RE 20 sieht man sehr oft auch im Fernsehen auf der großen Tröte. Den Rasierer hab ich erst einmal gesehen, das war bei Hubert von Goisern oder bei Haindling, weiß nicht mehr genau, aber das ist auch ein gut klingendes dynamisches Mikrofon und es rockte ebenso gut. Das 441 habe ich noch nie vor irgendwelchem Blech gehört... wie soll das denn klingen? Aber von diesem Mikro bin ich eh kein Freund! Vielleicht für den Fernsehreporter, damit der mit der dicken Zigarre was in der Hand hat. Aber auf der Bühne... vielleicht auch noch für Gesang oder so - gruselig!
Wir haben in Notsituationen auch schon Saxophone mit SM58 oder SM57 abgenommen - das tat auch. Gut, RE20 ist natürlich untenrum empfindlicher, aber einmal mehr gilt m. E.: wer mal blind auf einen Gig geht und da sich auf das Sax konzentriert, der wird nie hören, ob da nun ein 100Euro-SM58 oder ein 500Euro-RE20 gesteckt wurde! Das ist eben imho auch viel für's Auge: macht ja einiges her, wenn man da so eine dicke Tube über seinem Trichter hängen hat (das kann ja nur gut klingen!)...