1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Bowfinger

Beiträge von Bowfinger

• Hilfe mit "Martin Light Corder"

• Bowfinger
    • 21. Februar 2004 um 14:25
    Zitat von "gobogeek"

kommt auf dich selbst an ob dir das zuzutrauen ist. wenn du es unbedingt lernen möchtest wirst du das schon hinbringen. ob in kürzester zeit ist halt die frage
    die bequemere und sicherere methode wäre natürlich, jemanden zu engagieren der das programmieren übernimmt. da gibts haufenweise leute die das können ;)

Gibt es jemanden im Raum Osnabrück der mir behilflich sein könnte ??
    Gerne auch per PM

• Bowfinger
    • 21. Februar 2004 um 14:02

Ich nochmal !
    Hab hier was gefunden und frage mich gerade ob es genau das Gerät ist was Thomas meinte ?

Martin Light Jockey 2.0 Light Jockey 2.0 PCI-512 512 Out
    Artikel Nr. ML90702060

Mit dem eingebauten Offline Visualisierer können auch Offline virtuelle Geräte programmiert werden.
    Volle Integration heißt: Sie müssen nur noch die Geräte im LightJockey einstellen und dann im LightJockey Visualisierer auswählen. Dann einfach die Geräte positionieren und die Programmierung kann beginnen. Die Gerätefunktionen werden in Echtzeit dargestellt, so dass die gesamte Lightshow programmiert werden kann, ohne dass ein einziges Gerät angeschlossen werden muss.
    Der LightJockey Club und die DJ-Version verfügen über einen Eingang, der zur Fernsteuerung von jeder anderen Konsole aus benutzt werden kann. Zusätzlich ist es möglich den 2532 Direct Access Controller anzuschließen : zur einfachen Auswahl von Sequenzen und Cues. Mit einer Windows-Kompatiblen Soundkarte ist es möglich, den Audioeingang als Trigger zu verwenden. Mit einer optionalen MIDI-Karte kann der LightJockey über MIDI-Noten ferngesteuert werden. Ebenfalls ist es möglich, über das im PC eingebaute CD-ROM-Laufwerk über eine normale Audio-CD den Timecode einzuspielen - das ergibt eine perfekt synchronisierte Lightshow.

Programmierung
    Up to 100 fixtures
    Gerätebibliothek: Alle Martin (DMX)-Geräte, andere DMX-Geräte
    Defintion eigener Gerätebeschreibungen
    Einfache Kontrolle der Geräteparameter über Symbole
    Integrierte Visualisierungssoftware um Geräte offline zu programmieren

Wiedergabe- Funktionen
    Manueller Eingriff mit direktem Zugriff auf alle Funktionen.
    Ein Cue besteht aus 12 Sequenzen, deren Zeitintervall gemeinsam oder einzeln bestimmt werden kann
    Independent background cue with 5 parallel sequences
    Master intensity control + 8 configurable intensity groups
    Blackout und fade out Funktion
    Cuelist zur Synchronisation mit Timer oder Audio-CD Time-Code
    Schnellerer Zugriff über konfigurierbare Tastatur-Hotkeys
    Nebelkontrolle ist unabhängig von der Programmierung
    Verfolgerfunktion
    Einfache Justierung des Effektgenerators und der Geschwindigkeit
    Master intensity-Regler
    12 frei konfigurierbare Helligkeitsgruppen

Steuerung und Programmierung
    Cue list time code synchronization (CLTCS): Internal timer, including 24-hour clock
    CLTCS: Audio CD time code from CD-ROM drive
    CLTCS: Digital Audio (MP3, Wav, etc.) time code using Winamp
    CLTCS: MIDI Time code, SMPTE with suitable SMPTE/MTC interface

Minimale Systemanforderungen
    Standard Windows PC, Windows 95/98
    Pentium166, 32 MB RAM, Grafikkarte 800x600 mit 16 Bit Farbe und kleiner Schrift
    1 freier ISA- slot
    20 MB Platz auf der Festplatte
    Free slot or port for DMX interface hardware
    20+ MB hard disk space

Der perfekte Controller für den Club und für mobile DJ’s. Leichte Bedienung und ein intuitives User-Interface sind die Schlüsselwörter für diesen Windows-basierten Controller.

