um mal ein bischen problemorientiert an die Sache heranzugehen:
Zitat von "pjonas"... Ich brauch die Endstufe um ne Gitarrenbox anzustreiben, also nicht so anspruchsvoll. Und ich wollte den Amp mind. mit der 4 fachen Leistung versehen, weil ich einen ordentlichen Dynamikumfang brauche und weil ich die Impulsbelastbarkeit nicht herauskitzeln will...
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauchst du eine Endstufe für eine (E-)Gitarre. Wieso willst du dafür einen PA-Amp nehmen? Klar, gehen tut vieles. Aber in welcher Situation brauchst du für deine Gitarre mehrere KW an Leistung? Schau doch mal, was ein Marshall-Fullstack an Leistung aufbietet...das sind einige hundert (Röhren-)Watt, aber doch net so viel...
Nebenbei bemerkt, ein Amp für eine E-Gitarre ist auch ein klangformendes Element. Mag sein, das der Löwenanteil des Sounds von der Vorstufe kommt (die du doch hoffentlich hast?), aber dennoch weiß ich nicht so recht, ob du mit einer 2xx-Euro Ebay-China-Tröte als Verstärkung hier glücklich werden wirst...
Vernünftige PA-Amps sind alles andere als klangformend, sondern neutral. Und wie es sich mit diesem Teil verhält, möchte ich jetzt nicht per Ferndiagnose beurteilen...