1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kadara

Beiträge von Kadara

• PS12 is Online

• Kadara
    • 11. Juli 2007 um 12:29

Ups ja, meinte Kondensatoren. Wie ist das eigentlich mit den 12 µf. Das besteht ja aus 2 Kondesatoren. Ein 10er und ein 2,2er. Die muß ich dann parallel schalten daß ich auf die 12 komm oder?

Edit:
    Hab grad nochma die Kondensatoren angeschaut. Ein MKP sind 400V und die MKT 160V. Hab vorher nur auf die µf geschaut und da is mir das gar nicht aufgefallen. Macht das immer noch nix?

• PS12 is Online

• Kadara
    • 10. Juli 2007 um 15:37

Hätte da auch noch paar Fragen zur PS 12.
    Sind sicher schon gestellt worden, aber der Tread is ja mittlerweile unendlich lang geworden.
    Und zwar ist im Plan von aw audio ja ein Brett des br Kanals nicht eingezeichnet. Das, daß den Kanal nach unten begrenzt. Ist das Ende dieses Brettes jetzt parallel zur Schallwand, also rautenförmig, oder rechtwinklig zur Seitenwand?
    Dann habe ich so nach und nach meine Bestellten Bausätze zusammen und es wurden durcheinander mkt und mkp transistoren geliefert, so daß ich keine komplett gleichen Weichen bauen kann. Ist das später hörbar, oder macht das keinen Unterschied, solange die Werte gleich sind?
    Grüßle

Kadara

• Problem mit Hochständerbuchse

• Kadara
    • 13. Juni 2007 um 10:11

Oder ne M20 Gewindeplatte. Die sollte bei 18mm eigentlich so gut wie gar nicht in den Kanal ragen.

• Ram Audio S4000

• Kadara
    • 10. November 2006 um 14:16

Also ich hab mir mitlerweile zwar die s4000 geholt, aber hab noch keine VA damit gefahren. Daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber beim Soundcheck hat sie sich ganz ordentlich angehört. Auch an 2 Ohm hab ich sie mal ne halbe Stunde laufen lassen und sie wurde nicht sehr warm.

• Ram-Audio S4004

• Kadara
    • 30. Oktober 2006 um 23:36

Is wirklich schwierig, hab auch länger gegrübelt, aber mich dann für die 4004 entschieden, weil die dann doch etwas flexibler ist und bei mir zu 90% nur an Tops, oder Monitoren läuft. Und da hat die mehr als genug Leistung. Und zur not bringt die dann in Brücke auch mal Knapp 2 kw für 2 Subs. Oder wenn mir mal n anderer Amp abschwächelt, kann ich auch mal zur not 4 Tops an 2 Kanälen an 2 ohm betreiben und hab dan noch 2 Kanäle über. So war eben meine Überlegung. Mit der 4044 kann man eben bei ner kleinen Geschichte auch mal 2 Tops und 4 Bässe fahren, wo die 4004 dann ein wenig knapp bemessen ist.

• Ram-Audio S4004

• Kadara
    • 28. Oktober 2006 um 16:10

Hab heut mal meine 4004 aufgemacht und geschaut, wie das mit den LEDs
    gelöst ist. Aber ich denk das wird etwas schwieriger. Beide LEDs, Power und
    Standby, sind in so nem kleine Plasik Gehäuse drin, welches auf die Platine
    gelötet ist. Müßte man erst mal den Kompletten Amp zerlegen und das Teil
    von der Platine löten, um zu schauen, ob das zu bewerkstelligen ist. Weiß
    nicht, ob ich mir das antue, oder einfach weiter blau leuchten lasse.

• Ram-Audio S4004

• Kadara
    • 28. Oktober 2006 um 00:02

Also die blauen LEDs sehn wirklich arg aus bei nem Amp in der Preisklasse.
    Hab mal den deutschen Vertrieb angeschrieben, ob man da auch andere
    reinmachen kann, ohne das es gleich trouble gibt wenn mal was auf Garantie geht.
    Die meinten sie hätte kein Problem damit, solange es sauber gemacht ist.
    Werd ich bei meinen wohl machen, wenn ich mal wieder lange Weile hab.

• Wie Speakonterminal richtig verkabeln

• Kadara
    • 28. September 2006 um 22:36

Ausreichend eigentlich schon. Ich hab bei mir auch 4mm² genommen, aber eher aus dem Grund, weil ich eben meine Bässe mit 4mm² anfahre und falls ich mal über Top zum Bass schleife, weils evtl mal günstiger ist von der Verkabelung her, dann verjünge ich nicht den Querschnitt mittendrin, sondern habe durchweg 4 mm². Klar würde es auch anders reichen und der Fall ist noch nie eingetroffen, aber ist halt fürs eigene Gewissen :grin: .

• Kadara
    • 28. September 2006 um 13:55

Also ich finde auch, daß Löten da die Ausfallsicherste Methode ist.
    Hab das wie oben schon erwähnt bei mir so gelöst.

• Kadara
    • 28. September 2006 um 01:03

Was auch noch geht, ist ein Kabel dran zu machen und dann in der Mitte die Isolierung abmachen und dort die Frequenzweiche, oder Speaker anlöten. Das dann sauber mit schrumpfschlauch isolieren, dann haste keine Fummelei mit 2 Kabeln an einem Pol.

