1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kadara

Beiträge von Kadara

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• Kadara
    • 27. Januar 2005 um 17:03

Weil ich dort das selbe Problem habe wie hier. Wenn ich dort nicht gleich zusage, das die Anlage auch über den jeweiligen Verleiher geliehen wird, dann kommt keine Antwort :( . Wenn es sicher Geld geben würde, dann würde die Sache bestimmt schon anders aussehen. Komisch ist, daß von den Dixis über die Deko, bis hin zum Lineup die Kosten kalkulierbar sind, aber was die Anlage und das Licht grob kosten wird, das ist nicht überschaubar und auch nicht rauszubekommen. Komisch das jeder eine grobe Auskunft gibt, nur die PA Gemeinde sehr schweigsam ist. :roll:

• Kadara
    • 27. Januar 2005 um 17:03

Weil ich dort das selbe Problem habe wie hier. Wenn ich dort nicht gleich zusage, das die Anlage auch über den jeweiligen Verleiher geliehen wird, dann kommt keine Antwort :( . Wenn es sicher Geld geben würde, dann würde die Sache bestimmt schon anders aussehen. Komisch ist, daß von den Dixis über die Deko, bis hin zum Lineup die Kosten kalkulierbar sind, aber was die Anlage und das Licht grob kosten wird, das ist nicht überschaubar und auch nicht rauszubekommen. Komisch das jeder eine grobe Auskunft gibt, nur die PA Gemeinde sehr schweigsam ist. :roll:

• Kadara
    • 25. Januar 2005 um 23:36

Man, man. Wie oft eigentlich noch. ICH mache keine Veranstalltung. MIR wäre das alles eh zuviel. Ich frage hier lediglich für einen Freund, der sich nicht beeinflussen lässt in seinem Glauben 150 KW haben zu müssen. Ob er das gebacken krigt ist ne andere Sache, steht hier aber auch kein bischen zur Diskusion. Und ich habe auch schon oft genug betont, das ich kein Angebot haben will, sondern nur mal ne grobe Schätzung, von jemand der Ahnung hat und so etwas evtl schon mal gemacht hat. Ich will hier niemand dazu bringen sämtlich Dryhire Connections abzuklappern und stundenlang rumzurechnen. Ich will auch keine Tips einholen ob das Sinn macht. Ich will nur ne Schätzung von jemand der Plan hat. Wenn ich ein Haus Kaufe mit 150qm, dann kann ich doch auch abschätzen wieviel das kostet ungefähr. Das die Preise je nach Ort, zustand, Garten usw. tierisch schwanken is auch klar, aber ein Mittelmaß kann man trotzdem dran festmachen.
    Ob es ein Risiko ist interessiert mich nicht, da es für mich keins ist.
    Ich stelle hier nur ne Frage für jemand der kein I-net hat und der wills wissen. Ob er es gebacken krigt, ist doch wohl eher seine Sache und sollte doch ner Antwort nicht im Wege stehen.
    @ Schallereignisssortierer
    Wie überschaubar ist denn der Posten Sound und Licht, wenn er so überschaubar ist? Für mich ist er unsichtbar.

Gruß

Kadara

• Kadara
    • 25. Januar 2005 um 23:36

Man, man. Wie oft eigentlich noch. ICH mache keine Veranstalltung. MIR wäre das alles eh zuviel. Ich frage hier lediglich für einen Freund, der sich nicht beeinflussen lässt in seinem Glauben 150 KW haben zu müssen. Ob er das gebacken krigt ist ne andere Sache, steht hier aber auch kein bischen zur Diskusion. Und ich habe auch schon oft genug betont, das ich kein Angebot haben will, sondern nur mal ne grobe Schätzung, von jemand der Ahnung hat und so etwas evtl schon mal gemacht hat. Ich will hier niemand dazu bringen sämtlich Dryhire Connections abzuklappern und stundenlang rumzurechnen. Ich will auch keine Tips einholen ob das Sinn macht. Ich will nur ne Schätzung von jemand der Plan hat. Wenn ich ein Haus Kaufe mit 150qm, dann kann ich doch auch abschätzen wieviel das kostet ungefähr. Das die Preise je nach Ort, zustand, Garten usw. tierisch schwanken is auch klar, aber ein Mittelmaß kann man trotzdem dran festmachen.
    Ob es ein Risiko ist interessiert mich nicht, da es für mich keins ist.
    Ich stelle hier nur ne Frage für jemand der kein I-net hat und der wills wissen. Ob er es gebacken krigt, ist doch wohl eher seine Sache und sollte doch ner Antwort nicht im Wege stehen.
    @ Schallereignisssortierer
    Wie überschaubar ist denn der Posten Sound und Licht, wenn er so überschaubar ist? Für mich ist er unsichtbar.

