1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. grubl

Beiträge von grubl

• Ich habe mich verliebt..Syrincs M3-220

• grubl
    • 29. Februar 2004 um 17:23

...ich habe mir die Teile gestern geholt und gleich angeschlossen.... (ueber Mixer an PC und CD Player).

Bei ca. der Haelfte der Leistung hab ich aufgehoert den Regler nach oben zu Schieben... wahrscheinlich haette es mir die Fenster aus dem Zimmer gehauen!!!!!

Das Teil klingt einfach nur GENIAL! Und um mich an mein Posting vom Anfang zu halten: Es ist das optimale Teil fuer eine (private)Kellerparty (geschlossener Raum, 30-40m2) mit max. 40 Leuten.
    Da kann keiner Meckern, dass ihm nicht die Hose flattert! Mein Tipp: Geht mal zum Syrincshaendler Eures Vertrauens und hoert Euch die M3-220 an.
    Dann duerften sich alle Fragen a la "Ich moechte eine PA fuer meinen Partykeller unter 500 Euro haben" ein fuer alle mal erledigt haben!!! Denn seien wir ehrlich: Diese Leute brauchen KEINE professionelle PA mit Verstaerkungen Schutzgittern etc.

Und wenn man die Satelliten mit den als Zubehoer erhaeltlichen Winkeln an den Waenden befestigt, dann sollte es auch kein Problem sein, dass Stative umfallen und die Boxen kaputt gehen.

Ein weiterer Vorteil ist natuerlich, dass man das System als prof. DJ wunderbar @Home zum Mixen benutzen kann, oder am PC oder.....

(ACHTUNG!!!! falls Ihr die Dinger kauft, besorgt Euch vorsorglich schon mal ein paar Flaschen Wein... die werdet Ihr als Versoehnungsgeschenke fuer die Nachbarn brauchen....)

Ciao,
    Grubl

(PS.: Die Aussage bzgl. der Partytauglichkeit fuer 100 Leutchen (mit 2 (!) Systemen) stammt NICHT vom Hersteller)

PS.2: Vielen Dank an alle im Forum, die mir waehrend meiner "Unentschlossenheitsphase" geholfen haben. WWW macht Spass!!!

• Ich habe mich verliebt..Syrincs M3-220

• grubl
    • 27. Februar 2004 um 20:17

Liebe PA Gemeinde!!!!

Auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Anlage ausschliesslich fuer den Privat(Partybis30Personen)gebrauch, bin ich bisher die gesamte Leiter von Conrad über DAP über HK Audio bis hin zu Thomann und retour geklettert.

HEUTE HATTE ICH DIE ERLEUCHTUNG !!!! :lol:

Durch Zufall bin ich auf die Syrincs M3-220 gestossen -->
    http://www.djservice.com/site/framesets…ncs_m3_220.html

(Dauert etwas bis das richtige Fenster erscheint)

Und ich sage Euch: Das System ist der absolute Wahnsinn! Ich habs mir gleich bei einem lokalen Haendler (Wien) angehoert und bin schlichtweg begeistert. 220W, absolute Profiqualität in Deutschland gefertigt und ein Preis-Leistungsverhaeltnis, das absolut in Ordnung ist.

Die Anlage reicht locker für kleinere Heimparties wo es auch mal ordentlich rumsen soll (Das System besteht aus 2 Sats und einem Subwoofer der ORDENTLICH Druck macht). Natuerlich ist das System keine PA - Anlage. Aber auf die vielen Fragen nach dem Motto:"Brauche eine Anlage fuer die Kellerparty unter 500€ an die ich meine PC oder Laptop anschliessen kann" ist die M3-220 die Antwort.

Noch dazu ist sie recht mobil (obwohl schon der Sub alleine 15kg hat) und passt in jeden Kofferraum, auch wenn Ihr die noetigen Verstaerkungen fuer den Roadgebrauch fehlen, da sie eigentlich ein Studiosystem ist.

Ich kann Euch nur eines sagen: Ich hole mir das Teil....

Ach ja: Auf http://www.deejayforum.de/forum/ gibts einige Threads ueber das Teil... einfach die Suchfunktion benutzen...

Gruss,
    Grubl

***Edit hell&dunkel: Titel geändert. Beim Sortieren des alten Einsteiger-PA Archives war dieser Thread einer der Kandidaten, die man öffnen muß, um zu wisen ob offenes Brett oder doch besser Boxen & Amps die bessere Wahl ist.

Bitte verseht euere Themen mit AUSSAGEKRÄFTIGEN Titeln.

Armin

• TA1400 + the Box PA302 oder doch lieber Peavy HISYS2 RX 4 O?

• grubl
    • 24. Februar 2004 um 15:27

...wenns schon ein 15" sein muss, wie stehts denn um die DAP MC-15?

siehe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3275009346&category=12920

2 Stk. angeschlossen an die TA1050? Ist noch günstiger als die PA302 von Thomann!

Oder ist das eine gaaaaaaaanz doofe Idee?

Gruss,
    Grubl

• grubl
    • 24. Februar 2004 um 14:26

...kann ich zusätzlich zu den Böxchen später auch mal nen Sub an die Endstufe hängen??

Gruss,
    Grubl

• grubl
    • 24. Februar 2004 um 11:00

Hallo,

also... nachdem ich das Forum aufmerksam gelesen habe, bin ich von so Dingern wir Conrad und Omnitronic abgekommen und will mir lieber ein Anlage kaufen, die eine etwas stabilere Basis hat, ohne gleich ein ganzes Haus zu kosten.

Folgendes hab ich mir ausgedacht:

Endstufe: TA1400 von Thomann
    Boxen (für den Anfang): 2x the Box PA302 ODER 2 x Peavy HisSys2 RX 4 Ohm

Kann das gut gehen für Privatparties bis 30/40 Personen? Kann ich da später (wenn wieder mal Geld da ist ;-)) auch einen Sub anhängen, oder macht das ohne Sub sowieso keinen Sinn?
    Welche der beiden Boxen ist besser (Preis/Leistung)
    (Wie gesagt will damit kein Geld verdienen, sonder nur "Lob und Anerkennung" :lol: )

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao,
    Grubl

• M.A.R.L.I.S 500W, was ist den das für ein Teil?

• grubl
    • 20. Februar 2004 um 10:45

Hallo an die Profis,

kennt jemand dieses System? Scheint über CONRAD vertrieben zu werden, siehe:
    http://www.conrad.de
    Artikel-Nr.: 301047 - U0

Sieht kompakt aus, aber bei Conrad bin ich mir da nicht so sicher. Verwendungszweck:
    Vorwiegend in einem Wochenendhaus bei kleineren Parties (max. 30 Personen). Raum: ca. 35 m2

Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen...

LG,
    Grubl

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™