1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heni40

Beiträge von Heni40

• Topteil kaputt?

• Heni40
    • 11. Juni 2004 um 12:52

Hi,
    ich habe gestern bei einer OA Veranstaltung gemerkt, dass eines meiner Topteile bei bestimmten Frequenzen stark rauscht. Leider weiß ich nicht genau bei welchen... Woran kann das liegen? klar, sie können kaputt sein. Ich meinte eher den Grund weshalb sie zerstört wurden. Kann es aber auch sein, dass sich die Membran bei der direkten Sonneneinstrahlung verzogen hat? Es handelt sich übrigens um ein HK Audio LP115 Topteil. Wird nicht mehr gebaut und ich weiß nicht, ob man noch Ersatzteile dafür bekommt... Was versteht man eigendlich unter reconen? käme das ggf. für mich in Frage?

Hendrik

• Equalizer für live und disco

• Heni40
    • 27. Mai 2004 um 16:25

hi,
    kann mir jemand Stereo 31 Band Equalizer empfehlen? Wollte mir demnächst einen zulegen, weiß aber nicht recht, welchen man nehmen sollte... Das Budget liegt bei 200-300 Euro. Mehr sollte es nicht sein. Evtl. auch gute gebrauchte... wäre mir eigendlich am liebsten.
    Wenn jemand einen hat auch ruhig anbieten.

Sonst wären halt erfahrungsberichte mit EQs dieser Preisklasse sehr hilfreich.
    Danke
    Hendrik

• HK Linear pro vs. HK PR vs. DAP SM2

• Heni40
    • 26. Mai 2004 um 22:07

besitze auch die neue... ich muss sagen, die Dinger sind Top... nich gerade Nexo oder so... aber immer noch besser als DAP ;) also ich bin froh, dass ich sie habe... habe nur 2 subs und 2 tops als satelliten anlage, hört sich echt gut an und der bass ist auch mit nur einem sub pro seite fett genug

/EDIT bei der neuen LP serie, gibt es meines wissen garkeinen 15" Sub... nur nen 18"... und der heißt LP118

• LEM CLX2

• Heni40
    • 6. Mai 2004 um 20:28

ich meinte eigendlich nicht ob es in mein Rack "passt" von der größe her, sonder vom soundmäßigen... aber trotzdem schonmal danke

• LEM CLX2

• Heni40
    • 6. Mai 2004 um 20:16

was haltet ihr von dem LEM CLX2 als compressor/limiter... hat jemand erfahrung mit dem Teil? Passt das Teil wohl im mein Siderack wenn ich HK LP PA habe?

• HK VX 2400 defekt?

• Heni40
    • 30. April 2004 um 07:24

danke für die antworten....
    hab den Fehler gefunden... war ein Wackelkontackt hinten bei dem Stereo, Parallel, Bridge schalter... hab den ein par mal schnell hin und her geschalten und auf einmal gings...
    hab dann auch nicht mehr geschaft, den Fehler wieder aufkommen zu lassen... wenn das nochmal passiert weiß ich jetzt, woran es liegt, und kan es dauerhaft lösen...

danke nochmal

• HK VX 2400 defekt?

• Heni40
    • 29. April 2004 um 10:50

hi, habe einen HK VX 2400 gebraucht gekauft (ebay)
    leider scheint er beim Versand (meint der Verkäufer) kaputt gegangen zu sein. Channel B funktioniert einwandfrei, bei Channel A tut sich leider nix... weder mit Speakon, noch mit der anderen Verbindung. Die Signal LEDs leuchten bei BEIDEN Channels... also muss es irgendwas nach dem Regler sein, nicht chon am Eingang.
    Kann es sein, dass einfach nur eine sicherrung durch ist? oder wäre das u simpel :(

Bitte helft mir...

lg Heni

• Weibl. Stimme... welches Mic

• Heni40
    • 25. April 2004 um 18:12

welche gibt es denn im Preisrahmen von 100 bis 150 € ?

• HK LP118 nachbauten

• Heni40
    • 21. April 2004 um 22:38

hi,
    habe mir überlegt, zwei HK Audio LP118 nach zu bauen. Ich habe bereits 2 Stück (orig.) und möchte insgesamt 4 haben. stellt sich die Frage, welcher Lautsprecher da rein kommt... Auf der HP von HK steht 18" BC Custom... was soll ich jetzt damit anfangen?

ne weitere Frage wäre, ob sich das lohnen würde welche nachzu bauen, oder ob ich mir lieber 2 gebrauchte kaufen sollte...

• HK LP118 nachbauten

• Heni40
    • 21. April 2004 um 22:38

hi,
    habe mir überlegt, zwei HK Audio LP118 nach zu bauen. Ich habe bereits 2 Stück (orig.) und möchte insgesamt 4 haben. stellt sich die Frage, welcher Lautsprecher da rein kommt... Auf der HP von HK steht 18" BC Custom... was soll ich jetzt damit anfangen?

ne weitere Frage wäre, ob sich das lohnen würde welche nachzu bauen, oder ob ich mir lieber 2 gebrauchte kaufen sollte...

• 10"Mixer in 19" case einbauen

• Heni40
    • 15. April 2004 um 22:44

Einige Hersteller bieten für ihre kleineren Mixer spezielle Einbauschienen, die man dann zwischen Mixer und Rack schraubt. Aber ich denke, ein einfaches Blech mit Löchern drin würde es auch tun...

