Hi ho,
hat jemand eine Idee welche Bässe man optimaler Weise für 2 dB opera 42.12 (aktiv) verwenden (also auch selbtbauen) sollte?
Grüße der DOC
Beiträge von dr.Hans
-
-
Hallo ihr,
es geht sich um folgendes:
Welche Absicherrungen (Diebstahl, Schaden durch 3te, usw.) würdet ihr in einen Mietvertrag schreiben.
Habt ihr Tips oder Tricks?
Grüße der DOC -
-
Leutz kommt mal runter, ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. *sry*
Nur bitte zurück zum Topic -
-
at FF
im Hifi Breich geb ich dir 100% Recht!! ..im Pa Breich ist mir das sowas von scheißegal. Da will ich nur ne AMP die hält und keine Ausfälle hat.
EDIT: Die Yamaha ist keine billig Amp ala T oder Boost(obwohl die ja viel besser klingen, länger laufen, schöner sind und blaue lampen haben*gg*)^^Diskusion AMPS ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
ja ich denke mal da müssen neue Treiber rein. Ich werd mal bei Visaton fragen, was die da machen würden(wozu wohnt man schließlich in Haan*gg*) evtl kommen die BGS 40 in ein kleines BR als Bässe für die PAS 10s. Schaun wir mal.
der B&C sp 100 müsste eigentlich auch gut passen.
Jo die Teile sind echt schwer und sperrig, hab die schon aus MPX und wiegen immer noch 40 KG pro Box....uffs
@ BenjaminKratz
schau mal in "das PA Handbuch" Seite 200 / 201 ..da steht, dass jeder, der auch nur ein bisschen vom Fach ist, weiß das man KAUM ODER KEINE Unterschiede im Klang bei Endstufen am selben LS bei gleicher Leistung hört.....btw zB. Crown und (ich glaub auch Dynacord) haben im Bassberreich eine Pegelanhebung um 3 dB, vom Werk aus. -
-
Also drin sind die Orginal BGS 40 von Visaton. Hab ich bei Visaton messen lassen da kommen 125 dB bei rum, mit 2 mal 520 W an 8 Ohm Yamaha P4500. Ich denke mal du hast recht da müssen 4 her ....toll das wird wieder teuer.....*gg* also wir sehen uns im Visaton forum greatzd er DOC
-
-
Tach auch,
also ich hätte da so 2 Visaton MB115 B, die kommen aber mit meinen dB opera 42.12(aktiv) nicht so ganz mit. Jetzt wollte ich sie ein bisschen verbessern.
Was schlagt ihr vor? Treibertausch?
Greatz der doc -
-
Auch mit dem Risko totgeschlagen zu werden: 4 oder 6 Visaton MB 115B pro Seite, die erzeugen, auch wenn man es gar nicht glauben will, in Masse richtig Druck( QSC AMPs). Nehme ich nur für House und Techno, weil meine BRs(4 B&C 15") dagegen keien Schnitte haben.
-
-
-
danke Jungs, sehr sinnvolle Tips!!! Haben mir echt geholfen. Besonders der Link war praktisch. Weiter so!!!
-
-
super, vielen Dank für eure schnellen und brauchbaren Antworten!
Grüße Arne -
Hallo ihr,
ich habe ein sehr dringende Frage. Ich habe mir ein bisschen PA Technik zugelgt und mache damit KOSTENLOS mit meinen Freunden kleine Geburtstagspartys und Livesachen mit einer Band.
Nun hatt mich ein Freund meiner Eltern angesprochen, er möchte etwas für seine Betriebsfest mieten und eine Rechnung. Der Betrag ist nicht höher als 50 €. Wie soll ich mich verhalten ? Darf ich eine Rechnung ausstellen?
Grüße der Doc