Gruß

Kadara

• Kadara
    • 25. Januar 2005 um 15:00

Na spitze. 2 Seiten Tread und nur eine Antwort dabei, und der Rest fürn *****.
    Das sind in etwa die Treads, die sound DJ wohl meint in seinem Tread, über den Ton im Forum. Wenn ihr dazu nix sagen könnt, oder wollt dann laßt es und gebt nich irgendeinen Müll dazu ab, der hier nicht hergehört. Ich habe eine Frage gestellt, und habe Antwort erhofft. Was bekommt man? Gelächter!!!
    Ich lach doch auch nicht jeden Depp aus, nur weil ich was an ihm Lustig finde. Das gehört einfach zum guten Ton, sowas nicht zu machen. Aber Erziehung haben viele hier wohl nicht genossen.

• Kadara
    • 25. Januar 2005 um 15:00

Na spitze. 2 Seiten Tread und nur eine Antwort dabei, und der Rest fürn *****.
    Das sind in etwa die Treads, die sound DJ wohl meint in seinem Tread, über den Ton im Forum. Wenn ihr dazu nix sagen könnt, oder wollt dann laßt es und gebt nich irgendeinen Müll dazu ab, der hier nicht hergehört. Ich habe eine Frage gestellt, und habe Antwort erhofft. Was bekommt man? Gelächter!!!
    Ich lach doch auch nicht jeden Depp aus, nur weil ich was an ihm Lustig finde. Das gehört einfach zum guten Ton, sowas nicht zu machen. Aber Erziehung haben viele hier wohl nicht genossen.

• Stoppfunktion bei Doppel-CD Player

• Kadara
    • 21. Januar 2005 um 16:36

Wenn du die CD wechselst stopp sie automatisch. Ist anders als bei einen Hifi CD Player. Aber selbst wenn du Pause drückst läuft die CD weiter, damit du aus der Pause heraus direkt starten kannst, und nicht ewig warten musst bis die CD wieder läuft. Also einfach CD auswerfen, das passt schon.

• Stoppfunktion bei Doppel-CD Player

• Kadara
    • 21. Januar 2005 um 16:36

Wenn du die CD wechselst stopp sie automatisch. Ist anders als bei einen Hifi CD Player. Aber selbst wenn du Pause drückst läuft die CD weiter, damit du aus der Pause heraus direkt starten kannst, und nicht ewig warten musst bis die CD wieder läuft. Also einfach CD auswerfen, das passt schon.

• 2 unterschiedliche Boxen an einem Kanal?

• Kadara
    • 15. Januar 2005 um 12:32

Durch verschiedene Würgegrade wirste auch verschiedene Lautstärken haben der einzelnen Boxen.

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 11:13

Wer ist denn hier unhöfflich? Ich habe nur ne Frage gestellt.
    Warum will mir hier denn keiner ne Antwort geben? Es muß hier doch genug Leute geben, die das mal grob abschätzen können oder? Ich will doch nur wissen, ob es 10.000, 50.000 oder eher richtung 100.000 geht mehr ned. Wie gesagt, wenn ich ein Angebot will, dann werde ich schon entsprechende Companys contaktieren. Ich will doch wohl ne zuviel oder?

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 11:13

Wer ist denn hier unhöfflich? Ich habe nur ne Frage gestellt.
    Warum will mir hier denn keiner ne Antwort geben? Es muß hier doch genug Leute geben, die das mal grob abschätzen können oder? Ich will doch nur wissen, ob es 10.000, 50.000 oder eher richtung 100.000 geht mehr ned. Wie gesagt, wenn ich ein Angebot will, dann werde ich schon entsprechende Companys contaktieren. Ich will doch wohl ne zuviel oder?

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 01:55

Na Danke, mit sowas hab schon gerechnet. Ich will hier keiner Verbesserungsvorschläge, die hab ich ihm auch schon unterbreitet. Ich will ihm einfach mal nen Preisrahmen nennen können, mit was er rechnen muß. Das es übertrieben ist weiß ich selber. Und was für ne Mucke da läuft is ja für ne gescheite Antwort egal oder?

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 01:55

Na Danke, mit sowas hab schon gerechnet. Ich will hier keiner Verbesserungsvorschläge, die hab ich ihm auch schon unterbreitet. Ich will ihm einfach mal nen Preisrahmen nennen können, mit was er rechnen muß. Das es übertrieben ist weiß ich selber. Und was für ne Mucke da läuft is ja für ne gescheite Antwort egal oder?

