1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kadara

Beiträge von Kadara

• Low Budget PA-Stack 1kW

• Kadara
    • 13. Oktober 2004 um 15:09

Wenn du genau hinsiehst, dann kann man erkennen, daß die 310 breite nicht auch die Frontplatte gehen, sondern auf den Überstand der Seitenwände, die durch das Trapezförmige Gehäuse ja vorne breiter werden als 300.

edit: Duke war schneller :D .

• Kadara
    • 13. Oktober 2004 um 15:09

Wenn du genau hinsiehst, dann kann man erkennen, daß die 310 breite nicht auch die Frontplatte gehen, sondern auf den Überstand der Seitenwände, die durch das Trapezförmige Gehäuse ja vorne breiter werden als 300.

edit: Duke war schneller :D .

• Kadara
    • 9. Oktober 2004 um 18:52

Aha, das klingt doch schonmal recht vielversprechend. Und wie laut kann so ein LBPS? Ist es da auch der HK über, was Lautstärke und Druck angeht? Weil dann hätte ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt, wo die anzusiedeln ist.

Danke

Falko

• Kadara
    • 9. Oktober 2004 um 18:52

Aha, das klingt doch schonmal recht vielversprechend. Und wie laut kann so ein LBPS? Ist es da auch der HK über, was Lautstärke und Druck angeht? Weil dann hätte ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt, wo die anzusiedeln ist.

Danke

Falko

• Kadara
    • 9. Oktober 2004 um 11:14

Hab jetzt schon einige Seiten durchgelesen, aber was mich mal interressiert, in welcher Liga das System spielt. Ich mein gut ums Geld und so was ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.
    Ich mein zum Beispiel im Vergleich zu ner HK Aktor, die dürften ja die meißten kennen. Oder ist das System noch nicht vergleichbar?

• Kadara
    • 9. Oktober 2004 um 11:14

Hab jetzt schon einige Seiten durchgelesen, aber was mich mal interressiert, in welcher Liga das System spielt. Ich mein gut ums Geld und so was ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.
    Ich mein zum Beispiel im Vergleich zu ner HK Aktor, die dürften ja die meißten kennen. Oder ist das System noch nicht vergleichbar?

• Speakon Buchse

• Kadara
    • 1. Mai 2004 um 16:52

Also die Einbauschalen habe ich auch schon verbaut, und da hat man absolut keine Platzprobleme. Es sei denn man will den Stecker mit beiden Händen auf einmal raus reisen.

Kadara

• Speakon Buchse

• Kadara
    • 1. Mai 2004 um 16:52

Also die Einbauschalen habe ich auch schon verbaut, und da hat man absolut keine Platzprobleme. Es sei denn man will den Stecker mit beiden Händen auf einmal raus reisen.

Kadara

• Wann ist eine 4 Punkt Beschallung angebracht?

• Kadara
    • 26. April 2004 um 19:23

Also eine 4 Punkt Beschallung ist gerade bei Technoiden Musikrichtungen ein echt feine Sache. Man hat auf der gesammten Tanzfläche eine einigermaßen gleiche Lautstärke, und einen echt feinen Klang, bei verhältnismäßig wenig Streuschall. Nur die Bässe würde ich nicht als 4 Punkt aufstellen, sondern nur von einer Seite her beschallen, da du sonst auf der Tanzfläche ziemlich starke Bassauslöschungen hast.

Kadara

• HK LP118 nachbauten

• Kadara
    • 22. April 2004 um 01:04

So weit ich weiß sind in den Bässen modifizierte B&C Chassis verbaut, welche gar nicht im normalen Programm von B&C sind. Du kannst ja mal versuchen über HK direkt die Speaker zu ordern, oder halt mal nachfragen was die kosten würden. Wenn sie die überhaupt einfach so rausrücken. Ich würde denen halt nix von deinem Vorhaben erzählen.

