und so würde ich die fernbedienung bauen:
nur wie Groß müsste das Poti sein?
Beiträge von bernhart bernd
-
-
ich hab mir mal die arbeit gemacht.
"Richtige Bild kommt 2 Einträge weiter!
-
Also das da ein rechteck Signal auf dem Input gelegt werden muss denk ich mal nicht.
weil das Signal welchen von Input kommt geht direkt auf einen Gleichrichter. und da wäre das Rechtecksignal ja eh weg!!und die 12 V die jetzt auf die buchse gehen, kommen direkt vom Trafo über einen Gleichrichter und parallelen glättungskondi. Also ein sauberes ungepulstes 12V gelichspannung.
ich werde mal 10v extern über ein netztteil anlegen.
Kann der schalter vielleicht zum Umschalten von fernbedienung und Poti(der am gehäue ist) sein?
-
Kann mir denn keiner helfen???
ich denk mal auch das das ein 0-10V signal eingang ist.
Kann das sein wenn der Stecker nicht gesteckt is das da einfach 12V von der Platiene über die Buchse auf die Input geschalten wird?
Könnte man da einfach ein Poti dazwischen hängen und somit die geschwindigkeit regeln???
Welche größe muss das Poti haben??kann mir jemand helfen??
-
hier noch mal ein Bild von oben und unten
-
Hier die Bilder:
+12V-12V: zur Klinkebuchse
Poti/Poti: Ein Poti mit 1MOhm
Sa/Smt/Sb: 3 poliger Schalter (Smt = Mittelabgriff)
Input: Zur Klinkebuchse
Schalter geschlossen bei nichtgestecktem Steckerich hoffe das kann euch bzw mir helfen.
mfg
-
hallo
ich habe ein Altes Analog-Strobe.Hersteller unbekannt. Aber leider keine Fernbedienung.
An dem Strobo ist eine Klinken Buchse.
Ich würde Eine Fernbedienung Selber bauen wollen.
Die Fernbedienung soll über ein Poti die Geschwindigkeit und über einen Schalter Ein/Aus schaltbar sein.Kann mir Jemand sagen wie die Fernbedienung Aufgebaut ist?
Also einen schaltplan.Bilder von der Platiene folgen noch.
Danke schon mal an alle!!!
-
hallo
ich möchte in meine Box einen 18 Sound 15ND930 einbauen.
Jetzt steh ich vor der Frage 4 oder 8 Ohm??
Als endstufe dient eine QSC USA 1300
4 ohm 650W
8 ohm 400Wdanke
-
erstmal gehts um die Topteile.
is das normal das die ein wennig rauschen. also von 1m entfernung hört man es noch leicht. auch wenn kein signal und der regler auf minimal gestelt ist.
wie gesagt ich bin mir da nicht sicher.is ja auch nicht die neuste box.
-
sagt mal wenn ich jetzt die Bässe dazu noch hab brauch ich ja ne aktive Weiche.
muss das ne digitale wie eine Behringer Ultradrive Pro Dcx 2496
oder kann das auch ne Behringer Super X Pro CX2310 oder 3400 sein?Hat die Digitale soviele Vorteile bei meinem System?
-
was haltet ihr von den Mackie SRM 450 "made in Italy" also die alten.
würde sie gebraucht pro stück für 450€ mit case bekommen. ist das ein guter Preis???
mfg
-
ich glaub euch ja das das alles schöne und auch gute boxen sind.
aber leider nicht in meiner Preisklasse.
da ich 2 brauch sind dann mal so schnell fast 1000 euro zusätzlich raus. ->no goalso ich bin euch dankbar für alle vorschläge so um die 500 euro pro stück.
mfg
-
danke für die Antwort.
Aber bin noch am überlegen wegen dem Topteil
zur Auswahl steht noch derRCF art 312
db technologies Opera 402DWelche ist besser???
-
Was Haltet ihr von dem Set:
2x RCF Art 322ai
2x SEEBURG ACOUSTIC LINE TSM SUB (könnte ich günstig von einem Bekannten bekommen)
1x QSC GX5
1x Behringer ULTRA-DRIVE PRO DCX2496Könnte das so zusammen passen?? oder gibts Verbesserungsvorschläge!!
mfg
-
danke für die Antwort.
was ist eigendlicjh der Unterscheid von einem RCF 322A und dem RCF 322AI??
Ist diese Box brauchbar???
-
Hallo
Nach langen Hin und Her hab ich mir jetzt überlegt mir eine neue Anlage zu kaufen.Ich bin ein DJ der hauptsächlich auf kleiner Feiern 50bis 100 Leute unterwegs ist.
Von mucke läuf bei mir von Schlager bis Rock und Electro eigendlich alles.Ich möchte gern 2 aktive Top´s ich ich auch mal solo verwenden kann.
Ich dachte so an 12"/1" Tops. hab schon mal geschaut. dachte so an Mackie oder RCF
oder gibts da noch alternativen? ich dachte so an 400-500Euro pro stück.(oder muss man mehr einplannen???)bei den Bässen bin ich mir auch noch nicht sicher. ich hab noch eine QSC USA1300 endstufe da.
ich würde diese gern für den Bass nutzen wollen. (über eine Aktive Weiche.)
Die Kiste darf halt nicht größer als 50x55cm sein. nach oben ist platz (mein Auto ist nun mal nicht größer). also werden es 15" lautsprecher werden.
ich würde auch die Kisten auch selber bauen. nur welche passen zu den Tops???
ich würde auch so um die 400-500euro pro kiste einplannen.(oder muss man mehr einplannen???)ich freu mich schon auf eure antworten.
-
kann das sein das der PS-Bass ein Nachbau des TSM sub ist??
-
mhh na ja ich wollte ja meien Anlage schrittweise verbessern.
ich brauche die Anlage für Kleinere Mucken bis zu 70 leuten. spiel damit zu 90% auf kleineren Sälen in Gaststätten.
hauptsächlich Discofox.
will sie aber auch bei Geburtstagen, wo mehr Elektro und Rock Gespielt wird, nutzen.jetzt wollte ich bei den Bässen anfangen. preislimit für beide Bässe steht bei 800 euro.
Später wollt ich noch 2 aktive Tops kaufen. so das ich die auch mal ohne bass nutzen kann.
wie soll ich nun machen??? Bzw was soll ich kaufen??? wie gesagt hab mit selberbauen kein problem.
mfg
-
ich denk mal der rcf is zu groß für die endstufe oder????
-
dann sag mal ne alternative.
ich suche auch noch welche!!
wie stark müssen die sein für einen Subwoofer?
Welches Lochmass??