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 01:03
    Zitat von "djtechno"

was auch noch gut zu wissen wäre wäre

1. was ist das eigentlich für ein festival.
    2. wie groß ist die zu bbeschallende fläche?
    3. wieviel plätze sind zu beschallen?
    4. welche anforderungen sind ans equipment gestellt (zwischen behringer und hk audio besteht schon eine gewisse preisspanne ;) )
    5. wie soll beleuchtet werden und was soll beleuchtet werden?
    6. wieviel bühnen welcher größe gibt es
    7. wieviele leute werden auf dem festival erwartet
    8. will er das nackte equipment mieten oder auch personal?
    9. wieviele tage dauert das festival?
    10. in welchem land wird das equipment dann angemietet?

Ohne diese infos wird das keiner beantworten können.
    Also: PLAN HER ;)

(ich hoffe dein kumpel HAT da 'n plan von dem was er veranstalten will... :roll: )

ich kann dir eh ent weiterhelfen weil ich kein pa-techniker bin sondern nur hobby-dj, aber andre user könnten mit den nötigen infos helfen

Marcus

Alles anzeigen

Ok, da fehlen wohl doch noch ein paar Angaben.
    1. Es soll ein reiner Conservenmusik Event werden. Das Einzige was dort Live spielt sind Live Acts.
    2. Es sollen bis jetzt 2 Floors werden, ein Großer Main Floor und ein alternativ Floor. Über die Größe kann ich jetzt noch nix genaues sagen, da er noch keine Location sicher hat und sich danach auch die Floors etwas richten müssen.
    3. Ergibt sich aus Punkt 2
    4. Bei der Größen würde sich doch wohl keiner mehr ernsthaft trauen low budget Equipment einzusetzen oder? Es soll schon was richtig amtliches sein. Soll ja auch Spaß machen.
    5. Auch da gibts keine genauen Pläne bis jetzt, das wird dann wohl auch mit dem jeweligen Verleiher, der den Job dann macht genauer besprochen, aber halt schon feine Sachen sollten schon bei sein.
    6. Ebenfalls noch nix genaues, aber 2 Bühnen.
    7. Grobe Schätzung sag ich mal 15.000 wobei es auch locker einiges mehr werden kann.
    8. Gibt es überhaupt Verleiher, die so viel Zeug ohne Personal rausgeben?
    Also schon mit Personal.
    9. angestrebt ist eine Woche, kann aber auch auf ein 3 Tage Event rauslaufen.
    10. Genau da is er ja noch nicht ganz sicher, aber ich sach ma rechnen wir mal mit deutschem Standart.

Etwas plan vom Veranstallten hat er schon, er arbeit als Event Veranstallter oder wie man das nennt. Ob er es in solch einer Größe gebacken krigt weiß ich au ned, will das aber auch seine Sache sein lassen.

Ich weiß es ist übertrieben, aber er will vergleichbare Festivals toppen. Wie gesagt, es ist ja viel spielraum vorhanden, er möchte ja nur mal einen groben Preisrahmen wissen, und nicht auf den Euro genau.

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 01:03
    Zitat von "djtechno"

was auch noch gut zu wissen wäre wäre

1. was ist das eigentlich für ein festival.
    2. wie groß ist die zu bbeschallende fläche?
    3. wieviel plätze sind zu beschallen?
    4. welche anforderungen sind ans equipment gestellt (zwischen behringer und hk audio besteht schon eine gewisse preisspanne ;) )
    5. wie soll beleuchtet werden und was soll beleuchtet werden?
    6. wieviel bühnen welcher größe gibt es
    7. wieviele leute werden auf dem festival erwartet
    8. will er das nackte equipment mieten oder auch personal?
    9. wieviele tage dauert das festival?
    10. in welchem land wird das equipment dann angemietet?

Ohne diese infos wird das keiner beantworten können.
    Also: PLAN HER ;)

(ich hoffe dein kumpel HAT da 'n plan von dem was er veranstalten will... :roll: )

ich kann dir eh ent weiterhelfen weil ich kein pa-techniker bin sondern nur hobby-dj, aber andre user könnten mit den nötigen infos helfen

