Beiträge von dr.Hans
-
-
Kann man eigentlich normales Stromkabel benutzen um PA BOxen anzuschließen?? ICh würde da 3x1.5 mm² Silkonleitung nehmen.
-
-
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum weil ich zurzeit 2 DAP MC 15 besitze, sowie eine Yamaha P3200 Endstufe und einiges an Wiedergabegeräten.
Nun möchte ich die Anlage um 2 MC 15 erweitern. Die Boxen haben 175 W sinus (350 W Musik)an 8 Ohm. ( sollen mit aber dann mit 2 Boxen pro Kanal paralel laufen also 4 Ohm Wiederstand) Die Endstufe ist mit 520 W an 4 Ohm angegeben. Reicht es wenn ich 1.5 mm² Kabel benutze oder sollte es 2.5mm²sein? ich habe Jetzt 2 x 15 m 1.5mm² und wollte eine 100 m Rolle bestellen.( Vieleicht hat da jemand noch ne gute Addresse mit günstigen Preisen...). Ich habe Gehört die Länge des Kabels spielt auch eine Rolle.Viele Dank für eure Antworten!!
-
-
Wie kein Bass aus Yamaha Amp die hat immerhin 650€ gekostet und scheihnt von den Daten her auch ganz gut zu sein....
Aktivetrennung scheint wohl wirklich die beste Lösung zu sein ich dachte da an die Behringer Weiche eine Endstufe von Palladium ( http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/3106 ) und 2 Visaton Basshörner was meint ihr ?? alles zusammen ca 670 € -
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit aktiven MB 115B von Visaton (Basshorn) kostet auch nur 150€ pro Stück
-
-
Hallo Hallo,
folgendes Problem: ich Schüler, habe 2 DAP MC-15(175 W RMS 350 Musik 8 Ohm) Boxen und eine Yamaha p3200 (2x 520 W 4 Ohm)Endstufe. Die DAP MC-15 http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/1069 habe ich mir eigentlich nur wegen ihres günstigen Preises gekauft(für meine Zwecke( Party in der Schule und so) reichen die beiden Boxen vom Mittel Hochton Klang aus) und vermisse nun eine Kraftigen Bass!
Ich hatte mir überlegt um den "Druck" etwas zu steigern, ob ich mir noch 2 DAP MC-15 kaufen sollte. Allerdings wäre es auch interesant Bassboxen zu bauen, die jedoch die zusammen die 300€ nicht überschreiten sollten. Ich dachte da an eine BR oder besser eine BP(weil weniger Weiche--> billiger)Konstruktion mit den Kappa 15 LF. Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem schon gelöst und kann mir helfen.Vielen Dank für euere Antworten!!