Kadara

• HK LP118 nachbauten

• Kadara
    • 22. April 2004 um 01:04

So weit ich weiß sind in den Bässen modifizierte B&C Chassis verbaut, welche gar nicht im normalen Programm von B&C sind. Du kannst ja mal versuchen über HK direkt die Speaker zu ordern, oder halt mal nachfragen was die kosten würden. Wenn sie die überhaupt einfach so rausrücken. Ich würde denen halt nix von deinem Vorhaben erzählen.

Kadara

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• Kadara
    • 20. April 2004 um 00:02

Die Idee mit dem Monitor is meist ned schlecht. Man muß den nicht mal am Master anklemmen, sondern dem DJ nur klar machen das der Nachbar schon da war und sich beschwert hat, das sein Hund schon tot umgefallen ist, weil es zu laut ist, und das die magnelnde Lautstärke Hinter dem Mischpult ganz einfach mit einem kleinen Dreh am Monitor Regler auszugleichen ist. Wenn das auch nicht klappt, dann ihm klar machen, das man doch auch nicht bei ihm zu hause mit Stahlkappen in die Möbel tritt, und er doch bitte selbiges nicht mit den Boxen machen soll. Und wenn er ein drittes mal ein klein wenig (4-5 Striche) im roten bereich auflegt, dann wird er eben abgelöst, von einem anderen DJ. Allein, das ablösen dürfte ihn abschrecken, weil welcher DJ will sein Set schon vorzeitig abbrechen.

Kadara

• PA für gute druckvolle Beschallung von max 40 Leuten?? Hilfe

• Kadara
    • 1. April 2004 um 19:54

Frage mich nur wie du mit einer einzigen Box ne Party beschallen willst?
    Wenn du handwerklich etwas begabt bist wäre für dich Selbstbau auch noch eine Alternative. Da kommst du mit 600€ zwar auch noch nicht an dein Ziel, aber für low budget kommst de da immer noch am besten wech mit. Schau dir evtl mal das Low Budget PA Stack an im selbstbau Tread.
    Sind zwar auch noch ein Paar Euro mehr, aber das soll ja fürs Geld ganz gut gehen und dürfte für deinen Gebrauch einigermasen passend sein. Wenn du dann davon erst ma nur die Tops baust (Bässe sind ja eh noch ned ganz fertig) und dir fürn Anfang für die Partys noch Zwei Bässe dazu mietest, bis dafür Geld da ist, dürftest du damit ganz gut fahren denke ich. Wenn du zwei linke hände hast, dann nimm lieber das Soundmate, bevor du mit Mono Anlage ohne Sub rummachst.

Kadara

• doppel cd player

• Kadara
    • 31. März 2004 um 23:51

Ich denke es kommt auch immer drauf an für was der CD Player eingesetzt wird, bzw. Welche musik damit gemischt werden soll. Für Techno zum Beispiel würde ich keine Billig Produkte nehmen, da man dort eine schnelle anlaufzeit aus dem cue und sauberen Gleichlauf braucht. Was die Pioneer geräte angeht, die sind zwar teuer, aber damit hat man halt auch in 5 Jahren noch seinen Spaß, ohne sich dabei grün und blau zu ärgern :evil: . Und wenns kein Doppelter sein muß is man da mit 2 cdj100 nich mal bei 800 euro und jeder DJ der damit arbeiten muß wird dankbar sein. Also ich würde die paar euro Mehrkosten in Kauf nehmen und mir was gescheites holen. Ich kenne Leute die haben ihre cdj 100 jetzt schon 7-8 Jahre und die Laufen immer noch einwandfrei. Klar, wenns zwecks Rack Einbau ein doppelter sein muß, kostet ein Pioneer nochmal 100€ mehr, dafür is der dann aber auch besser ausgestattet.