Marcus

Alles anzeigen

Ok, da fehlen wohl doch noch ein paar Angaben.
    1. Es soll ein reiner Conservenmusik Event werden. Das Einzige was dort Live spielt sind Live Acts.
    2. Es sollen bis jetzt 2 Floors werden, ein Großer Main Floor und ein alternativ Floor. Über die Größe kann ich jetzt noch nix genaues sagen, da er noch keine Location sicher hat und sich danach auch die Floors etwas richten müssen.
    3. Ergibt sich aus Punkt 2
    4. Bei der Größen würde sich doch wohl keiner mehr ernsthaft trauen low budget Equipment einzusetzen oder? Es soll schon was richtig amtliches sein. Soll ja auch Spaß machen.
    5. Auch da gibts keine genauen Pläne bis jetzt, das wird dann wohl auch mit dem jeweligen Verleiher, der den Job dann macht genauer besprochen, aber halt schon feine Sachen sollten schon bei sein.
    6. Ebenfalls noch nix genaues, aber 2 Bühnen.
    7. Grobe Schätzung sag ich mal 15.000 wobei es auch locker einiges mehr werden kann.
    8. Gibt es überhaupt Verleiher, die so viel Zeug ohne Personal rausgeben?
    Also schon mit Personal.
    9. angestrebt ist eine Woche, kann aber auch auf ein 3 Tage Event rauslaufen.
    10. Genau da is er ja noch nicht ganz sicher, aber ich sach ma rechnen wir mal mit deutschem Standart.

Etwas plan vom Veranstallten hat er schon, er arbeit als Event Veranstallter oder wie man das nennt. Ob er es in solch einer Größe gebacken krigt weiß ich au ned, will das aber auch seine Sache sein lassen.

Ich weiß es ist übertrieben, aber er will vergleichbare Festivals toppen. Wie gesagt, es ist ja viel spielraum vorhanden, er möchte ja nur mal einen groben Preisrahmen wissen, und nicht auf den Euro genau.

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 00:10

Ein Freund von mir ist gerade am planen für ein Festival, das in ein paar Jahren stattfinden soll. Es soll im nahen ausland sein, aber wo genau steht noch nicht Fest. Nun will er eben vorab schonmal die Kosten überschlagen. Er will unbedingt ca. 150 Kw Sound haben und diversen licht Schnick Schnack, wie Laser, Moving Heads usw. Nun wollte ich hier mal fragen in welchem Preisrahmen sich das Ganze bewegen würde. Ich will hier nur mal grobe Beträge wissen, mit denen er rechnen muß mehr nich.

Thx

Kadara

• Kadara
    • 12. Januar 2005 um 00:10

Ein Freund von mir ist gerade am planen für ein Festival, das in ein paar Jahren stattfinden soll. Es soll im nahen ausland sein, aber wo genau steht noch nicht Fest. Nun will er eben vorab schonmal die Kosten überschlagen. Er will unbedingt ca. 150 Kw Sound haben und diversen licht Schnick Schnack, wie Laser, Moving Heads usw. Nun wollte ich hier mal fragen in welchem Preisrahmen sich das Ganze bewegen würde. Ich will hier nur mal grobe Beträge wissen, mit denen er rechnen muß mehr nich.

Thx

Kadara

• Fotos in Signatur

• Kadara
    • 11. Januar 2005 um 00:49

Álso ich finds au ned schlecht, gerade wenn mal Bilder im eigentlichen Text sind, und man etwas nach rechts scrollen muß um alles zu lesen, dann muß ich bei manchen usern immer zurück scrollen, weils mich interressiert wers geschrieben hat und das nervt mich, Da is mir so n Bild lieber. Zumal ich den grinsenden Schaschlikspieß ganz amüsant finde (nich im negativen Sinne gemeint). Gibt jedem Post vom Design har halt die persöhnliche Note.

• Fotos in Signatur

• Kadara
    • 11. Januar 2005 um 00:49

Álso ich finds au ned schlecht, gerade wenn mal Bilder im eigentlichen Text sind, und man etwas nach rechts scrollen muß um alles zu lesen, dann muß ich bei manchen usern immer zurück scrollen, weils mich interressiert wers geschrieben hat und das nervt mich, Da is mir so n Bild lieber. Zumal ich den grinsenden Schaschlikspieß ganz amüsant finde (nich im negativen Sinne gemeint). Gibt jedem Post vom Design har halt die persöhnliche Note.

• Mixer gesucht...

• Kadara
    • 7. Januar 2005 um 23:09

Über behringer stolpert wohl jeder mal wenn er nen günstigen Mischer sucht, aber mal ganz ehrlich, ich hab noch keinen Behringer gesehen, der ein Jahr regelmäßigen gebrauch überlebt hat, ohne zu krachen oder ähnliches. Das geilste Venomen, das ich erlebt hab bei nem Behringer, war das wenn man den Crossfader ganz im Anschlag hatte, dann hat man den anderen Kanal gehört. Is man dann 5mm mit dem Fader in die andere Richtung, dann war er wieder weg :D .

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™