Schraubst Mixer an das Blech, welches halt genau passend zugeschnitten ist (Rechteckig) und dann das Blech ans Rack... sollte funktionieren

• Kraftwerk Live (Köln)

• Heni40
    • 10. April 2004 um 18:40

was aber sowohl am Mischer als auch an den Boxen liegen kann... ich war nicht da, aber denke mal, die gehen nicht mit Schund auf Tour oder?

• billiges guten Stativ??

• Heni40
    • 10. April 2004 um 18:37

ja, ok... mit dem K&M haste recht...
    meine Boxen benötigen einen 50mm Flansch... glaube ich

• billiges guten Stativ??

• Heni40
    • 10. April 2004 um 18:07

naja, also viel kannst du mit all den Dingern nicht machen...
    was willst du denn damit machen? Ich denke mal Boxen drauf stellen... oder etwar ne PAR Leiste?? Du musst bedenken, dass die von Thomann nur 30 - 35 kg Tragkraft haben... Damit brauchst du keine Lampen aufhängen...

die erste von Ebay ist eigendlich relativ gut... kannst auch zur Not mal 4 PARs dran hängen...

die anderen schrott...

du musst bedenken, dass die alle (bis auf die erste bei Ebay) 35mm Umfang haben... viele Boxen benötigen 50mm

........berichtigt mich.......

• HK Premium ?? Preisfrage !!!

• Heni40
    • 8. April 2004 um 18:33

was issen das fürn amp? wenns nicht gerade der knaller amp wäre, dann is das ziemlich überteuert... son Top kostet beim großen T 355 Euronen und ein Sub 379 Euronen... macht zusamen 1468 Euros... und das wäre der NEUWERT... aber musst du selber wissen, wenn die Boxen halt neuwertig sind, und das nen guter Amp ist, dann passt der Preis vielleicht auch...

• Monitore Amps??

• Heni40
    • 1. April 2004 um 17:55

hab ne Frage zu Monitor amping...

ich habe im Moment 2 Monitore, (HK-Audio LP115M /400W) und brauche noch einen Amp für diese... mein Mischpult hat 4 pre Auxe und möchte diese fürs Monitoring benutzen... dann benötige ich ja im Endeffekt 2 Endstufen richtig? wenn ich sagen wir mal später mal 6 Monitore habe (wir sind eine 6 Mann band) wie kann ich dann am besten die Boxen auf die Amps verteilen? jeweils 3 im Bridged mode und parallel? ein Amp 4, ein anderer nur 2?

noch eine Frage wäre es, welchen Amp ich hierzu benutzen sollte... (auch in die Zukunft gedacht)

hoffe auf zahlreiche Antworten...

gruß
    Heni

PS: sollte bitte nicht mehr als 800€ kosten... lieber weniger...

• Selbstständig machen mit Beschallungstechnik

• Heni40
    • 31. März 2004 um 23:14

was mich interessieren würde ist, wie du an Aufträge kommen willst. Klar, wenn die Nachfrage von Veranstaltern da ist, geht das, aber ich denke, dass Veranstalter meist mehrere VAs machen und immer die selbe Firma engagieren... denke ich mir jedenfalls so... Oder gibt es viele Veranstalter, die ins Telefonbuch gucken um dine PA Firma auszumachen? Und wie soll geworben werden? Mit sicherheit nicht mit Zeitungsflyern oder wie?

• Open Air PA

• Heni40
    • 23. März 2004 um 16:20

also mir war eigendlich von anfang an klar, dass ich damit nicht 1000 Leute OA beschallen kann!! was ich mit dem Thread bewirken wollte, ist, dass ihr mir sagen könntet, wie ich sie erweitern kann... Ich meine HK LP Serie wird ja nicht mehr gebaut... daher kann ich keine weiteren Boxen davon kaufen... ich habe aber auch keine Lust was ganz neues zu kaufen... wie is das denn nu?

• Open Air PA

• Heni40
    • 16. März 2004 um 22:58

hi,

ich habe vor einige Open Air Konzerte zu Beschallen. Es soll Rock und Metal sein. Nun ist die Frage, ob meine PA überhaupt ausreicht. Ich bin mir sogar sicher, dass meine PA nicht ausreicht, also hier auch die Frage, wie ich aufstocken sollte....

Konzerte ist für ca. 1000 Leute.

meine bisherige PA:

Boxen:
    2 x HK Audio LP 118
    2 x HK Audio LP 115M

Amping:
    2 x Crown XLS 402
    1 x Yamaha P-4500

Frequenzweiche:
    1 x DBX DRIVERACK PA

was benötige ich noch, um 1000 Leute zu beschallen???

Budget is ca. 2000 €

Grüße

• HK Boxen... welche Endstufe?

• Heni40
    • 5. März 2004 um 17:22

hi, habe 2x HK Audio LP 118 Sub und 2x HK Audio LP 115...

im Moment wierden die mit der Yamaha P-4500 betrieben... (kein Witz)

ich weiß, dass die Endstufe viel zu klein für das System ist, deshalb frag ich euch ja auch... sollte nicht zu teuer sein... irgendwie einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Preis...

Gruß Heni

PS: Frequenzweiche ist nicht vorhanden, bzw ist im Sub integriert...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™