1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Audiowerk

Beiträge von Audiowerk

• Sennheiser 441, Sennheiser 421 oder EV RE20 für Sax

• Audiowerk
    • 10. April 2005 um 23:35

RE 20 sieht man sehr oft auch im Fernsehen auf der großen Tröte. Den Rasierer hab ich erst einmal gesehen, das war bei Hubert von Goisern oder bei Haindling, weiß nicht mehr genau, aber das ist auch ein gut klingendes dynamisches Mikrofon und es rockte ebenso gut. Das 441 habe ich noch nie vor irgendwelchem Blech gehört... wie soll das denn klingen? Aber von diesem Mikro bin ich eh kein Freund! Vielleicht für den Fernsehreporter, damit der mit der dicken Zigarre was in der Hand hat. Aber auf der Bühne... vielleicht auch noch für Gesang oder so - gruselig!

Wir haben in Notsituationen auch schon Saxophone mit SM58 oder SM57 abgenommen - das tat auch. Gut, RE20 ist natürlich untenrum empfindlicher, aber einmal mehr gilt m. E.: wer mal blind auf einen Gig geht und da sich auf das Sax konzentriert, der wird nie hören, ob da nun ein 100Euro-SM58 oder ein 500Euro-RE20 gesteckt wurde! Das ist eben imho auch viel für's Auge: macht ja einiges her, wenn man da so eine dicke Tube über seinem Trichter hängen hat (das kann ja nur gut klingen!)...

• Yamaha MG 16/6 FX -- > gut, oder günstige Alternative?

• Audiowerk
    • 8. April 2005 um 22:30

Mit Case für 300€? Das geht aber doch gar nicht...

Das MG12/4 gibt es grad hier, und hier vertickt ein Schweizer ein 16/6 für 357€. Aber noch billiger... so viele Gebrauchtgeräte wirds da nicht geben, die DInger sind ja noch verhältnismäßig neu...

• SM58 ---> Das Non-Plus-Ultra???

• Audiowerk
    • 8. April 2005 um 14:37

Ich wollte hier niemanden mundtot machen... :D Wenn mein Geseire zu unqualifiziert war, ignoriert's einfach...

• Unterschlagung von Mietmaterial

• Audiowerk
    • 7. April 2005 um 16:42

Dann versteh' ich dich da voll und ganz, Christoph. Ich war halt nur ins Grübeln gekommen, sechs Tage erst her (Wochenende auch noch dazwischen) und schon mächtig Wind machen. Aber so ist es natürlich OK!

Zitat von "Christoph"

Herr Gast sitzt in U-Haft. Die Warnung ist somit hinfällig

Das finde ich nicht... wer weiß, wie lange der Kamerad einsitzt (wobei ich ja auch gern plädiere, wer mir Zeug klaut, gehört lebenslang hinter Gitter :-D). Womöglich ist der schon baldigst wieder am Start - und dann ist man als Kollege und potentielles nächstes Opfer natürlich gern gewarnt...!

• SM58 ---> Das Non-Plus-Ultra???

• Audiowerk
    • 7. April 2005 um 16:19

Ich mach's mir immer gern einfach und sage, hey, wenn Tina Turner und Joe Cocker über SM58 singen, kann das Ding so schlecht nicht sein. KMS105 kann ich mir nicht leisten - Joe Cocker könnte es bestimmt *g*. Trotzdem macht er Livegigs mit einem 100Euro-Dynamic. Es wird schon gute Gründe dafür geben...!

• Unterschlagung von Mietmaterial

• Audiowerk
    • 7. April 2005 um 16:10

Vergangenen Freitag - also vor sechs Tagen? Ist das dann nicht doch etwas früh für einen Post im Warnungsforum? Vielleicht ist werweißwas passiert...

• MA Services Inh. Marc Aveskamp

• Audiowerk
    • 7. April 2005 um 16:06

Da tendier' ich auch dazu, zu sagen, das ist ja so tragisch nicht, als dass man da jetzt 'nen Post im Warnungsforum für bauen müsste. Sowas passiert Leuten, die häufiger über Ebay verticken, immer wieder - habe ich auch schon gehabt. Ich warte drei Tage, dann kommt die zweite Mail mit einer höflichen Erinnerung, und nach sieben Tage gibts die dritte Mail mit 24-Stunden-Frist. Hat sich der Käufer dann immer noch nicht gemeldet, geht die Ware eben noch einmal bei Ebay rein und der Deal ist für den Kollegen geplatzt - ich laufe doch nicht irgendwelchen Vollidioten hinterher und bettele um Zahlung, damit ich was versenden kann! Dann kriegt's eben jemand anderes...

• EQ mit Feedbackanzeige

• Audiowerk
    • 4. April 2005 um 03:41

Auf der Art-Homepage ist ein anderes Gerät mit demselben Namen zu sehen, wahrscheinlich der Nachfolger.

• So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

• Audiowerk
    • 4. April 2005 um 01:26

Das scheint eine Bude zu sein für die ganz große Kirmes! Sogar eine eigene Personalabteilung hats da:

Zitat

Bewerbungen bitte schriftlich mit Foto an die Personalabteilung von Powerlight

Und die Nilpferde mit den Zahnspangen auf den Discofotos sind soooo widerlich... Wie kann man mit sowas promoten?

• EQ mit Feedbackanzeige

• Audiowerk
    • 3. April 2005 um 19:32

Das Gerät, was der Mann mit dem T anbietet, scheint aber nicht das aktuelle Modell zu sein... man beachte das Dreheiseninstrument statt der LED-Ketten - und das fehlende Feedbackfindersystem...!