Einfach und logisch : der Windows-basierte DMX Controller LightJockey nutzt alle Vorteile der Windows 95/ 98 - Plattform. Sie können z.B. einen zweiten Monitor anschließen. Das System ist sehr anwenderfreundlich. Wenn Sie z.B. ein Gerät aus der Gerätebibliothek heraussuchen, werden die Funktionen wie Gobos, Dimmerstellung, Farbe und Spiegelstellung grafisch angezeigt und können daher leicht ausgewählt werden. Darüber hinaus hat der LightJockey einen hoch entwickelten Effektgenerator. So können Bewegungen intuitiv und schnell programmiert werden.

Mitgeliefertes Zubehör
    Kurzanleitung
    Martin LightJockeyDMX Software : Steuer- Software auf CD-ROM mit On-line-Hilfe (auch in deutsch).
    DMX interface and cables

• Bowfinger
    • 21. Februar 2004 um 13:48
    Zitat von "Thomas Knappich"

hallo Bowfinger,
    mit dem Lightcorder kann man wirklich nur Shows aufnehmen, die man auf einem anderem Pult erstellt hat.
    Auch für einen Laien leicht zu bedienen ist der LJ von Martin. Das ist eine Software mit DMX Interface mit der Du Deine Geräte selbst programmieren kannst. Ist halt relativ teuer und Dein Lightcorder wäre dann überflüssig. Wäre eventl. sinnvoller wenn Du einen Controller wie denn Lj mietest, und dann auf dem Lightcorder aufspielst.

Danke für die Antwort ! Über was für eine Summe reden wir bei dem LJ ?
    Und wie sieht es später mit dem proggen aus ? Ist das einem Laien wie mir überhaupt zuzutrauen innerhalb kürzester Zeit was vernünftiges zu proggen ?? Die Show wird ja Musikunterstützt und muß passend zur Musik geproggt werden . Oder gibt es Leute die mir gegen Bezahlung da helfen können ??

hab gerade noch ein Bild von meinem Corder im Netzt gefunden

cu Bow

• Bowfinger
    • 21. Februar 2004 um 12:17

Hi !
    Also der das Teil ist tatsächlich von Martin - steht aber nur Light Corder drauf . Die besagten Shows befinden sich auf einer kleinen eingesteckten Flash Card . Ich denke mal mit diesem Minimartin werde ich wohl kaum programmieren können . Daher ja meine Anfrage - gibt es was Softwaremäßiges für PC oder muß ich mir ein aufwändiges Pult kaufen ?

..........das Topic werde ich wohl nicht mehr ändern können :oops:
    cu Bow

• Bowfinger
    • 21. Februar 2004 um 01:00

Hallo Leute !
    Ich schreibe hier mal in der Hoffnung das mir jemand helfen kann .
    Ich habe einen Betrieb wo ich vor ca. 1Jahr eine Lichtshowanlage einbauen lassen habe ! Die Anlage besteht aus 3 x Coemar pro spot Lx sowie einem kleinen Laser ! Hierfür habe ich 3 fertige Shows in meinem Lightmartin einprogrammiert bekommen . Das Problem ist das die Fa. wo ich gekauft habe nicht mehr existiert . Ich möchte aber gerne neue Shows bringen . Kann ich das selber lernen ? Was benötige ich zum Proggen ? Oder gibt es da evtl. jemanden unter Euch der mir dabei helfen könnte ??
    Ich hoffe das diese Fragestellung hier erlaubt ist ansonsten weißt mich drauf hin falls nicht. Ich würde es ja schrecklich gerne selber lernen das Programmieren . Ganz technisch unbegabt bin ich nicht , habe mal RF Techniker gelernt ,ist aber schon etwas länger her .
    Danke schon mal für Eure Antworten .
    mfg

EDIT von gobogeek: hab mal schnell das topic bearbeitet, hoffe das geht okay ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™