseudoacoustic Infector PI-14:

Derzeit aufgrund eines Teilezulieferproblems nicht verfügbar, bietet der PI-14 die einzigartige Sektion "Continuously Variable This/That Level", ferner die Möglichkeit, über Hochpräzisionspoti den Ecstacyparameter einzupegeln ("Full-Function Ecstacy Generator") sowie darüber hinaus unabhängige Power- und Glory-Switches nach Bedarf und Belieben einzusetzen.

Mehr Informationen bietet die Homepage der Firma Rane:

http://www.rane.com/pi14.html

Wenn auch nicht ganz billig, so doch ein in jedem Fall lohnenswertes Gerät, das die akustischen Möglichkeiten einer jeden PA noch weit nach vorn schieben zu mag. Zur Anschaffung empfohlen.

• Shure Beta Plagiate bei Ebay

• Audiowerk
    • 9. Oktober 2005 um 21:47
    Zitat von "dagobert"

Diese Nachbauten werden auch nicht unter dem Namen Shure verkauft, und die Produktbezeichnung ist auch eine Andere. Somit weis jeder das es ein Nachbau ist!

Jau. Die Nachbauten tragen bei Thomann dann nicht die Bezeichnung M57, sondern M75 (bzw. nicht M58, sondern M85). Eine schlaue Kampagne, damit's auch geheim bleibt! :roll:

• Symmetrisches Signal wieder unsymetrisch machen

• Audiowerk
    • 9. Oktober 2005 um 21:41
    Zitat von "treibsand"

Da ich das Pult nicht kenne, frage ich sicherheitshalber nochmal nach, ob die Eingänge wirklich unsymmetrisch sind

Ich hab' das feine Spielzeug auch. Sie *sind* unsymmetrisch.

• Mikrofon Ausfall oder ??

• Audiowerk
    • 27. September 2005 um 14:41

Ist das Ding schon älter? Oder besteht die Chance auf Garantietausch?

• banale Frage: was ist ein GATE?

• Audiowerk
    • 27. September 2005 um 14:40

Wenn der Fehler *vor* dem Gerät sitzt, ist die beste Technik machtlos... :cry:

• banale Frage: was ist ein GATE?

• Audiowerk
    • 25. September 2005 um 22:23

Der Übergang ist fließend, da knackt nichts. Wenn doch, ist das Ding kaputt. Die Übergangsgeschwindigkeit ist einstellbar (also wie schnell das Ding zumacht und dann wieder auf). Wenn das Gate zu ist, ist es aber auch zu: dann hast du wohl einen unendlichen Dämpfungsfaktor (oder anders gesagt ein Loch in der Leitung).

• Aderfarben - Stromverteilung - Schaltschrankbau

• Audiowerk
    • 25. September 2005 um 22:10

Das sind diese selbsternannten Experten... besser nix sagen und sich seins denken. Alles andere lohnt nicht...

• Mikrofon Ausfall oder ??

• Audiowerk
    • 25. September 2005 um 21:54

Ich würde auch zuerst ans Kabel denken! Bei alten Strippen, die vielleicht auch noch ein bisschen billig im Einkauf waren, gibt es bisweilen unerwartete Ausfälle, oder man hört Geknister und Gesprazzel aus dem Nichts. Ich hatte früher mal billige Ebay-Strippen Marke Noname in Gebrauch - waren sehr billig damals! Aber dann trat o. g. Effekt auf, und zusätzlich wurden die Dinger langsam aber sicher zum Korkenzieher. Seitdem habe ich nur noch Cordial- und Sommerkabel feat. NC3FX / MX, alles andere ist auf dem Müllplatz gelandet (bzw. verkauft *löl*)... Man unterschätzt das mit dem billigen Equipment doch manchmal.

• Der Gig meines Lebens ... zum Zweiten :)

• Audiowerk
    • 25. September 2005 um 21:30

Schön gesagt, Fabian :D

• Der Gig meines Lebens ... zum Zweiten :)

• Audiowerk
    • 22. September 2005 um 22:39

Hmm... Kinder-PA? Nee, Party-PA heißt das...

• Wie siehts aus mit Zeck?

• Audiowerk
    • 22. September 2005 um 22:17

Es gibt noch http://www.zeckaudio.de/zeck.html - aber was da wirklich hintersteht, weiß wohl niemand so genau. Die Firma Zeck an sich, die diesen Tanzmuckerramsch gebaut hat, ist jedenfalls platt...

• Carver PT 1800 Endstufe -Schaltplan

• Audiowerk
    • 21. September 2005 um 19:46

*lol*, das ist die Kiste mit den 230V-Strippen quer durch und dem tollen Föhn-Propeller... dazu hatten wir hier doch schon mal einen Thread. Das Ding taugt allenfalls als Lachnummer!