• FOH-Buden

• Audiowerk
    • 3. April 2005 um 10:48
    Zitat von "rockline"

Wenn ich wüßte wie man hier Bilder hineinkopiert könnte ich Fotos vom Layer und Tentex einstellen!

Üben! Und damit das leichter geht, gibts ADSL jetzt auch in Issum... :wink:

• FOH-Buden

• Audiowerk
    • 2. April 2005 um 22:07

Dazu auch das hier...

• EQ mit Feedbackanzeige

• Audiowerk
    • 2. April 2005 um 20:12

Die Fader sind genau so lang wie bei dem billigen Ultragraph vom Ohrenmann. Man kann damit arbeiten - aber schöner sind die 45mm-Wege! Gegen den Ohr-EQ kann man erstmal nichts Böses sagen - mit den beleuchteten Fadern, den LED-Ketten und den Hoch- / Tiefpassreglern ist er brauchbar ausgestattet, und messtechnisch ist er - erinnere ich mich recht - auch über die meisten Zweifel erhaben. Gründe, das Teil nicht zu benutzen, sind höchstens die kurzen Fader und der Name...

• EQ mit Feedbackanzeige

• Audiowerk
    • 2. April 2005 um 18:10
    Zitat von "rockline"

Das Gerät hat funktioniert, wenngleich die Ausführung etwas zu wünschen übrig läßt - aber für 125.- und kleines Besteck?
    Stefan

Da wäre ich der Letzte, der das bestreiten würde... aber ich möchte langsam vom Ohr weg, aus taktischen Gründen! Mit meinen Ohrgeräte ist all die Jahre nie etwas gewesen, und ich habe immer damit arbeiten können, aber mir geht das Geiseire langsam auf den Keks... ich kann's einfach bloß nicht mehr hören, das ist alles!

Die Geräte von Art (die ganze Firma) kannte ich auch noch nicht - noch nirgendwo je gesehen! Da muss ich mich mal genauer informieren.

• EQ mit Feedbackanzeige

• Audiowerk
    • 2. April 2005 um 01:19

*check*

• EQ mit Feedbackanzeige

• Audiowerk
    • 1. April 2005 um 22:48

Die gibt's auf jeden Fall noch... habe auch schon mit denen geliebäugelt. Ich hätte sehr gern EQs mit Feedbackfinder, aber Altair kann ich nicht bezahlen, und von Behringer will ich weg, aus verschiedenen Gründen... leider scheint dieses interessante Feature noch nicht bei allen Herstellern en vogue zu sein. Die Peaveys haben allerdings ein Problem, was die Behringers auch haben: zu kurze Fader... :(

• Welche Equalizer haben Feedback-Finder?

• Audiowerk
    • 25. November 2004 um 00:06
    Zitat von "wora"

ich glaube er sucht EQ´s welche die feedbackfrequenz zwar anzeigen, aber selber keine filter setzen. das bedeutet der techniker entscheidet, ob gefiltert wird oder nicht!

Genau so ist es. U. a. weil diese Elektronik natürlich mehr oder weniger leicht zu überlisten ist (passiert in Gitarrensoli, bei länger gesungenen Tönen oder Flötenparts / Bläser allgemein), möchte ich auf gar keinen Fall, dass da irgendeine schlaue Elektronik wild herumfiltert. Ich hätte gern genaue Anzeige der Piepsfrequenz, mehr nicht - und ob es sich überhaupt um ein Feedback handelt (1.) und wenn ja, es auch gefiltert werden soll (2.), das mag ich noch selbst entscheiden.

• Audiowerk
    • 24. November 2004 um 21:10

Thx 4 your hints... Omnitronic fällt aus denselben Gründen raus, jeder denkt bei dem Namen sofort an Jugenddiscoramsch (was ja auch der Realität entspricht). Den Peavey schau ich mir mal an, aber auch der Marke haftet sowas alleinentertainer- und tanzmuckenmäßiges an.

• Audiowerk
    • 24. November 2004 um 16:56

Hallo an alle,

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen FoH- / Monitorequalizern. Vorgabe wären 31 Bänder bzw. 2x31 Bänder (besser). Und ich hätte sehr gern Modelle mit eingebautem Feedback-Finder-System. Da kenne ich derzeit nur die Modelle von Behringer (Lowbudget) und Altair (Highbudget), dazwischen scheint sich aber nichts zu bewegen. Frage daher: wer weiß noch Hersteller, die EQs mit diesem spannenden Gimmick ausstatten? Bei DBX, Alto & Konsorten habe ich schon mal nachgeschaut, die haben sowas leider nicht.

Derzeit habe ich für Front & Monitorwege (4) die Ultragraph GEQ3102 von Behringer in Gebrauch, und die neuen Behringermodelle sind keine Alternative. Preislich und von der Funktion her gesehen zwar schon, aber ich habe langsam die Ohrendiskussionen der Wichtigtuer und Techniker-Divas leid. Über kurz oder lang muss das Ohr aus meinen Racks verschwinden, Altair kann ich mir unmöglich leisten, und die Liga DBX o. ä. wäre genau das richtige. Wer also einen Tipp hat - immer raus damit!

• Best Buy Pult um 1500€

• Audiowerk
    • 22. November 2004 um 23:24
    Zitat von "bias79"

Wo ist dein Problem am GA ?
    In der Klasse doch O.K.

Das find ich auch! Aber vielleicht gibts auf den Festival Übersteuerungsprobleme - wenn es sich um die härtere Gangart handelt, bringt ein nachträglich erhöhter Kanalpegel den Headroom des GA schnell ins Wanken, und man muss halt nachregeln. Den Fehler haben andere Pulte aber auch, und wenn man's weiß...
    Ob man allerdings für *den* Kurs tatsächlich was fühlbar Besseres findet - ich glaube nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™