• Ram-Audio S4004

• Kadara
    • 26. September 2006 um 23:00

Also die Werte sind zwar schon beeindruckend an 4 Ohm, aber leider laut Ram nicht 2 Ohm stabil. Dadurch ist sie leider nimmer so vielseitig einsetzbar wie die 4004.
    Aber schon komisch daß, das kleinere Modell da belastbarer ist, wie das Größere :roll: .

• Ram Audio S4000

• Kadara
    • 18. September 2006 um 20:06

Hi,
    hat denn hier schon jemand Erfahrungen mit dem Amp als Bass Endstufe gemacht? Will mir den S4004 als Top Endstufe holen und da würde der S4000 so schön drunter passen ;) .
    Im Tread der S4004 hatte sie ja nur einer mal an den Tops, mich würde aber interessieren, ob die an den Bässen ne ganauso gute Figur macht.
    Bin eben auch die ewige Schlepperei satt und mit 8,5 Kilo pro Stück wären dann beide Amps zusammen leichter als momentan nur eine meiner Top Endstufen.
    Grüßle
    Kadara

• Wie Rollbrett an Boxenfront anbringen ?

• Kadara
    • 10. August 2006 um 15:55

Wie Tamarsis-PA schon gesagt hat.

Is am einfachsten und sieht nach was aus.

• Akustikschaum befestigen, wie macht's Mann?

• Kadara
    • 29. Juli 2006 um 13:23

Also mit Sprühkleber hab ich nicht die besten erfahrungen gemacht. Denn es geht doch extrem viel daneben durch das Gitter und wenn man mal mehrere Boxen auf einmal macht braucht man schnell mehr als eine Dose. Ich hab ne kleine Schale genommen und dort Patex rein. Dann mit nem fetzen dickem schaumstoff, den ich noch hatte immer getunkt und auf das Gitter getupft. Ging fast genauso schnell, wie mit dem Sprühkleber und es war nicht so ne Sauerei und so ein Materialverbrauch, wie mit der Dose. Denn man braucht schon ne recht dicke Schicht kleber, daß der Frontschaum auch einigermaßen auf dauer hält und das geht mit der Tupf Methode eben recht gut.

• UV-Licht-Röhren...Wo gibts die "billig"?

• Kadara
    • 27. Februar 2005 um 12:43

Noch ein bißchen billiger gibts hier http://www.ts-audio.de

• Überflüssige Kabellängen richtig verlegen?

• Kadara
    • 16. Februar 2005 um 14:44

Na wenn du das sagst will ich dir mal nicht klugscheißen. Denn du wirst mit dem bestimmt mehr Anhnung haben wie ich. 8)

• Kadara
    • 15. Februar 2005 um 23:21

Kann ich mir nicht vorstellen, da das komplette Material schon öfter seit dem gespielt hat und nie Probleme gemacht hat. Und als ich damals das Kabel entwickelt habe war das Problem auch sofort gegessen. Sonst hab ich nix geändert.

• Kadara
    • 15. Februar 2005 um 19:32

Also bei LS Kabeln gibts definitv Induktionsprobleme bei Wickelung. Durfte ich selbst schon miterleben. Hab lange suchen müssen bis ich den Fehler gefunden hab, weil ich auch dachte es würde nicht viel ausmachen. Aber dort waren auch fast 10m Kabel zusammengerollt von nem 15m Kabel. Hat man sofort gehört, das da was nicht stimmt. Also zu vernachlässigen ist das denke ich auch bei kleinen Wickelungen nicht.

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• Kadara
    • 27. Januar 2005 um 21:52

Speedy
    Ja hab ich.

schallereignisssortierer
    Soll das heißen ich mein die Anfrage nicht ernst genug ist um beantwortet zu werden? Und sach mir mal woher ich dann sonst Preise bekomm? Nicht bei Verleihern? Heißt das es ist nicht erwünscht, daß Leute wissen was sowas Kostet? Auch nicht wenn interresse besteht sowas zu mieten? Komische Welt :roll: . Ich mein mir kanns ja egal sein, aber die von oben herab Art hier nervt schon ein wenig. Wenn die Herren "erfahrenen" verleiher sich zu fein sind sowas zu beantworten, dann sollen sie's halt sein lassen, mich juckt das jetzt auch nimmer. Hab mir hier schon genug die Finger fusselig geschrieben für nix.

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• Kadara
    • 27. Januar 2005 um 21:52

Speedy
    Ja hab ich.

schallereignisssortierer
    Soll das heißen ich mein die Anfrage nicht ernst genug ist um beantwortet zu werden? Und sach mir mal woher ich dann sonst Preise bekomm? Nicht bei Verleihern? Heißt das es ist nicht erwünscht, daß Leute wissen was sowas Kostet? Auch nicht wenn interresse besteht sowas zu mieten? Komische Welt :roll: . Ich mein mir kanns ja egal sein, aber die von oben herab Art hier nervt schon ein wenig. Wenn die Herren "erfahrenen" verleiher sich zu fein sind sowas zu beantworten, dann sollen sie's halt sein lassen, mich juckt das jetzt auch nimmer. Hab mir hier schon genug die Finger fusselig geschrieben für nix.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™