Hi, wie sieht das denn mit den HK Pro Line 115 Subs aus? sind die auch so schlecht wie die Premium? Was sind denn da für Lautsprecher eingebaut?
Beiträge von Heni40
-
-
welche DI boxen benutzt ihr denn dazu, und wo baue ich die dann rein? zwischen Bass und Amp oder zwischen Amp und Mixer?
-
kann mir keiner einen halbwegs passenden Preis sagen?
-
Hi,
wollte mal fragen, wie man am besten den Bass über eine PA rüber bringt. Also der Bassist hat ja einen eigenen Verstärker... nimmt man da den Line Out und geht in den Mixer oder wie macht man das?
Bei Gitarren nimmt man ja für gewöhnlich ein Mikrofon und nimmt das kanze von der Box ab... was habt ihr für Erfahrungen gemacht? -
danke für die vielen Antworten...
naja, mir bleibt wohl nix anderes übrig, als sie mir zu schnappen und zum Musikladen zu fahren... jetzt hab ich wenigstens ein paar anhaltspunkte, welche Mikros ich ausprobieren sollte...
-
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken, anzufangen, meine Anlage mit mir als DJ zu vermieten... oder für kleine Konzerte, wobei mir dabei leider die Monitoranlage fehlt...Equipment:
2 x HK-Audio LP 118 SUB
2 x HK-Audio LP 115
1x HK VX2400
1 x Yamaha P 4500
1 x Yamaha MX12/4
2 x Behringer Virutalizer
1 x Behringer Feedback Destroyer
1 x Behringer MX 2442 A
2 x Sennheiser E 815 S-C
1 x Shure SM 58 UHF
1 x STANTON S-550was kann man dafür nehmen, bzw. machen... DJ oder Live konzerte?
Gruß Heni
-
in einigen Threads steht, man muss nachher die Frequenzweiche noch einstellen... is das wahr, is das wichtig wie mache ich das??
3 Fragen, hoffe auf viele Antworten
ich stimme euch zu, dass man ordentlichen Sound auf der Bühne benötigt, aber muss man denn so viel Geld für die Amps ausgeben?? Welchen billigen Amp würdet ihr mir empfehlen und warum keinen billigeren??
gruß Heni
-
Welches Mikro ist wohl am besten für eine weibliche stimme geeignet? Habe gehört, das Shure SM 58 ist mehr so für kräftige Stimmen... Also was könnt ihr mir dazu sagen??
Preis spielt in erster linie keine Rolle... es sollte nur nicht übertrieben werden
-
also das gehäuse ist 85cm*42cm*24cm groß... soll heißen, hat ein Fassungsvolumen von 85680 cm³
was soll ich jetz damit?
-
also das gehäuse ist 85cm*42cm*24cm groß... soll heißen, hat ein Fassungsvolumen von 85680 cm³
was soll ich jetz damit?
-
ok, ich werde das herausfinden, irgendwie...
aber nicht jetzt, hab nämlich keine Zeit. Ich melde mich nochmal wenn ich es ausgemessen habe -
ok, ich werde das herausfinden, irgendwie...
aber nicht jetzt, hab nämlich keine Zeit. Ich melde mich nochmal wenn ich es ausgemessen habe -
Hi, habe 2 boxen, die ich gerne reparieren möchte... Und zwar sind Bass- und ein Mittenlautsprecher kaput... Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt... Die größe der Lautsprecher ist 380mm (15") Bässe und 118mm (4") Mitten.
Welche Lautsprecher nehme ich da?
-
Hi, habe 2 boxen, die ich gerne reparieren möchte... Und zwar sind Bass- und ein Mittenlautsprecher kaput... Ich kenne die Lieterfassung des Gehäuses nicht, daher wollte ich mal fragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt... Die größe der Lautsprecher ist 380mm (15") Bässe und 118mm (4") Mitten.
Welche Lautsprecher nehme ich da?
-
danke erstmal für die Antworten...
stagepower: habe den Eminence Bauplan nicht gefunden, könntest du mir einen genauen Link geben?
ich würde schon gerne für jeden einen Monitor haben, daher denke ich ist selbstbau ein guter Weg. Habe aber leider kaum erfahrung damit.
könnt ihr mir dazu ein paar Tips geben?
-
Ich brauche ein wenig Beratung in Sachen Monitoranlage!
Wir sind 6 Leute in der Band, wir haben einen Mischer mit 4 AUX Wegen, jeder sollte ein eBox bekommen.
Wie sieht das nun aus mit dem Monitoring, wie mache ich das am besten? Welche Boxen / Amps wären am besten geeignet?
Das ganze sollte nicht zu schlecht sein, aber auch nicht unbedingt mehr als 2000 € kosten!! 1500 € wäre ganz gut denke ich.danke für eine schnelle Antwort!
mfg
Heni