• Yamaha MX 20/6

• Audiowerk
    • 21. September 2005 um 19:39
    Zitat von "niggles"

Master-EQ und eingebauter FX sind für die Katz, weil klanglich für alles außer Karaoke untragbar

Eine größere Abqualifizierung kann ich gar nicht imaginieren :D

Da taugt das Teil wohl höchstens noch im Straßenbau :D

• mittelaltergig: dudelsack und co

• Audiowerk
    • 14. September 2005 um 20:14

Ich bin mit Stefan / Rockline regelmäßig mit einer Kapelle unterwegs, wo einer häufig Dudelsack spielt. Sein 58er-Gesangsmic, ein bisschen tiefer geschraubt, hängt dann vor der Melodiepfeife - das gibt Pegel genug und hat den Vorteil, dass das grauslige Bordungehupe sich nicht so durchsetzt (hörbar ist es aber auch!). Weniger ist manchmal mehr... nicht immer braucht es diese hochkomplizierten Vielmic-Konstruktionen. Back 2 the Basics :)

• I don´t need THAT!!!

• Audiowerk
    • 13. September 2005 um 20:38
    Zitat von "treibsand"

"Wie? Erst Track 10, dann Track 5 und dann die zweite Hälfte von Track 7??? "

Diese Arschköppe habe ich auch gefressen! Auf einer Sommerveranstaltung von recht hohem Renommée bei uns kam eine Tanzgruppe auch mit sowas an - und aufgrund des hohen Stressfaktors an dem Abend ging es irgendwann natürlich mit der Zuspielerei versehentlich schief, ein Track kam zur falschen Zeit oder es war die falsche Musik oder wasweißich... klar, mündliche Absprache der zu spielenden Tracklist mit dem Kollegen, keine CD-Booklets, alles kunterbunt durcheinander... und dann gabs via Funkmic vom Obertänzer auch noch den deftigen Kommentar für alle 1300 Zuschauer: "... wir versuchen's dann auch mal mit dem nächsten Tanz, wenn die Herrschaften von der Technik es endlich hinkriegen, die richtige CD-Musik einzuspielen..." und alles guckt natürlich voller Verachtung zum FoH-Zelt! Da sitzen wir zu zweit drin und wissen selbst nicht mehr, was die Tanzkameraden als nächstes für einen Track erwarten... zum Kotzen, sowas! :evil:

• Sonderpreise zurückziehen bei nichtbezahlung

• Audiowerk
    • 13. September 2005 um 20:27

Würde ich auch machen, wie es Volker sagt - solche Kameraden gibt's wirklich. Die kommen bei mir nur einmal... beim nächsten kaputten Teil können sie sich ihren Kram in den Arsch oder sonstwohin schieben! Wenn ein Wort nicht mehr gilt, will ich mit dem betreffenden Kollegen nichts mehr zu tun haben...!

• Inserts hinter den Aux Wegen?

• Audiowerk
    • 13. September 2005 um 20:03
    Zitat von "Eventor"

Und bei der GA müsste es für die ersten 4 Auxe auch eigentlich Inserts geben...

Gibt es - selbstverständlich! Die ersten vier Wege lassen sich via GA-Schaltung ja als Subgruppen konfigurieren (wenn auch leider nur mono), und hinten am Panel kann man dann die Kompressoren inserten. Spielt einwandfrei!

• Membran gerissen durch Sturz?!?

• Audiowerk
    • 12. September 2005 um 23:43

Wenn der Lautsprecher in einer Box eingebaut war und diese heruntergefallen sein soll, ist es unwahrscheinlich, dass sich der Korb verzieht. Wie auch? Der ist doch mit der Schallwand verschraubt... Man würde aber wohl eine abgestoßene Gehäuseecke o. ä. vorfinden.

Ich habe mal durch Unachtsamkeit (hohen Turm auf dem Stativcase gebaut...) eine 12"-1"-Kiste weggeballert - die fiel genau auf die Frontseite, es gab ein bildschönes "Ploff", im selben Moment fuhr ein Bus vorbei, der wegen der plötzlich auf seiner Fahrbahn liegenden Box einen Schlenker fahren musste, so dass die stehenden Fahrgäste einen Rülpser machten... naja, und der 12er war dann hin. Dem hatte es die Spule so verrissen, dass es nur noch kratzte. Beschädigungen der Chassis durch Sturz sind insofern schon möglich... :oops:

• Sennheiser MD 416-U

• Audiowerk
    • 12. September 2005 um 22:22

Was ist das? 416 feat. Mitec EX? Du scheinst ja so ein richtiger Retrofreak zu sein :D

• B. Laufer-Bitte löschen

• Audiowerk
    • 5. September 2005 um 22:49
    Zitat von "bueni"

Soweit ich weiß läuft sein Geschäft auf seine Frau, da er schonmal Insolvent war [...]
    Er hat nebenher ne Firma für Baustellen und fährt da Minibagger, auch auf seine Frau angemeldet [...]

Das sagt dann doch wohl alles! So ein alberner Kirmeskerl, der "nebenher" eine Bude für Veranstaltungstechnik betreibt... und alles wegen Unfähigkeit auf die Alte angemeldet. Diese Krauter sind echt die allerübelsten! Für mehr als DJ auf der Schützenkirmes, 25 Garnituren Biertischmöbel und zwei Pisswagen reicht es da selten...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™