Kadara

• doppel cd player

• Kadara
    • 31. März 2004 um 14:52

Da kann ich Thomas nur zustimmen. Hab schon mit vielen CD Playern aufgelegt und hab nichts vergleichbares zu Denon oder Pioneer gesehen. Wenn du dir ein Billiges Produkt kaufst hast du nur Ärger. Solange die Geräte neu sind tun manche ja noch halbwegs, aber lass die mal 10 Veranstalltungen mitgemacht haben. Und das schlimmste mit was ich bis jetzt gearbeitet habe waren die Gemini cdj15. Gut, sind keine Doppel cd Player, aber habe die Dinger nach ner Weile gegen nen American DJ Doppel CD Player taschen lassen, weil das die Einzige Alternative war, was die Dort hatten. Und ich muß sagen der war sogar besser als der Gemini.
    Ich persönlich mag Pioneer am liebsten, aber ich würde sagen das is Geschmacksache. Also wenn du was willst, das auch richtig tut, dann spar lieber noch n bißchen. Ansonsten machs wie Thomas gesagt hat und kauf das Billigste was du findest, weil dazwischen kenne ich keine Alternativen

Grüße

Kadara

• 4 Punkt Tauglichkeit?

• Kadara
    • 13. März 2004 um 15:26

Ups, das mit dem integrieren Hochständerflansch hab ich doch glatt überlesen. Na das klingt ja schon mal vielversprechend. Ich hoffe das da bald mal Preise dafür feststehen, das ich weiß ob ich die mal probehören soll oder es gleich bleiben lassen kann. Habs ja nicht alzu weit zum tthorsten.

• 4 Punkt Tauglichkeit?

• Kadara
    • 13. März 2004 um 01:43

Was mich persönlich an meisten interressieren würde ist wie die Box als 4 Punkt System zu gebrauchen ist. Weil das ist bei meinen VA´s die üblichste Methode zu beschallen, da wir recht viel Probleme mit den grün-weißen haben und so auf der Tanzfläche noch gut Lautstärke haben ohne Kilometer weit zu hören zu sein.
    Hat da schon jemand erfahrung mit?
    Was da halt auch wichtig ist, das man die Box auf ein Stativ packen kann, aber ich hab bei den Ganzen Bildern noch keine Stativ Flansche gesehen. Ist das was in Planung? Weil was sich Multifunktions Box Nennt sollte ja auch auf ein Stativ passen denke ich.
    Freue mich auf eure Antworten.

Falko

• Suche Wandhalterung für PA-Box!!!

• Kadara
    • 8. März 2004 um 23:05

Adam Hall hat solche Halterungen im Angebot. Von K&M wäre aber das hier

Das einzige, das deinen Gewichtsansprüchen genügen würde.

• Wo am besten die Subs plazieren?

• Kadara
    • 6. März 2004 um 13:43

Ich habe zwar auch noch nicht sehr viel PA erfahrung, aber was du in einem kleineren Raum auf jeden Fall probieren kannst, damit hab ich immer recht gute Ergebnisse erziehlt.
    Du stellst die Subs in die Mitte der Tanzfläche, dann machst du nen Soundcheck, und läufst im Raum herum, und dort wo die Subs sich am besten anhören und sich am besten in das Klangbild einfügen platzierst du sie nachher auch. Dann passt das Klangbild im normalfall auch. Evtl musst du dann noch die Phase drehen, aber dann sollte das gehen. Hatte mal eine Location wo die subs immer dröhnig geklungen haben und sich so zu sagen sein eigenes Ständchen gespielt haben. Sie haben sich überhaupt nicht in das Klangbild eingefügt. aber mit dieser Methode habe ich eine Stelle gefunden wo sie sich schön in das Klangbild eingefügt haben, und das war an einer ganz anderen Wand wie die Tops standen. Es kommt eben immer auf den zu beschallenden Raum an. Ich demke da kann man so direkt keinPauschal Rezept für die richtige Platzierung der Bässe geben. Erlaubt ist alles, solange es nachher gut klingt.

Grüße
    Falko

• Suche Wandhalterung für PA-Box!!!

• Kadara
    • 5. März 2004 um 00:20

Klar kann man sowas selber Bauen, wenn man ein Schweißgerät, ne Stahlsäge und ne Ständerbohrmaschine hat. Wenn nicht, würd ichs lieber bleiben lassen.
    Hier gibts auch was bei Ebay.
    Wandhalterung
    Hält aber leider nur 25 Kilo, falls das auch ausreicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™